Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) hey leute, ich habe da so ein nerviges und lautes problem bei meinem is200. bei unebener straße oder bei überfahren von gullideckeln ect. klappert bei mir irgendwas an der hinterachse....das klappern klingt metalisch und es knackt nicht nur einmal sondern so als ob es springen würde, sprich nachfedern,........das ganze hat angefangen nachdem ich hinten neue bremsen verbaut habe. zwar nicht sofort aber kurze zeit daruaf.........war bei toyota die haben sich die bremse angeschaut und überprüft und nichts gefunden bis auf eine buchse an dem hinterachsschenkel ausgeschlagen war und ersetzt werden musste. toyota meinte das das klappern von der buchse kam und dementsprechend auf beiden seite neu gemacht wurde mit radlager und radnabe.sprich die hinterachse fast wie neu :D......habe das auto auch natürlich hinten komplett leer geräumt und eine probefahrt gemacht und war das klappern noch schlimmer geworden....habe schon gedacht das es vllt das wärmeschutzblech über dem auspuff lose ist, ist es aber nicht :( die suchfunktion habe ich schon so oft benutzt das die seite sich aufgehängt hat :D....habe aber was gefudnen da war einer der das selbe problem hatte. der hat aber nicht mehr angegeben was nun das problem war........habe dem auch schon eine pn geschrieben der antwortet aber nicht aber ich denke das liegt wohl eher daran das er das letzte mal online mehr also vor einem jahr war ^^ hatte jemand von euch schon mal das problem??? danke im vorraus "ihr seit die besten ;)" gruß waldemar bearbeitet 11. September 2012 von uslex Thema angegeben 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Hi, nimm deine Bremse komplett ( Bremsscheibe runter ) noch mal außeiander, und prüfmal ob Hitzeschutzblech ( Ankerblech ) i.O. ist. Ich habe beim meinem alten IS200, Stück Blech ( wo Seilzug von Handbremse anliegt ) was an Hitzeschutzblech geschweisst/gepunktet ist, bei mir weg gerostet und hat bei mir Geräusche gemacht. Und warum hast Radlager getauscht, war es wirklich kaputt? Gruß sergej bearbeitet 16. Juli 2012 von RECING 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) die ankerbleche sind auch neu die waren auch durchgerostet bei mir........die ratlager mussten wohl neugemacht werden da der meister meinte bei 200.000km auf tacho wäre es zu gefährlich die alten einzupressen und man bekäme die nicht mehr heile raus g. waldemar bearbeitet 16. Juli 2012 von Wlad 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 Achso, ja die alten Radlager kanst nicht wieder einbauen, da die beim ausbau kaputt gehen. hast tiefer gelegt, wie sind die Federn? Muss trotzdem auf die Bühne und nochml alles prüfen. Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) ja hab 35mm vogtlandfedern drinne und die federn sitze richtig und sind auch heile. die federn sind auch erst ein jahr alt. könnte es vllt an den bremsscheiben liegen??weil das sind keine origenal bremsscheiben und das hinter der scheibe der staubschutz für die handbremsbacken der in der nut von der bremsscheibe eingeführt ist durch die schwingungen gegen die bremsscheibe schlägt???? ich glaube aber das kann es nicht sein das der staubschutz am ankerblech so dokk gar nicht ausschwingen kann........oder??? gruß bearbeitet 16. Juli 2012 von Wlad 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 ist schon öfter vorgekommen, das die Ankerblech gegen Bremsscheibe unten geschliefen hat, das sihst du wenn die B.scheibe runter nimmst.. und vllt alles nochmal nachziehen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) leider ist es nicht das schleifen es klappert richtig für mich klingt das so als wenn das klappern nachfedern würde wie zb wenn du eine kugel auf den boden fallen lassen würdest. knallt einmal laut und wird immer leiser und leiser....ist bisschen schwer zu beschreiben ^^ und es ist sau laut dachte schon das eine verkleidung lose wäre ist aber nichts alles fest.....könnten die stabiknochen solche lauten geräscuhe machen wenn die ausgeschlagen sind? bearbeitet 16. Juli 2012 von Wlad 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 Ja ok, noch nich schleifen aber durch Vibrationen könnte so ein Geräusch kommen, ist immer solche geräusche schwer zubeschreiben. Könnte auch die Beläge sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 mhmmm...meinst die belege von der handbremse oder fußbremse?? und wie müsste ich mir das vorstellen? :ermm: eigentlich sind die doch fest ich habe schon an die kardanwelle gedacht das ein geleng ausgschlagen sein könnte habe es dan getestet ob es geräusche macht wenn ich mal vollgas gebe und abbrubt den fuß vom pedal nehme und wieder auf vollgas und so weiter.....macht keine geräusche alles normal 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) die Bremsklötze für die Betriebsbremse ( Fußbremse ) müssen mit mehrere ausspreizfedern befestigt sein, auch wenn die Beläge nicht geschmiert sind, kann auch klappern. da bring es uns nicht weiter, wir können unendlich hier nur Ratten. bearbeitet 16. Juli 2012 von RECING 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 Schlägt der Auspuff an die Kardanwelle? (zu knapp daneben?) Gelenke der Kurvenstabis? Mach da mal nen Check.... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) ich habe hier etwas so ähnlich klingt gefunden vllt kann man sich das dan eher vorstellen ja da hast du recht raten können wir lange ^^ meine werkstatt rätzelt auch habe vorhin angerufen und gesagt die 2000euro waren eine fehlinvestition ich soll am mittwoch nochmal zu dennen kommen dann machen die nochmal eine probefahrt und nehmen den nochmal hoch ^^ also ich könnte echt kotzen :D würden denn die kurvenstabis auch so äh,iches geräusch machen??? :g: lieben gruß bearbeitet 16. Juli 2012 von Wlad 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) Boaa, das Auto ist ganz kaputt :lol: wenn der Geräusch so dauerhaft ist, dann lass es direkt prüfen und alle Schrauben nochmal nachzihen. bearbeitet 16. Juli 2012 von RECING 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 naja ist ja nur wenn ich über bodenwellen fahre oder gullis und bei mir kann man das nur von aussen hören :D.......echt zum verzweifen :( 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 Das habe ich auch, das sind die Belege. Suche mal schlechte Strasse, mach die Scheiben runter und wenn es beim kleinen Druck auf die Bremse Geräusche aufhören, dann sinn das die Belege. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 :D aaaaah okay das werde ich testen........und was hast du dagegen gemacht?neue belege? und wenn ja die origenalbelege? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 Wenn die ein Bremsenservice machen, putzen die den ganzen Dreck weg, heisst die Bremsklötze haben mehr Spiel sich zu bewegen, dass kann auch Klackern verursachen. ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 (bearbeitet) daran habe ich erlich nicht gedacht :) aber was könnte man dagegen machen? weil es ist schon sehr laut und sehr nervig bearbeitet 16. Juli 2012 von Wlad 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juri Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 Scheiben hoch , das hilft :lol: Habe Originale Klotze drin. Bin da kein fach man dafür, habe aber die federn hinten etwas gebogen, so das sie die Klotze etwas strafer spanen. Es gibt auf jeden fall hier im Forum viel über das Problem zu lesen. Ich glaube mit etwas mehr Kupferpaste werden sie für weile ruhig gestellt. Ich persönlich habe mich mit dem Geräusch abgefunden. Habe die Scheiben auch selten unten. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 16. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 16. Juli 2012 okay danke erstmal an alle für die schnellen hilfestellungen ;) ich habe es getestet: kaputte straße rausgesucht und normal drüber gefahren = klappern, und dann nochmal die zurück gefahren mit leichtem druck auf die bremse = kein klappern ich weiß nicht ich kann damit nicht leben es nervt und ist auch irgendwie peinlich man weiß jetzt nicht ob die luete einem hintergucken weil das auto so toll ist oder weil es einfach nur laut klappert :D :D :D aufjedenfall will es los werden kann damit nicht leben :P gruß waldemar 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 16. Juli 2012 Share Geschrieben 16. Juli 2012 Gabs da nicht 2 Typen von diesen Belaghalterungen? Vielleicht könnte die "bessere" Version helfen. Ist aber nur reine Vermutung. Hier ist der Link: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_LEXUS_IS200~300_JCE10L-AEAVFW_4707.html Teilenummer 04948 Typ B habe zB. ich und bis jetzt keine Geräusche an der HA trotz 211tkm. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 daran habe ich erlich nicht gedacht :) aber was könnte man dagegen machen? weil es ist schon sehr laut und sehr nervig Kupferpaste oder Bremsenfett auf die Rückseiten und Kanten der Beläge ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 O.o wow diese paar klammern sollen ernsthaft 50€ kosten??? ist aber bisschen hapig oder?? ich habe auch diese klammer drinne ich werde sie bisschen nachbiegen und mir diese paste von toyota besorgen die boergy mal erwähnt hatte in einem anderen thread und nur das bete hoffen......ist nur bitter das ich für diesen fehler 2000€ dagelassen habe bei toyota und dann ist es so was billiges :blink: :ph34r: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 17. Juli 2012 Share Geschrieben 17. Juli 2012 (bearbeitet) Ja du warst/bist das perfekte Beispiel für die heutigen Werkstätten. Man hat irgendwo ein Klappern oder rasseln und dann wird direkt empfohlen, Getriebe, Motor und am besten gleich das ganze Auto zu tauschen. bearbeitet 17. Juli 2012 von eies300 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wlad Geschrieben 17. Juli 2012 Autor Share Geschrieben 17. Juli 2012 jaaaa ich bereue es auch war ein echt goßer fehler ich hätte lieber gleich hier rein schreiben sollen aber nun gut die ankerbleche waren trosten hinüber und die buchse am achsschenkel war auch ansgeschlagen also früher oder später müsste ich es so oder so ersetzen :/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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