curly-wurly1969 Geschrieben 6. Juli 2012 Share Geschrieben 6. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe zwar schon die Suche benutz aber nichts befriedigendes gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen: Wenn ich bei meinen IS 200 Automatik den PWR Taster betätige, leichtet im Amaturenbrett zwar in grün ECE/PWR auf, aber bemerken tu ich nicht echt was! :blink: Wenn ich bei meinen Dienstwagen (VW mit DSG) auf S schalte dreht er wesentlich höher die Gänge aus und ist spritziger, was ich vom IS mit PWR nicht sagen kann. Stimmt bei meinen etwas nicht, was müsste ich mit PWR merken, was müsste es bewirken? Danke schon vorweg Mfg Rainer bearbeitet 6. Juli 2012 von curly-wurly1969 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 6. Juli 2012 Share Geschrieben 6. Juli 2012 Lt. Handbuch werden die Gänge höher gezogen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entropy Geschrieben 6. Juli 2012 Share Geschrieben 6. Juli 2012 Kann ich bestätigen, beim IS300 im POWER Modus schaltet der IS erst später in den nächsten Gang! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donpaolo Geschrieben 6. Juli 2012 Share Geschrieben 6. Juli 2012 Hi! Du kannst das nicht mit dem DSG vergleichen.. Bei mir bleibt der Gang etwas länger drinne, auch wenn ich kein Vollgas gebe. Evtl. mal die ECU resetten, ist ja ne intelligente Automatik, welches sich deiner Fahrweise anpasst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 6. Juli 2012 Share Geschrieben 6. Juli 2012 ECT/PWR bewirkt, dass das Getriebe spontaner runterschaltet und entsprechend die Gänge höher ausdreht (wie schon erwähnt). Ist quasi wie ein halber Kickdown und soll nur etwas mehr Agilität vermitteln. Wunder darfste da aber nicht erwarten. Wenn du insbesondere innerorts etwas zackiger unterwegs sein willst empfiehlt sich die Kombination mit der Fahrstufe 3. :) mfG. Thoddy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baumi Geschrieben 6. Juli 2012 Share Geschrieben 6. Juli 2012 Hm wo ich das grad lese, lohnt sich das die ECU zu resetten? Ich habe meine ja recht frisch, kann also noch nicht viel zum Schaltverhalten sagen, aber Vorgänger war ein Rentner. Und manchmal denke ich mir nur "Warum schaltet der jetzt???^^" 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossi is200 Geschrieben 7. Juli 2012 Share Geschrieben 7. Juli 2012 Hm wo ich das grad lese, lohnt sich das die ECU zu resetten? Ich habe meine ja recht frisch, kann also noch nicht viel zum Schaltverhalten sagen, aber Vorgänger war ein Rentner. Und manchmal denke ich mir nur "Warum schaltet der jetzt???^^" frag ich mich bei meinem auch manchmal vor allem wenn ich aus 45 50 hochbeschleunigen (autobahn auffahrt) will schaltet meiner zb nicht mehr runter und das dauert dann bis der auf 100 ist :( der 200er ist sowieso keine rakete und mit dem AT ist der grad lahm auf der brust 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 7. Juli 2012 Share Geschrieben 7. Juli 2012 Gibt es nicht genau deswegen die Möglichkeit manuel einzugreifen? Wenn es mir im SC mal selten genug nicht flott genug geht, geh ich halt in die manuelle Schaltgasse und rühr mal wieder selber im Benzin. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 7. Juli 2012 Share Geschrieben 7. Juli 2012 Beim IS300 schaltet ich auch zu 90% "manuel". PWR Taste benutze ich überhaupt nicht. Meiner Ansicht nach schaltet der IS dann sehr unruhig, vor allem willkürlich hin und her. Habe auf der Nordschleife Angst bekommen, als mir paar Mal die Gänge vor Kurven bzw. in Kurven hoch oder runtergeschaltet wurden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 7. Juli 2012 Share Geschrieben 7. Juli 2012 Ähm Jungs beim 200er gibt's kein manuelles Schalten. Da kann man höchstens auf eine Fahrstufe limitieren, aber das isses dann auch. Wir haben nur das und die PWR-Taste :cry: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lex-golf Geschrieben 7. Juli 2012 Share Geschrieben 7. Juli 2012 Wenn wir uns das nächste mal auf einem Treffen sehen must Du mich halt mal wieder mitnehmen und meine Kenntnisse auffrischen ;) Om SC vor FL gab auch keine manuelle Gasse. OK wurde halt der entsprechende Gang manuell eingelegt wie Du es ja auch beschreibst. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 8. Juli 2012 Share Geschrieben 8. Juli 2012 Ähm Jungs beim 200er gibt's kein manuelles Schalten. Da kann man höchstens auf eine Fahrstufe limitieren, aber das isses dann auch. Wir haben nur das und die PWR-Taste :cry: Hat mein SC400 auch nicht, greif da dann selber ein am Hebel, geht mit etwas übung recht gut, nur könnt die AT etwas schneller schalten, aber das kommt schon noch :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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