Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS250 F-Sport - Was ist denn nun drin?


Recommended Posts

Hallo zusammen

Da mein IS200 jetzt auch schon 13 Jahre alt ist und ich so langsam auch mal etwas größeres möchte, hab ich mich schon fast für einen IS250 F-Sport entscheiden.

Allerdings werfen sich mir da einige Fragen auf. Überall ließt bzw sieht man etwas anderes.

Also das erste Problem: Bodykit

Laut Hersteller soll in dem F-Sport auch ein Bodykit verbaut sein.

Zum Vergleich einmal diese beiden Anzeigen:

http://www.autoscout...px?id=214227786

http://www.autoscout...px?id=216585881

Beide 2011 und beide F-Sport (Wie man auch an dem Emblem am Lenkrad erkennen kann)

Allerdings hat der zweite das besagte Bodykit - Der erste nicht.

Woran liegt das? Wenn ich mir einen Neuwagen mit dem F-Sport Paket bestelle, ist dann das Bodykit vorhanden?

Das zweite Problem: Auspuff & Luftfilter

Bei Youtube findet man ja zisch Videos.

Aber irgendwie hören die sich teilweise doch wieder anders an, da meistens doch noch etwas gebastelt wurde.

Also ist bei dem F-Sport nun ein anderer Auspuff / Luftfilter vorhanden oder nicht?

Wenn dieser vorhanden ist, ist der vom Sound her in Ordnung oder würde es sich doch lohnen sich eine Edelstahlanlage anfertigen zu lassen (zB bei H& B)?

Ich habe hier ein Video bei Youtube gefunden:

Ist das der "originale" F-Sport Sound? So wie er vom Band rollt?

Das fänd ich schon fast gut :)

Dann noch eine Frage:

Würde es sich lohnen auf das 2013er Modell zu warten?

Ich plane den Autokauf nächstes Jahr, wann genau ist relativ egal - Mein Is200 fährt ja noch :)

Manmanman... ich werd hier noch verrückt...

PS: Die Suchfunktion ist kaputt :P

Liebe Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Glaub den F-Sport Endtopf gibts garnicht bei uns..nur das Bodykit und Embleme...das Intake is auch nicht verbaut..zumindestens hats bis jetzt keiner gesagt,das das auch drinnen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fahr das Teil. Der F-Sport unterscheidet sich vom normalen durch ein Sportfahrwerk mit 10mm Tieferlegung, Sportlenkrad, Entenbürzel (Heckspoiler) und anderem Frontgrill. Das geile finde ich, sind Sitze aus dem ISF (ohne Logo) und der schwarzen Dachhimmel. Beim aktuellen Facelift (oben Bild 2) gibt es eine spezielle Front mit LED-Scheinwerfern. Der hat aber keine Kurvenlicht mehr :wall: Beim meinem, Bj. 2010 Vorfacelift, konnte man noch das fette Mark Levinson dazu bestellen. Geht, warum auch immer, beim aktuellen nicht mehr :wall:

Die ganzen F-Sport Teile: Auspuff (life gehört, sehr schön), Luftfilterkasten, Querverstrebungen, Bremsanlage, kann man in Deutschland extra kaufen. Wenn du aber alles in DL dazu kaufst, bist du fast beim ISF-Preis. In USA sind die relativ günstig. Nächstes Jahr kommt bei mir der Auspuff drunter :lol2: kanns kaum erwarten.

Ich empfehle dir das 2010er Modell. Nach 3-4 Jahren Autobahn hast du eh Streußelkuchen auf der Frontlippe. Dann tausch die einfach gegen das Facelift aus.

Viel Erfolg beim Suchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der "originale" F-Sport Sound? So wie er vom Band rollt?

Das fänd ich schon fast gut :)

Fast vergessen:

Egel welche Version du in DL kaufst, die klingen alle gleich leise. Da ist kein Sportauspuff dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Danke schonmal für die Antworten.

Den IS-F hab ich schon lange im Auge - er ist nunmal einfach geil und früher oder später werd ich ihn mir auch anschaffen.

Das Problem ist nur, dass mir der Unterhalt dann momentan doch etwas zu teuer ist...

Ich glaube wenn ich schon in diese Preisklasse vorstoße, wird es dann doch eher ein GT-R (Ist, wie ich finde, für mein Alter einfach besser)

Aber das ist ja jetzt hier nicht das Thema ;)

Kleine Frage am Rande:

Die Videos die man so auf Youtube sieht sind schon recht geil.

Anpassen (Auspuff, Luftfilter, ect.) muss man beim is-f nichts oder?

Wobei sich da sicher auch noch einiges rausholen lässt.

Also sprich wenn ich einen anständigen IS250 wil, kaufe ich mir das F-Sport Paket und lass mir ne Edelstahlanlage anfertigen?

Lg

bearbeitet von *Lexuspower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sprich wenn ich einen anständigen IS250 wil, kaufe ich mir das F-Sport Paket und lass mir ne Edelstahlanlage anfertigen?

Gute Idee! Der F-Sport Auspuff kostet in USundA sogar noch 1600 $ (in DL 2800€). Dafür kannste dir was schön lautes schweißen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee! Der F-Sport Auspuff kostet in USundA sogar noch 1600 $ (in DL 2800€). Dafür kannste dir was schön lautes schweißen lassen.

Es geht mir nicht unbedingt um die Lautstärke, sondern eher um die Klangqualität.

Die ist vom Werk (Wie beim IS200 auch) nunmal leider nicht bzw nur bedingt vorhanden.

Bekomm ich den F-Sport aus USA überhaupt eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die ganzen F-Sport Teile: Auspuff (life gehört, sehr schön), Luftfilterkasten, Querverstrebungen, Bremsanlage, kann man in Deutschland extra kaufen. Wenn du aber alles in DL dazu kaufst, bist du fast beim ISF-Preis. In USA sind die relativ günstig. Nächstes Jahr kommt bei mir der Auspuff drunter :lol2: kanns kaum erwarten.

Wo bitte kann man diese Teile extra kaufen? Das würde mich jetzt echt mal interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bitte kann man diese Teile extra kaufen? Das würde mich jetzt echt mal interessieren

Du hast 2 Möglichkeiten:

1. hier

oder

2. bei sewell die Teilenummern raussuchen und bei deinem freundlichen Lexus vor Ort bestellen.

Die Preise für den Kram sind in Deutschland unvorstellbar hoch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Sewell ist mir bereits bekannt.

Und du meinst die Teile bekommt man eingetragen?

Ich hab mit meinem freundlichen gesprochen. Der sagt das es keine Probleme gibt. Das sind alles original Toyota Teile mit Papieren. Wenn der Auspuff nächstes Jahr dran ist, kann ich genaueres sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ja der Selbe wie in DL. Haben beide die gleiche Toyota-Teielnummer eingepresst.

Das wäre mir jetzt aber ganz neu. Die F-Sport Zubehörteile aus den USA haben rein gar nix mit den europäischen F-Sport Modellen gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir jetzt aber ganz neu. Die F-Sport Zubehörteile aus den USA haben rein gar nix mit den europäischen F-Sport Modellen gemeinsam.

Ich hab unserem Lexus Händler die Teilenummer von Auspuff geschickt. Er hat mir alles rausgesucht und mich gefragt ob er ihn bestellen soll. Da der Preis aber doppelt so hoch wie in USA ist, wird da bestellt. Haben beide die gleiche Nummer und die gleichen Papiere. Ich denke, das ist bei jedem Zubehör-Teil unterschiedlich. Der Luftfilter ist z.B. in DL nicht erhältlich. Somit wahrscheinlich auch nix mit TÜV.

Beim Auspuff gibt es auch 2 Möglichkeiten:

1. IS 350, nicht in DL

2. IS 250 erhältlich

Schlauer bin ich wenn das Ding da ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Also mein Händler sagt, dass die F-Sport Teile für den IS250 nicht als Toyota Originalteil zu bekommen sind und Papiere sind auch nicht dabei.

Die Teile wurden nicht offiziell von Lexus für den Europäischen Markt eingeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung