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IS 250/300h ab 2013


TK83

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Dann nimmst halt den 320d EDE, der hat 163 PS, (immer noch 60 weniger!) 4,1l Normverbrauch und fährt dem IS 300h um die Ohren (0-100 8,0: Vmax 230Km/h).

Sorry, ich versteh´ halt einfach diese Politik von Lexus bezgl. IS in Deutschland nicht. Das ist, als ob du in einem muslimischen Land Schweinshaxen verkaufen wolltest.

Aber wie schon mal gesagt, vielleicht werde ich auch eines Besseren belehrt und der IS300h wird ein Verkaufsschlager in Deutschland.

Bin mal auf die ersten Praxis-Vergleichstests gespannt, sowohl Praxis-Verbrauch als auch realistische Fahrwerte.

Ab 2014 kommt Euro-6. Das bedeutet, dass Diesel vermutlich nur noch mit Harnstoff-Einspritzung zulassungsfähig sein werden. Ein entsprechender 320D EDE liegt dann relativ schnell bei 50.000 Euro inkl. Automatik und ein paar Standard-Extras. Ob das ein toller Deal ist?

bearbeitet von Misterz
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Bedenke auch das beim z.B aktuellen 530d der gesamte Partikelfilter getauscht werden muss nach einiger Zeit, Kosten 1.000€ + soviel ich gehört habe, glücklicherweise meist nach Leasingende ;-) Beim Partikelsystem des 320d wird's nicht besser sein sobald die ersten Modelle mit 100.000km und mehr auftauchen, die Systeme sind mittlerweile sehr kompliziert, wenn was kaputt geht hilft oft nur ein Kompletttausch.

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Oh man,

was soll ich mit einem 318d oder 320d stehen an jeder ecke rum,und braucht kein Mensch,

auch wenn er schneller ist mir doch egal will mit dem auto ja net auf die rennstrecke,und die

angaben bei den Deutschen herstellern ob die stimmen???

wie ich oben schon geschrieben habe a6 3,0 diesel 7,2s mein 250er 8,2s,aber der a6 kommt von der ampel net viel schneller

weg als ich,auf der autobahn natürlich was anderes.

schaut euch mal die verarbeitung und die materialien beim neuen dreier mal an,fängt bei den sonnenblenden,dachhimmel und kofferraum verkleidung,

und für sowas 50,000euro verlangen oje oje

da sag ich nur NEIN DANKE

bearbeitet von kamikaze7
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Auf Praxis-Tests geb ich nichts mehr.Wie mein GS-h da früher verrissen worden ist geht auf keine Kuhhaut.Aber das kennen wir ja!Zum neuen IS-h können wir im Grunde noch nichts sagen-einfach zu gegebener Zeit das Auto fahren,Eindrücke und Fahrleistungen erleben und dann urteilen.Nebenbei interessiert mich der Wert 0-100 km/h überhaupt nicht.Hat mit der Praxis nichts zu tun.Welchen Wert erzielt das Fahrzeug von 80km/h-ca.160km/h ist entschieden praxisnäher.Lassen wir uns beim IS-h bei einer Probefahrt überraschen-Grüsse gs-h

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So Mönner um dieses ganze leidige Thema hier mal zu beenden.

Heute reingeflattert:

IS300h Business Edition.

Inkl. Navi, Xenon, Rückfahrkamera, Tempomat, Sitzheizung, Bluetooth und 8 Lautsprecher.

36 Monate Leasing 15.000 Kilometer pro jahr

macht 399 € netto!!!

1% Leasingrate. Kaufpreis 39900 € Brutto.

Gut oder Gut?

Ich freue mich auf eure Bestellungen :-)

LG aus Düsseldorf

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Das Innendesign gefällt mir am Infiniti auch besser, meinte damit eher Fahreigenschaften und Zuverlässigkeit. Schon Probleme gehabt ?

OT Infiniti

Er fährt komfortabel und schnell. Dazu ist er schön. Ungeplante Werkstattaufenthalte hatte ich noch keine. Ist aber erst ein Jahr rum.

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@Misterz: Ja und was dann viele vergessen, dass man diese Additive auch irgend wann mal nachfüllen muss. Ach wie schlimm ist Lexus das man alle 15.000km zum Service muss aber das man bei den ganzen anderen neumodischen Dieseln mit Euro 6 dann sauteures Additiv füllen muss nach zum Beispiel (PSA-Powerflex) 90.000km das liest man in dem Zusammenhang nicht! @IS-250: Die DPF Filter kosten bei einigen Modellen sogar deutlich mehr... bei einigen sogar 2-3000 Euro plus Einbau. Früher hat man Alufelgen gestohlen bei uns in der Umgeben jetzt stehlen die Airbags und DPFs...bringt mehr Geld! Aus dem Grund wird ja auch schon teilweise das reinigen dieser Filter Angebot das aber nur teilweise hilft.

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Habe gerade zum Thema Adblue (Harnstoff) bei Euro-6-Dieseln nachgeforscht. Es sollen etwa 5% der Dieselmenge an AdBlue benötigt werden, auf 1000 Kilometer bei 6 Liter auf 100 KM also etwa 3 Liter ADBlue. Der Liter kostet ca. 2,20 Euro bei Amazon. Man könnte auch anders sagen, dass der AdBlue-Verbrauch vom Preis her etwa einem halben Liter mehr Diesel auf 100km entspricht. Problem für die Fahrer wird auch sein, dass man es nicht einfach weglassen kann. Der Startvorgang des Motors soll ohne AdBlue verhindert werden (Vorschrift). Also doppelte Chance auf einen leeren Tank.

http://www.ed-info.de/edplus/ArtikelAnsichtArc.php?newsId=278

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HY!

ja ist so, wenn es auf Minimumstand ist, springt der Wagen nichtmehr an, ich hatte nen Sharan mit der Pipieinspritzung, hatte zwar 140PS aber ging von unten raus schlechter als der alte 1,9er mit 116PS. Brauchte auch gut einen Liter mehr ( lustigerweise, oder eher traugigerweise, war der Boardcomputer vom alten ganz genau, und beim neuen Modell, ging der bis zu 1 Liter falsch, also zu wenig angezeigt, damit fürn Kunden wohl am Display gleich gut bzw minimal sparsamer) , trotz Hi-tech Motor, dazu wenns über 20-25 Grad hatte, wars aus mit der Leistung.. ein Hoch auf die Hi-Tech-Diesel :wacko:

bearbeitet von Boergy
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Leute noch mal "für mich" wo spart man beim Diesel? :yawn: :tomato:

Wie schon gesagt... Meiner Meinung nach spart man sich im vergleich zu einem gleichstarken Hybriden nichts. Schon gar nicht in der Stadt, Ortschaft oder Ladestraße! Denn selbst wenn ein ganz neuer Diesel 0,5l weniger verbraucht und selbst wenn der Diesel 0,03 Cent billiger ist darf man nicht vergessen das ein Diesel meist das teurere Öl braucht (C1, C2 usw.) und noch dazu die Ölmenge bei einem Diesel höher ist als bei einem Hybriden. Nicht zu vergessen das ein Dieselmotor einen größere Ölfilterelement hat was auch wieder teurer ist. Die Kraftstofffilter sind bei einem Diesel alle 30-60tkm zu tausch, bei eine Hybriden halten die "life time" = auch hier spart man sich was. Weiters hat man bei den meisten Diesel einen oder mehrer Keilriemen für die Wasserpumpe, Klimaanlage oder teilweise auch Servolenkung. Auch die Keilriemen müssen bei einem Hybriden nicht getauscht werden da er all das genannte elektrisch hat. Nach über 100.000km muss man bei einem jeden Diesel mit eines oder mehreren dieser Bauteile rechnen: Zweimassenschwung, Kupplung (aufgrund des hohen Drehmoments) Starter, Lichtmaschine usw. ... all das was bei einem Hybriden nicht defekt werden kann weil es nicht verbaut ist!!! Und selbst wenn das alles nur Schwarzmalerei ist... die wenigsten neuen Diesel schaffen 160.000km ohne das nicht ein oder mehrmals der Turbolader, EGR Ventil, DPF, Injektor, SCV Ventil oder Injektoren defekt sind. Selbst wenn nur 2-3 dieser Sachen defekt werden, ist der Diesel im vergleich zu einem Hybriden ein Negativ Geschäft! Nur meine Meinung...

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Hohoho...! Das kann ich leider nicht so stehen lassen!

Ich könnte mir wohl bei meinem Diesel die Abgase sparen. Das war' s dann aber auch schon! Etwas mehr Versicherung und Steuern vernachlässige ich bei meinen Jahreskilometern von 40 K. Bei 6 Liter Verbrauch bleiben die Kosten an der Tanke im Vergleich zum ISh sogar etwas billiger. Einen Gleichstand würde ich hier lediglich dem CTh zubilligen. Allerdings lassen sich hierbei die Fahrleistungen nicht vergleichen...

Mein Acci hat eine wartungsfreie Kette und einen Turbo, der bei vernünftiger Fahrweise bis heute fast 250 Tsd. ohne Defekt geschafft hat. Einzig den Endschalldämpfer und die hinteren Stoßdämpfer hab ich tauschen lassen.

Die Langzeitqualität stimmt somit und ich habe den Wagen zum halben Neupreis gekauft. Am meisten schätze ich das schaltfaule, entspannte und sparsame Fahrverhalten. Da lass ich mich bei einer ersten Probefahrt mit einem ISh gern von einem vollkommen neuen Fahrerlebnis überzeugen. Ich halte einen Verbrauch von 5,5 bis 6 Liter für realistisch. Fraglich bleibt für mich allerdings der Geräuschpegel eines 4Zylinders als Atkinson in Verbindung mit dem stufenlosen Getriebe...

Dafür könnte mich ein Hybrid zu einem ganz neuen, entspannten und lautlosen Fahren (bei viel E-Modus in der Stadt) animieren.

Gruß Takis!

bearbeitet von Takis
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