Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Zum Vergleich der Innenraum des neuen E63...das ist unübersichtlich und überladen.

http://blog.mercedes...12c1285_022.jpg

Mal zum Vergleich übersichtliche Cockpits, die deutlich weniger Materialmixe an den Tag legen:

http://data.motor-ta...83957283799.jpg

http://www.autoplenu...-2011-2011-.jpg

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Der IS hat 60/40 umlegbare Rückbank!! :clap:

http://lexusenthusiast.com/2013/01/10/a-closer-look-at-the-2014-lexus-is-interior/

Und dieser Text auf der Lexus Facebook Fanpage überascht mich jetzt wirklich! :shocking:

Do you remember the ‘02 IS 300 Sport Cross with its style, utility and performance? Will we bring it back? Watch the 2014 IS premiere on Facebook in 6 days to find out!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den umklappbaren sitzen ist doch schon mal was und wenn das Kennzeichen erstmal drauf ist wir die Front bestimmt ganz anders wirken und der Kühlergrill wird kleiner aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles total Klasse an, gerade auch die umlegbaren Rücksitzlehnen! Muss man natürlich trotzdem alles erst mal live sehen, gerade den umstrittenen Grill! Da hilft das ganze Jammern nix! Trotzdem könnte mich ein tatsächlicher Monstergrill, wie auf allen bisherigen Bildern angedeutet, praktisch nicht von einem solchen IS abhalten! Dafür steht jetzt einfach schon fest, dass der Wagen richtig geil wird!

Am Interior, finde ich, gibt`s auch nichts auszusetzen und der vielartige Materialmix macht sich gerade extra gut! Der Motor klingt auch wirklich sehr vielversprechend! Na warten wir erst mal ab - und schauen mal auf den Preis...

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der IS hat 60/40 umlegbare Rückbank!! :clap:

http://lexusenthusia...us-is-interior/

Und dieser Text auf der Lexus Facebook Fanpage überascht mich jetzt wirklich! :shocking:

Den jetzt noch als 350er für den EU-Markt und mein Audi muss sich Sorgen machen :D

Krönung des ganzen wäre natürlich eine Sportback/Sportcross Variante....aber die kommt dann wahrscheinlich mit der nächsten Generation 2018.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gewöhnungsbedürftig - aber naja lassen wir uns überraschen - der GS sieht auch auf den offiziellen Bildern nicht so gut aus wie in Echt.

Hier der Link für den Livestream der Weltpremiere am 15.01 um 15:30 Uhr

https://www.facebook...96673903809850/

Mir aber komplett unverständlich, warum auch Lexus diesem Audi/BMW Maus-Drehrad Quatsch folgt, (Das übrigens noch aus Zeiten stammt, wo BMW noch Nokia in die PLanung und Gestaltung der Menuesteuerung mit einbezog).

Wo doch in der heutigen Computer- Tablet und Smartphone Welt das non plus Ultra ein Touchpad ist.

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in der Auto Motor und Sport von heute unter der Rubrik "Tops & Flops der Redaktion" steht folgender Kommentar unter dem Bild ...

lexusis19foti8wjep20yb.jpg

Flop 3 - Lexus IS: Falls die Aufgabe lautete, die hässlichste Front eines Serienmodells zu designen, dann ist diese mehr als gelungen.

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die Front geht ja noch. Das Heck ist viel schlimmer. Genau wie beim Opel Insignia von unten hochgezogen, dass man meinen könnte, man könnte unten drunter durchfahren so hoch sieht er aus wenn man hinter her fährt.

Laut AMS - Wie ein Audi der in eine Zitrone beißt.

http://www.auto-moto...er-6403456.html

bearbeitet von G_Mandl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Lexus ES 300h macht ca. 10 Sekunden von 0 auf 100 und wird abgeriegelt bei 180 km/h.

Jetzt wird mir klar warum der IS so eine aggressive Front braucht...

Das hab ich gestern auch bei einem Angestellten im Lexusforum angesprochen. Das Design macht auf "dicke Hose" und auf der Autobahn werde ich dann wieder von Kleinwagen ausbeschleunigt oder überholt. Also wenn da der 350er nicht kommt oder irgendeine stärkere Motorisierung, dann passt das einfach nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Lexus ES 300h macht ca. 10 Sekunden von 0 auf 100 und wird abgeriegelt bei 180 km/h.

Jetzt wird mir klar warum der IS so eine aggressive Front braucht...

Der IS300h wird aber HIER mit Sicherheit NICHT bei 180 km/h abgeriegelt, dann wäre er nämlich unverkäuflich ;). Diese Abriegelung in USA erfoplgt m.W. bei anderen Marken wegen der meist aufgezogenen, recht minderwertigen US- Allwetter-Reifen. Wobei eine Beschleunigung von 10 sec. auf 100 km/h ja auch nicht eben der Brüller ist, denn der IS300h wird mit Sicherhiet nicht billig angeboten werden und muss sich gegen stärkste Konkurrenz hier behaupten. Wobei ein Riesenvorteil beim Hybriden immer der rasante Anzug aus dem Stand ist, wenn auch verbunden mit dem Aufheulen des Motors. Ich denke, die konservativeren "Lust - Käufer" werden zum V6 greifen, der ja bekanntlich auch kein Säufer ist.

Mir gefallen Grill und Heck natürlich auch nicht, die Rücklichter erinnern an die ebenso misslungenen des aktuellen Ford Focus. Und das RPM/Tacho - Zentral-Instrument empfinde ich geradezu als eine Frechheit - schließlich ist die gefahrene Geschwindigkeit praktisch immer wichtiger als die Drehzahl gerade bei Automatikfahrzeugen. So bleibt nur die mickrige Digitalanzeige fürt die gefahrene Geschwindigkeit. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben, da ist ja der in dieser Hinsicht schon schlimme Panamera noch besser...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bleibt einfach die erste Generation die Beste..is halt noch ein Toyota gewesen :D :tomato:

Jepp... :yes: ...Ich glaube, ich behalte meinen 300er... :g: ;)

Beim MK I war ich hin und weg...(Ist mir aber noch bei keinem anderen Fahrzeug so gegangen...)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RodLex, ich wär mir da nicht so sicher dass die den nicht abregeln. Obs nun 180 werden sei dahingestellt, ich sag jedenfalls der wird nicht mehr als 200 gehn.Den Tacho find ich übrigens mit das Beste an dem Auto :D

Front finde ich ja okay, die Rückleuchten (von der Seite betrachtet) und das hochgezogene geht mal garnicht. Hat ja fast Anwandlungen zum Hängebauchschwein (1er BMW). Genauso innen die Becherhalter (oder Faßhalter eher) und das stufige Armaturenbrett. Pfui.

@Todde: Was ist eigtl. mit Deinem IS, geht der nun doch net nach Skandinavien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den CT oben find ich nun wieder nicht so schlecht, jedenfalls besser als den jetzigen. So verschieden sind die Geschmäcker.

Wegen des IS: Ich würde gerne zu einem Hybriden greifen. Aber doch nicht mit diesen Pussi-Daten. Klar liebe ich meinen V6, wunderschöner Motor. Ehrliche 13,5 Liter in der Stadt.

Und da wären wir wieder beim BMW Active 3... Hammer-Kombination.

Oder ich liebäugle seit langem mit dem CLS 350 Bluetec. Kein Hybrid. Wagen verbraucht aber in der Stadt deutlich weniger als 10 Liter und geht halt richtig gut. Und kostet neu um die 50.000. Also wie der IS letzendlich auch kosten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung