Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Der IS 300h ist ein Luxus-Spritsparer und kein Rennwagen.

Wer mit 250 durch die Lande donnern will, sollte ein anderes Auto in Betracht ziehen.

Irgendwann wird wohl ein generelles Tempolimit kommen, dann ist das Thema eh durch!

So sieht er aber aus und als sportliches Auto wird auch präsentiert. Und genau das ist das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So sieht er aber aus und als sportliches Auto wird auch präsentiert. Und genau das ist das Problem.

Hehe aber Sportlichkeit lässt sich doch nicht alleine durch Höchstgeschwindigkeit definieren. Der red Bull von Vettel gehört auch zu den langsamsten auf der Geraden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael S.

Daher weiss ich, dass ich keinen Wagen brauche, der in den Kassler Bergen an Trabbi erinnert, auf der linken Spur als Nötigung empfunden

Das ist aber etwas übertrieben, oder?

Ich denke doch daß der IS300h mit angemessener Geschwindigkeit den Rimberg, Pfefferhöhe und Hasselberg usw. hoch fahren kann.

Wenig Verkehr vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die doch einfach den GS450h Antrieb in den IS packen, geht da sicher rein, dann is da auch genug Dampf da. Oder einfach den neuen IS auf 1300kg abspecken, dann passt das auch mit der Leistung, leer soll er ja um die 1750kg haben (geil... gut 200kg schwerer als mein Old-School Coupe mit V8 :g: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe aber Sportlichkeit lässt sich doch nicht alleine durch Höchstgeschwindigkeit definieren. Der red Bull von Vettel gehört auch zu den langsamsten auf der Geraden ;)

Sagt doch auch niemand, aber 200 km/h ist doch einfach lächerlich. Und die Beschleunigungswerte sind nun auch weit weg von jeglicher Konkurrenz. Ich dachte, Lexus will Autos verkaufen mit dem Anspruch "Streben nach Vollendung". Und bei den Preisen, sind sicher die wenigsten bereit, solche Kompromisse einzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...

Soll Lexus den CT auch biederer gestalten, weil er ja nicht über 200 km/h fährt...? (Damit das auch zusammen passt...?)

Heute leben wir doch eh schon in einer Scheinwelt...

...wo es wichtiger ist, wie man aussieht - als was man im Köpfchen hat,

...wo nur was gekauft wird, wo BIO draufsteht, obwohl es genauso angebaut wurde wie das NoName-Zeug,

...wo man Marken kauft, egal wie gut oder schlecht sie sind,

...und eben wo man Autos kauft, die schnell aussehen, obwohl sie nur 200 km/h schnell fahren...

Die Gesellschaft will doch betrogen werden...

Früher - Ich erinnere mich noch gut - hatte man dem Prius1 eine Top-Technik attestiert, aber man belächelte ihn

wegen dem Design, das wahrlich nicht modern wirkte.

Heute macht es Lexus umgekehrt...und ihr habt wieder was zu mosern... ;)

Wie man es macht, macht man's verkehrt - Macht man's gleich falsch...ist's auch nicht richtig... :lol:

Denkanstoßender Gruß vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die doch einfach den GS450h Antrieb in den IS packen, geht da sicher rein, dann is da auch genug Dampf da. Oder einfach den neuen IS auf 1300kg abspecken, dann passt das auch mit der Leistung, leer soll er ja um die 1750kg haben (geil... gut 200kg schwerer als mein Old-School Coupe mit V8 :g: )

Da magst du sicher Recht haben mit dem Gewicht. Aber ein GS450h ist doch auch seiner Konkurrenz mindestens ebenbürtig. Und der ist nicht mal halb so aggressiv gestylt wie der IS. Es verlangt ja niemand das der IS300h 250 auf der Autobahn rennt. Aber Vorbild war doch der 3er von BMW. 230 sollte also locker drin sein. Und im Sprint hatte ich eigentlich mit 7,0 - 7,5 Sekunden oder ähnlichem gerechnet. Man kann nur hoffen, dass die Zwischensprints dafür besser sind. Denn schnell fahren wird ja wohl bei dem Design erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Ok. Wenn man privat nicht viel fährt und einfach nur Spaß haben will reichen 200 wahrscheinlich net.

Für Berufstätige, die über 40.000 km im Jahr fahren, so wie ich, müssen es net mehr als 200 km/h sein. ist nämlich viel zu anstrengend. Besonders wenn man einen Termin im anschluss hat.

Ich fahr alleine schon mindestens 15.000 km Autobahn im Jahr, nur um meine Kinder zu sehen und wenn frei ist, dann lass ich meinen IS immer bis zum Anschlag laufen und spätabends klappt das öfters mal 60-70 km am Stück. Da hab ich schon ein wenig Zeitersparnis und als anstrengend würde ich das nicht bezeichnen. Komme im Jahr dann auch auf 30.000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch meine 40.000km im Jahr, aber nicht mit meinem privaten, sondern dienstlich und da ist der IS eher es Spaßauto fürs Wochenende, aber wenn der neue einfach nur sparsam und "Bio" werden soll, dann bin ich echt am überlegen, auf nen gebrauchten GS450h zurück zu greifen

bearbeitet von LEXUS_IS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüßt das Murmeltier...

Alle paar Tage kommen die gleichen Kommentare von den gleichen Leuten mit den gleichen Themen. Der IS300h fährt nicht schnell genug, der beschleunigt zu schlecht.

Da bekomme ich Plaque auf den Zähnen.

Macht doch bitte einen neuen Thread auf der heißt: "IS300h ist mir zu langsam" oder so ähnlich, aber hört auf euch hier die ganze Zeit zu echauf­fie­ren.

Es wird sich nichts an der Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung ändern, auch wenn man mit diesem Thema zum 12. mal anfängt.

--------

Ich poste dann mal was neues...

</p> bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging lediglich darum, dass selbst der Chefentwickler irgendwas daher stammelt und keine klare Antwort gibt, mehr nicht. Potenzial ist da, genutzt wird es nicht. Und ständig die selbe Leier, dass die Moralapostel hier sich aufspielen, das "uns" die Beschleunigung, (Geschwindigkeit geh ich gar nicht mehr drauf ein ...) stört, um besser da stehen zu können nervt. Dann wähl doch deine Grünen, stell nen EV-Rekord auf, dass du 5km ohne Benzin schwebst, kette dich an einem Baum bei Stuttgart21 fest oder akzeptier, dass es Leute gibt vor allem in diesem Segment, die gerne mehr wollen.

Edit:

Aber mich wundert gar nichts, denn das wunderschöne Tacho, was eig. einem 375.000€ Supersportwagen gehört, bekommt nicht der LS, nicht der GS, nein der IS. :pinch: und der "neue" LS kriegt wieder analoge Anzeigen und das Vorgängerfacelift kam mit einem digitalen daher, wow, das nenn ich Marketing..

bearbeitet von LexusComingSoon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und der "neue" LS kriegt wieder analoge Anzeigen und das Vorgängerfacelift kam mit einem digitalen daher, wow, das nenn ich Marketing..

:g: Ein digitaler Tacho im Facelift...??? Anderes Design ja, aber Digitale Anzeige...??? :g:

OT-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wo es wichtiger ist, wie man aussieht

Was will ich mit ner schönen Schüssel wenn nix drin ist.......

Obwohl der neue IS vorn wirklich eine Entgleisung ist.

Modernes Design um jeden Preis geht meist in die Hose.

Aber die Verkaufszahlen werden es ja belegen ob Top oder Flop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da is schon das Problem, Lexus will Kunden gewinnen, bringt aber nur das Sparprogramm auf den Markt in Europa. Wenns doof hergeht, verkauft sich das neue Design mit Hybrid schlechter als das alte Modell, allein schon der Preis ist schon etwas abschreckend, ausser vielleicht für die Freaks, die sowas wollen, aber einer der überlegt mal zu wechseln, bleibst da spätestens beim alt bekannten Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,4 sec nul auf hundert, max 200km/h alles kein Problem, für diese Angaben ist auch verbrauch zimlich normal, für 160 PS.

Verstehe einfach nicht woher 220 PS kommt, und wie sich das bemerkbar macht.

Natürlich klingt das gut, 4 Liter verbrauch auf 220 PS. Und dann fragt der Beifahrer, hat der wirklich so viel PS, da geht doch nix.

Wie gesagt sie sollen einfach 160 PS schreiben dann pasts alles.

bearbeitet von Juri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da is schon das Problem, Lexus will Kunden gewinnen, bringt aber nur das Sparprogramm auf den Markt in Europa. Wenns doof hergeht, verkauft sich das neue Design mit Hybrid schlechter als das alte Modell, allein schon der Preis ist schon etwas abschreckend, ausser vielleicht für die Freaks, die sowas wollen, aber einer der überlegt mal zu wechseln, bleibst da spätestens beim alt bekannten Hersteller.

Richtig, seh ich ganz genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese ganze Diskussion hier langsam nicht mehr. Für mich ist der 300h in erster Linie doch interessant, weil er als Hybrid erstaunlich wenig verbrauchen soll und die Technik in einem Kleid steckt, das mich anspricht. Wenn Leistungsdaten wie die Beschleunigung relevant für mich wären, käme nur ein IS in Frage: der IS F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Rot!

Wunderschön. Optisch ein echter Leckerbissen.

@ Dingy Digger

Das ist aber ein bisschen sehr schwarz/weiß-Denken. Es wird ja wohl noch etwas zwischen diesen beiden Extremen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung