limolex200 Geschrieben 23. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 23. Juni 2014 Ich habe momentan 3 bar, was meinst du sollte man haben? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISmaik Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Also im Türrahmen steht was von 3.2 bar. Hatte auch massive Probleme. Autohaus hatte sogar nur mit 2,5 Bar das Auto rausgegeben. Dementsprechend ist es auch auf der Rückfahrt ständig unruhig gewesen und bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven nach außen geschoben. Denke aber das der Luftdruck ok ist und die Ursache eine andere ist. Hast mal Spur messen lassen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 Spur wurde gemessen letztes jahr im märz glaub. Also SOLLTE eigentlich nicht das problem sein aber ich hab das damals nicht bei Lexus selber machen lassen sondern bei Euromaster. Ist für mich ein rätsel... Hab mir schon überlegt neue achsvermessung machen und räder neu wuchten lassen aber ob es dann besser wird hmm... Ich hab halt vorne und hinten 9x20 und bereifung vorne 245 und hinten 255 ob es daran liegen könnte??? glaub ich nicht oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Von i-code/lems gibt es ja diese Unterboden Spoiler. Soviel ich verstanden habe, sollen die die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit erhöhen. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Der ISF ist sehr sensibel. Du kannst Glück haben , du kannst pech haben je nachdem was du für Räder wählst. Aber ich denke mit der Luft hat das weniger zu tun. du hast hinten größere Reifen drauf als vorne , das mag er z.b. schon mal gar nicht gerne. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 Ok, meinst das bischen machs so viel unterschied??? aber serien räder sind doch auch unterschiedlich vorne und hinten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 Ich habe mir gedacht ob es nicht vielleicht an den asymmetrischen reifen liegt, habe momentan Pirelli P Zero Nero drauf. Hab mir gedacht ob ich nicht auf andere reifen umsteigen soll z.b. Hankook oder so.? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Ich kann da jetzt nur vom SC400 reden, da hab ich von 235/40 und 255/40 hinten auf 265/35 gewechselt, der Abrollumfang ist gleich und er fährt sich viel ausgeglichener als vorher. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrThompson Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Ich fahr auch die Pirelli, vorne mit 245/30 und hinten 275/30 beides auf 20 Zoll Felgen. Ich hab nicht das Gefühl, dass sich gross was verändert hat ausser das die ganze Sache straffer wurde, dies liegt aber am Fahrwerk, behaupt ich mal. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 Richtig. der F hat vorne 225 /40R19 und hinten 255/35R19. Das passt auf den mm genau. Wenn du 245/30ZR20 vorne und 255/30 hinten fährst , haut das nicht hin. Hab bei den 20er Ferrari eigenltich auch keine Probleme gehabt ,auch nicht bei 250 aufwärts. Vorne 235/30 hinten 285/25 damals. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Danke euch Leute! Wenn man euch hier als nicht hätte, würde man oft auf dem schlauch stehen. Ok dann probiere ich es mal mit ner anderen Grösse hinten. Aber das es vorne und hinten 9x20 ist macht's nichts aus? Ich würde dann mal mit 275er Größe probieren. bearbeitet 24. Juni 2014 von limolex200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 (bearbeitet) Aber auf 9 Zoll wird es ja garned passen mit 275er Reifen. Dann muss ich wohl rundherum 245 drauf machen dann müsste es auch gehen oder? bearbeitet 24. Juni 2014 von limolex200 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 So fahre ich es grade. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 24. Juni 2014 Share Geschrieben 24. Juni 2014 ich hab 265/35 auf 9x18er Felgen, passt 1A :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 So fahre ich es grade. Rundherum 245? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 24. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 24. Juni 2014 ich hab 265/35 auf 9x18er Felgen, passt 1A :) Würde dann die kombination auch passen? Was abrollumfang angeht? Mal so nebenbei, kann man so ein Problem auch mit distanzscheiben beheben??? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Boergy es geht doch um den ISF? Ich fahre 235/30ZR20 rundherum grade. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2014 Hm. Ok also müsste ich rundherum 245 machen dann sollte das Fahrverhalten sich verbessern? Aber woran liegt es das es immer leicht nach rechts zieht? Etwa auch daran????? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Nein , das liegt keinesfalls daran. da könnte was an der Achse verstellt sein. Mehr beim beschleunigen oder bremsen? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 (bearbeitet) Hi, kann mir nicht vorstellen, dass das Ziehen nach rechts dem geänderten Abrollumfang geschuldet ist! Ich fahre auf den Serienfelgen vo. 245/35er und hinten 275/30er und 10mm SPV pro Achse, d.h. mit relativ starker Abweichung von der Serie, ohne jedwede negativen Auswirkungen. @Tommy Warum fährst Du mit solchen Trennscheiben durch die Gegend? Das hat Dein ansonsten schön hergerichteter F doch nicht verdient! Gruß, Ronald bearbeitet 25. Juni 2014 von IS-Fly 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2014 Also es zieht immer ganz leicht nach rechts wenn ich einfach grade aus fahre merke das ich immer wieder das Lenkrad leicht nach links drehen muss. Erst habe ich gemerkt dass das rechte Rad Luft verliert dann wurde das behoben da war irgend so ein strichcode Zwischen Felge und Reifen. Naja aber nachdem verliert das Rad zwar keine Luft mehr eigentlich aber das ziehen nach rechts ist halt immer noch da. Das ist halt das was mich stört. Und das vibrieren ist mir erst vor kurzem aufgefallen aber da ihr alle auf die kombination der Reifen tippt würde ich da die kombination rundherum 245er Reifen probieren. Aber das ziehen..... Man das ist ein jschenk komisch für mich. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limolex200 Geschrieben 25. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 25. Juni 2014 Hi, kann mir nicht vorstellen, dass das Ziehen nach rechts dem geänderten Abrollumfang geschuldet ist! Ich fahre auf den Serienfelgen vo. 245/35er und hinten 275/30er und 10mm SPV pro Achse, d.h. mit relativ starker Abweichung von der Serie, ohne jedwede negativen Auswirkungen. @Tommy Warum fährst Du mit solchen Trennscheiben durch die Gegend? Das hat Dein ansonsten schön hergerichteter F doch nicht verdient! Gruß, Ronald 275 hinten?? Serienfelge? Ist die nicht 9 Zoll?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Check mal den Bremssattel, vibrieren und ziehen würde auf einen steckenden Belag oder Kolben hindeuten! @K-O-R..ja weiss das hier um den F geht :) wollte nur Input geben, das 265 kein Prob sind auf einer 9er. Hat der F hinten einen kleineren Abrollumfang als auf der Vorderachse? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
King-of-Rims Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Nein , wie kommst du darauf? Die 235er sind nur für treffen, da 20 zoll. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS-Fly Geschrieben 25. Juni 2014 Share Geschrieben 25. Juni 2014 Hi, limolex wo siehst Du ein Problem? In den USA fahren die Kombi Einige und es ist noch eine Nummer breiter drin...übrigens bei Toyota Offroadern sind selbst in D 285er auf 7,5J üblich, in den USA sogar 305er! Ciao, Ronald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.