Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

das geht doch ganz einfach

einen is-f zum heizen,und einen is 300h zum cruisen und sparsamen fahren

und sooooo langsam ist der 300h bestimmt auch nicht

Und zwischen diesen beiden Extremen bietet die Konkurrenz aber auch noch paar Abstufungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die absolute Rakete (für 155 PS) war/ist der erste IS ja nun auch nicht. Sämtliche vergleichbare aktuelle 150/160 PS-Autos (möglichst noch mit Turbo) fahren dem IS mehr oder weniger davon.

Gegen den gleich alten Audi A4 1,8T (mit 160 oder 163 PS von z.B. 2003) hat der IS200 jedenfalls keine Chance gehabt - weder Zwischensprint, 0-100 oder Höchstgeschwindigkeit. Keine Glanzleistung für Lexus damals. :(

Also wie ich den Turbo drin hatte, hatten die 1,8er T auch keine Chance mehr und manch andre mit noch mehr Hubraum :D Wenn dann gleiche Waffen, nimm auch nen 2L Sauger her von ner andren Marke, dann kannst du vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 5,5l/ 100 km in der Praxis, statt wie versprochen 4,3 (also fast 30% mehr), sind für ein Auto, das sich nach 150 PS anfühlt, auch keine große Kunst!

http://www.heise.de/...ts-1870160.html

Wenn ich´s mit meinem alten GSh vergleiche, der nicht nur 345 PS hatte, sondern sich auch danach anfühlte, gleichzeitig wesentlich größer und schwerer war und 8,5 l in der Praxis verbrauchte :g:

Au Backe! Fahrt den Wagen doch erst einmal Probe und schreibt nicht über ungelegte Eier! :bash:

Zum anderen möchte ich das alternative Fabrikat sehen, mit den Abgaswerten eines ISh, dessen theoretischen Beschleunigungswert von 8,3 s und dem Testverbrauch von 5,5 l...! Ich rede nicht von Dieselfahrzeugen, die sind aufgrund der katastrophalen Emissionen ein Apfel/Birnen-Vergleich! Nenne mir jemand bitte einen Wagen!

Und: Auch ein Vergleich mit einem GSh hinkt derart, zumal 3 Liter Mehrverbrauch schonmal nicht Ohne sind und bei wirklich sportlicher Fahrweise (345 PS angemessen) auch genauso gut 5 bis 6 Liter Verbrauchsdifferenz entstehen können.

Bei meinem Fahrprofil könnte der ISh bestens passen, da lass ich mich bei einer ersten Probefahrt gern überzeugen, zumal mir außerdem auch echt gute Sitze wichtig sind... :whistling: :whistling: :whistling:

Gerade ein sehr leckerer GSh wäre mir auf Dauer leider viel zu teuer und unpraktisch.

Gruß, Takis!

bearbeitet von Takis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Qualitätsmerkmal wenn sich die Leistung / Geschwindigkeit nicht spüren lässt. Im Grunde ist das ein Lob für den Komfort des IS.

Bei Vibrationen, Schaltrucken, Lärm, Turbolöchern, etc. nimmt man die Geschwindigkeit / Beschleunigung subjektiv natürlich viel stärker wahr.

Ein Zeichen dafür, dass Lexus einen ausgezeichneten Job gemacht hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

heute nachmittag geht es nach dresden zur vorpremiere des neuen is, nun ja, auf den bisher veröffentlichten fotos und videos hat mir der neue is sehr gut gefallen und ich glaube kaum das er mich in natura enttäuschen wird.

und dann werden die probefahrten auskunft geben müssen wie er sich fährt, das händling ist, und ob man mit vmax 200 km/h leben kann.

und ob er gegen meinen is 220d ankommt!

debarthel

bearbeitet von Debarthel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sonnabend stand der Neue ja in Berlin. Und ich muss sagen er sieht in Natura besser aus als auf den Bildern. Insbesondere die Trennung des TFL fand ich überhaupt nicht störend sondern sogar passend. Die Knuppel der Reinigungsanlage sind aber nicht der Hit.

Auch der Kofferraum, ist zwar deutlich in der Länge gewachsen, aber so richtig gut ist er nicht. Die Einladelucke wird für einige Dinge zu eng sein, man bekommt den Winkel nicht hin. Grob gemessen sind es nur ca. 50 cm Öffnung. Auch beim umlegen der Sitze kommt keine Freude auf. Neben der Stufe stört auch der Rahmen der Rücksitzlehne an vielen Stellen.

Innen sehr gut verarbeitet, tolle Sitze aber auch gefühlt enger als der jetztige IS, weil die Mittelkonsole wohl in der Breite auch zugelegt hat. Meinem Beifahrer ist gleich fluchend der linke Ellenbogen in einen der Getränkelöcher gerutscht.

Multimedial ist der IS sehr gut aufgestellt. Alles was man(n) braucht ist da. Persönlich würde ich die ML Anlage noch anders abstimmen. Subjektiv habe ich den Eindruck, dass die im jetztigen IS mehr Druck macht.

Hinten gibt es ordentlich viel Platz. Da sind wirklich Welten dazwischen. Die Kopfstützen hinten sind für Leute über 1,85 zu kurz. Habe mich mit meinen 1,87 aber sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn das Schiebedach wegfällt, dann haben auch 1,90 gut Platz hinten.

Alles in allem bin ich weiter hin und her gerissen. Das Auto wird von Hinten nach vorne von der Seite betrachtet immer "normaler" oder unspannender. Erst von Vorne kommt dann der Aha-Effekt wieder. Das Heck finde ich sehr gut gelungen. Auch die viel kritisierte zerklüfftete Frontschürze ist im direkten Vergleich neben einem GS kaum anders. Im Juli gibt es eine Probefahrt. Eine Entscheidung ob ja oder nein wird sich bei mir erst ergeben, wenn ich den Q50 Probe gefahren habe.

bearbeitet von Echnat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RodLex

War doch nicht so ernst gemeint!

Mein GS ist Serie, das sagt doch alles.

Und die Farbe Deines GS ist prima.

Respektvolle Grüße

Gerd

Ok. Ich glaube nämlich, dass wir ähnliche Ansichten betr. Oberklasse - Autos haben, deswegen verstand ich Dein Posting nicht so richtig.

Komm doch mal zum Stammtisch, z.B. am Samstag in Hainburg bei Seligenstadt !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut in blau richtig gut aus und unser holländische Freund hat ein guten Musikgeschmack

was die Anzeige vom DVD Wechsler so zeigt ( Armin van Buuren ) ;-)

Können die auch noch was anderes außer Trance? Ok happy Hardcore vielleicht noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pünktlich zu beginn der verantaltung war auch ich nun in dresden eingetroffen, trotz einiger strassensperren wegen hochwasser.

gegen 20 Uhr wurde dann der lexus is enthüllt und es gab erst einmal kein rankommen- geduld war gefragt.

er sieht in natura weniger spetakulär aus, als auf den bisher gesehenen bildern. aber eine stattliche erscheinung ist er.

die rückleuchten sind gut in die heckpartie eingelassen, prima, der untere teil des hecks in schwarz gefällt mir nicht, die haifischflosse auf dem dach fehlte, hier hat man doch die diversen antennen wie schon beim jetzigen is integriert. das finde ich gut! das frei liegende türschloss weniger.

erstmal musste ich mich damit begnügen hinten platz zu nehmen und angenehm viel raum und man sitzt sehr gut, etwas höher als im aktuellen is.

die albernen kopfstützen hinten, die habe ich schon anderswo gesehen und haben mich nicht überzeugt- sehen mehr wie- funktionalität ist wohl sehr eingeschränkt- sind im jetzigen modell wesentlich besser!

irgendwann wurde auch meine geduld belohnt und ich konnte den fahrersitz erobern.

ja hier ist entscheidenes passiert, ein klasse arbeitsplatz, die sitze machen einen sehr guten eindruck, schönes sportliches lenkrad, obwohl ich meinen schlüssel dabei hatte, war nicht mehr auszuprobieren- die batterie war wohl dann irgendwann am abend leer. die maus sah schon etwas abgegriffen aus, die ist mir auch schon bei der probefahrt mit dem neuen gs aufgefallen, was sagen denn die ct fahrer dazu!?

einiges könnte noch optimiert werden aber der gesamteindruck und das ganze konzept ist positiv-!!!

nun heißt es wieder warten bis man is mal bewegen kann. und wenn er dann doch, wie auch der ct, etwas flotter fährt als die angegebenen 200km/h dann wird er sicher seine käufer finden. und wie ich aus gesprächen heraushören konnte, will man wieder mehr wert auf exklusivität legen- er soll keine massenware werden! auch das finde ich gut!

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ich aus gesprächen heraushören konnte, will man wieder mehr wert auf exklusivität legen- er soll keine massenware werden! auch das finde ich gut!

Was heißt das praktisch?

Gibt es Käufer des alten IS, denen man heute keinen Neuen mehr verkaufen würde? Soll die Wartezeit verlängert werden?

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar handvoll Wagen lassen sich doch problemlos auch noch in den Markt drücken.

Das ist doch stückzahlenmäßig rein gar nichts, verglichen mit den unzähligen Leasingrückläufern, für die man dann auch Käufer finden muss.

Klar bildet sich ein Preis über kurz oder lang über Angebot und Nachfrage.

Deswegen verschrottet aber kein Hersteller Neuwagen, nur um hier gegenzusteuern.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung