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IS 250/300h ab 2013


TK83

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Das ist so ein Männlichkeitsproblem.

Keiner würde zugeben wollen, wenn "er" kurz ist. Aber auf der Autobahn braucht man nix auspacken, da reicht der rechte Fuß.

Kurz übersetzt(untersetzt) oder was meinst Du?...Hehe... :tongue: :D :naughty:

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  • 2 weeks later...

Sind die bescheuert beim ADAC?

Erst schreiben sie:

Ein echter Nachteil des IS ist, dass die Ruücksitzlehnen nicht geklappt werden können, um bei Bedarf den Stauraum zu erhöhen.

und einige Zeile später dann:

Die Ruücksitzlehnen lassen sich asymmetrisch geteilt umklappen.
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es gibt da einige Dinge die nicht stimmen, aber warum sollte uns das verwundern.

Die sollten lieber mal einen auf längere Dauer fahren. Ich habe keine Bedienungsanleitung gebraucht um mit diesen Auto zurechtzukommen. Bedienung ist selbsterklärend.

Aber wozu aufregen.

VG

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Kofferraumvolumen sollte 430l sein... angegeben ist er im Test mit 355l? Der Normverbrauch den die angeführt haben mit 4,3l auf 100 bezieht sich auf die Basisausführung mit 16ner Reifen... nicht auf den F-Sport mit 255ziger Reifen.

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Der Testverbrauch geht in Ordnung mit 5,8l, das ist auch das EINZIGE was mich bei den ADAC-Test's interessiert. Blöd finde ich die 8,2l auf der Autobahn, da wäre mehr Einsparungspotenzial da gewesen.. beim Kofferraumvolumen pfuschen die immer rum.. keine Ahnung was die Pfeifen da machen.. :D

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Steht in den Test-Richtlinien (PDF): "Ermittlung des Kofferraumvolumens in Anlehnung an ISO 3832 mit Schaumstoff-Volumenkörpern. Das Volumen wird bei allen Fahrzeugen bis zur Fensterunterkante gemessen. Abweichungen von den Herstellerangaben resultieren aus dem vom ADAC verschärften Messverfahren (Staufächer und Reserveradmulde wird nicht berücksichtigt)."

Wenn man Werte vergleicht, die durch dieselbe Art gemessen wurden ist das kein Problem (s. a. NEFZ). Wie bei jedem Test kann man manche Aussagen nicht nachvollziehen (wie die Bedienung), aber so was ist sehr subjektiv. Was mir am ADAC-Test gefällt ist die Verbrauchsrunde und die Schadstoff-Belastung welche nicht nur die Menge sondern auch die Art (Partikel) aufzeigt. Leider merkt man Copy-Paste Fehler (davon gehe ich beim Fehler bei der Rückbank aus) und auch immer wieder dieselben Formulierungen aber mit anderen Noten (wiederum Subjektiv).

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Da es ja mittlerweile ein Urteil gibt, dass einem Kunden das Recht gab, einen Wagen zurück zu geben, weil er 10 % mehr verbrauchte als die offiziellen Messwerte aussagen, könnten sich Hybrid-Anbieter mit diesen Verbrauchsdaten ins eigene Fleisch schneiden...

Z.B. Panamera Plug-In: Lt. Prospekt beträgt der Verbrauch 3,1 l/100km, 7,8 l/100 km aber lt. AB-Test (was natürlich auch klasse ist).

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Da es ja mittlerweile ein Urteil gibt, dass einem Kunden das Recht gab, einen Wagen zurück zu geben, weil er 10 % mehr verbrauchte als die offiziellen Messwerte aussagen, könnten sich Hybrid-Anbieter mit diesen Verbrauchsdaten ins eigene Fleisch schneiden...

Z.B. Panamera Plug-In: Lt. Prospekt beträgt der Verbrauch 3,1 l/100km, 7,8 l/100 km aber lt. AB-Test (was natürlich auch klasse ist).

Wandeln kann der Kunde aber nur dann wenn er am PRÜFSTAND nach der jeweilige Norm die 10% über der Prospektangabe ist. Und am Prüfstand nach NEFZ Norm bekommst einen IS300h mit 16ner sicherlich unter 4,7l (ist mit 4,3l angegeben).
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Wir wissen doch alle , das die Pkw mehr verbrauchen als angegeben, die Leute die klagen, wollen doch nur einen Vorteil beim Händler rausschlagen.

Mehr nicht,die kaufen ein Auto obwohl von vornerein klar ist das das Auto mehr verbraucht.

Theoretisch, könnte man das Auto im Normbereich fahren, aber wer schleicht denn heute ?

Na gut Sonntagsfahrer kommen mit Sicherheit unter den Herstellerangaben.

Ich halte meinen IS300h F-Sport momentan auf 6 Liter. Bei ab und zu rasanter Fahrweise. Autobahnfahrt, Landstrasse und Stadtverkehr.

Z.B bei Überholmannöver, da tritt mann mal gerne mal aufs Gaspedal.

Eine Alternative zum Diesel ist er, trotzdem, allemal.

Fazit: Ich fahre ein Auto was nicht an jeder Ecke steht. Und das soll so bleiben.

Unabhänig davon fahren wir alle Lexus und jeder Vergleich sollte possitiv betrachtet werden. Die Tester haben das Fahrzeug nur für Stunden und wir für längere Zeit. Also lasst die Schreiberlinge schreiben was Sie wollen.

Und grinst weiterhin in euren Lexus !!!

VG

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Das sollte recht neu sein.

Aus Ihren Reihen wurde uns der Kundenwunsch nach der Ausstattung des IS 300h F Sport mit dem High-

End Audiosystem von Mark Levinson mitgeteilt.

Mit der Dezember Produktion wird dies nun möglich sein. Für die IS 300h F Sport Modelle mit optionalen

Sportsitzen in Leder und Totwinkel-Assistent wird das Lexus Premium Navigationssystem mit Mark Levinson

optional erhältlich sein.

Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 3800 Euro. (analog .Luxury Line.).

bearbeitet von King-of-Rims
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Wir wissen doch alle , das die Pkw mehr verbrauchen als angegeben, die Leute die klagen, wollen doch nur einen Vorteil beim Händler rausschlagen.

Mehr nicht,die kaufen ein Auto obwohl von vornerein klar ist das das Auto mehr verbraucht.

Theoretisch, könnte man das Auto im Normbereich fahren, aber wer schleicht denn heute ?

Na gut Sonntagsfahrer kommen mit Sicherheit unter den Herstellerangaben.

Ich halte meinen IS300h F-Sport momentan auf 6 Liter. Bei ab und zu rasanter Fahrweise. Autobahnfahrt, Landstrasse und Stadtverkehr.

Z.B bei Überholmannöver, da tritt mann mal gerne mal aufs Gaspedal.

Eine Alternative zum Diesel ist er, trotzdem, allemal.

Fazit: Ich fahre ein Auto was nicht an jeder Ecke steht. Und das soll so bleiben.

Unabhänig davon fahren wir alle Lexus und jeder Vergleich sollte possitiv betrachtet werden. Die Tester haben das Fahrzeug nur für Stunden und wir für längere Zeit. Also lasst die Schreiberlinge schreiben was Sie wollen.

Und grinst weiterhin in euren Lexus !!!

VG

Nein wissen wir nicht alle. Ich verbauchte bei meinem Gs300 S16 10,0L (Unter Werksverbrauch). Auch den IS220 fahre ich, wenn ich nicht grade wieder im Ortgebiet kunde für kunde abfahren müsste, mit ca. 6.5L.

Es wir nur bei neuen Autos so viel gemogelt, weil es ja nicht mehr um Qualität bei den Leuten geht, sondern um den geringen Verbrauch. Was aber natürlich ein zweischneidiges Schwert ist. Weniger Verbrauch heißt meistens weniger mögliche Laufleistung.

Im Endeffekt in jeglicher Hinsicht schlecht für den Kunden.

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http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/600746.html Auf Spritmonitor finden sich bereits die ersten IS300h ein. Der hat 5,73L/100km Durchschnitt obwohls ein F-Sport ist. Ich glaub mit leichteren Felgen und Rollwiderstand optimierten 225ziger vo/hi sind sicherlich noch 0,3l möglich.
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Lichttest in der neuesten Autobild, IS300h.

LED-Licht: "Kirmesbeleuchtung"

Xenons: "maue Vorstellung, ungenau regelnde Leuchtweitenverstellung"

Lexibär

-----------------------

Peinlicher geht's ja kaum :shocking:! Bei DER Preislage !! Erinnert an den GS 300 S16 VORfacelift, der hatte auch fleckiges, schlechtes Xenon.

RodLex

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"Interessanter" Test, was fehlt:

- Objektive Messergebnisse: "Lumen absolut, Farbtemperatur, Verteilung %, Reichweite Fernlicht"

- Hinweise rechtliches: "Reichweite Abblendlicht ergibt sich z.B. primär aus der Anbauhöhe, warum ist das also Bewertungskriterium? Alle tiefen Supersportwagen würden hier also schlecht abschneiden.

bearbeitet von Misterz
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Wurden die Modelle mit der Standard Werkseinstellung getestet oder zuvor mit einem Einstellgerät auf die gleiche Einstellung gebracht? Denn die Werkseinstellung ist meist wirklich zu tief... stellt man es dann auf die Vorgaben ein find ichs net so schlecht.

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Angeblich wurden die Lichter aller Modelle gleich eingestellt. AB beschreibt wie folgt:

"Um einheitliche Bedingungen zu gewährleisten, wurde im Lichtkanal geprüft: Reichweite, Fremdblendung, Eigenblendung, Fernlicht, asymmetrisches Abblendlicht und Verteilung flossen in die Bewertung ein. Für den Test wurden die Scheinwerfer aller Autos exakt gleich justiert."

Und der Audi hat auf dem Foto wohl als einziger Fernlicht an… Aber dass der GS eine Glühbirne für das Blinklicht im Scheinwerfer integriert hat ist wirklich armselig! Das hab ich in meiner Honda Accord auch so (2004). Ansonsten finde ich die Ausleuchtung des Lexus nicht schlecht aber andere sind tatsächlich besser. Schade auch, dass die angebliche Stromersparnis nicht wirklich gegeben sein soll.

bearbeitet von Takis
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