Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen Eintragung für Lexus IS F


limolex200

Recommended Posts


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also im Türrahmen steht was von 3.2 bar. Hatte auch massive Probleme. Autohaus hatte sogar nur mit 2,5 Bar das Auto rausgegeben. Dementsprechend ist es auch auf der Rückfahrt ständig unruhig gewesen und bei höheren Geschwindigkeiten in Kurven nach außen geschoben. Denke aber das der Luftdruck ok ist und die Ursache eine andere ist. Hast mal Spur messen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spur wurde gemessen letztes jahr im märz glaub. Also SOLLTE eigentlich nicht das problem sein aber ich hab das damals nicht bei Lexus selber machen lassen sondern bei Euromaster. Ist für mich ein rätsel... Hab mir schon überlegt neue achsvermessung machen und räder neu wuchten lassen aber ob es dann besser wird hmm... Ich hab halt vorne und hinten 9x20 und bereifung vorne 245 und hinten 255 ob es daran liegen könnte??? glaub ich nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von i-code/lems gibt es ja diese Unterboden Spoiler. Soviel ich verstanden habe, sollen die die Stabilität bei hoher Geschwindigkeit erhöhen. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden??

ISF_UFS.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ISF ist sehr sensibel. Du kannst Glück haben , du kannst pech haben je nachdem was du für Räder wählst. Aber ich denke mit

der Luft hat das weniger zu tun. du hast hinten größere Reifen drauf als vorne , das mag er z.b. schon mal gar nicht gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gedacht ob es nicht vielleicht an den asymmetrischen reifen liegt, habe momentan Pirelli P Zero Nero drauf. Hab mir gedacht ob ich nicht auf andere reifen umsteigen soll z.b. Hankook oder so.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da jetzt nur vom SC400 reden, da hab ich von 235/40 und 255/40 hinten auf 265/35 gewechselt, der Abrollumfang ist gleich und er fährt sich viel ausgeglichener als vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch die Pirelli, vorne mit 245/30 und hinten 275/30 beides auf 20 Zoll Felgen.

Ich hab nicht das Gefühl, dass sich gross was verändert hat ausser das die ganze Sache straffer wurde, dies liegt aber am Fahrwerk, behaupt ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. der F hat vorne 225 /40R19 und hinten 255/35R19. Das passt auf den mm genau.

Wenn du 245/30ZR20 vorne und 255/30 hinten fährst , haut das nicht hin. Hab bei den 20er Ferrari

eigenltich auch keine Probleme gehabt ,auch nicht bei 250 aufwärts. Vorne 235/30 hinten 285/25 damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch Leute! Wenn man euch hier als nicht hätte, würde man oft auf dem schlauch stehen. Ok dann probiere ich es mal mit ner anderen Grösse hinten. Aber das es vorne und hinten 9x20 ist macht's nichts aus? Ich würde dann mal mit 275er Größe probieren.

bearbeitet von limolex200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ok also müsste ich rundherum 245 machen dann sollte das Fahrverhalten sich verbessern? Aber woran liegt es das es immer leicht nach rechts zieht? Etwa auch daran????? Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass das Ziehen nach rechts dem geänderten Abrollumfang geschuldet ist!

Ich fahre auf den Serienfelgen vo. 245/35er und hinten 275/30er und 10mm SPV pro Achse, d.h. mit relativ starker Abweichung von der Serie, ohne jedwede negativen Auswirkungen.

@Tommy

Warum fährst Du mit solchen Trennscheiben durch die Gegend? Das hat Dein ansonsten schön hergerichteter F doch nicht verdient!

Gruß,

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es zieht immer ganz leicht nach rechts wenn ich einfach grade aus fahre merke das ich immer wieder das Lenkrad leicht nach links drehen muss. Erst habe ich gemerkt dass das rechte Rad Luft verliert dann wurde das behoben da war irgend so ein strichcode Zwischen Felge und Reifen. Naja aber nachdem verliert das Rad zwar keine Luft mehr eigentlich aber das ziehen nach rechts ist halt immer noch da. Das ist halt das was mich stört. Und das vibrieren ist mir erst vor kurzem aufgefallen aber da ihr alle auf die kombination der Reifen tippt würde ich da die kombination rundherum 245er Reifen probieren. Aber das ziehen..... Man das ist ein jschenk komisch für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass das Ziehen nach rechts dem geänderten Abrollumfang geschuldet ist!

Ich fahre auf den Serienfelgen vo. 245/35er und hinten 275/30er und 10mm SPV pro Achse, d.h. mit relativ starker Abweichung von der Serie, ohne jedwede negativen Auswirkungen.

@Tommy

Warum fährst Du mit solchen Trennscheiben durch die Gegend? Das hat Dein ansonsten schön hergerichteter F doch nicht verdient!

Gruß,

Ronald

275 hinten?? Serienfelge? Ist die nicht 9 Zoll??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Check mal den Bremssattel, vibrieren und ziehen würde auf einen steckenden Belag oder Kolben hindeuten!

@K-O-R..ja weiss das hier um den F geht :) wollte nur Input geben, das 265 kein Prob sind auf einer 9er.

Hat der F hinten einen kleineren Abrollumfang als auf der Vorderachse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

limolex wo siehst Du ein Problem?

In den USA fahren die Kombi Einige und es ist noch eine Nummer breiter drin...übrigens bei Toyota Offroadern sind selbst in D 285er auf 7,5J üblich, in den USA sogar 305er!

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung