Do Not Sell My Personal Information Jump to content


PWR/ECE Taster......was bewirkt er genau?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe zwar schon die Suche benutz aber nichts befriedigendes gefunden.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:

Wenn ich bei meinen IS 200 Automatik den PWR Taster betätige, leichtet im Amaturenbrett zwar in grün ECE/PWR auf, aber bemerken tu ich nicht echt was! :blink:

Wenn ich bei meinen Dienstwagen (VW mit DSG) auf S schalte dreht er wesentlich höher die Gänge aus und ist spritziger, was ich vom IS mit PWR nicht sagen kann.

Stimmt bei meinen etwas nicht, was müsste ich mit PWR merken, was müsste es bewirken?

Danke schon vorweg

Mfg Rainer

bearbeitet von curly-wurly1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Du kannst das nicht mit dem DSG vergleichen..

Bei mir bleibt der Gang etwas länger drinne, auch wenn ich kein Vollgas gebe.

Evtl. mal die ECU resetten, ist ja ne intelligente Automatik, welches sich deiner Fahrweise anpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ECT/PWR bewirkt, dass das Getriebe spontaner runterschaltet und entsprechend die Gänge höher ausdreht (wie schon erwähnt).

Ist quasi wie ein halber Kickdown und soll nur etwas mehr Agilität vermitteln.

Wunder darfste da aber nicht erwarten.

Wenn du insbesondere innerorts etwas zackiger unterwegs sein willst empfiehlt sich die Kombination mit der Fahrstufe 3. :)

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wo ich das grad lese, lohnt sich das die ECU zu resetten?

Ich habe meine ja recht frisch, kann also noch nicht viel zum Schaltverhalten sagen, aber Vorgänger war ein Rentner.

Und manchmal denke ich mir nur "Warum schaltet der jetzt???^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm wo ich das grad lese, lohnt sich das die ECU zu resetten? Ich habe meine ja recht frisch, kann also noch nicht viel zum Schaltverhalten sagen, aber Vorgänger war ein Rentner. Und manchmal denke ich mir nur "Warum schaltet der jetzt???^^"

frag ich mich bei meinem auch manchmal

vor allem wenn ich aus 45 50 hochbeschleunigen (autobahn auffahrt) will schaltet meiner zb nicht mehr runter

und das dauert dann bis der auf 100 ist :(

der 200er ist sowieso keine rakete und mit dem AT ist der grad lahm auf der brust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht genau deswegen die Möglichkeit manuel einzugreifen?

Wenn es mir im SC mal selten genug nicht flott genug geht, geh ich halt in die manuelle Schaltgasse und rühr mal wieder selber im Benzin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS300 schaltet ich auch zu 90% "manuel". PWR Taste benutze ich überhaupt nicht. Meiner Ansicht nach schaltet der IS dann sehr unruhig, vor allem willkürlich hin und her. Habe auf der Nordschleife Angst bekommen, als mir paar Mal die Gänge vor Kurven bzw. in Kurven hoch oder runtergeschaltet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Jungs beim 200er gibt's kein manuelles Schalten. Da kann man höchstens auf eine Fahrstufe limitieren, aber das isses dann auch.

Wir haben nur das und die PWR-Taste :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir uns das nächste mal auf einem Treffen sehen must Du mich halt mal wieder mitnehmen und meine Kenntnisse auffrischen ;)

Om SC vor FL gab auch keine manuelle Gasse. OK wurde halt der entsprechende Gang manuell eingelegt wie Du es ja auch beschreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Jungs beim 200er gibt's kein manuelles Schalten. Da kann man höchstens auf eine Fahrstufe limitieren, aber das isses dann auch.

Wir haben nur das und die PWR-Taste :cry:

Hat mein SC400 auch nicht, greif da dann selber ein am Hebel, geht mit etwas übung recht gut, nur könnt die AT etwas schneller schalten, aber das kommt schon noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung