Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Woher hast du die Zahlen ?

Sehr gute Quelle!! Hatte gefragt, ob man schon bestellen kann. Dies ging noch nicht, aber ich teilte meinen Ausstattungswunsch mit und man konnte mir schon den Preis sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werd die Tage mal bei mir nachfragen, sofern der Preis wirklich so hoch liegt scheidet der Wagen bei mir aus, so gut er auch ist, es müssen Zugeständnisse bei Vmax und Beschleunigung gemacht werden, dazu immer noch nur Mittelklasse... Die ersten Tageszulassungen an GS gibt's jetzt schon ab 50.000€, dann besser direkt den GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ich bin heute ausführlich am Salon probegessen im neuen IS normal und F-Sport.

Sitzt sich sehr gut.

Allerdings finde ich den F-Sport-Grill live auch noch etwas tooo much.

Der LFA-Tacho ist aber sehr gut.

D.h. Dilemma. Da es beides zusammen nicht gibt.

Angeschrieben war der IS mit 4.7l Verbrauch.

4.3l ist wohl nur in der günstigsten Ausführung mit den kleinsten Rädern.

Die neuen Temparaturregler waren überraschend sehr gut zu bedienen. Nicht nur stylisch sondern wirklich auch gut zu bedienen.

Man kann einzelne Celcius durch antippen runter/rauf und durch das streicheln, relativ schnell zwischen min und max wechseln.

Die Materialen waren ok. Etwas besser als im aktuellen IS.

Aber leider etwas viel mix für meinen Geschmack. Der aktuelle IS ist harmonischer. Aber subjektiv.

Was aber Schade ist, dass die Türgriffe innen nicht mehr so ergonomisch sind wie beim aktuellen IS.

Beim aktuellen IS kann man da mit den Händen so schön reingreifen ohne die Hand zu verrenken, wenn man den Arm auflegt.

Das geht beim neuen IS nicht mehr. Aber Detail.

Weiteres Detail, die Lesebeleuchtung ist eine "Pfunzel" und kein LED mehr wie beim aktuellen IS.

Die Panels sind weiterhin aus Plastik.

Das Navi-System oder generell die Multimedia-Einheit war offensichtlich noch nicht fertigestellt.

Funktionierte nicht. (Dummy-Einbau ?).

Hinten und auf der Seite gefällt der IS sehr gut.

Von Vorne auch, ausser beim F-Sport, wie schon erwähnt...

So, das wars frisch von der Leber.

PS: Am 1. Tag der Eröffnung am Salon hat es wirklich immer am wenigsten Leute. War auch heute so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonic Titanium und Ivory mit Bamboo.

Aber richtig schön wird der Innenraum natürlich dennoch nicht, wenn das Armaturenbrett immer schwarz ist.

Dann doch lieber einen A4 oder einen 3er.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab das 2te aktuelle Prospekt gestern auch bekommen. Jetzt hat der 300h schon 223PS.

Schön, es werden mehr PS. Nur leider wirken die Fahrwerte dadurch noch schlechter.

Wenn ein aktueller 320d mit vergleichsweise "nur" 184 PS bessere Fahrwerte hat, ist das wirklich bedenklich. Und jetzt soll keiner kommen, dass das nur Zahlen sind. Der BWW hat beachtliche 40 PS weniger!

Der Innenraum vom IS will mir einfach nicht gefallen. So zerklüftet, keine richtige Linie. Im Vergleich zum GS und LS nicht schön. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, es werden mehr PS. Nur leider wirken die Fahrwerte dadurch noch schlechter.

Wenn ein aktueller 320d mit vergleichsweise "nur" 184 PS bessere Fahrwerte hat, ist das wirklich bedenklich. Und jetzt soll keiner kommen, dass das nur Zahlen sind. Der BWW hat beachtliche 40 PS weniger!

Der Innenraum vom IS will mir einfach nicht gefallen. So zerklüftet, keine richtige Linie. Im Vergleich zum GS und LS nicht schön. :(

Sign...

Bleibe auch erstmal bei meinem alten IS, neue Felgen drauf, neue Abgasanlage, Bodykit.. Und der alte IS wirkt nicht schlechter als der neue, die angegebenen 50.000€ Aufpreis sinds nicht wert umzusteigen in meinen Augen, technisch hat sich nicht viel gemacht, Fahrleistungen sind sogar schlechter geworden, beim neuen IS250 nach wie vor nur ein 6 Gang Getriebe.. Zu viele Makel als das der Wagen momentan einen Umstieg wert wäre, in einem Jahr oder zwei sieht das sicher anders aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sign...

Bleibe auch erstmal bei meinem alten IS, neue Felgen drauf, neue Abgasanlage, Bodykit.. Und der alte IS wirkt nicht schlechter als der neue, die angegebenen 50.000€ Aufpreis sinds nicht wert umzusteigen in meinen Augen, technisch hat sich nicht viel gemacht, Fahrleistungen sind sogar schlechter geworden, beim neuen IS250 nach wie vor nur ein 6 Gang Getriebe.. Zu viele Makel als das der Wagen momentan einen Umstieg wert wäre, in einem Jahr oder zwei sieht das sicher anders aus :D

Hallo,

sehe ich im Prinzip genau so :zipped: , nur das ich die Wägelchen immer ohne große Umbauten fahre

Aber vielleicht ändert sich der Eindruck wenn man erst mal drin gesessen hat B) :g: mal schauen was passiert, eigentlich hatte ich schon lange auf den ISh gewartet, und nu .......................... enttäuschend :scared: wenn v-max am Elt.-Motor liegen sollte, warum kann´s der GS :g: Die werden doch nicht........ :tooth: befürchte ja :angry:

Gruß aus Berlin

woid01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehe ich im Prinzip genau so :zipped: , nur das ich die Wägelchen immer ohne große Umbauten fahre

Aber vielleicht ändert sich der Eindruck wenn man erst mal drin gesessen hat B) :g: mal schauen was passiert, eigentlich hatte ich schon lange auf den ISh gewartet, und nu .......................... enttäuschend :scared: wenn v-max am Elt.-Motor liegen sollte, warum kann´s der GS :g: Die werden doch nicht........ :tooth: befürchte ja :angry:

Gruß aus Berlin

woid01

Genau das frage ich mich auch. Beim GS gehen doch auch 250 km/h. Ich weiß, die fährt man im Jahr so gut wie nie. Aber beim IS hat Lexus falsch kalkuliert. Das Ding sieht so sportlich aus und sieht gegen jedes andere 200 PS-Auto echt blass aus. :( Aussehen ähnelt einer Rakete (mir gefällt er), aber was am Ende dabei rauskommt, ist enttäuschend. Und Verbrauch ist nicht alles - auch wenn dieser toll zu sein scheint.

Auch der Motor vom IS250 ist schon teilweise etwas veraltet. Einen IS350 gibt es hier nicht. Und schon siehts schlecht aus bei der Motorenwahl. Auf einen IS450h braucht man wohl hier auch nicht hoffen. :(

Der einzige echte Vorteil vom IS gegenüber dem GS ist die umklappbare Rücksitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der GSh nicht ein Getriebe...? Der schaltete doch nochmal um, daher die höhere Endgeschwindigkeit...

Der IS300h wird wohl einen ähnlichen Powertrain haben wie der CT... :g:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wenn denen der dt. Markt so egal ist, warum dann der GSh und LSh noch ne zweite Übersetzungsstufe bis 250 bekommen und der IS nicht. Aber bei T/L muss man nichts verstehen, zu mal die 181PS locker für >225km/h gereicht hätten, siehe dem D-Cat Motor, aber der GT86 mit 200PS ist ja auch nur mit 225 angegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal eine Zeit, da hat man sich über Audi und Co. aufgeregt, wenn die sportliche S-Line-Schriftzüge und dicke Doppelendrohre hatten und dann doch "nur" ein 140 PS-Diesel drin war (oder gar weniger). Aber die haben auch entsprechende Fahrleistungen bei deren Leistungen. ... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151508609684310&set=a.10151508609509310.1073741832.326269989309&type=3&theater

Bjorn Vermassen: How do you explain a 2.5 v6 (IS300h) with 220DIN pk only goes 200km/h top speed and 0-100 in 8.3sec????Is that for CO2 emissions to go under 100 Gr./km?

IS Chief Engineer, Junichi Furuyama: With a 223 hp Lexus Hybrid Drive (actually it is a 4-cylinder not V6), the new IS 300h accelerates from 0 to 100km/h in just 8.3 seconds, covering 80 to 120 km/h in only 6.7 seconds. These impressive figures go hand in hand with best-in-class environmental performance of 99 g/km CO2 emissions and fuel consumption of 4.3L/100km. No other car in the segment can match these. Concerning the top speed, as with the RX 450h, this is electronically restricted to 200 km/h to protect the Lexus Hybrid Drive components.

ohne Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Ok. Wenn man privat nicht viel fährt und einfach nur Spaß haben will reichen 200 wahrscheinlich net.

Für Berufstätige, die über 40.000 km im Jahr fahren, so wie ich, müssen es net mehr als 200 km/h sein. ist nämlich viel zu anstrengend. Besonders wenn man einen Termin im anschluss hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist der Like-Knopf? ;)

Sehe ich wie Adrian. Höchstgeschwindigkeit ist für mich nicht ausschlaggebend. Ich fahre 40.000km im Jahr und mache mir über den Verbrauch Gedanken. Aber über 200km/h fahre ich vlt. 1h pro Jahr. Und mehr als 5min 200+ am Stück sind sowieso nicht möglich auf den deutschen ABs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man bloss so eine gequirlte ****** daher reden.

Das eigene Haus hat den 450h oder 600h im Angebot. Gut, gehen wir auf die kleine Klasse des IS, da haben wir den schon von mir zitierten BMW Active 3, der rennt 280 und säuft auch nicht mehr. Dafür schnurrt da ein 6er. Alle anderen ziehen nach. Absolute Fehlentscheidung, die allerhöchstens wegen der nicht vorhandenen Verkaufszahlen in D bzw. EU zu verstehen wäre.

Ganz offensichtlich möchte Lexus die auch hier nicht steigern.

Und ich bin auch so ein 40k -Fahrer. Daher weiss ich, dass ich keinen Wagen brauche, der in den Kassler Bergen an Trabbi erinnert, auf der linken Spur als Nötigung empfunden wird aber optisch dermassen auf dicke Hose macht, das die ganze Kombination zur Groteske wird.

bearbeitet von Michael S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung