Spoon Geschrieben 13. Juli 2012 Share Geschrieben 13. Juli 2012 Habe mit meinen Suprasätteln auch kleine Probleme. Ein klopfen beim Bremsen. Mal spürt man es mehr, dann wieder garnicht. Dachte erst auch ob es an den Bremscheiben lag welche schon 300km auf unter 100 mitmachen mussten bevor ich sie bekam. Also neue OEM Bremscheiben bestellt und es war besser aber immer noch da. Also dachte ich es waren die Räder. Die waren es aber auch nicht. Da die Beläge jetzt auch wieder runter sind kommen demnächst neue rein. Beid er Gelegenheit möchte ich gleich die Ursache für da Problem finden. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 13. Juli 2012 Habe mit meinen Suprasätteln auch kleine Probleme. Ein klopfen beim Bremsen. Mal spürt man es mehr, dann wieder garnicht. Dachte erst auch ob es an den Bremscheiben lag welche schon 300km auf unter 100 mitmachen mussten bevor ich sie bekam. Also neue OEM Bremscheiben bestellt und es war besser aber immer noch da. Also dachte ich es waren die Räder. Die waren es aber auch nicht. Da die Beläge jetzt auch wieder runter sind kommen demnächst neue rein. Beid er Gelegenheit möchte ich gleich die Ursache für da Problem finden. Kannst du präziser werden, welche Scheiben bzw. Beläge du fährst? Wie sieht es mit dem Abstand des Sattels aus? Ist dieser ebenfalls so knapp wie bei mir? @ RECING ich wollte eig. direkt EBC nehmen, da wir diese schon auf einem RX8 verbaut hatten. Damals keine Probleme und spührbar bessere Bremsleistung. Von Brembo halte ich in unterem Segment nicht so viel. Außerdem habe ich keine anderen TT Scheiben gefunden. Die meisten waren 296mm Scheiben.OG 187 hat schon recht. Die Supra Anlage sollte für 330PS ausgelegt sein. Die habe ich "noch" nicht. Man versucht das beste zu erreichen und bekommt dann sowas ;) http://www.ebcbrakeshop.co.uk/ zeigt sich zumindest jetzt in Verhandlungen kulant. Wie es in der Praxis aussieht werden wir sehen. Zumindest wollen die mir neue Scheiben anbieten. Habe eben mit "James" geschrieben und er meinte, dass die Ultimax Leistungsmäßig unter Turbo Groove wären. Hier die e-mail: Dear xy The Ultimax Discs will work great with Yellowstuff Pads but the Turbogroove Discs are better performance wise they will only be a few days to make up we know a few people in the factory rather well so we can get one off bits done faster than most other companies. With the weekend almost here the Discs wont move over the weekend any way so its worth waiting for a new set of Turbgroove ones. And I have spoken to EBC they are currently looking into how this happened in the first place. Best Regards James EBCbrakeshop 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 13. Juli 2012 Share Geschrieben 13. Juli 2012 Jza80 oem scheiben mit oem belägen. Habe ebenfalls wenig luft zum sattel. Habe auch ein wenig soiel an den montagepunkten kann den sattel also minimal bewegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 14. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 14. Juli 2012 Hey Leute ich habe eine Idee weshalb die Turbo Groove Scheiben evtl. schleifen könnten. Wenn die Angaben auf der http://www.ebcbrakeshop.co.uk Website stimmen. Der Durchmesser der Turbo Scheiben ist auf der Website mit 325mm angegeben. Bei Zubehörhändlern und OEM Scheiben sehe ich jedoch 323mm als Durchmesser angegeben. Das könnte die Ursache sein. Ich werde mal den Shop anschreiben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 14. Juli 2012 Share Geschrieben 14. Juli 2012 Gute Idee!!! Dachte eigendlich immer das die Serie auch 325mm haben, da es ja so auch bei EBC steht. Könntest dehnen mal zukommen lassen :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. Juli 2012 Share Geschrieben 15. Juli 2012 Gute Idee!!! Dachte eigendlich immer das die Serie auch 325mm haben, da es ja so auch bei EBC steht. Könntest dehnen mal zukommen lassen :) Serie müsste viel kleiner sein, meine K-Sport haben 330mm :g: @Spoon check mal ob deine Bremskolben auch wieder vollständig zurückgehen wenn du nach dem Bremsen wieder vom Pedal runtergehst, oder ob sie mitschleifen. Hatte das Problem bei den K-Sport, da war die Innenseite der Bremsscheiben vorne zur Achse hin weit mehr abgeschliffen als nach aussen, weil die Bremsklötze nicht komplett zurück gingen. Hab den ganzen Spass dann mal raus, geputzt und Kupferpaste drauf, sollte jetzt besser sein. Der Sattel darf sich allerdings überhaupt nicht bewegen!! :huh: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 15. Juli 2012 Share Geschrieben 15. Juli 2012 Mike.... die Supra TT hat 323mm Scheiben :tongue: die vom Bremsanlage vom LS400 MK.IV hat 314mm, was bei mir mit den 4-Kolbensätteln auf den SC kommt :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. Juli 2012 Share Geschrieben 15. Juli 2012 Mike.... die Supra TT hat 323mm Scheiben :tongue: die vom Bremsanlage vom LS400 MK.IV hat 314mm, was bei mir mit den 4-Kolbensätteln auf den SC kommt :) Ahso die.... dachte du redest von der OEM IS Bremsanlage.... :rolleyes: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 15. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 15. Juli 2012 Gestern konnte ich die Bremsanlage testen, Bremsleistung ist deulich besser geworden. Die TT Anlage greift nicht agressiv ein, man kann die Bremskraft gut dosieren. Habe jetzt die Kombi Yellow Stuff VA + Green Stuff HA. @ Spoon wie oben geschrieben, die Sättel dürften sich nicht bewegen? Schrauben festgezogen? Schraubensicherung verwendet? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 Dear James, I have seen that other stores offer the Supra JZA80 discs with a 323mm diameter. The OEM Supra discs have also 323mm. Could this be the problem? On your website you write that the Turbo Groove discs have a diameter of 325mm. Is this maybe a production fault of EBC? Best Regards Heutige Antwort: Dear xy We have sold these discs for quite a few now and this is the first time we have had a problem with them. For some strange reason when you compare different manufactures sizes they list for certain part the measurements do vary by a few "mm" there always the right size and shape its just down the person who wrote that info down they take on the measurements. I do admit it is very odd. Best Regards James EBCbrakeshop Mir ist nicht ganz klar, was er mir hiermit sagen möchte? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 20. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 20. Juli 2012 Heute kam erneut ein Päckchen von EBCBRAKESHOP.co.uk. Darin waren neue Turbo Groove Scheiben. Ob diese ebenfalls Probleme machen, werde ich warscheinlich erst sagen, wenn ich neue Scheiben brauche. Für mich steht aber fest, dass der Service bei EBCBRAKESHOP bemerkenswert ist. So stelle ich mir Umgang mit Kunden vor. Abgesehen von den Scheiben war ich mit dem Shop immer zufrieden. Nach diesem HAPPY END werde ich also weiterhin dort einkaufen :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 21. Juli 2012 Share Geschrieben 21. Juli 2012 Na also :thumbup: gib Bescheid was Sache ist!!! :) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 21. Juli 2012 Share Geschrieben 21. Juli 2012 Die Kolben werd ich mir beim Belagswechsel ansehen und vorsorglich reinigen!! Letzetns eben bemerkt das die Scheiben doch relativ fest sitzen. Danke für den Tipp ;) Zum Spiel des Sattels, dieser hat nur Spiel solange die Bolzen nicht angezogen sind! Danach sitzt er Bombenfest!!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 21. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 21. Juli 2012 Die Kolben werd ich mir beim Belagswechsel ansehen und vorsorglich reinigen!! Letzetns eben bemerkt das die Scheiben doch relativ fest sitzen. Danke für den Tipp ;) Zum Spiel des Sattels, dieser hat nur Spiel solange die Bolzen nicht angezogen sind! Danach sitzt er Bombenfest!!!! Achso jetzt verstehe ich was du meinst. Das gleiche Phänomen habe ich auch. Sollte also alles in Ordnung sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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