Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mich würden sehr die schlußendlichen Werte zu den Fahrleistungen interessieren.

Die Höchstgeschwindigkeit beim IS300H ist mir zwar wurscht, die Beschleunigung für 0-100km/h aber war in den vorläufigen Werten für einen Hybrid mit 220PS doch sehr mau?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... d. h. somit umgerechnet zwischen 34.245 EUR (29.495 GBPfund) und 44.694 EUR (38.495 GBP) für die Spitzenausstattung mit 18 Zoll Felgen mit Legierung, elektr. einstellb., beheiz- und belüftbare Vordersitze, Navi und Mark Levinson mit 15 Boxen. Der Luxury soll in GB 35.986 EUR kosten und beinhaltet 17 Zöller, Regen- und Parksensor. Schon die einfachste Ausstattung soll ein DAB-Radio und automat. Licht haben sowie auf 16 Zöllern stehen, so der übersetzte Wortlaut der brit. "AutoEXPRESS".

38.889 EUR kostet der F Sport, Ledersitze zwischen 1.625 EUR (6fach verstellbar für Luxury) und 2.670 EUR (8fach für F Sport) und 1.161 EUR für ein Schiebedach, welches jedoch nur im Spitzenmodell lieferbar sein soll. Dieses nennt sich im Beitrag "Premier model".

Diese Preisangaben klingen doch schon mal sehr vernünftig... Dann bin ich mal auf die deutschen Preise und Ausstattungspakete gespannt!

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Der "nackte" IS250 um gut 34k? wow.... das waren noch Zeiten, als ein IS200 nackt nochum die 28k gekostet hat und mit allem drin 36k (und das in Ö!) :D

10 Jahre Inflation von jährlich 3 Prozent eingerechnet, kostet der neue IS eigentlich gar nicht so viel mehr als damals...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beobachtung muss ich ja leider auch beim RX machen. Die Modelle werden immer teurer. OK - der Schnickschnack nimmt zu und muss natürlich auch zu Buche schlagen, ich gebe Boergy jedoch vollkommen Recht, dass das Gehalt nicht im gleichen Verhältnis zugenommen hat. Ungünstiger Weise steigen auch noch die Lebenshaltungskosten an allen Ecken und Kanten. Rund 44teuro für die Spitzenausstattung halte ich dennoch für fair. Der 250er (2012) in der Limited-Version kostet 43.000,- EUR, auf mobile steht eine Tageszulassung mit 50 gefahrenen Kilometern für 34.000,- beim Händler. Zu diesem Preis würde ich einen 300h Limited sofort kaufen. =)

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden sehr die schlußendlichen Werte zu den Fahrleistungen interessieren.

Die Höchstgeschwindigkeit beim IS300H ist mir zwar wurscht, die Beschleunigung für 0-100km/h aber war in den vorläufigen Werten für einen Hybrid mit 220PS doch sehr mau?!

Ja das ist mir auch aufgefallen. Normal denkt man ja das der Hybrid den IS noch etwas spritziger macht. Kann mir nicht vorstellen, dass das Gewicht vom Akku da so rein schlägt. Es wird wohl bestimmt am geringeren Drehmoment des Vierzylinders liegen;( Aber vielleicht sind das auch nur nackte Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Preis für den IS300h in der höchsten Ausstattungslinie rechne ich eher mit ~52.000€

Dafür habe ich 2 Gründe:

1. Bei anderen Modellen ( CT, GS 250 ... ) liegt der Preisunterschied zwischen GB und DE bei einem Faktor von 1,35 ( und nicht 1,16 wie bei Pfund <-> Euro ). 38.500 * 1,35 = ~ 52.000. Sind die Preise in GB ev. netto?

2. Der CT liegt in der Topausstattung auch über 40.000€. Nur 4.000€ Differenz zwischen CT200h und IS300h kommt mir sehr wenig vor.

Ich lasse mich natürlich gern positiv überraschen, aber wirklich rechnen würde ich nicht mit einem Preis < 50.000€

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das ist noch nicht das Ende. Selbst beim aktuellen IS schaffst du es ja mit Vollausstattung auf über 50.000€ wenn man keine Rabatte mit rein rechnet. Da ist aber noch kein Hybrid System drin. Denk mal er wird locker an die 60.000€ kratzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich dann aber doch nicht, denn dann wird's in Österreich richtig teuer.

Man darf nicht vergessen, dass bei uns der V6 angeblich gar nich kommen soll.

Ich sehe da etwas schwarz, was die Verkaufszahlen angeht ...

Hoffentlich kommt nicht alles so wie befürchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird sicher drüber liegen über die letzten Wunschpreise..is wie beim GT86, in Ö kostet der neu beim Händler 40k, gebraucht immer noch gut 32k.... da hätts eher gebraucht 22k sein sollen und neu 30k, damit sich wer sowas kauft.. ich seh schon die nächsten Ladenhüter stehen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ne Farbe, Silber mit Blaustich oder kommt das durch die Beleuchtung?

Das ist ein helles Anthrazit...

Ich glaube Roadrash hat so eine ähnliche seltene Farbe auf seinem Turbo-IS300...

Mir gefällt sie...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein helles Anthrazit...

Ich glaube Roadrash hat so eine ähnliche seltene Farbe auf seinem Turbo-IS300...

Mir gefällt sie...

Gruss vom Todde

Mike hat Thundercloud Mica am IS :)

lexus_is_01_1D2_08.jpg

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung