Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 250/300h ab 2013


TK83

Recommended Posts

Und ich habe im Winter grundsätzlich einen Satz Schneeketten im Kofferraum liegen. Damit sind für mich die Nachteile eines rwd nicht mehr allzu relevant. Das ein Allrad dennoch Vorteile hat ist schon klar, aber das war hier ja nicht die Frage.

Und eCvt ist was feines, du solltest es mal im GS hybrid live erleben. Da jault nix mehr, das ist nochmals wesentlich besser im Vergleich zu den Toyota hybriden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

  • Antworten 2k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kenn jemand diesen Artikel oder wo der Test online ist?

http://www.germancarforum.com/community/threads/automotorsport-mb-c220-bluetec-320d-s60-d4-is300h-f.50421/

Demnach soll der IS300h Fsport von 0-140km/h angeblich der schnellste sein... auch schneller wie der immer hoch gelobte BMW 320d. Und somit im Zwischenspurt von 100 auf 140km/h (was auf der Autobahn nach eine Begrenzung oder Baustelle oft der Fall ist) um 1,4sec. (!) schneller als der BMW 320d. Finde aber keine richtige Quelle wo der Test her ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im Titel: AutoMotorSport. :)

Quod erat demonstrandum.

Damit zeigt sich, dass Katalogangaben nur Augenwischerei sind. Die einen ehrlich praxisnah, die anderen nutzen scheinbar Prüfstandsdaten...

Schön, dass die AMS noch echte Fahrtests macht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im Titel: AutoMotorSport. :)

Quod erat demonstrandum.

Damit zeigt sich, dass Katalogangaben nur Augenwischerei sind. Die einen ehrlich praxisnah, die anderen nutzen scheinbar Prüfstandsdaten...

Schön, dass die AMS noch echte Fahrtests macht. :)

Teilweise sind Beschleunigungsangaben mancher speziellen Hersteller schon arg übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn jemand diesen Artikel oder wo der Test online ist?

Finde aber keine richtige Quelle wo der Test her ist.

Online ist er (bislang ?) nicht; der Test erschien in der schwedischen AMS (Print).

http://www.automotorsport.se/artiklar/nyheter/20140314/nya-mercedes-c-klass-moter-konkurrenter-forsta-testet

http://www.automotorsport.se/artiklar/nyheter/20140322/film-mercedes-c-klass-mot-4-utmanare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe nun endlich mal den Grill und die Waschdüsen schwarz gedippt. Das Ergebnis find ich ganz gut geworden!

@Adrian:

Das schaut sehr gut aus und sollte meiner Meinung nach als Option verfügbar sein. :thumbup:

In Nordamerika gibt es ja bereits die Möglichkeit, die Umrandung des Grills in Wagenfarbe nachzurüsten:

PT47A53061077-PT47A53060-5.jpg

Ich habe mit PlastiDip keine Erfahrungswerte hinsichtlich Fahrzeugfronten. Wird das auch nach der Waschstraße/Textilwäsche halten? Wie viele Layer hast Du aufgesprüht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das plastidip hält auch waschstrassen stand. Hält sogar noch besser als Lack auf chromteilen. 3-4 Schichten reichen. Das auftragen ist echt easy denn Man kann ja auch alles wieder rückgängig machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht im Titel: AutoMotorSport. :)

Quod erat demonstrandum.

Damit zeigt sich, dass Katalogangaben nur Augenwischerei sind. Die einen ehrlich praxisnah, die anderen nutzen scheinbar Prüfstandsdaten...

Schön, dass die AMS noch echte Fahrtests macht. :)

Die österreichische Zeitschrift Alles Auto macht nun auch wieder echte Beschleunigungsmessungen. In der letzten Ausgabe musste ich eh wieder an diese "ach so guten Beschleunigungswerte der Deutschen" denken. Da war eine Mercedes C Klasse CDI mit 170PS und einer Werksangabe von 7,4sec von 0-100km/h.... gemessen wurden nachher nicht mehr ganz so tolle 8,8 sec. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung