LEXUS_IS Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Echt findest? So sieht er auch Mega aus aber wie er raus kommt Fund ich auch schick 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Ich kann mich an die vielen geschwungenen Linien und vor allem an das TFL weg vom Scheinwerfer nicht gewöhnen. Warum macht man sowas? der neue GS - herrlich , LS Facelift - schick! Und dann so eine entgleisung...Schade.. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Ich bin echt gespannt, wie "der Deutsche" auf die 200km/h-Begrenzung bei einem 220 PS Auto reagiert.... Gefallen tut er. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LEXUS_IS Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Meinst das ist eine Begrenzung oder nur eine Angabe, wo er trotzdem 225 schafft? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Ich denke Begrenzung. Denn wenn der V6 225 km/h schafft, dann sollte der 300h mit seiner Leistung doch mehr als 200 km/h schaffen, nicht? Es wird wie beim RXh sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Ich denk auch, dass der wirklich begrenzt ist. Mehr als 210 km/h laut Tacho werde da nicht drinnen sein. Man hätte sich da vielleicht mehr am GS450h als am CT200h orientieren sollen (V6, Planetengetriebe, folgedessen Vmax, ...). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Ich denke Begrenzung. Denn wenn der V6 225 km/h schafft, dann sollte der 300h mit seiner Leistung doch mehr als 200 km/h schaffen, nicht? Es wird wie beim RXh sein. Ich vermute, dass Genießer wie Du und ich doch ohnehin den V6 ordern würden. Der Hybrid spricht doch in diesem Fall (4 Zylinder !!) eher die Sparfraktion an, der es egal sein dürfte, wie schnell oder "langsam" (200 km/h !!!!!! :D ) er denn ist. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Das ist wohl wahr. Der neue IS-F ist da schon eher in meinem Focus, denn der kommt ja als (wunderschönes) Coupé. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Einfach den 450h Motor ins Coupe rein hauen, dann wäre alles schön. :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Das ist wohl wahr. Der neue IS-F ist da schon eher in meinem Focus, denn der kommt ja als (wunderschönes) Coupé. ....und die Hoffnung stirbt zuletzt.... :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docci Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Wenn ich mir so anschaue, was BMW mit dem i8 Hybriden bringt: :) (Quelle: focus online) Steht bei uns schon am Strassenrand rum! Wie sie es allerdings schaffen, aus 122 PS plus 218 PS ganze 354 zu machen, weiß ich nicht! bearbeitet 26. Februar 2013 von docci 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 26. Februar 2013 Share Geschrieben 26. Februar 2013 Diese Woche hab ich im gleichen Outfit auch den i3 gesehen. Die Kisten (i3 und i8) werd ich auch mal fahren. (nur damit der test mal Ruhe gibt). 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 27. Februar 2013 Das Gepäckraumvolumen 480 Liter (450 Liter beim Hybrid) sind gut. Die Fahrleistungen dagegen sind einfach ein Witz. 220 PS und 8,3 Sekunden für den Sprint - dem fährt jedes aktuelle Mittelklasseauto mit 180 PS davon. Die Höchstgeschwindigkeit ist der nächste Knaller. So sieht Streben nach Vollendung aus, aha. Hauptsache der Tacho kommt vom LFA und das Außendesign ist Sportlichkeit pur - nun ja. An was wurde eigentlich orientiert? An dem vollkommen überteuerten CT? Lexus hätte sich besser den GS zum Vorbild nehmen sollen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 28. Februar 2013 Share Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) Nachdem der IS300h schon in UK vorgestellt wurde, konnte man ihn nun in Norwegen bestaunen. Preislich wie auch in UK, bewegt sich der der IS300h zwischen dem BMW 320i und 328i. Es könnte wenn man das auf Deutschland überträgt bei 36000 Euro anfangen, aber das ist nur eine Vermutung. Keine Vermutung ist, dass der Lexus IS300h, so jedenfalls nach Lexus Norwegen, den größten Platz im Fond haben wird (im Vergleich zu C-Klasse, 3er und A4). Weiterhin soll der IS300h Anhänger bis 750kg ziehen können. bearbeitet 28. Februar 2013 von ptosis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takis Geschrieben 28. Februar 2013 Share Geschrieben 28. Februar 2013 (bearbeitet) ... Die Fahrleistungen dagegen sind einfach ein Witz. 220 PS und 8,3 Sekunden für den Sprint - dem fährt jedes aktuelle Mittelklasseauto mit 180 PS davon. Die Höchstgeschwindigkeit ist der nächste Knaller. So sieht Streben nach Vollendung aus, aha. Hauptsache der Tacho kommt vom LFA und das Außendesign ist Sportlichkeit pur - nun ja... Man kann das Thema Fahrleistung bei einem Lexus IS 300h aber auch ganz anders bewerten. Dafür muss man nicht, wie üblich einen Beschleunigungswert zugrunde legen. Ein entspanntes und lautloses Dahingleiten ist auch ein tolles Fahrleistungsmerkmal. Spitzensprints sind eine völlig überbewertete Disziplin und beim heutigen Verkehrsaufkommen sowieso vollkommen out. Echter Fortschritt kann auch der oft beschriebene Genuss der Ruhe eines Hybriden sein, verbunden mit einem respektablen, umweltfreundlichen Verbrauch und einem permanenten Elastizitätsvermögen. Lasst ABM und Co sich gegenseitig auf der linken Spur anschieben und segelt geschmeidig hybrid! Ständig die grellen Audi-TFL im Rückspiegel durch aggressives Auffahren nervt langsam! :pinch: Im dichten Berufsverkehr auf der BAB bremse ich diese übermotivierten Kandidaten mittlerweile fast täglich aus. Wenn ich links überhole muss mich niemand hinterrücks nötigen... Aber genau diese gefährliche und teure Unart kann man jeden Tag beobachten und zwar meistens von deutschen Fahrern in deutschen "Premiummarken"... :drive1: Ich freue mich auf den IS 300h! Grüße, Takis! bearbeitet 28. Februar 2013 von Takis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 28. Februar 2013 Share Geschrieben 28. Februar 2013 Jo, ich segel mit 220PS um Sprit zu sparen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 Jo, ich segel mit 220PS um Sprit zu sparen. Die einen segeln, die anderen nageln gern über die Piste. Soll doch jeder mit seinen eigenen Wünschen glücklich werden. Es gibt Priusfahrer, die hinter LKW's hinterher trödeln und nebenbei am Rand der Autobahn Blümchen pflücken, nur weil sich im Windschatten noch etwas mehr einsparen lässt. Sollen sie doch..... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ptosis Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Für alle die blau mögen: bearbeitet 1. März 2013 von ptosis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 Fürs nageln ist er zu langsam, fürs segeln braucht's keine 220PS, ansonsten stimm ich deinem Grundtenor zu. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clin d'oeil Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 ... Für alle die blau mögen ... ... Blau ist doch keine Farbe ... Blau ist ein Zustand ... :cry: Gruss Clin d'oeil 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lexington Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 sieht gut aus! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TK83 Geschrieben 1. März 2013 Autor Share Geschrieben 1. März 2013 Fürs nageln ist er zu langsam, fürs segeln braucht's keine 220PS, ansonsten stimm ich deinem Grundtenor zu. Genauso seh ich es auch. Genauso. Es spricht niemand vom Rasen. Niemand. Aber diese Werte sind für 220 PS einfach nicht gut. Und dafür ist dieser IS zu agressiv und zu sportlich gestaltet - wo er es dann doch einfach nicht ist. Darum geht es doch. Die Verbrauchsangaben klingen super, keine Frage. Aber ein IS wird doch nicht nur zum Spritsparen gekauft. Das Design und die bisherigen Leistungswerte passen einfach nicht wirklich zusammen. Und gerade da wirkt der LFA-Tacho noch lächerlicher, obwohl ich ihn selber sehr schick finde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LexusComingSoon Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 Richtig und so werden viele andere denken! Und ihn nicht kaufen, so wie ich es (leider) nicht tun werde, solange kein größerer Motor kommt, wobei mir der IS-F als Neuwagen zu teuer sein wird und ob da noch nen größerer Powertrain verbaut wird ... Der CT würde auch mehr vertragen und es ist nichts in Sicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 Beim CT wohl nicht anders, schaut nach mehr aus als er kann. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Takis Geschrieben 1. März 2013 Share Geschrieben 1. März 2013 (bearbeitet) Ich mein ja einfach nur, dass der ISh eine sehr gute Alternative zum CT ist, weil dieser zu schwächlich und zu laut fährt. 1,8 l sind einfach zu "dünn" und hören sich beim Beschleunigen nicht so toll an! Dagegen klingen 2,5 l bestimmt wesentlich "voller" und die hybride Sparsamkeit ist trotzdem gegeben. In diesem Punkt stellt ein halber bis ganzer Liter Mehrverbrauch (im Vergleich zum CT) bei wesentlich besseren Fahrleistungen einen bemerkenswerten Fortschritt dar. Wer nageln möchte sollte einfach direkt zum 250er greifen, wenn der Verbrauch keine Rolle spielt. Natürlich macht der nicht vergleichbare Sechszylinder mehr Spaß. Heiß aussehen darf der ISh trotz seiner angeblichen Schwäche ja trotzdem. Sonst hätte ich keinen Gefallen dran. Aber jedem sein eigener Geschmack... Eine erste Probefahrt wird zeigen, was der ISh tatsächlich drauf hat. Grüße, Takis! bearbeitet 1. März 2013 von Takis 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.