Do Not Sell My Personal Information Jump to content


wunschauto gs450h


Recommended Posts

hallo zusammen,

ich will mir einen gebrauchten gs450h zulegen. Ich fahr zurzeit einen gs300(grs190). Meine frage ist, verbraucht der gs450h weniger als der gs300 (verbrauch 10,6l 90% stadt)? Und lohnt es sich überhaupt einen gebrauchten gs450h mit ca.90tkm zu holen oder werden da bald auf mich irgendwelche ersatzteilkosten folgen?

Eure Meinung würde mich freuen.

mfg alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich will mir einen gebrauchten gs450h zulegen....

Schau doch mal bei Spritmonitor, dann siehst du welche Verbräuche möglich sind.

Der GS450h kann durchaus VIEL weniger verbrauchen als der GS300 - was von Fahrprofil und Gasfuß abhängt, außerdem fährt (und steht) der GS-h auch ohne Verbrennermotor, was sehr angenehm ist.

Einen Gebrauchten (egal welches Typs) würde ich mir nie mit mehr als 50t km kaufen - ist aber nur meine persönliche Überzeugung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Ich kann dir zwei Mal mit JA antworten.

Der hybride GS verbraucht in der Stadt merklich weniger, als der GS300. Auf der Autobahn ist der Verbrauchsvorteil dann nicht mehr ganz so groß.

Und da es hier so gut wie keine Meldungen über irgend welche Reparaturen jenseits von 90.000 km gibt, kann auch da Entwarnung gegeben werden. Klar kann mal was kaputt gehen, aber irgend eine GS450h-typische Altersschwäche ist nicht bekannt.

Also viel Erfolg bei deiner Suche...

PS: Ich habe dein Thema in den richtigen Bereich verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mir einen gebrauchten gs450h zulegen. Ich fahr zurzeit einen gs300(grs190). Meine frage ist, verbraucht der gs450h weniger als der gs300 (verbrauch 10,6l 90% stadt)? Und lohnt es sich überhaupt einen gebrauchten gs450h mit ca.90tkm zu holen oder werden da bald auf mich irgendwelche ersatzteilkosten folgen?

Eure Meinung würde mich freuen.

Hi Alex,

meiner hat 125k runter und läuft wie eine eins. Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 7,5 und 9,5. Über 10 war ich nur einmal, das war von Berlin nach München mit Bleifuß. (Mein Schwiegervater ist gefahren und der war von der Beschleunigung so angetan ;-) Leider muss ich mich von ihm trennen. Wir haben Nachwuchs bekommen und der Kofferraum ist einfach zu klein. Kinderwagen passt rein, aber dann nix mehr. Frau sagt, dafür ist er zu unpraktisch und was Praktisches muss her. Wird wahrscheinlich ein Prius+. War definitiv das geilste Auto, das ich bisher hatte. Besonders die Spritzigkeit im Hybird Power Modus, hab ich sonst noch nicht erlebt - Hybrid halt...

Also wenn Du Interesse hast, kann dir gerne Bilder schicken. Baujahr 2007, Manganviolett, Leder beige, Luxury mit Precrash, Schiebedach und Webasto Standheizung (sehr cool). Ich habe ihn 2009 gebraucht gekauft. Schick mir einfach eine Privat Nachricht für mehr Details, wenn Du Interesse hast. Werden ihn aber auch unter "Verkaufe" posten...

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du so einen schlechten Schwiegervater?

Mein Schwiegervater ist gefahren und der war von der Beschleunigung so angetan ;-) Leider muss ich mich von ihm trennen.

Sorry, aber bei dieser Steilvorlage kann man ja nicht anders.... :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex!

Du kannst ungefähr von einem Verbrauchsvorteil von 1,5 Litern pro 100 km ausgehen. Hier findest Du meine Aufzeichnungen dazu:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=30543

Viel Erfolg bei der Suche nach dem geilsten Auto der Welt :-)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten. ich dachte vielleicht mit dem alter kriegt man probleme mit dem akku. bei allem anderen bin ich ziemlich sicher, dass alles funktionieren wird. ist ja schließlich kein benz oder bmw o_O. Jetzt muss ich meinen gs300(unfall frontschaden) erstma loswerden.

ps: danke an biker, schöne grafik

gruß

alex

bearbeitet von aLEXUS84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :thumbup:! Wird ja langsam Zeit, dass Du Dich mal bei uns anmeldest, da Du bereits den GS 300 fährst.

Da Du aus AC kommst : ich kaufte vor Ostern einen neuwertigen GS 300 bei Eurem Toyotahändler/Lexus-Service/früher L-Forum. Bin sehr zufrieden mit der ganzen Abwicklung, sie nahmen meinen LS 430 problemlos in Zahlung (andere Foren lehnten das ab :angry:).

Beim GS 450h ist die Beschleunigung wirklich begeisternd, man muss sich nur an die stufenlose Automatik gewöhnen, was aber sicher in kurzer Zeit gelingen dürfte. Da Du viel Stadt fährts, ist ein Hybrid natürlich ideal vom Verbrauch her. Lies mal hier im Forum, da hatte Jemand große Probleme mit dem verstellbaren Fahrwerk (ich glaube in Österreich), wo eine extrem teure Reparatur fällig wurde. Dieses Fahrwerk haben aber nicht alle GS 450h, dies nur mal zur Vorsicht !

Halt uns auf dem Laufenden !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die schnellen antworten. ich dachte vielleicht mit dem alter kriegt man probleme mit dem akku. bei allem anderen bin ich ziemlich sicher, dass alles funktionieren wird. ist ja schließlich kein benz oder bmw o_O. Jetzt muss ich meinen gs300(unfall frontschaden) erstma loswerden.

Der Akku ist immer die größte Sorge all derer, die sich noch nicht mit dem Hybrid von Lexus/Toyota auseinandergesetzt haben. Hier gibt es viele Beiträge über das Thema. Nur kurz soviel: Toyota hat wahnsinnig viel Knowhow in das Akkumanagement gesteckt das einzig und allein auf Lebensdauer ausgelegt ist. Irgendwo schwirrte mal das Gerücht, dass weltweit noch nie ein Akku ausgetauscht werden musste, keine Ahnung. Mal ein paar Fakten:

1. ein komplexer Algorithmus prüft ständig 100te von Parametern (wie Außentemperatur, Temperatur im Akku, Ladezustand....) und entscheidet, ob, wieiviel geladen oder entladen wird, um alle Lebensdauerverkürzenden Einflüsse möglichst zu vermeiden. Die Anzeige im Auto gibt nur ein Bruchteil dessen wieder, was eigentlich wirklich geschieht.

2. Weiterhin prüft der Algorithmus ständig, ob irgendwelche Batterieelemente nicht mehr volle Leistung abgeben (Memoryeffekt) und schaltet gegebenfalls automatisch auf andere um

3. Deswegen nutzt du selbst bei angezeigter voller Batterie maximal 60% der eigentlichen Kapazität.

4. Sollte wirklich mal insgesamt alle Elemente erschöpft sein, kann man einzelne Module austauschen, ohne an die komplette Batterie zu müssen.

5. Toyota kann das so gut, dass mehrere andere Anbieter das Batteriemanagement von Toyota übernehmen, z.B. aktuell Citroen und Peugeot für ihre Dieselhybride.

6. Die Lebensdauer ist auf mind. 10 Jahre ausgelegt.

Hoffe dir die Angst genommen zu haben ;-)

Insgesamt kann man auch sagen, dass das Hybridkonzept eigentlich vom mechanischen Standpunkt weniger anfällig ist, da einige mechanische Komponenten gar nicht existieren, wie Lichtmaschine, Anlasser und noch ein paar andere aber die hab ich vergessen ;-). Elektronisch sieht's vielleicht anders aus, aber ich habe in meinen 3 Jahren und 85k km bisher keine Probleme festellen können.

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 7,5 und 9,5. Über 10 war ich nur einmal, das war von Berlin nach München mit Bleifuß.

Hoppla :shocking:

Das war doch noch "die nur sanfte Gangart" ;)

Berlin < > München mit Bleifuß ist in etwa gleichbedeutend mit 2x tanken :whistling:

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla :shocking:

Das war doch noch "die nur sanfte Gangart" ;)

Berlin < > München mit Bleifuß ist in etwa gleichbedeutend mit 2x tanken :whistling:

Über 10 Liter sind 20 auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung