Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Telefonbedienung während der Fahrt trotz neuester NaviVersion gesperrt


Recommended Posts

Hallo Forum,

Weiß jemand, wie man die Telefonbedienung mittels Touchscreen während der Fahrt freischaltet?

Bei meinem vorherigen IS250 war direkt nach Kauf die Telefonbenutzung (Wähltasten auf dem Touchscreen, Wiederwahltaste, etc) während der Fahrt gesperrt. Das wurde aber irgendwann mal durch ein Navi-Update beim Freunflichen freigeschaltet, ohne dass ich mich arum kümmern musste.

Nun bei meinem jetzigen GS450h wurde zwar die neueste Navi-Version aufgespielt, die Telefonfunkionen sind aber weiterhin während der Fahrt blockiert. Ich nehme also an, die Freischaltung ist ein separater Schritt zum Software-Update. Weiß jemand, wie das geht?

Danke für Tipps!

bearbeitet von Robin Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich nehme also an, die Freischaltung ist ein separater Schritt zum Software-Update. Weiß jemand, wie das geht?

Nein, das ist nicht so.

Mittels Navi-Softwareupdate werden nur die Navifunktionen im GS während der Fahrt freigeschaltet. Das hat aber keinerlei Auswirkung auf die Telefonfunktionen.

Um neben dem Navi das Telefon auch noch frei zu bekommen, gibt es eine extra "DVD FOR SERVICES". Dazu gibt es hier einen langen thread, wo "biker" die Freischaltung des Telefons von seinem GS450h genau beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um neben dem Navi das Telefon auch noch frei zu bekommen, gibt es eine extra "DVD FOR SERVICES". Dazu gibt es hier einen langen thread, wo "biker" die Freischaltung des Telefons von seinem GS450h genau beschrieben hat.

Danke für die Info! Allerdings kann ich den Thread über die normale Suche und über Biker's Profil nicht finden (entweder die Suchfunktion ist nicht die beste oder ich stelle mich blöd an) nicht finden. Hast Du einen Tip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an biker für den Link, ich hatte es auf die Schnelle nicht gefunden.

Übrigens: So sieht diese DVD aus. Bei eBay gibt es die immer mal wieder zu erwerben. Ich habe fast ein halbes Jahr danach gesucht und nun ist so eine DVD auch in meinem Besitz.

gallery_1034_444_34148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung