Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann muss ich mir wohl in 2 Jahren nen GS kaufen. Es gibt nix schöneres wie einen kultivierten V6. Schade

Da gibt es nur das Problem, dass es den entweder als GS450h gibt, also mit CVT-Automatik, oder als (zu) schwach motorisierten GS 250. Der schöne GS 300 oder 430/460 wird in D ja nicht mehr angeboten :angry:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Wessis haben eben keine Ahnung. :) Ich bin damals auf dem Schoß meines Vaters meine ersten Meter mit dem Trabant gefahren. :) 26 PS mussten damals reichen, um die Mädels zu beeindrucken. :)

Hier neue Fotos vom kommenden IS:

http://lexusenthusiast.com/2012/11/08/more-spy-shots-of-the-next-generation-2014-lexus-is/

(Quelle: Lexusenthusiast.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewegt ja - aber nicht emotional, oder?

Oh doch!

Du kannst dir ja nicht vorstellen, wie es nach einer Wartezeit von 17 Jahren mit deinen Emotionen gestellt ist, wenn du dein erstes neues Auto bei der Vergabestelle abholen darfst. Da man erst mit 17 bestellen durfte, ist man in der damaligen DDR also mindestens 34 Jahre alt gewesen, ehe man überhaupt an ein neues Auto rankam. Eine lange Hoffnung für einen jugendlichen Autonarr also. Und somit auch hochschlagende Emotionen, egal wie viele PS es damals waren.

Ich persönlich habe es allerdings nicht geschafft, jemals einen Neuwagen in der DDR zu empfangen. Dazu war ich zur Wende 1989 einfach noch zu jung, also noch keine 34 Jahre alt.

Bloss gut, das es heute nicht mehr ganz so lange dauert, bis der Neue an dich (oder mich) ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche haben Ihren Trabi doch auch aus Ersatzteilen selbst montiert, um die Wartezeit zu verkürzen....

Wenn sie die Ersatzteile überhaupt irgendwo bekommen hätten in der Mangelgesellschaft....

Wenn das so einfach gewesen wäre, dann hätte ein 10 Jahre alter gebrauchter Trabbi ja nicht wesentlich mehr als ein Neuwagen gekostet. Hat er aber!

Kommen wir doch lieber zum neuen IS zurück, denn so sehr schön waren die damaligen Zeiten für uns wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Hier neue Fotos vom kommenden IS:

http://lexusenthusia...-2014-lexus-is/

(Quelle: Lexusenthusiast.com)...

... das bedeutet dann wohl ... dass der Alte auch der Neue sein wird ... und Lexus nach wie vor alles daran setzt, den Marktanteil nicht wirklich zu erhöhen ... :thumbdown:

Schade, schade ... aber wohl wirklich nicht zu ändern!

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur abgeklebt. Ich bin sicher, der neue IS bekommt ebenfalls den riesigen Diabolo-Grill.

Was heißt denn „ebenfalls“ den riesigen Diabolo-Grill?

Das was der GS jetzt hat finde ich persönlich jetzt jedenfalls nicht so schön.

Am Konzept sah es super aus, aber was letztendlich daraus geworden ist hat ihm vieeelll weggenommen :pinch: Ich befürchte dasselbe beim IS…

Ich hab das in einem anderen Thread schonmal gegenübergestellt (Siehe Foto)

Gruß

Flexus

post-7638-0-12335900-1352659882_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wärs 100x lieber wenn die nicht jedem Lex das selbe Gesicht machen würde, da kann man doch gleich zu den Deutschen Herstellern greifen, schauen auch alle gleich aus, nur bissi größer oder kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flexus: hast du die Perspektive deiner beiden Bilder verglichen? Der linke GS ist vom Fußboden aus und der rechte GS eher aus 2 Metern Höhe fotografiert. Dadurch wirken die Fronten absolut unterschiedlich.

Dann kommen noch die Forderungen der Zulassungsstellen dazu. Stichwort Fußgängersicherheit! Da werden scharfe Kanten die bei einem Unfall einen Fußgänger zerschneiden, sicher nicht zulassungsfähig sein.

Und unter diesen beiden Prämissen ist das Ergebnis des GS schon ganz gut geworden.

Aber sollte es hier nicht um den neuen IS gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy: Du sprichst mir aus der Seele… Vorallem bei Audi ist das ja GANZ schlimm.

@uslex: Das mit den Perspektiven war mir bewusst :) Aber man hätte ja beispielsweise die verchromte Leiste bis unten durchziehen können wie beim Konzept und die Kennzeichenhalterung anders gestalten können, aber wir stecken da ja nicht drin :).

@Clin d'oeil: Das fände ich schade… Sieht aus wie der Alte, nur mit dem „neuen“ GS-Grill und als F-Sport.

Zum Glück lässt das gesichtete Modell mehr erhoffen, vorallem das Heck mit der Seitenlinie finde ich super :).

12-11-08-lexus-is-next-generation-rear-thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy: Du sprichst mir aus der Seele… Vorallem bei Audi ist das ja GANZ schlimm.

Na zum Glück seh nicht nur ich das so :) Wenn ich da an die ersten Modellreihen von Lexus denke, war jeder Wagen eigenständig. Vielleicht soll das einheitliche Gesicht ja zur Markenwiedererkennung beitragen...aber ob die sich damit was gutes tun? Denke eher abschreckend, wenn du dann mal schauen musst aufs Schild im Verkaufsraum, ob es ein anderes Modell oder nur eine andere Ausführung ist (F / F-Sport oder sonst was..is ja schon fast wie S-Line...ich schau so aus, kann aber nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Boergy ...

... oder nur eine andere Ausführung ist (F / F-Sport oder sonst was..is ja schon fast wie S-Line...ich schau so aus, kann aber nix)

... da verhelf ich dir doch gerne zu ner neuen Sicht der Dinge ... :bash:

"Überhaupt verfolgt Lexus mit dem F Sport-Programm ein bemerkenswertes Konzept, das sich mit aller Macht gegen die AMG- und M-Aktivitäten stemmen soll. Bei Lexus geht es dabei aber nicht allein um mehr Leistung, sondern um ein deutlich geschärftes Profil beim äußeren und inneren Auftritt sowie bei der Fahrwerksabstimmung". (Quelle: motorvision.de) :thumbup: :thumbup:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hand aufs Herz, merkst du wirklich obs die S-Line ist, das AMG Paket oder die F-Sport Ausführung ?

Vorderer Stoßfänger unterscheidet sich, der Rest ist so minimal das eigentlich komplett vernachlässigbar.

Von anderer Fahrwerksabstimmung habe ich im Alltag nie etwas gemerkt, und auf die Rennstrecke kommen solche Modelle nicht, dann eher direkt der C63 AMG, M3 oder IS-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den S-Line Modellen bekommst du aber auch ein strafferes Fahrwerk usw... is ja alles käuflich als extras, bei Lexus is das halt alles in einem Paket.

Ichs habs nur geschrieben, da bei uns fast jeder Diesel ein S-Line ist, weil er ja dann cooler ausschaut, vielleicht noch gechipt wird, da man sich nur 116PS oder so leisten kann. Nen richtigen S sieht man bei uns glaub seltener als nen Lexus auf der Strasse :D

Wo soll dann aber der Unterschied sein? Ok.. ein richtiges ISF Bodykit gibts ja (zum Glück) nicht für den "normalen" IS nicht. M-Pakete für Show´n´Shine gabs schon immer bei BMW, mit Fahrwerk und co wie der M, und dann halt nur nen 320er drin (fährt ein Freund von mir und wundert sich, wieso der trotz Sportpaket und Sportauspuff nicht wie ein M klingt) S-Line sowieso, nur Mercedes is da eher nur mit den AMG Aufklebern belastet auf den C-Klasse Dieseln :D. Vorteil von Lexus, da gibts (noch nicht) Motoren mit nur 140PS oder so, sondern doch noch richtige Motoren für die Klasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

nachdem bei mir im nächsten Jahr ein Fahrzeugwechsel ansteht, und ich mit meinem IS250 seit knapp 6,5 Jahren sehr zufrieden bin, habe ich frühzeitig mit meinem Händler das Gespräch über ein Nachfolgefahrzeug gesucht. Seine Aussage war, daß der neue IS voraussichtlich im März auf Europa-Tournee geht und ab Juni in den Handel kommt. Bzgl. der Motorisierung hieß es, daß es einen klassischen 6-Zylinder sowie einen 4-Zylinder-Hybriden geben wird. Nachdem das aktuelle IS-Modell seit Frühjahr nur noch abverkauft wird, und die Herren in Köln wohl sehr angetan vom neuen Modell seien, können Hersteller und Handel vor Freude, aber auch Not das Release kaum abwarten.

Dat Ei

bearbeitet von Dat Ei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung