Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

... schaut euch des an ... jetzt wollen die allen Ernstes auch den CT200h verunstalten ...

1301112014lhsgorkb1yz.jpg

Das ist nicht der CT! Da hat jemand den neuen IS in den Photoshop gesteckt und wollte einen "Sportcross" rausquetschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich finde den Neuen IS Hässlich!! weis nicht was denen da wieder eingefallen ist! wenn ich mir den wagen seitlich anschaue kommt mir das kotzen..

finde ich auch Hässlich, Armaturenbrett wie bei Audi A3 "Mässig/Hässlich", hoffe ich real sieht besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer ist das Geschrei sehr gross, wenn ein neues Modell vorgestellt wird :).

An ein neues Design muss man sich immer zuerst gewöhnen, bin mir sehr sicher den einen oder anderen wird er plötzlich sehr gut gefallen.

Mir gefällt er jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der Lexus ES 300h macht ca. 10 Sekunden von 0 auf 100 und wird abgeriegelt bei 180 km/h.

Jetzt wird mir klar warum der IS so eine aggressive Front braucht...

Moin,

der ES braucht 8 Sek auf 100 und das mit dem alten 300h. Der neue, der auch im Toyota Crown eingebaut ist hat 217 PS. Da auch der IS weniger wiegt als der ES sollte ne 7 vor dem Komma stehen.

mfg ptosis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ptosis ...

... Der neue, der auch im Toyota Crown eingebaut ist hat 217 PS...

... andere Quellen sprechen von noch mehr ...

"Der IS F Sport wird es in Europa mit zwei verschiedenen Motoren als IS 250, (2,5 Liter-Sechser mit rund 200 PS) und IS 300h, (Hybrid mit 2,5 Liter-Vierzylinder mit rund 240 PS) geben" ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den mk2 is fand ich von anfang an wunderschön! Aber ist was schief gelaufen.... Für mein geschmack..

Lexus nicht mehr japanisch! Diesen typisch japanische linie ist weg!

Lg Apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn das Kennzeichen erstmal drauf ist wir die Front bestimmt ganz anders wirken und der Kühlergrill wird kleiner aussehen.

Sicher nimmt das etwas von der Wuchtigkeit.

Und natürlich sei mal an die ersten Fotos des großen Mauls seinerzeit beim A8 V12 (und A6) erinnert. Da frug auch jeder, wer den denn kaufen solle. Der Rest ist Geschichte....

LexusIS19fotoshowImageNewc7377a94653.jpg

Für mich ist auch nicht der Grill das Problem, sondern diese unruhige, verschachtelte Front insgesamt. Mal abgesehen davon, welchen Reparatur-Aufwand ein kleiner Auffahrunfall verursachen würde.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht warum alle ein Problem mit dem Heck haben.

Beim jetzigen IS gehen die Rücklichter ja auch „um die Ecke rum“.

Für mich ist gerade diese runtergerzogene Seitenlinie von den Rücklichtern zum Seitenschweller der Knaller!

Und die Front mag jetzt zwar schön aussehen aber in Serie inkl. Kennzeichenhalterung wird davon nicht mehr viel übrig bleiben (siehe neue GS Konzept und Serie…)

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ptosis ...

... andere Quellen sprechen von noch mehr ...

"Der IS F Sport wird es in Europa mit zwei verschiedenen Motoren als IS 250, (2,5 Liter-Sechser mit rund 200 PS) und IS 300h, (Hybrid mit 2,5 Liter-Vierzylinder mit rund 240 PS) geben" ...

Gruss

Clin d'oeil

Angeblich soll der IS300h mit dem 2AR-FSE Motor kommen: http://lexusenthusia...is-300h-engine/

Die Informationen sind recht ident, die Gesamtleistung wird sich dann wirklich im Bereich von 220 - 240 PS abspielen.

Nachdem Lexus bei den Hybridmodellen die Zahl als Äquivalent zum reinen Verbrennungsmotor angibt, sollte der IS300h doch schneller auf 100 km/h beschleunigen als der IS250. Die allgemeinen Fahrleistungen sollten somit nicht schlechter ausfallen.

bearbeitet von michael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Motor aus dem 300h wäre ein echter Passatkonkurrent. Es ist einfach eine Schande, dass die keinen Camry-Kombi mehr haben. Nur bei dem Systemdrehmoment ist ein Fehler

— all together, it produces 217 total system horsepower and 163 lb-ft of torque while delivering fuel economy of 54.8 mpg (4.29L/100km) and a CO2 of 100 g/km.

Die 163 lb-ft entsprechen den 221 NM, die der Benziner alleine aufbietet.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese Diskussionen hier sehr popcorn-verdächtig. Solange keiner den Wagen live gesehen oder gefahren geschweige denn gekauft hat und alle Daten zweifelsfrei bekannt sind, ist alles andere reine Spekulation.

Ein Automobil heißt nicht umsonst FAHRzeug! :)

Bis zur ersten Testfahrt!... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich erschrocken bei diesen Bildern.

Bei der Optik interessieren mich die inneren Werte null. Ich finde das nicht mutig, sondern einfach nur voll daneben.

Ciao Lexus.

Dann werde ich wohl die halbe Million Kilometer mit meinem dritten "schönen" IS250 in Folge noch voll machen und mich verabschieden. Mann, war ich zufrieden.

Ich wünsche Lexus eine neue (junge?) Käuferschicht ala RS4, M3 und irgendwas, die sowas für Ihr Ego brauchen. Ein Problem ist für die dann nur der Rasenmähermotor.

Viel Glück !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mal nach einem Auto aus wo die Designstudie es bis zur Produktion geschafft hat. Einfach klasse das sich Lexus dies traut.

So sieht also mein Einstieg in die alternative Motorenwelt aus, warum nicht. Bieder kann jeder.

bearbeitet von Sportcrosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich erschrocken bei diesen Bildern.

Bei der Optik interessieren mich die inneren Werte null. Ich finde das nicht mutig, sondern einfach nur voll daneben.

Ciao Lexus.

Dann werde ich wohl die halbe Million Kilometer mit meinem dritten "schönen" IS250 in Folge noch voll machen und mich verabschieden. Mann, war ich zufrieden.

Ich wünsche Lexus eine neue (junge?) Käuferschicht ala RS4, M3 und irgendwas, die sowas für Ihr Ego brauchen. Ein Problem ist für die dann nur der Rasenmähermotor.

Viel Glück !

Wenn Du so viel fährts (wie ich früher :rolleyes:), würde ich Dir raten, beim nächsten Wechsel auf einen GS umzusteigen (450h, 300 gibt's ja leider nicht mehr). Kann ja ruhig 2 Jahre alt sein, oder ? Die Front gefällt mir bei dem zwar auch nicht besonders, aber innen ist er sehr gelungen, was letztlich ja wichtiger ist ;). Bei dem hast Du Komfort + Leistung + Sparsamlkeit + Lexus-Exklusivität :thumbup:.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du so viel fährts (wie ich früher :rolleyes:), würde ich Dir raten, beim nächsten Wechsel auf einen GS umzusteigen (450h, 300 gibt's ja leider nicht mehr). Kann ja ruhig 2 Jahre alt sein, oder ? Die Front gefällt mir bei dem zwar auch nicht besonders, aber innen ist er sehr gelungen, was letztlich ja wichtiger ist ;). Bei dem hast Du Komfort + Leistung + Sparsamlkeit + Lexus-Exklusivität :thumbup:.

RodLex

Mit der Größe vom IS bin ich sehr zufrieden. Ich fahre 99% sowieso alleine. Die Größe des IS ist auch sehr viel wendiger und spontaner vom Fahrverhalten. Außerdem stehe ich auf Vollausstattung, da ist der GS einfach zu teuer bzw mir nicht wert. Ansonsten stimme ich Dir zu was den Innenraum anbelangt.

Ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich erschrocken bei diesen Bildern.

Bei der Optik interessieren mich die inneren Werte null. Ich finde das nicht mutig, sondern einfach nur voll daneben.

Ciao Lexus.

Dann werde ich wohl die halbe Million Kilometer mit meinem dritten "schönen" IS250 in Folge noch voll machen und mich verabschieden. Mann, war ich zufrieden.

Ich wünsche Lexus eine neue (junge?) Käuferschicht ala RS4, M3 und irgendwas, die sowas für Ihr Ego brauchen. Ein Problem ist für die dann nur der Rasenmähermotor.

Viel Glück !

Rasenmähermotor? Im neuen IS (nicht den Hybrid) gibt es den gleichen V6-Motor wie im aktuellen IS250. Schade nur, dass der keine "Rakete" ist, mehr ein Cruiser. Ein IS450h wäre etwas ganz feines.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier herrscht ja einiges an Aufruhr aufgrund der ersten Bilder... :shocking:

Was den vieldiskutierten Grill angeht: erst mal abwarten, wie die normale Version wirken wird. Hier kann man von einer deutlichen "Entschärfung" ausgehen. Vielleicht erhält ja auch der F-Sport in der Serie noch eine Trennung im Grill.... andernfalls könnte ich bisher keine Möglichkeit auf den Bildern entdecken, ein Kennzeichen anzubringen.

Zudem war der Grill in dieser Form eigentlich zu erwarten (die F-Sport-Versionen von RX, GS und LS lassen grüßen), so dass es mich nicht großartig überrascht hat.

Um einiges diskussionswürdiger empfinde ich da schon das neue Scheinwerferdesign! Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob mir das neue Styling nun gefällt oder nicht? Diese "ausgefranste" Zickzack-Linie unterhalb wirkt ein wenig "unruhig".

Abwarten und live begutachten. Interessant und sehr eigenständig ist es allemal. Dass das TFL tatsächlich vom Hauptscheinwerfer abgetrennt ist, hat mich sehr überrascht.... ich hätte es -wie die allermeisten hier- ;) nicht geglaubt. Die Konturen der noch getarnten Front ließen (fast) auf die gleiche Form wie beim Vorgänger schließen. (Übrigens werden hier die Scheinwerfer des Vorgängers gekonnt zitiert... wer zum ersten Mal flüchtig einen Blick darauf wirft, glaubt, den Vorgänger vor sich stehen zu haben.... interessant gemacht) Vielleicht hat Lexus damit ja auch wieder einen neuen Modetrend entworfen, wie damals bei den Klarglasheckleuchten des ersten IS? Vielleicht finden wir das neue Schweinwerferdesign bald in D&W-Katalogen.... zum Nachrüsten für Golf, Audi und 3er-BMW-Besitzer.... :lol: :tooth:

Das Heck -direkt von hinten gesehen- finde ich soweit sehr scharf designt. :icon12: Vielleicht hätte man allerdings die Leuchten seitlich nicht ganz so weit nach unten ziehen sollen... aber auch hier warte ich erstmal den Live-Eindruck ab.

Innenraum und Cockpit gefallen mir ebenfalls gut bis sehr gut. :icon12: Das ist mal etwas anderes, als die sich wandartig auftürmenden Cockpits der Konkurrenz. (Die "goldenen" Luftausströmer und Details, sollen wohl eine Art Reminiszenz an die erste IS-Generation darstellen)

Insgesamt finde ich ihn bis jetzt (sehr) gelungen, auch wenn einige Details wohl noch etwas Gewöhnung benötigen werden. An den Vorgänger kommt er (bis jetzt) bei mir noch nicht ganz heran.... der war Liebe auf den ersten Blick, bereits das erste Foto begeisterte. Auch viele "Markenfremde" zeigten sich damals bei den Premieren-Bildern durchweg begeistert, während jetzt beim Nachfolger die Meinungen gemischt, bzw. stark polarisiert sind ... aber das kann ja noch werden. Allerdings habe ich bereits im Vorfeld vermutet, dass man so einen Design-Volltreffer, wie den noch aktuellen IS, nicht mehr übertreffen wird, bzw., dies sehr schwer sein würde.

Und auf jeden Fall -ob einen das neue Design nun anspricht oder nicht- kann nun niemand mehr behaupten, Lexus brächte kein eigenständiges Design zustande und kopiere beim neuen IS nur die deutschen "Premiumhersteller": Dieses Auto ist m.E. einzigartig und eigenständig gestaltet! :) Egal ob von vorne, hinten, der Seite oder von innen. Ich finde -außer dem Grill ;) -keine Details, die mich spontan an eine Audi- ,BMW- oder MB-Kopie denken lassen würden. Ich habe Respekt davor, dass Lexus den Mut hatte, in dieser Fahrzeugklasse, eine doch ziemlich "agressive" Formensprache durchzusetzen. Viele haben lediglich einen geschrumpften GS als Nachfolger vermutet.... das ist der IS nun nicht geworden.

Warten wir es ab. Ab dem 15.01. gibt`s endlich Bilder vom "normalen" IS zu sehen... :jap: :clap:

bearbeitet von Bongo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andernfalls könnte ich bisher keine Möglichkeit auf den Bildern entdecken, ein Kennzeichen anzubringen.

Wieso sehen da einige so ein Problem? Es wird genauso sein, wie bei anderen auch: http://fastestlaps.com/photos/audi_a8l_63fsi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sehen da einige so ein Problem? Es wird genauso sein, wie bei anderen auch: http://fastestlaps.c...i_a8l_63fsi.jpg

Richtig. Genauso wird es auch werden.

Wenn ich den A8 mit seinen LED-Scheinwerfern sehe, kneif ich schon profilaktisch die Augen zu. Die LEDs (nicht das Tagfahrlicht) blenden einen so extrem, wenn es dunkel ist und er auf einen zukommt. Schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung