Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Hi Dat Ei ...

... Seine Aussage war, daß der neue IS voraussichtlich im März auf Europa-Tournee geht und ab Juni in den Handel kommt. Bzgl. der Motorisierung hieß es, daß es einen klassischen 6-Zylinder sowie einen 4-Zylinder-Hybriden geben wird...

... nach meinen Informationen aus "Lexusnaher Quelle" wird es ein neues Hybridsystem mit einem 4-Zylinder-Motor mit 2,5 Liter Hubraum mit einer Systemleistung um die 220 PS geben ... der bestehende 6-Zylinder-Benziner mit 208 PS wird weiter angeboten ... und beim Coupé der bereits bekannte V8 aus dem jetzigen IS-F...

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Wenn´s das Coupé nur mit dem V8 aus dem ISF geben wird, dann wird der Preis wohl auch wieder um die 70.000 Euro liegen. Harter Brocken!!! So´n Coupè mit V6 mit normalen IS-Preisen hätte ich mir schon gewünscht !! mal sehen was kommt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin,

wenn der IS abermals mit starrer Rückbank käme, wäre das durchaus ein Killerkriterium für mich, da sich mein Nutzungs- und damit Anforderungsprofil verändert hat. Ehrlich gesagt fürchte ich, daß mein erster Lexus zugleich mein letzter sein wird, wenngleich ich von seiner Qualität und Standfestigkeit, aber auch seinem Design sehr angetan war und bin.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umklappbare Rücksitzbank - das können alle anderen, warum Lexus nicht?

Ich wußte es bis zum Kauf nicht (wer denkt denn auch, dass es ein Auto OHNE umlegbare Rücksitzbank noch geben würde?)... Das war die erste herbe Enttäuschung. Hoffentlich auch die letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

also die Rückbank wird wohl bei Lexus nie umklappbar sein, Ich denke mir dass es ja ein Premium Hersteller der Toyota Industrie ist, sowie auch im 7er Bmw, A8 von Audi und und und. der Kunde wünscht es nicht und die ein paar Leute die sich dran stören (auch ich) werden nicht ernst genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau deswegen werden wir unseren guten alten SportCross ewig behalten - später dann wohl mal als Zweitwagen. Er ist zwar nicht der geräumigste (das war bisher noch kein IS), aber wenigstens ist er schön variabel. So ein neuer SportCross als Hybrid ... Aber bei Lexus kann ich das in Zukunft wohl vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In der aktuellen Ausgabe der Autobild (Nr. 48 vom 30.11.2012) ist nun auf Seite 16 exklusiv ein Bild des neuen Lexus IS Coupe vorhanden. Nun vorne schon etwas braver geworden (der riesige Diabolo-Grill ist ziemlich verschwunden) und nun ist auch Platz für das amtliche Kennzeichen. Im Großen und Ganzen sieht er aber immer noch ziemlich rassig aus. Mal sehen, was noch alles den Vorgaben der StVZO angepasst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Bild vom Innenraum ansieht, dann hat vor allem das Armaturenbrett der Beifahrerseite wieder viel Ähnlichkeit mit dem alten IS200/300. Von der Mittelkonsole wird wohl nicht viel übrig bleiben von der Studie LF-CC. Mir hatte es gefallen, wie die Mittelkonsole durchgängig von oben nach unten abfällt. Nun wird es whl wieder so abgehakt und nicht durchgängig sein wie im neuen GS, alles viel zu gerade nach unten abfallend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Der sieht ja sogar in Tarnung schon gut aus! Der Innenraum macht auch, soweit sichtbar, schon einen gefälligen Eindruck.

Wer genau hinsieht kann übrigens nicht nur den Diabolo-Grill erkennen, sondern auch, dass der neue IS die schönen "spitzen" Scheinwerfer des aktuellen Modells behält! (Zur erkennen gleich auf dem 2.Bild, sowie auf Bild Nr. 8 gut zu sehen, da dort die TFL`s leuchten). Und: er bekommt die schmalen Heckleuchten der Studie! (Auf Bild Nr. 14 und 18 trotz Beklebung gut zu erkennen)

Ich denke, dass der neue IS (wieder) verdammt gut aussehen wird und.... er wird offenbar NICHT einfach ein geschrumpfter GS, sondern bewahrt sich (zumindest) an Front und Heck genug Eigenständigkeit um ihn künftig klar als IS identifizieren zu können.

Gottlob hat man nicht krampfhaft versucht, das gelungene Design des Vorgängers einfach komplett über den Haufen zu werfen, nur um "neu" zu wirken, sondern sich eher auf Evolution des bisherigen Design besonnen. Ein Schritt in die richtige Richtung. :thumbup: :jap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zentrale Rundinstrument stammt von der Sportskanone LFA und zeigt auch da die Sportlichkeit

http://www.stern.de/auto/test/weissblauer-japaner-1936805.html

12-12-04-lexus-is-2014-instrumental-panel.jpg

Ein LFA Tacho im neuen IS300h.

Da staunt der Laie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... man beachte auch den beim hinteren Seitenschweller beginnende und bis zu den Heckleuchten ansteigende Sickenverlauf, der dem Neuen eine elegante Linienführung vermittelt ... :wub:

is300hfsportbah49oxn36.jpg

... und den Vorgänger richtiggehend als "Klotz" erscheinen lässt ... :thumbdown:

is250fsportxa524wbtni.jpg

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung