Do Not Sell My Personal Information Jump to content


es klappert irgendwas an der Hinterachse


Wlad

Recommended Posts

hey leute,

ich habe da so ein nerviges und lautes problem bei meinem is200. bei unebener straße oder bei überfahren von gullideckeln ect. klappert bei mir irgendwas an der hinterachse....das klappern klingt metalisch und es knackt nicht nur einmal sondern so als ob es springen würde, sprich nachfedern,........das ganze hat angefangen nachdem ich hinten neue bremsen verbaut habe. zwar nicht sofort aber kurze zeit daruaf.........war bei toyota die haben sich die bremse angeschaut und überprüft und nichts gefunden bis auf eine buchse an dem hinterachsschenkel ausgeschlagen war und ersetzt werden musste. toyota meinte das das klappern von der buchse kam und dementsprechend auf beiden seite neu gemacht wurde mit radlager und radnabe.sprich die hinterachse fast wie neu :D......habe das auto auch natürlich hinten komplett leer geräumt und eine probefahrt gemacht und war das klappern noch schlimmer geworden....habe schon gedacht das es vllt das wärmeschutzblech über dem auspuff lose ist, ist es aber nicht :(

die suchfunktion habe ich schon so oft benutzt das die seite sich aufgehängt hat :D....habe aber was gefudnen da war einer der das selbe problem hatte. der hat aber nicht mehr angegeben was nun das problem war........habe dem auch schon eine pn geschrieben der antwortet aber nicht aber ich denke das liegt wohl eher daran das er das letzte mal online mehr also vor einem jahr war ^^

hatte jemand von euch schon mal das problem???

danke im vorraus "ihr seit die besten ;)"

gruß waldemar

bearbeitet von uslex
Thema angegeben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, nimm deine Bremse komplett ( Bremsscheibe runter ) noch mal außeiander, und prüfmal ob Hitzeschutzblech ( Ankerblech ) i.O. ist.

Ich habe beim meinem alten IS200, Stück Blech ( wo Seilzug von Handbremse anliegt ) was an Hitzeschutzblech geschweisst/gepunktet ist, bei mir weg gerostet und hat bei mir Geräusche gemacht.

Und warum hast Radlager getauscht, war es wirklich kaputt?

Gruß

sergej

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ankerbleche sind auch neu die waren auch durchgerostet bei mir........die ratlager mussten wohl neugemacht werden da der meister meinte bei 200.000km auf tacho wäre es zu gefährlich die alten einzupressen und man bekäme die nicht mehr heile raus

g. waldemar

bearbeitet von Wlad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, ja die alten Radlager kanst nicht wieder einbauen, da die beim ausbau kaputt gehen.

hast tiefer gelegt, wie sind die Federn?

Muss trotzdem auf die Bühne und nochml alles prüfen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab 35mm vogtlandfedern drinne und die federn sitze richtig und sind auch heile. die federn sind auch erst ein jahr alt.

könnte es vllt an den bremsscheiben liegen??weil das sind keine origenal bremsscheiben und das hinter der scheibe der staubschutz für die handbremsbacken der in der nut von der bremsscheibe eingeführt ist durch die schwingungen gegen die bremsscheibe schlägt????

ich glaube aber das kann es nicht sein das der staubschutz am ankerblech so dokk gar nicht ausschwingen kann........oder???

gruß

bearbeitet von Wlad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon öfter vorgekommen, das die Ankerblech gegen Bremsscheibe unten geschliefen hat, das sihst du wenn die B.scheibe runter nimmst.. und vllt alles nochmal nachziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist es nicht das schleifen es klappert richtig für mich klingt das so als wenn das klappern nachfedern würde wie zb wenn du eine kugel auf den boden fallen lassen würdest. knallt einmal laut und wird immer leiser und leiser....ist bisschen schwer zu beschreiben ^^ und es ist sau laut dachte schon das eine verkleidung lose wäre ist aber nichts alles fest.....könnten die stabiknochen solche lauten geräscuhe machen wenn die ausgeschlagen sind?

bearbeitet von Wlad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmmm...meinst die belege von der handbremse oder fußbremse?? und wie müsste ich mir das vorstellen? :ermm: eigentlich sind die doch fest

ich habe schon an die kardanwelle gedacht das ein geleng ausgschlagen sein könnte habe es dan getestet ob es geräusche macht wenn ich mal vollgas gebe und abbrubt den fuß vom pedal nehme und wieder auf vollgas und so weiter.....macht keine geräusche alles normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Bremsklötze für die Betriebsbremse ( Fußbremse ) müssen mit mehrere ausspreizfedern befestigt sein, auch wenn die Beläge nicht geschmiert sind, kann auch klappern.

da bring es uns nicht weiter, wir können unendlich hier nur Ratten.

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier etwas so ähnlich klingt gefunden vllt kann man sich das dan eher vorstellen

ja da hast du recht raten können wir lange ^^ meine werkstatt rätzelt auch habe vorhin angerufen und gesagt die 2000euro waren eine fehlinvestition ich soll am mittwoch nochmal zu dennen kommen dann machen die nochmal eine probefahrt und nehmen den nochmal hoch ^^ also ich könnte echt kotzen :D

würden denn die kurvenstabis auch so äh,iches geräusch machen??? :g:

lieben gruß

bearbeitet von Wlad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boaa, das Auto ist ganz kaputt :lol:

wenn der Geräusch so dauerhaft ist, dann lass es direkt prüfen und alle Schrauben nochmal nachzihen.

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch, das sind die Belege. Suche mal schlechte Strasse, mach die Scheiben runter und wenn es beim kleinen Druck auf die Bremse Geräusche aufhören, dann sinn das die Belege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran habe ich erlich nicht gedacht :) aber was könnte man dagegen machen? weil es ist schon sehr laut und sehr nervig

bearbeitet von Wlad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben hoch , das hilft :lol:

Habe Originale Klotze drin. Bin da kein fach man dafür, habe aber die federn hinten etwas gebogen, so das sie die Klotze etwas strafer spanen. Es gibt auf jeden fall hier im Forum viel über das Problem zu lesen. Ich glaube mit etwas mehr Kupferpaste werden sie für weile ruhig gestellt. Ich persönlich habe mich mit dem Geräusch abgefunden. Habe die Scheiben auch selten unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke erstmal an alle für die schnellen hilfestellungen ;)

ich habe es getestet: kaputte straße rausgesucht und normal drüber gefahren = klappern, und dann nochmal die zurück gefahren mit leichtem druck auf die bremse = kein klappern

ich weiß nicht ich kann damit nicht leben es nervt und ist auch irgendwie peinlich man weiß jetzt nicht ob die luete einem hintergucken weil das auto so toll ist oder weil es einfach nur laut klappert :D :D :D aufjedenfall will es los werden kann damit nicht leben :P

gruß waldemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nicht 2 Typen von diesen Belaghalterungen? Vielleicht könnte die "bessere" Version helfen. Ist aber nur reine Vermutung. Hier ist der Link: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_LEXUS_IS200~300_JCE10L-AEAVFW_4707.html

Teilenummer 04948 Typ B habe zB. ich und bis jetzt keine Geräusche an der HA trotz 211tkm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.o wow diese paar klammern sollen ernsthaft 50€ kosten??? ist aber bisschen hapig oder??

ich habe auch diese klammer drinne ich werde sie bisschen nachbiegen und mir diese paste von toyota besorgen die boergy mal erwähnt hatte in einem anderen thread und nur das bete hoffen......ist nur bitter das ich für diesen fehler 2000€ dagelassen habe bei toyota und dann ist es so was billiges :blink: :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du warst/bist das perfekte Beispiel für die heutigen Werkstätten. Man hat irgendwo ein Klappern oder rasseln und dann wird direkt empfohlen, Getriebe, Motor und am besten gleich das ganze Auto zu tauschen.

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaaa ich bereue es auch war ein echt goßer fehler ich hätte lieber gleich hier rein schreiben sollen aber nun gut die ankerbleche waren trosten hinüber und die buchse am achsschenkel war auch ansgeschlagen also früher oder später müsste ich es so oder so ersetzen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung