Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Pressemitteilung zur Eröffnung des Salons in Genf ...

Clin d'oeil

„Bei der Konstruktion jedes einzelnen Aspektes des neuen IS lag der Fokus auf sportlichen Fahrleistungen, agilem Handling, glasklarem Feedback und exakten Reaktionen auf den Input des Fahrers“, sagt Chefkonstrukteur Junichi Furuyama.

Irgendwie macht mich das schon wieder wütend. :zipped:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie macht mich das schon wieder wütend. :zipped:

Abwarten wie das Kurvenverhalten wird und vor allem die Elastizität, vielleicht ist das Teil ein richtiger Dampfhammer wenn er erstmal in Fahrt ist.

Denke nur weil 8 Sekunden 0-100 angegeben ist kann man nicht diekt von unsportlich reden, selbe Geschcihte wie beim Toyota GT..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ja aber der Tacho und die der Super Sport Modus mit einstellbaren fahrwerk hat ja sonst nur das f Sport Menü ...

... nebenbei bemerkt auch noch die eine oder andere Ausstattungsvariante mehr ...

  • Aussen

  • Kühlergrill mit Chrom-Applikationen

  • vorderer Stoßfänger mit LED-Nebelleuchten

  • 18“-Räder mit dunkler Metallic-Beschichtung

  • Farbtöne Monacoblau-Metallic und Fujiweiss Glass Flake exklusiv

  • Innen

  • Kombianzeige mit verschiebbarem Zentralindstrument

  • Sportsitze auf Integralschaum-Konstruktion

  • Sitzbezüge mit Ziernähten

  • F-Sport Lenkrad und Wählhebelknauf aus perforiertem Leder

  • Pedale und Einstiegsleisten aus Leichtmetall

  • exklusive Innenfarbe Indigorot

  • Fahrwerk

  • Fahrwerk und die elektrische Servolenkung EPS

  • adaptives variables Fahrwerk AVS beim IS 300h F-Sport mit zwei verschiedenen Abstimmungsmöglichkeiten „Normal“ und „Sport S+“

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "LexusComingSoon" ...

... an deiner Stelle würde ich meinen Nick ändern in "NeverEverLexus" ... :bleh:

Gruss

Clin d'oeil

Unsinn, da ich ja schon Zugriff auf einen habe und das seit Anfang an meiner Autokarriere. :hehe:

Mich haben die Fahrleistungen aufgeregt, allerdings hat mich das Design, der Innenraum und evtl. der Preis wieder akklimatisiert und dann les ich tatsächlich, dass sie ihren Fokus auf sportliche Fahrleistungen gelegt haben, wo ich mich frage, ob die einen verarschen wollen, es haben ja auch genügend Member außer mir erkannt, dass jene Fahrleistungen für die gebotene Leistung nicht zusammen passen. ;)

Abwarten wie das Kurvenverhalten wird und vor allem die Elastizität, vielleicht ist das Teil ein richtiger Dampfhammer wenn er erstmal in Fahrt ist.

Denke nur weil 8 Sekunden 0-100 angegeben ist kann man nicht diekt von unsportlich reden, selbe Geschcihte wie beim Toyota GT..

Der GT86 könnte auch mehr vertragen, aber ich weiß schon, worauf du hinaus willst.

Bei Youtube hab ich außerdem mehrere Camry Hybrid Videos gesehen, wo der alte Powertrain in 7sek auf 100 marschiert und der IS hat ja mehr unter der Haube und ist kleiner/leichter als nen Camry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute das der 300h schneller als 8 Sekunden sein wird, Japaner sind immer etwas bescheiden wenns um Geschwindigkeiten geht.

Der GS ist ja mit 5,9 angegeben, der Infiniti Hybrid gar mit 5,5 , Der LS600h mit 6,3 , der CT mit 10,3

Ich vermute das der 300h eher im 7,5 Bereich liegen wird, immerhin ist Drehmoment sofort verfügbar dank Elektromotor, auch wenns nur 4 Zylinder sind.

Soviel Schlupf sollte es nicht geben. Bleibt nur abzuwarten ob die F-Sport Variante dank anderem Fahrwerk und Sport+ Modus wirklich sportlich zu fahren ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß denn schon jemand was über die Inspektionsintervalle?

Werden die wieder bei nur alle 15.000 km liegen? Für Vielfahrer ist das schon sehr nervig.....

Da sagste was... Bin 3 mal im Jahr zur Inspektion, gehe mittlerweile zu einer freien Werkstatt mit ehemaligen Toyotamitarbeitern, machen die Inspektion genau so gut für die Hälfte, war bei jeder Inspektion sonst bei rund 500€.. zu Teuer für 3 mal im Jahr obwohl nichs kaputtgeht... Vor allem hält das Öl locker 20.000 - 30.000 km, überflüssig da jedes mal zu wechseln als Vielfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja zur zeit alfa Giulietta und nicht mehr den IS. Die Giulietta hat Intervalle von 35.000 km. Genieße ich ja schon ein bisschen ;). Naja mal schauen ob die Japaner nun etwas mehr Vertrauen in ihre Technik haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ja zur zeit alfa Giulietta und nicht mehr den IS. Die Giulietta hat Intervalle von 35.000 km. Genieße ich ja schon ein bisschen ;). Naja mal schauen ob die Japaner nun etwas mehr Vertrauen in ihre Technik haben....

nicht zu früh freuen, erlebs du noch die Technik ( vllt besser geworden ) früher war nur die Katastrofe ;)

und zwar der IS Diesel hat auch von 30000 Intervalle.

laut dein Avatar, hast du den schlechtesten IS der Geschichte gefahren..

bearbeitet von Recing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht zu früh freuen, erlebs du noch die Technik ( vllt besser geworden ) früher war nur die Katastrofe ;)

Nach 105.000 km war die Giulietta nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt. Der IS im gleichen Zeitraum 4 mal wegen der partikelfilter. Also nix gegen alfa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adi ...

... Nach 105.000 km war die Giulietta nur einmal außerplanmäßig in der Werkstatt. Der IS im gleichen Zeitraum 4 mal wegen der partikelfilter....

... was denkst du? ... warum wohl hat Lexus die Dieselstinker schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen? ... vermutlich nicht nur wegen mangelnden Absatzzahlen! ...

Gruss

Clin d'oeil

bearbeitet von Clin d'oeil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Adi ...

... was denkst du? ... warum wohl habt Lexus die Dieselstinker schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm genommen? ... vermutlich nicht nur wegen mangelnden Absatzzahlen! ...

Gruss

Clin d'oeil

Das Denk ich auch. Aber im Avensis lief er doch auch zuverlässig. Warum nicht auch im lexus? Aber stimmt schon lexus sollte sich auf ihre kernkompetenz, dem Hybriden konzentrieren

bearbeitet von Adrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung