Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Suche LS 600 h, auf was sollte ich achten


lexnew

Recommended Posts

Liebe Lexianer,

nach dem Kauf des IS-F reizt es mich nun, den LS 430 gegen einen LS 600 h einzutauschen.

Nach meinen guten Erfahrungen des LS 430 möchte ich aber auch nicht Enttäuschungen erleben und suche einfach Ratschläge, auf was ich bei

Probefahrten achten sollte.

Für gutgemeinte Ratschläge schon im voraus vielen Dank.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nach dem Kauf des IS-F reizt es mich nun, den LS 430 gegen einen LS 600 h einzutauschen.

Dein erster Hybrid?

Dann kann ich dir die vielen hilfreichen Artikel von Erwin nur empfehlen. Er hat hier schon extrem viele Tipps zum Hybriden Autofahren gepostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem, BJ 2005, wurden im Dez. 5 Rückrüfe abgearbeitet. D.h. hier sind keine Schwierigkeiten zu erwarten, falls was noch nicht getauscht wurde (wobei ich in dem Punkt ein bißchen von der Lexus Hall enttäuscht bin, weil ich erwartet hätte dass sie von sich aus auf den Rückstau aufmerksam machen).

Kann sein dass ich mich irre aber irgendwo im Hinterkopf habe ich, dass die ersten 2 BJ nicht E10 fest sein sollen.

Sonst hat man eigentlich nie was über die LS600h gehört.

Würde daher besonders auf die Vorgeschichte achten (Unfallfreiheit, alle Services, alle Rückrufe, ev. Anzahl Vorbesitzer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lexibär

ja, der Sommer und die Sonne wecken die Sinne...........

@uslex

ja, mein erster Hybrid. Danke für den Hinweis, die Beiträge von Erwin habe ich gelesen.

@Lexington

Baujahr eigentlich egal. Er soll bei mir die 150.000 km im Jahr zuverlässig laufen und den LS 430 ersetzen.

@AchtungHuPe

Klingt so, dass auch hier keinerlei Probleme zu erwarten sein werden. Eben ein LEXUS.

Morgen habe ich eine Probefahrt. Fahrzeug mit nachprüfbarer Legende, Service immer beim Freundlichen, lückenlos und Vorgeschichte nachvollziehbar. Deutsches Auto.

Allen meinen Dank für die posts.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja auch ein paar LS600h zur Probe gefahren. Die von mir gefahrenen LS klapperten alle im Bereich Handschuhfach (gibt wohl eine Rep-Anleitung von Lexus für dieses Problem) sowie bei den Langversionen im Bereich des hinteren Monitors (wenn dieser ausgeklappt war, war alles ruhig. Eingeklappt klappert die Halterung wie verrückt).

Gab noch einige andere Orte die klapperten aber die waren nicht bei jedem Fahrzeug vorhanden. Mal klapperte es vorne, mal hinten, mal links, mal rechts.

Schönes Auto aber weil es so ruhig ist hört man echt jeden Fehler der beim Zusammenschrauben gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll möglichst einer ohne Einzelsitze/Wellness hinten und ohne Monitor sein, da ich zu 95% alleine und gelegentlich zu zweit fahre.

Gruss,

lexnew

Ein wichitger Punkt! Der Lange mit Wellness unterscheidet sich doch erheblich von den anderen Ausstattungen. Fängt schon damit an, dass das Gewicht viel höher ist und der Benziner schnell den Elektromotor unterstützen muss. Die wenig bis gar nicht genutzte Ottomane ständig mitzuschleppen ist Verschwendung wie das Rear Entertainment System, wenn es nicht benutzt wird.

Das mit dem Klappern erweist sich meistens als bereits demontierte Komponente. Das fängt schon damit an, daß die Folie bei Nagelneu lieblos entfernt wird. Wie auch immer, das ist mit Krytox-Behandlung alles weg.

Wie bei jedem gebrauchten Auto, ist auch die Behandlung eines LS600 entscheidend, ob man den nehmen sollte. Gut behandelt, spielt die Laufleistung eine geringe Rolle. Durch das stufenlose Getriebe läuft die Maschine sowieso meistens mit weniger als 1500 Umdrehungen, selbst bei hoher Autobahngeschwindigkeit. Kauf eines Firmenwagens ist meistens Kauf eines Mißhandelten. Leicht zu erkennen am Dreck in den Ablagen und verschlissenen Eingstiegsleisten (Beulen im Edelstahlblech mit Lexus-Logo) sowie abgewetzte Verkleidung im Bereich der vorderen Gurte und Schleif-Streifen an den Wangen der Vordersitze. Nicht, dass man die Teile nicht tauschen kann, sie zeigen aber den Umgang mit dem Wagen deutlich. Auch Steinschlag an der Motorhaube und vorderen Stoßstange offenbart die Verwendung des Fahrzeuges. Milchglas oder Einschläge an den Gläsern der Nebellampen oder Hauptscheinwerfer zeigen dies auch. Bei Winterbetrieb ist natürlich alles Aluminium vergammelt. Ein Blick auf die Aufsteller der Motorhaube verrät genauso wie stumpfe Stellen an den Schwellern das Jagen über die Autobahn im Winter. Kaufen würde ich nicht, wenn Löcher im Leder oder den Verkleidungen sind.

Ist das Fahrzeug 4 Jahre oder älter fängt das eben mit den üblichen Verschleißdingen an. Die Batterie kostet 650 Euro und vier Reifendrucksensoren für die Winterräder nocheinmal das Gleiche. Ohne Fahrer fallen für den LS600hL monatliche Kosten in Höhe von 3500 Euro an. Das wird bei zunehmendem Alter wegen geringerem Wertverlust und bei geringer km pro Jahr natürlich weniger.

Der Antrieb des LS600h ist eine Welt für sich. Das stufenlose Schalten, die geringen Geräusche bis hin zu gar keinen, sind einfach phantastisch. Das modernere Aussehen gegenüber dem LS430 ist auch ein Fakt. Es ist aber auch Fakt, dass dem LS430 rein gar nichts fehlt, um einen Wechsel auf den LS600 zu rechtfertigen. Schon der LS430 hat und kann mehr, als zum Fortbewegen nötig ist. Mit seinem klassischen Aussehen und der Langlebigkeit gibt es keinen rationalen Grund für einen Wechsel. Aber das sind ja auch nicht die einzigen Gründe. Das Geld bei einem LS600 zu verbrennen ist viel sinnvoller als bei einer Bank. Läßt sich leicht mitzählen: Ein Euro alle 500 Meter fahrt. Luxusklasse eben. Wirklich nichts für ein 4stelliges Nettoeinkommen im Monat. Wer es trotzdem tut, muss dann eben die Heizung vom Swimmingpool im Winter ausschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nach 5 Probefahrten mit LS 600 h mit und ohne L komme ich zu der Entscheidung, noch ein wenig abzuwarten.

Vielleicht liegt es am gerade erworbenen IS-F, der meine gesamten Emotionen beansprucht.

Es wäre hier unfair, dem LS 600 h etwas Schlechtes zu unterstellen. Jedoch ist das Fahrzeug für mich zu sehr Alltag.

Für diesen Alltag genügt mich mein derzeitiger LS vollkommen.

Somit stelle ich meine Kaufabsicht mindestens 3-4 Moante zurück. Eventuell ändert sich das, wenn uns in Deutschland wiederholt ein Wintermärchen überrascht. Dan ist der 4WD im 600er dem Antrieb des 430er natürlich weit überlegen.

Ich hoffe, dass die Angebote an gebrauchten 600ern nicht plötzlich nachlassen. - Bin aber überzeugt, dass es auch in einigen Monaten noch ausreichend viele 600er mit einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis geben wird.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig.

Einige hatten mich nach ein paar Wochen LS600hL gefragt, wie der im Vergleich zum GS450h sei.

Meine Antwort war immer gleich: der GS war selbst nach Jahren immer noch besonders. Die Beschleunigung, das Cruisen.

Im LS war war nach sehr kurzer Zeit alles "normal". Das klingt erstmal negativ, beschreibt meines Erachtens aber dein "...Alltag..." von oben ebenfalls am besten. Der sitzt einfach, da passt alles, da läuft alles, entspannt, souverän, leise. Einfach nichts besonderes. Klingt komisch, is aba so. Ich verstehe, was du meinst.

Genieße deinen ISF. Die LS werden ja nicht teurer...

Cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Es ist aber auch Fakt, dass dem LS430 rein gar nichts fehlt, um einen Wechsel auf den LS600 zu rechtfertigen. Schon der LS430 hat und kann mehr, als zum Fortbewegen nötig ist. Mit seinem klassischen Aussehen und der Langlebigkeit gibt es keinen rationalen Grund für einen Wechsel."

.......................

Sehr gutes Argument!

Lässt sich m.E auch auf die GS-Welt übertragen. Drum behalte ich auch meinen ollen S16, ohne dass der Spaß

über die Jahre nachgelassen hätte.

Und wer einen ISF daneben stehen hat, braucht einen sanften, etwas altmodischen Cruiser, um Puls und Emotionen wieder

runter zu fahren.

Lexibär

-------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

jetzt reift der Kauf eines LS 460. Die Entscheidung treffe ich morgen, nach einer Probefahrt. Ersetzen soll er den LS 430, für den ich auch schon einen Käufer habe.

Gruss,

lexnew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist sicher vernuenftig und Pascha kann ggf, auch noch ein paar Erfahrungen beisteuern, wenn du sie noch brauchst. Langsam habe ich fuer mich das Gefuehl, dass es beim LS ein bisschen wie bei einer Immobilie ist: man kauft sie. Ohne "ver-".

Viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Wünsche,

die Entscheidung ist gefallen, ein LS 460 EZ 2008 in schwarz/schwarz (RodLex möge mir verzeihen) aus 1. Hand, scheckheftgepflegt, mit WR auf LM - Felgen, Nichtraucher und, und, und für 14.800 Euronen zzgl. der gesetzlichen Mwst. Fahrzeug war bei Weller Bremen in der Wartung und hat keinen Rep Stau. Laufleistung 246.000 km, was ja erfahrungsgemäss keineLaufleistung darstellt.

Der Fahreindruck im Vergleich zum IS-F:

Kann man eigentlich nicht vergleichen, - eine andere Liga, - jedoch das Luftfahrwerk ist schon genial.

Der Fahreindruck im Vergleich zum LS 430:

Deutlich mehr Leistung, Getriebe mit 8 Gang - klasse, Sitze deutlich weicher und komfortabeler als im LS 430, kein Klappern, kein Quitschen und auch das Handschuhfach passt einwandfrei. Bremse und Insp. neu, HU/AU auch neu.

Abholung nächste Woche und dann gibt es auch die Bilder.

Der LS soll dann bei mir die 150.000 km jedes Jahr wieder leisten.

Gruss,

lexnew

bearbeitet von lexnew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Endlich mal jemand, der die Autos auch gescheit fährt und nicht nur putzt (psaiko möge mir verzeihen). :)

Mein 2007er IS hat am Wochenende die 200.000km-Marke geknackt (Im Januar mit 168.000km gekauft). Jetzt habe ich also auch 4 eingefahrene Autos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LS soll dann bei mir die 150.000 km jedes Jahr wieder leisten.

Gruss,

lexnew

Glückwunsch zum weiteren 8-Ender, :thumbup:

aber sag mal: 150.000 km im Jahr??? Das wären bei 220 Arbeitstagen pro Jahr im Schnitt runde 680 km am Tag! Bei 15.000 km Ölwechsel-Intervall also jeden Monat einmal Werkstatt???

Mein lieber Scholli...

Gruß von Motus

bearbeitet von Motus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung