Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

früher bei meinem Sportcross oder Limousine IS300, wenn ich dort beiges Leder hatte, dann war auch der Boden mit beigem Teppich ausgelegt und auch die Gurte waren beige. Das hatte einfach irgendwas von Luxus, etwas exclusives.

Das hatte ich ja auch schon an anderer Stelle bemängelt. Und ist besonders tadelnswert, wenn man weiß, dass es sogar bei einem Toyota Corolla E11 ebenfalls beige Gurte auf beigen Sitzen und mit beigem Teppich gab (und Schwarze auf Schwarzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Heute in der aktuellen C&D: Der IS350 schlägt im Vergleichstest den 335i und einen Cadillac.

Ist schon 1000 Jahre her, dass ein L vorm B gekommen ist.

In der gleichen Ausgabe von C&D landet der 3.0dX5 in einem Diesel-SUV-Comparo auf dem 5. und letzten Platz. Der Touareg liegt vorn.

Langsam rutscht BMW aus der ewigen Favoritenspur.

Wenn die Artikel online sind, verlink ich sie hierher. Falls ich's nicht vergess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich ja auch schon an anderer Stelle bemängelt. Und ist besonders tadelnswert, wenn man weiß, dass es sogar bei einem Toyota Corolla E11 ebenfalls beige Gurte auf beigen Sitzen und mit beigem Teppich gab (und Schwarze auf Schwarzen).

Richtig. Tja, der alte abgedroschene Satz stimmt eben doch: Früher war alles besser! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in der aktuellen C&D: Der IS350 schlägt im Vergleichstest den 335i und einen Cadillac.

Ist schon 1000 Jahre her, dass ein L vorm B gekommen ist.

;) Man beachte vor allem die Punktetabelle (Punkt "Fit & Finish"): da wird dem IS eine höherer Qualitätseindruck als dem BMW bescheinigt! ;) Eine Einschätzung, die in einem deutschen Automedium VÖLLIG und absolut UNDENKBAR wäre, also ein absolutes NO GO, das deshalb auch niemals in 1000 Jahren in einer deutschen Zeitschrift zu lesen sein wird... :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Tja, der alte abgedroschene Satz stimmt eben doch: Früher war alles besser! :)

Zu Thema "früher war alles besser" habe ich noch was gefunden:

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Das sagte Sokrates, griechischer Philosoph (um 469 vChr - 399 vChr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Man beachte vor allem die Punktetabelle (Punkt "Fit & Finish"): da wird dem IS eine höherer Qualitätseindruck als dem BMW bescheinigt! ;) Eine Einschätzung, die in einem deutschen Automedium VÖLLIG und absolut UNDENKBAR wäre, also ein absolutes NO GO, das deshalb auch niemals in 1000 Jahren in einer deutschen Zeitschrift zu lesen sein wird... :lol2:

Ähm.... Siehe Beiträge 1074 und 1077 in diesem Thread.....

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=32179&st=1065

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kroebje ...

... Heute in der aktuellen C&D: Der IS350 schlägt im Vergleichstest den 335i und einen Cadillac.

Ist schon 1000 Jahre her, dass ein L vorm B gekommen ist...

... solange der IS350 offiziell nicht nach Westeuropa kommt ... solange bleibt doch eh alles nur graue Theorie ...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Land Rover und Jaguar sind sowieso unschlagbar was Innenraum angeht, alleine der neue Range Rover Evoque ist allen anderen in der Klasse um Welten voraus, selbst das Basismodell sieht Top verarbeitet aus, wenn man dagegen nen ABM nimmt sehen die alle aus wie ein Dacia.

... da kann ich mich ja auf etwas gefasst machen ... :whistling:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... solange der IS350 offiziell nicht nach Westeuropa kommt ... solange bleibt doch eh alles nur graue Theorie ...

Nö. Ist ein amerikanischer Test mit einem in den USA verkauften IS. Der Test hat durchaus einen Wert für sich. Die Parallele zu Europa drängt sich (mir) zunächst nicht auf.

Wenn Du sie ziehen möchtest, gern. Dann würden wir eben einen 3er BMW mit ca. 200 PS gegen den IS250 oder den 300h halten. Dass europ. (deutsche) Tester nochmal anders ticken als die jenseits des gr. Teichs, das wissen wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann und will mich mit dem neuen IS einfach nicht anfreunden. Ich finde in Sachen Design haben sie wohl den Azubi's den Pinsel in die Hand gedrückt. Für einen Laien sieht der IS jetzt aus wie der GS und beim LS bald auch andersrum, nur die Länge variiert.

Den aktuellen IS Facelift find ich für meinen Geschmack optisch wirklich grazil und sehr schön. Der aktuelle GS fällt schon wieder komplett aus dem Rahmen wo ich sagen kann "Gefällt mir".

Im Kopf bleibe ich beim S19.

Schönes Wochenende Jungs

grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PRESSEMELDUNG (13.05.13)

Neuer Lexus IS mit Mark Levinson® Premium Audio System

Überragendes Klangerlebnis auf allen Sitzplätzen

- Exklusive Partnerschaft von Lexus und Mark Levinson®

- Innenraum-Akustik der neuen Sportlimousine auf perfektes Surround-Erlebnis für sämtliche Passagiere

- Digitaler 12-Kanal-Class-D-Verstärker mit 835 Watt und 15 hoch effiziente GreenEdge™ Lautsprecher

Zu den Glanzlichtern des neuen Lexus IS zählt das wahlweise erhältliche Mark Levinson® Premium Surround System, das mit verblüffender Lebendigkeit, souveräner Dynamik und exzellenter Präzision auf allen Plätzen ein überaus eindrucksvolles automobiles Klangerlebnis bietet.

Die geringe Größe und die unterschiedlichen Oberflächenstruktuen und -materialien eines Fahrzeug-Innenraums stellen die Entwickler beim Entwurf hochwertiger automobiler Audiosysteme vor Herausforderungen. Deshalb wird bei Lexus ein Mark Levinson® Sound System nicht einfach eingebaut, vielmehr wird es in rund 20.000 Stunden gemeinsamer Ingenieurleistung von Beginn an in die Innenraumplanung integriert. So waren die Experten des amerikanischen High-End-Herstellers Mark Levinson®, mit dem Lexus bereits seit zwölf Jahren intensiv zusammenarbeitet, auch beim neuen IS wieder von vornherein in die Fahrzeugentwicklung eingebunden. Sie haben entscheidend dazu beigetragen, die Anordnung der Audio-Komponenten und die Formgebung bestimmter Bereiche zu optimieren. Fahrer und Mitreisende genießen dadurch ein makelloses Klangerlebnis.

Dieser kompromisslose Ansatz in Sachen audiophilem Car-HiFi geht mit modernster Technik und hochwertigsten Komponenten einher. Das System umfasst einen digitalen, Energie sparenden 12-Kanal-Class-D-Verstärker mit insgesamt 835 Watt Leistung sowie 15 GreenEdge™ Lautsprecher mit besonders hohem Wirkungsgrad. Eine neue automatische Lautstärkeregelung sorgt für einen selbsttätigen Pegelausgleich zwischen den einzelnen abgespielten Titeln, um eine einheitliche Basis-Lautstärke zu gewährleisten.

Zu den 15 Lautsprechern des neuen Mark Levinson® Systems gehören drei neu entwickelte, 90 Millimeter große "GreenEdge™" Unity-Speaker mit integrierten Mittel- und Hochtönern im vorderen Innenraumbereich. Zwei 90-Millimeter GreenEdge™ Chassis im Heck zeichnen sich durch die neuartige "Wide Dispersion"-Technologie aus, bei der integrierte akustische Linsen die Schallwellen gleichmäßig verteilen.

Beim ebenfalls neuen 200-Millimeter GreenEdge™ Subwoofer setzen die Akustiker auf die neueste "Inverted Motor Structure" mit einem in umgekehrter Position eingebauten Magneten. Durch diese Technologie lässt sich bei gleicher Leistung und Klangqualität ein deutlich geringerer Platzbedarf realisieren, der wesentliche Vorteile bei der Raumausnutzung bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Digitaler 12-Kanal-Class-D-Verstärker mit 835 Watt und 15 hoch effiziente GreenEdge™ Lautsprecher

Im direkten Vergleich zum GS:

Mark Levinson Anlage mit DVD, 835 W, 17 Lautsprecher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Lexus.eu kann man jetzt den neuen IS konfigurieren.

Der IS 300h F-Sport wird demnach ein wenig langsamer (8,4s 0-100) sein als der "nackte" 300h. Dafür stehen hinten dann 255 Reifen^^ bei der F-Sport Variante.

bearbeitet von ptosis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Infos zur der ML Anlage:

http://blog.lexus.co.uk/2013/05/mark-levinson-sound-perfection-exclusive-to-the-new-lexus-is/

Standard ist wohl eine 6 Lautsprecher Anlage. Dann gibt's wohl noch eine mit 8 Lautsprechern.

Wofür sind die 2 weiteren Lautsprecher? Bass + Center? Weiß jemand was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Lexus.eu kann man jetzt den neuen IS konfigurieren.

Der IS 300h F-Sport wird demnach ein wenig langsamer (8,4s 0-100) sein als der "nackte" 300h. Dafür stehen hinten dann 255 Reifen^^ bei der F-Sport Variante.

Klar wird der langsamer, ist doch die Sportversion. :whistling:

Naja, mal sehen wie er am 4.6 rüberkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F-Pferdewagen

F-Stein-am-Bein

F-Churchill-would-love-it-vehicle

F-Gääääähhhhnnnnn

Lexus. "Nur laufen ist schneller".

Lexus "Das Gesundheitsauto"

Mir fallen nur Dussligkeiten ein. Mein Tipp an Lexus: Einfach "Sport" und "F" aus dem Namen lassen und das sportliche Design entfernen. Dann passt schon alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn dann auch noch die falschen Reifen bei der Erstausstattung gewählt wurden.....

Aber wie sehr sich die Zeiten doch geändert haben - heutzutage mischt Cadillac in einem Test mit kompakten Sportlimousinen mit... Die alten Zeiten waren doch besser... (zumal da Lexus-Modelle wenigstens in den USA noch nicht verissen wurden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war in der Lexus-Hall Wien die Präsentation des IS 300H in der F-Sport Variante in perlmuttweiß. Die Front des F-Sport ist mir ein bißl zu zerklüftet, alles andere nach meinem Geschmack fast perfekt. (17'' Räder stehen wahrscheinlich wieder zu tief im Radkasten, aber es gibt ja sicher wieder Spurplatten um das auszugleichen)

Ich werde jedenfalls einen IS 300H Limited ordern: mit Schiebedach in lapislazuliblau, aber ohne zusätzlichen elektronischen Schnick-Schnack.

Gruß

rover

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein Leasingangebot für den IS 300h Luxury mit ML bekommen. 36 Monate/20 Tkm und 5.000,- Anzahlung für 568,88 NETTO. Das geht gar nicht....... Für meinen IS220 alles identisch zahle ich jetzt 393,10 Netto inkl. Standheizung und Winterräder....... Also 6.300,- EUR Netto mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung