Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Selbes Problem bei mir..

Sehr zufrieden mit dem IS250, allerdings fluche ich jedes mal wenn ich irgendwas einladen muss, und sei es nur ein Grill den ich nem Freund leihen soll der nicht in den Wagen passt.

Da momentan ein Haus gebaut wird muss ich dementsprechend oft mal was größeres einladen, kann man komplett vergessen.. Wäre nicht der Subaru Forester meiner Eltern der einfach alles schluckt wüsst ich nicht was ich machen sollte.

Als Nachfolger war eigentlich der IS-F geplant, da ich aber jetzt berufsmäßig wohl öfter Kisten transportieren muss wirds kritisch..

Liebäugle daher selber mit dem E-Klasse Coupe, gibts auch als 5 Liter und ist was Gepäck angeht doch wesentlich praktischer.

Das man eh nie umklappt ist also Quatsch, wenn ich es könnte würde ich mindestens 4 mal die Woche die Sitze umklappen.

Und das sind dann die Beispiele, warum dann doch öfters ein anderes Auto gekauft wird und kein Lexus. Muss sowas sein? Nein. Lexus sollte das genauso gut können, wie alle anderen. Unser SportCross ist wahrhaftig nicht groß was den Kofferraum angeht. Aber wir haben wenigstens die Option, den Kofferraum größer zu machen. Was machen die Leute mit dem aktuellen oder mit dem neuen IS? Die müssen Alternativen suchen. Na super. Das wird dem Ziel, größere Stückzahlen zu verkaufen, sicher nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Toyota der Mutterkonzern ist, wird es so kommen. Schaut euch den neuen Yaris h an. Sieht von vorne aus wie ein geschrumpfter Prius. Der einzige der noch aus der Reihe tanzt ist der GT86. Bin da auch kein Fan von. Find aber den Diabolo Grill echt geil thumbup.gif

Dann warten wir mal ab....

Blöde Frage: Was ist mit Diabolo - Grill gemeint. Ist jetzt schon von paar Leuten geschrieben worden....

Ich verstehe unter Diabolo ein Spielzeug. Oder ist die Ähnlichkeit zu einer Lamborghini Diablo Front gemeint? ^^

bearbeitet von 3R4Z3R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind dann die Beispiele, warum dann doch öfters ein anderes Auto gekauft wird und kein Lexus. Muss sowas sein? Nein. Lexus sollte das genauso gut können, wie alle anderen. Unser SportCross ist wahrhaftig nicht groß was den Kofferraum angeht. Aber wir haben wenigstens die Option, den Kofferraum größer zu machen. Was machen die Leute mit dem aktuellen oder mit dem neuen IS? Die müssen Alternativen suchen. Na super. Das wird dem Ziel, größere Stückzahlen zu verkaufen, sicher nicht helfen.

Genau meine Meinung, mag oft nur eine Kleinigkeit sein, aber genau sowas treibt einen zur Konkurrenz obwohl man vielleicht vollkommen zufrieden ist mit Lexus.

Verstehe nicht wie Lexus auf anderen Märkten so stark sein kann, sich in Deutschland aber gefühlterweise keinerlei Mühe gibt...

Lexus LX wird hier garnicht angeboten z.B, kenne einige Leute die sich den geholt hätten, Benzinkosten hin oder her, der Landcrusier ist aufgrund des fehlenden Images keine wirkliche Alternative.

Fehlende Kombifahrzeuge..

Fehlende Coupes...

Fehlende Diesel...

Wo bleiben weitere F Varianten ? 2008 ein IS-F gekommen und das wars ?

RX viel zu kleiner Kofferraum, LS keinerlei Zuladung, 200 Kg ist ein Witz.. , IS keine klappbaren Sitze, GS, wo bleibt die F-Variante ? Liste ließe sich endlos fortsetzen...

Hybrid ist schön und gut, aber es gibt genug Leute die aufs Hybrid verzichten können und lieber eine der oben genannten Optionen hätten, Mich eingeschloßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage: Was ist mit Diabolo - Grill gemeint. Ist jetzt schon von paar Leuten geschrieben worden....

Ich verstehe unter Diabolo ein Spielzeug. Oder ist die Ähnlichkeit zu einer Lamborghini Diablo Front gemeint? ^^

Das ist die neue Grillform von Lexus die du jetzt überall siehst, oben und unten breiter, mittig schmaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also : LX = als Benziner keine Chance bei DEN Spritpreisen, den LandCruiser gibt es hier ja auch nur noch als Diesel-V8.

Kombi, wie schon häufig beschrieben, werden eben leider fast nur in D benötigt, was nur minimale Stückzahlen bedeuten würde, die sich für den Konzern nicht lohnen. Das ist allerdings wirklich sehr schade :angry:

Coupé gibt es nur noch als IS Cabrio-Coupé mit Stahldach, aber immerhin...

Diesel : ein Glück, dass der wenig gelungene IS 220d der letzte Diesel bleibt, selbst Lexus-Händler geben zu, dass es ein Fehler war, den Avensis Diesel in einen Lexus zu verpflanzen.

GS - F ist bereits erschienen und kann bestellt werden.

Ganz so schlimm ist es also nicht.

Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum man in den Nicht-Hybrid GS den schon im IS gerade so ausreichenden und drehmomentschwachen 2.5 l - Motor einbaut. Ich selbst fahre den GS 300 S 19 mit 3.0 l und 249 PS - weniger sollte es in der Klasse eigentlich nicht sein :rolleyes:. Dieser Motor hätte dem neuen GS besser zu Gesicht gestanden, zumal er angenehm sparsam ist (Zürich - Frankfurt bei in D bis zu 180 km/h gefahren = 8.4 l /100 km !!)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Käufer würden sich wohl finden für den LX, hier fahren auch genug mit Porsche Cayenne Turbo S und X5M rum..

  • Kombi ist so ne Sache... Denke wenn es sogar schon den Mercedes CLS und den Jaguar XF als Kombi gibt werden die Absatzzahlen wohl nicht so niedrig sein das es sich nicht lohnt..
  • Ein Cabrio ist für mich niemals ein Coupe, finde Cabrios grundsätzlich häßlich wegen der Dachform
  • Mit F meine ich wirklich F, nicht ein bisschen sportlicher aussehende Fahrzeuge sondern Fahrzeuge jenseits der 400 PS ohne Hybrid sondern Hochleistungsmotor

Mit dem zu schwachen 2,5 Liter Motor stimme ich dir zu 100% zu, in der Klasse zu wenig für mich, bin mit dem IS250 jetzt zufrieden, einzig an Leistung fehlt es mir doch ein wenig wenn man nicht gerade im zweiten Gang hochzieht ;)

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich ja gern Rodlex Recht geben.

Aber die meisten Firmen erlauben nur bestimmte Leistungsklassen für ihre fahrenden Mitarbeiter. Um da als Hersteller ein Bein in die Tür zu bekommen, müssen maßgeschneiderte Lösungen für diese Schankenwerte her. Ob der nächst größere Motor besser ist, spielt bei solchen Firmenentscheidungen leider keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich würde ich ja gern Rodlex Recht geben.

Aber die meisten Firmen erlauben nur bestimmte Leistungsklassen für ihre fahrenden Mitarbeiter. Um da als Hersteller ein Bein in die Tür zu bekommen, müssen maßgeschneiderte Lösungen für diese Schankenwerte her. Ob der nächst größere Motor besser ist, spielt bei solchen Firmenentscheidungen leider keine Rolle.

Das ist natürlich ein Argument. Nur - Lexus macht ja (leider !!) keine/kaum Firmengeschäfte :(. Leider werden Firmenwagen ja heute ganz überwiegend als Diesel geleast (nicht wahr, LexGolf ??? :naughty:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Offenbar können wir uns vom V6 im IS verabschieden:

http://lexusenthusiast.com/2012/10/01/lexus-to-get-turbo-charged-four-cylinder-engine-in-2014/

Dann gibts Hybrid (2,5l Saugmotor) und einen 2.0 Turbo. Da jetzt auch die Amis beginnen, vom V6 "Butter-und-Brot" Motor auf einen Vierzylinder-Turbo umzuschwenken, war das wohl unvermeidlich.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Obwohl ich selber einen Diesel fahre - aber da hat er Recht! Alle Diesel sind wirklich schlimme Dreckschleudern! Einer muss den Anfang machen und eingefleischten Dieselfahrern eine echte Alternative anbieten.

Im Vergleich mit meiner Honda scheint mir ein CT keine Alternative! Aber ein stärkerer IS mit einem Verbrauch von ca. 6 Liter könnte mich durchaus begeistern...!

LG, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Man beachte in dem Thread "auch in China das Maß aller Dinge" unter "sonstige Lexus/Toyota - Modelle" den Fahrtest des neuen ES300h. Der hat offenbar bereits den auch im IS kommenden 4 Zyl. mit Hybrid drin. In dem Fahrfilm kann man das doch recht laute Motorgeräusch schön (?) hören.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung