Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Unwucht bei EBC Turbo Groove Bremsscheiben?


Recommended Posts

Habe mit meinen Suprasätteln auch kleine Probleme. Ein klopfen beim Bremsen. Mal spürt man es mehr, dann wieder garnicht.

Dachte erst auch ob es an den Bremscheiben lag welche schon 300km auf unter 100 mitmachen mussten bevor ich sie bekam.

Also neue OEM Bremscheiben bestellt und es war besser aber immer noch da. Also dachte ich es waren die Räder. Die waren es aber auch nicht.

Da die Beläge jetzt auch wieder runter sind kommen demnächst neue rein. Beid er Gelegenheit möchte ich gleich die Ursache für da Problem finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mit meinen Suprasätteln auch kleine Probleme. Ein klopfen beim Bremsen. Mal spürt man es mehr, dann wieder garnicht.

Dachte erst auch ob es an den Bremscheiben lag welche schon 300km auf unter 100 mitmachen mussten bevor ich sie bekam.

Also neue OEM Bremscheiben bestellt und es war besser aber immer noch da. Also dachte ich es waren die Räder. Die waren es aber auch nicht.

Da die Beläge jetzt auch wieder runter sind kommen demnächst neue rein. Beid er Gelegenheit möchte ich gleich die Ursache für da Problem finden.

Kannst du präziser werden, welche Scheiben bzw. Beläge du fährst? Wie sieht es mit dem Abstand des Sattels aus? Ist dieser ebenfalls so knapp wie bei mir?

@ RECING ich wollte eig. direkt EBC nehmen, da wir diese schon auf einem RX8 verbaut hatten. Damals keine Probleme und spührbar bessere Bremsleistung. Von Brembo halte ich in unterem Segment nicht so viel. Außerdem habe ich keine anderen TT Scheiben gefunden. Die meisten waren 296mm Scheiben.OG 187 hat schon recht. Die Supra Anlage sollte für 330PS ausgelegt sein. Die habe ich "noch" nicht. Man versucht das beste zu erreichen und bekommt dann sowas ;)

http://www.ebcbrakeshop.co.uk/ zeigt sich zumindest jetzt in Verhandlungen kulant. Wie es in der Praxis aussieht werden wir sehen. Zumindest wollen die mir neue Scheiben anbieten. Habe eben mit "James" geschrieben und er meinte, dass die Ultimax Leistungsmäßig unter Turbo Groove wären. Hier die e-mail:

Dear xy

The Ultimax Discs will work great with Yellowstuff Pads but the Turbogroove Discs are better performance wise they will only be a few days to make up we know a few people in the factory rather well so we can get one off bits done faster than most other companies.

With the weekend almost here the Discs wont move over the weekend any way so its worth waiting for a new set of Turbgroove ones.

And I have spoken to EBC they are currently looking into how this happened in the first place.

Best Regards

James

EBCbrakeshop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich habe eine Idee weshalb die Turbo Groove Scheiben evtl. schleifen könnten. Wenn die Angaben auf der http://www.ebcbrakeshop.co.uk Website stimmen. Der Durchmesser der Turbo Scheiben ist auf der Website mit 325mm angegeben. Bei Zubehörhändlern und OEM Scheiben sehe ich jedoch 323mm als Durchmesser angegeben. Das könnte die Ursache sein. Ich werde mal den Shop anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee!!! Dachte eigendlich immer das die Serie auch 325mm haben, da es ja so auch bei EBC steht. Könntest dehnen mal zukommen lassen :)

Serie müsste viel kleiner sein, meine K-Sport haben 330mm :g:

@Spoon

check mal ob deine Bremskolben auch wieder vollständig zurückgehen wenn du nach dem Bremsen wieder vom Pedal runtergehst, oder ob sie mitschleifen. Hatte das Problem bei den K-Sport, da war die Innenseite der Bremsscheiben vorne zur Achse hin weit mehr abgeschliffen als nach aussen, weil die Bremsklötze nicht komplett zurück gingen.

Hab den ganzen Spass dann mal raus, geputzt und Kupferpaste drauf, sollte jetzt besser sein.

Der Sattel darf sich allerdings überhaupt nicht bewegen!! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike.... die Supra TT hat 323mm Scheiben :tongue: die vom Bremsanlage vom LS400 MK.IV hat 314mm, was bei mir mit den 4-Kolbensätteln auf den SC kommt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike.... die Supra TT hat 323mm Scheiben :tongue: die vom Bremsanlage vom LS400 MK.IV hat 314mm, was bei mir mit den 4-Kolbensätteln auf den SC kommt :)

Ahso die.... dachte du redest von der OEM IS Bremsanlage.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich die Bremsanlage testen, Bremsleistung ist deulich besser geworden. Die TT Anlage greift nicht agressiv ein, man kann die Bremskraft gut dosieren. Habe jetzt die Kombi Yellow Stuff VA + Green Stuff HA. @ Spoon wie oben geschrieben, die Sättel dürften sich nicht bewegen? Schrauben festgezogen? Schraubensicherung verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dear James,

I have seen that other stores offer the Supra JZA80 discs with a 323mm diameter. The OEM Supra discs have also 323mm. Could this be the problem? On your website you write that the Turbo Groove discs have a diameter of 325mm. Is this maybe a production fault of EBC?

Best Regards

Heutige Antwort:

Dear xy

We have sold these discs for quite a few now and this is the first time we have had a problem with them. For some strange reason when you compare different manufactures sizes they list for certain part the measurements do vary by a few "mm" there always the right size and shape its just down the person who wrote that info down they take on the measurements.

I do admit it is very odd.

Best Regards

James

EBCbrakeshop

Mir ist nicht ganz klar, was er mir hiermit sagen möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam erneut ein Päckchen von EBCBRAKESHOP.co.uk. Darin waren neue Turbo Groove Scheiben. Ob diese ebenfalls Probleme machen, werde ich warscheinlich erst sagen, wenn ich neue Scheiben brauche. Für mich steht aber fest, dass der Service bei EBCBRAKESHOP bemerkenswert ist. So stelle ich mir Umgang mit Kunden vor. Abgesehen von den Scheiben war ich mit dem Shop immer zufrieden. Nach diesem HAPPY END werde ich also weiterhin dort einkaufen :thumbup:

5xjwk13kehr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolben werd ich mir beim Belagswechsel ansehen und vorsorglich reinigen!! Letzetns eben bemerkt das die Scheiben doch relativ fest sitzen. Danke für den Tipp ;)

Zum Spiel des Sattels,

dieser hat nur Spiel solange die Bolzen nicht angezogen sind! Danach sitzt er Bombenfest!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolben werd ich mir beim Belagswechsel ansehen und vorsorglich reinigen!! Letzetns eben bemerkt das die Scheiben doch relativ fest sitzen. Danke für den Tipp ;)

Zum Spiel des Sattels,

dieser hat nur Spiel solange die Bolzen nicht angezogen sind! Danach sitzt er Bombenfest!!!!

Achso jetzt verstehe ich was du meinst. Das gleiche Phänomen habe ich auch. Sollte also alles in Ordnung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung