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IS 250/300h ab 2013


TK83

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achso.. ich dachte, wir dürfen durch DPFs noch besonders feinere Partikeln einatmen.

Genau das befürchte ich auch.

Bei meinem alten LKW sehe ich den Ruß wenigstens noch und der dürfte wohl allenfalls in den Schleimhäuten hängen bleiben. Der Schnodder kommt dann beim Schnäuzen raus...

Mahlzeit,

Rehlein.

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Hat Dein Diesel andere Stoßdämpfer oder einen anderen Auspuffendtopf als ein Benziner????

Nö, das bezieht sich lediglich auf ILSAC' s Aufzählungen möglicher Defekte bei den meisten Dieselfahrzeugen...

Wie schon gesagt... Meiner Meinung nach spart man sich im vergleich zu einem gleichstarken Hybriden nichts. Schon gar nicht in der Stadt, Ortschaft oder Ladestraße! Denn selbst wenn ein ganz neuer Diesel 0,5l weniger verbraucht und selbst wenn der Diesel 0,03 Cent billiger ist darf man nicht vergessen das ein Diesel meist das teurere Öl braucht (C1, C2 usw.) und noch dazu die Ölmenge bei einem Diesel höher ist als bei einem Hybriden. Nicht zu vergessen das ein Dieselmotor einen größere Ölfilterelement hat was auch wieder teurer ist. Die Kraftstofffilter sind bei einem Diesel alle 30-60tkm zu tausch, bei eine Hybriden halten die "life time" = auch hier spart man sich was. Weiters hat man bei den meisten Diesel einen oder mehrer Keilriemen für die Wasserpumpe, Klimaanlage oder teilweise auch Servolenkung. Auch die Keilriemen müssen bei einem Hybriden nicht getauscht werden da er all das genannte elektrisch hat. Nach über 100.000km muss man bei einem jeden Diesel mit eines oder mehreren dieser Bauteile rechnen: Zweimassenschwung, Kupplung (aufgrund des hohen Drehmoments) Starter, Lichtmaschine usw. ... all das was bei einem Hybriden nicht defekt werden kann weil es nicht verbaut ist!!! Und selbst wenn das alles nur Schwarzmalerei ist... die wenigsten neuen Diesel schaffen 160.000km ohne das nicht ein oder mehrmals der Turbolader, EGR Ventil, DPF, Injektor, SCV Ventil oder Injektoren defekt sind. Selbst wenn nur 2-3 dieser Sachen defekt werden, ist der Diesel im vergleich zu einem Hybriden ein Negativ Geschäft! Nur meine Meinung...

bearbeitet von Takis
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@Takis... du hast nen Accord, das is ein Japaner :D hier wird ja mit den deutschen Hi-Performance Diesel verglichen die doch gern mal ein wehwechen haben :D

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Genau das befürchte ich auch.

Bei meinem alten LKW sehe ich den Ruß wenigstens noch und der dürfte wohl allenfalls in den Schleimhäuten hängen bleiben. Der Schnodder kommt dann beim Schnäuzen raus...

Mahlzeit,

Rehlein.

jou, und usere Politik meint anders, und interessiert sich gar nicht wie z.B. ein Kat hergestellt wird ( was in die Atmosphäre kommt ) zum vergleich von CO2 ist noch harmlos.

wichtig ist der Wagen hat Kat, und wir zahlen natürlich dafür.

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http://www.auto-moto...se-7130973.html

Die reden ziemlich lässig über den 350er. Hätten den angeblich gefahren.

Gibt es doch Hoffnung?

Und Achtung: Lexus will nur 500.000 Autos verkaufen. Alles klar.

Kurzum wer nicht bis gestern bestellt hat, bekommt dieses und nächstes Jahr eh keinen mehr. ;-)

bearbeitet von Michael S.
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Hohoho...! Das kann ich leider nicht so stehen lassen!

Ich könnte mir wohl bei meinem Diesel die Abgase sparen. Das war' s dann aber auch schon! Etwas mehr Versicherung und Steuern vernachlässige ich bei meinen Jahreskilometern von 40 K. Bei 6 Liter Verbrauch bleiben die Kosten an der Tanke im Vergleich zum ISh sogar etwas billiger. Einen Gleichstand würde ich hier lediglich dem CTh zubilligen. Allerdings lassen sich hierbei die Fahrleistungen nicht vergleichen...

Mein Acci hat eine wartungsfreie Kette und einen Turbo, der bei vernünftiger Fahrweise bis heute fast 250 Tsd. ohne Defekt geschafft hat. Einzig den Endschalldämpfer und die hinteren Stoßdämpfer hab ich tauschen lassen.

Die Langzeitqualität stimmt somit und ich habe den Wagen zum halben Neupreis gekauft. Am meisten schätze ich das schaltfaule, entspannte und sparsame Fahrverhalten. Da lass ich mich bei einer ersten Probefahrt mit einem ISh gern von einem vollkommen neuen Fahrerlebnis überzeugen. Ich halte einen Verbrauch von 5,5 bis 6 Liter für realistisch. Fraglich bleibt für mich allerdings der Geräuschpegel eines 4Zylinders als Atkinson in Verbindung mit dem stufenlosen Getriebe...

Dafür könnte mich ein Hybrid zu einem ganz neuen, entspannten und lautlosen Fahren (bei viel E-Modus in der Stadt) animieren.

Gruß Takis!

Mag sein das gerade bei deinem Modell keine Probleme und Schwierigkeiten aufgetreten sind aber im Durchschnitt sind gerade bei deutschen Modellen wie Börgy schon sagte, deutlich mehr defekte zu erwarten als bei einem Toyota oder Lexus Hybriden. Nur zwei Beispiele... gib mal Luftmassenmesser (oder LMM) in die Suche bei uns im Lexusforum ein und schau wie oft der bei einem RX400h, RX450h, CT200h oder GS450h WIRKLICH defektverursache war. Dann mach das gleiche in einem Audi, BMW und VW Forum! Als nächstes kauf dir den TÜV Report 2013 und schau bei den ganzen VW, Audi Tdi, BMW, Mercedes Diesel usw. nach was im "Kummerkasten" liegt... da taucht bei den meisten Dieseln immer LMM, EGR, Injektor, DPF, CR Pumpe, Turbolader usw. auf. Im Vergleich wieviele Hybridfahrer hatten schon eine defekte HV Batterie die in etwa das gleich kostet wie etwas eine CR Pumpe, Turbo oder DPF? Da muss man als Dieselfahrer ehrlich zugeben das dass Risiko einen teuren defekt zu haben höher ist als bei einem Hybriden. Aber der Hybirdfahrer muss zugeben das sein Verbrauchsvorteil bei über 160km/h auf der Autobahn im Vergleich zu einem Diesel nicht mehr gegeben ist... und da bin ich ganz deiner Meinung!

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gestern war ein Bericht im Kurier (Motorteil) finde schon komisch das die bemängeln das die Leistung zuwenig sein könnte beim Gesamtgewicht :wacko: häh? seit wann achten die drauf wie schwer einFahrzeug gesamt sein kann um dann über die Motorleistung zu nörgeln? Hätte noch nie gehört das der IS ein Klein-LKW ist der immer bis unters Dach angefüllt wird, oder wird das normal gemacht bei A-B-M? :g:

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gestern war ein Bericht im Kurier (Motorteil) finde schon komisch das die bemängeln das die Leistung zuwenig sein könnte beim Gesamtgewicht :wacko: häh? seit wann achten die drauf wie schwer einFahrzeug gesamt sein kann um dann über die Motorleistung zu nörgeln? Hätte noch nie gehört das der IS ein Klein-LKW ist der immer bis unters Dach angefüllt wird, oder wird das normal gemacht bei A-B-M? :g:

In Auto, Motor & Sport ist auch ein kurzer Fahrbericht über den IS300h, der weniger positiv als bei der AutoBild ausfällt. Vor Allem wird neben dem nervigen Aufheulen des Motors beim Gasgeben wegen der stufenlosen Automatik bemängelt, er fühle sich nicht an wie ein Auto mit über 230 PS, sondern eher wie eines mit 150 PS :scared:. Gelobt werden bei beiden Zeitschriften ausdrücklich die Sitze, was ich gut finde, da das einer der wichtigsten Punkte beim Autokauf sein sollte

.

RodLex

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er fühle sich nicht an wie ein Auto mit über 230 PS, sondern eher wie eines mit 150 PS :scared:

Das muss verglichen werden :D Also, wer will mit einem Serien-IS200 gegen den Hi-tech IS300h antreten? :)

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Überall hört man nur sportlich. Muß es alles sportlich sein? Aber wenn dann schon richtig. Das ist der IS300 nicht.

Ist gemein, aber ich hoffe das er sich so schlecht verkauft, das die verantwortliche ihre Politik überdenken.

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Oder einfach den Antriebstrang vom GS450h, fertig, dann passt die Optik zur Leistung. Da wäre es besser gewesen F-Sport mit der Front zu machen und eine normale entschärfte Version für alle anderen wo der Wagen wie ein Lexus aussieht, brav zahm und gemütlich :)

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Naja, 5,5l/ 100 km in der Praxis, statt wie versprochen 4,3 (also fast 30% mehr), sind für ein Auto, das sich nach 150 PS anfühlt, auch keine große Kunst!

http://www.heise.de/autos/artikel/No-Sports-1870160.html

Wenn ich´s mit meinem alten GSh vergleiche, der nicht nur 345 PS hatte, sondern sich auch danach anfühlte, gleichzeitig wesentlich größer und schwerer war und 8,5 l in der Praxis verbrauchte :g:

bearbeitet von docci
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Nee,nee: Hubraum

Leistung

Auspuffsound

Spoiler rundum

Breite Schlappen

Hartes Fahrwerk

Internet

8000 Watt Soundanlage

und zu guter letzt noch die richtige Farbe.......flo......rot :whistling: :cheers: :cheers: :wub:

Also, Dein Posting verstehe ich nicht : erstens schrieb ich "EINER der wichtigsten Punkte... sind die Sitze", und zweitens : von Deinen aufgeführten Kriterien unterschreibe ich, natürlich , Hubraum und Leistung. Wieso Du das jetzt in Verbindung mit den typ. Youngster - Präferenzen bringst und dazu noch meine Farbe dazu--- da können auch die vielen Smileys nicht zum Verständnis beitragen... :g:

Ich finde es gut, dass Lexus neben dem wohl eher freudlosen 300h auch den bewährten IS 250 weiter anbietet. Mir ist ein klassischer Sauger immer noch lieber als ein mehr oder weniger anfälliger und meist mit Turboloch und DPF - Problemen "gesegneter" Turbo, selbst wenn das letzte Quentchen Leistung dadurch nicht aus dem Motor heraus geholt wird. Und ein Riesenvorteil des IS 250 ist, dass er die wirklich gute klassische 6-Gang- Automatik mit Wandler hat und nicht das Jaul - CVT.

RodLex

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Das muss verglichen werden :D Also, wer will mit einem Serien-IS200 gegen den Hi-tech IS300h antreten? :)

Die absolute Rakete (für 155 PS) war/ist der erste IS ja nun auch nicht. Sämtliche vergleichbare aktuelle 150/160 PS-Autos (möglichst noch mit Turbo) fahren dem IS mehr oder weniger davon.

Gegen den gleich alten Audi A4 1,8T (mit 160 oder 163 PS von z.B. 2003) hat der IS200 jedenfalls keine Chance gehabt - weder Zwischensprint, 0-100 oder Höchstgeschwindigkeit. Keine Glanzleistung für Lexus damals. :(

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das geht doch ganz einfach

einen is-f zum heizen,und einen is 300h zum cruisen und sparsamen fahren

und sooooo langsam ist der 300h bestimmt auch nicht

bin mit nem ct 200h gefahren und wenn man auf den sport modus schaltet hängt das

auto ziemlich gut am gas, war echt überrascht und die 12s von 0-100 glaube ich nicht!!!!

ist deutlich schneller

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