Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Toller Link,

für mich uninteressantes Fahrzeug, aber trotzdem eine Frage... wozu wird in Autos sowas verbaut?

13-03-23-lexus-is-intake-sound-generator-thumb.jpg

Wärs nicht logischer das Fahrzeug so leise wie möglich zu gestalten und für die Autobegeisterten

F-Sport Intake und F-Sport Endschalldämpfer anzubieten?

Versteh die Logik dahinter nicht... :pinch:

Damit sich das Auto sportlicher anhört, da ja alles schallisoliert ist, gibts schon bei vielen andern Autohersteller. Nach aussen leise und nach innen sportlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist NICHT nach außen hin leise !

Hab's an meinem aktuellen IS schon verbaut, ist einfach nur ein Resonator der das Ansauggeräusch verstärkt, kostet nicht die Welt und erzeugt nen guten Sound.

Im unteren Drehzahlbereich ist nix zu hören, also nach wie vor flüsterleise, desto länger man auf dem Gas bleibt desto lauter wird es, durch sachtes Gas geben kann man also auch bei 5.000 Umdrehungen ohne Lärm fahren.

Das Teil hat auch nichts mit Elektroautos zu tun, dazu wird ein ganz anderes System genutzt, siehe Infiniti M35h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest schon Recht mit dem müssen hörbar sein, macht auch Sinn da man sich doch oft über das Gehör orientiert, kann böse enden wenn man die Straße überquert und dann plötzlich ein Hybrid oder Elektroflitzer mit 50 unhörbar angedonnert kommt...

Bei Infiniti nutzt man ein System mit Schall das je nach Abstand andere Töne abgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich da immer frag "haben die Leute keine Augen im Kopf?" :g: wenn ein Fahrradfahrer kommt, hört den auch keiner, oder einer mit einem Elektroroller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Infiniti nutzt man ein System mit Schall das je nach Abstand andere Töne abgibt.

Habe ich da Infiniti gehört? :biker:

Der M35h hat einen Soundgenerator, der ein spaciges Fahrgeräusch simuliert. Arbeitet zwischen 0 und 30 km/h. Innen hört man davon so gut wie nichts, das bleibt weitestgehend in den Doppelglasscheiben hängen. Wen es stört, der kann es abschalten.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Boergy ...

... wenn ein Fahrradfahrer kommt, hört den auch keiner, oder einer mit einem Elektroroller....

... auf 2 Rädern lässt sichs eben leichter ausweichen ... :whistling:

... Was ich mich da immer frag "haben die Leute keine Augen im Kopf?"...

... nö, scheinen einige wirklich nicht zu haben ... schau dir zum Beispiel nur mal in gemischten Verkehrszonen mit 30-er Beschränkung die "Verkehrswege" von jungen Müttern mit Kinderwagen und Kleinkindern an ... dann erschliesst sich dir sofort, warum ... :biker:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gut dass man jetzt ein "Raucherpaket" extra bezahlt! Denn wir Nichtraucher haben beim Autokauf bis jetzt, wohl oder übel immer für die aschenbecher und anzünder bezahlt... Ich brauche das nicht und erlaube es auch nicht anderen in meinem Auto zu rauchen.

Also da geht Lexus den richtigen Weg meiner Meinung nach.

Was aber auch echte Klasse ist, dass die Rückbank umklappbar ist. Nice Nice.... Ich glaub der neue IS überbietet den neuen GS in Sachen gelungenster Lexus aller Zeiten.

Einzig der 4-Zylinder will mir nicht so passen... warum denn keinen V6 Hybriden mensch.....

Bin mal auf den Sound gespannt

Wurde das Video hier schon gepostet?

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub der neue IS überbietet den neuen GS in Sachen gelungenster Lexus alles Zeiten.

Geschmacksache....

Ich werde jedenfalls meinen GS450h auf keinen Fall gegen einen IS eintauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chemnitz, 04.04.2013

hi leute,

es ist ja nicht so einfach ein so gut gestyltes auto wie den „is“ besser zu machen und trotzdem denke ich, das es den entwicklern mit den neuen „is“ gut gelungen ist. die linienführung des seitenschwellers bis hoch zu den rückleuten finde ich einfach genial. die frondansicht muss man erst mal in natura sehen, ist wohl einer ausgklügeltes aerodynamik geschuldet wie auch das heck. das alles muss man dann in der realität sehen. wünschenswert wäre es schon, wenn das heck nicht mehr so eindrecken würde.

trotz des monstergrills kann man doch den „is“ vom „gs“ klar unterscheiden, das finde ich gut!

da der aktuelle „is“ mit 1750kg doch ein echtes schwergewicht ist, sind hier doch einige reserven um spitverbrauch und agilität zu verbessern. denn wenn ich mich recht erinnere wiegt der neue „gs“ auch „nur“ noch 1855kg!

bmw und co. sind da deutlich leichter als der „is“, bis zu 300kg.

und ehrlich 200km/h vmax für den „is 300h“ wären mir auch zu wenig, selbst mit 178 ps sollten 220km/h drin sein. und ein gewisser abstand zum „gs 450h“ ist sicher gewollt.

also ich weis nicht, was manche von euch, mit eueren „is 250“ so machen, das ihr mühe habt über 200km/h schnell zu fahren. Mein „is 220d“ zieht locker bis 230km/h hoch – dann geht es etwas langsamer bis vmax. und das mit 20“ großen Sommerrädern die auch noch sauschwer sind, das gewicht der räder hatte ich damals nicht bedacht.

wie schon beim „gs“ gefällt mir die alberne Haifischflosse auf den dach überhabt nicht, genau wie das wieder frei zugängliche türschloss was soll das und wozu. die integrierten antennen bei aktuellen „is“ sind einfach super und das verdeckte türschloss erst recht- habe ich übrigens in den 4 jahren noch nie gebraucht.

also ich lass mich überraschen wie er in natura aussieht und sich fährt. eine ähnliche diskussion gab es auch beim neuen „gs“ und was ist das für ein super auto so wird es wohl auch beim neuen „is“ werden.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bmw und co. sind da deutlich leichter als der „is“, bis zu 300kg.

Das dürfte wohl auch sehr stark an der Schalldämmung liegen.

Ich hab "nur" den direkten Vergleich zur aktuellen C-Klasse (W204).

Da sind die Windgeräusche bei 160 km/h deutlich höher als beim IS.

Von den Abrollgeräuschen (aktuell gleicher Winterreifen in selber Dimension) und den Motorgeräuschen gar nicht zu sprechen.

Schon alleine die Vorderachse ist beim IS deutlich schwerer als beim 3er oder der C-Klasse.

Der Lexus hat eine aufwändige Doppelquerlenkervorderachse, 3er und C-Klasse eine MacPherson Vorderachse - also wie bei einem Renault Twingo halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen IS finde ich auch gelungen lediglich wie schon weiter oben angesprochen finde ich es auch schade das man wieder

das Schloss im Türgriff sieht. Ich hab noch nie die Tür mit dem Notschlüssel öffnen müssen und auch meine Meinung ist das es im

aktuellen IS cooler ausschaut. Des weiteren habe ich im letzten Video diesen " Poller " von der Scheinwerfer Reinigungsdüse nicht gesehen

dann besteht vielleicht noch Hoffnung ;-) Das Ding ist einfach nur hässlich.

Der GS 450 wäre mir auch lieber vor allem vom Motor her leider auch deutlich teurer, naja ich warte eh mal bis die Coupe Variante vom IS

kommt, die Studie sah sehr cool aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich glaub der neue IS überbietet den neuen GS in Sachen gelungenster Lexus alles Zeiten.

:lol2: Er mag ja (als Nicht- F Sport) ganz nett sein (als V6), aber der gelungenste Lexus aller Zeiten bleibt für mich der LS 400 Mk.IV : ausgereift, leise, sparsam und leistungsfähig :thumbup:. Der läuft und läuft und läuft, super !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Vorteil des neuen IS gegenüber dem GS, ist natürlich die (endlich) umklappbare Rücklehne. :D Das war, so nehme ich an, bestimmt auch ein Faktor, der bisherige Interessenten, eher ein wenig vom IS abschreckte.

Die verchromten "Poller" vorne finde ich akzeptabel, da gewöhnt man sich sicher sehr schnell dran. Obwohl es natürlich elegantere Lösungen gibt. Vielleicht war es platzmäßig tatsächlich nicht anders zu lösen? Immerhin hat man sie verchromt :naughty: ... und man blickt nicht einfach nur auf Gummi-Poller.

Antriebsseitig... tja, ein bekanntermaßen düsteres Kapitel beim neuen IS. :wacko: :wall: :angry: :scared: :cry: Weder Fisch noch Fleisch eben...

Hier hat der GS den entscheidenen Vorteil und ein sehr, sehr gewichtiges Kaufargument: sein absolut überzeugender HSD-Antrieb überzeugt in ALLEN Belangen... sowohl beim Verbrauch, als auch bei den Fahrleistungen. Der neue IS hingegen kann es nicht...

Ansonsten trüben halt wieder einmal mehrere kleine Toyota/Lexus-typische, nicht vorhandene Kleinigkeiten und (vermeidbare) Ärgernisse das Bild. Beim CT ist das relativ ausgeprägt... der IS wird es da vermutlich auch nicht erheblich besser machen.

So gibt es z. B. wohl ganz offensichtlich für den neuen IS immer noch kein Kurvenlicht.... :scared: :thumbdown: (Obwohl man es beim Vor-FL des Vorgängers mal hatte.... :wacko: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den neuen IS finde ich auch gelungen lediglich wie schon weiter oben angesprochen finde ich es auch schade das man wieder das Schloss im Türgriff sieht.

Wahrscheinlich gab es Beschwerden von Leuten, die oft in der Nähe starker Störsender parken.

Ich hatte meinen LS auch einmal mit dem Notschlüssel zu öffnen, weil er nicht auf die FB ansprach. Ich parkte damals an einem Platz, an dem ich sonst nie stehe.

Was hätte man getan, hätte man diese Möglichkeit nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir mal, bis jemand den IS300h zum Probe fahren hatte, dann wirds mal richtige Erfahrungen und nicht nur Werte vergleichen geben wie am Stammtisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich zu den ersten Testern des IS300h gehöre. Auf jeden Fall werde ich mich rechtzeitig dafür anmelden. Dürfte ja demnächst der Fall sein. :)

Alles andere hier ist eh nur Tobak. Ein Fahrzeug ist ein FAHRzeug!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Farbvarianten, allerdings vom niederländischen Nachbarn.

6x8tkp9a.jpg

2eqdpi2w.jpg

Und wo ist das schöne braune Leder, das man schon auf ein paar Bildern des neuen IS sehen konnte (z.B. hier: http://www.automobil...rt-sedan-03.jpg), und das es z.B. auch beim GS gibt (sattelbraun bzw. topasbraun)?

Ich krieg Pickel wenn das nicht nach :germ: kommt :sick:

bearbeitet von Athlonet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür gibts doch das schöne "Dark Rose"!!! Versteh bis heute nicht dass rotes Leder Abnehmer findet.

bearbeitet von XnS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung