Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kann mich an die vielen geschwungenen Linien und vor allem an das TFL weg vom Scheinwerfer nicht gewöhnen.

Warum macht man sowas? der neue GS - herrlich , LS Facelift - schick! Und dann so eine entgleisung...Schade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Begrenzung. Denn wenn der V6 225 km/h schafft, dann sollte der 300h mit seiner Leistung doch mehr als 200 km/h schaffen, nicht?

Es wird wie beim RXh sein.

Ich vermute, dass Genießer wie Du und ich doch ohnehin den V6 ordern würden. Der Hybrid spricht doch in diesem Fall (4 Zylinder !!) eher die Sparfraktion an, der es egal sein dürfte, wie schnell oder "langsam" (200 km/h !!!!!! :D ) er denn ist.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir so anschaue, was BMW mit dem i8 Hybriden bringt: :) (Quelle: focus online) Steht bei uns schon am Strassenrand rum!

Wie sie es allerdings schaffen, aus 122 PS plus 218 PS ganze 354 zu machen, weiß ich nicht!

post-1715-0-74783100-1361899319.jpg

post-1715-0-45557100-1361899414_thumb.jpg

bearbeitet von docci
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gepäckraumvolumen 480 Liter (450 Liter beim Hybrid) sind gut. Die Fahrleistungen dagegen sind einfach ein Witz. 220 PS und 8,3 Sekunden für den Sprint - dem fährt jedes aktuelle Mittelklasseauto mit 180 PS davon. Die Höchstgeschwindigkeit ist der nächste Knaller. So sieht Streben nach Vollendung aus, aha. Hauptsache der Tacho kommt vom LFA und das Außendesign ist Sportlichkeit pur - nun ja. An was wurde eigentlich orientiert? An dem vollkommen überteuerten CT? Lexus hätte sich besser den GS zum Vorbild nehmen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der IS300h schon in UK vorgestellt wurde, konnte man ihn nun in Norwegen bestaunen.

Preislich wie auch in UK, bewegt sich der der IS300h zwischen dem BMW 320i und 328i. Es könnte wenn man das auf Deutschland überträgt bei 36000 Euro anfangen, aber das ist nur eine Vermutung.

Keine Vermutung ist, dass der Lexus IS300h, so jedenfalls nach Lexus Norwegen, den größten Platz im Fond haben wird (im Vergleich zu C-Klasse, 3er und A4).

Weiterhin soll der IS300h Anhänger bis 750kg ziehen können.

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Die Fahrleistungen dagegen sind einfach ein Witz. 220 PS und 8,3 Sekunden für den Sprint - dem fährt jedes aktuelle Mittelklasseauto mit 180 PS davon. Die Höchstgeschwindigkeit ist der nächste Knaller. So sieht Streben nach Vollendung aus, aha. Hauptsache der Tacho kommt vom LFA und das Außendesign ist Sportlichkeit pur - nun ja...

Man kann das Thema Fahrleistung bei einem Lexus IS 300h aber auch ganz anders bewerten. Dafür muss man nicht, wie üblich einen Beschleunigungswert zugrunde legen. Ein entspanntes und lautloses Dahingleiten ist auch ein tolles Fahrleistungsmerkmal. Spitzensprints sind eine völlig überbewertete Disziplin und beim heutigen Verkehrsaufkommen sowieso vollkommen out. Echter Fortschritt kann auch der oft beschriebene Genuss der Ruhe eines Hybriden sein, verbunden mit einem respektablen, umweltfreundlichen Verbrauch und einem permanenten Elastizitätsvermögen.

Lasst ABM und Co sich gegenseitig auf der linken Spur anschieben und segelt geschmeidig hybrid! Ständig die grellen Audi-TFL im Rückspiegel durch aggressives Auffahren nervt langsam! :pinch:

Im dichten Berufsverkehr auf der BAB bremse ich diese übermotivierten Kandidaten mittlerweile fast täglich aus. Wenn ich links überhole muss mich niemand hinterrücks nötigen... Aber genau diese gefährliche und teure Unart kann man jeden Tag beobachten und zwar meistens von deutschen Fahrern in deutschen "Premiummarken"... :drive1:

Ich freue mich auf den IS 300h!

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich segel mit 220PS um Sprit zu sparen.

Die einen segeln, die anderen nageln gern über die Piste. Soll doch jeder mit seinen eigenen Wünschen glücklich werden. Es gibt Priusfahrer, die hinter LKW's hinterher trödeln und nebenbei am Rand der Autobahn Blümchen pflücken, nur weil sich im Windschatten noch etwas mehr einsparen lässt. Sollen sie doch.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs nageln ist er zu langsam, fürs segeln braucht's keine 220PS, ansonsten stimm ich deinem Grundtenor zu.

Genauso seh ich es auch. Genauso. Es spricht niemand vom Rasen. Niemand. Aber diese Werte sind für 220 PS einfach nicht gut. Und dafür ist dieser IS zu agressiv und zu sportlich gestaltet - wo er es dann doch einfach nicht ist. Darum geht es doch. Die Verbrauchsangaben klingen super, keine Frage. Aber ein IS wird doch nicht nur zum Spritsparen gekauft. Das Design und die bisherigen Leistungswerte passen einfach nicht wirklich zusammen. Und gerade da wirkt der LFA-Tacho noch lächerlicher, obwohl ich ihn selber sehr schick finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig und so werden viele andere denken! Und ihn nicht kaufen, so wie ich es (leider) nicht tun werde, solange kein größerer Motor kommt, wobei mir der IS-F als Neuwagen zu teuer sein wird und ob da noch nen größerer Powertrain verbaut wird ... Der CT würde auch mehr vertragen und es ist nichts in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja einfach nur, dass der ISh eine sehr gute Alternative zum CT ist, weil dieser zu schwächlich und zu laut fährt. 1,8 l sind einfach zu "dünn" und hören sich beim Beschleunigen nicht so toll an! Dagegen klingen 2,5 l bestimmt wesentlich "voller" und die hybride Sparsamkeit ist trotzdem gegeben. In diesem Punkt stellt ein halber bis ganzer Liter Mehrverbrauch (im Vergleich zum CT) bei wesentlich besseren Fahrleistungen einen bemerkenswerten Fortschritt dar.

Wer nageln möchte sollte einfach direkt zum 250er greifen, wenn der Verbrauch keine Rolle spielt. Natürlich macht der nicht vergleichbare Sechszylinder mehr Spaß. Heiß aussehen darf der ISh trotz seiner angeblichen Schwäche ja trotzdem. Sonst hätte ich keinen Gefallen dran.

Aber jedem sein eigener Geschmack... Eine erste Probefahrt wird zeigen, was der ISh tatsächlich drauf hat.

Grüße, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung