Do Not Sell My Personal Information Jump to content


D4S Brenner im legalen Bereich mit schönem Licht?


moe

Recommended Posts

Hallo,

ich hab mir vor einiger Zeit mal (aus Spaß) aus den USA D4 Brenner mit 6000 und 8000k organisiert (kosten ja dort drüben nix). die 6000k fand ich ganz gut vom Licht, die Linsen stechen Blau heraus, das Licht ist wunderbar weiß.

Allerdings - typisch günstige Brenner - ist mir jetzt einer nach wenigen Monaten eingegangen, und ich möchte sowieso wieder was "legales" haben. Außerdem find ich, dass die ganzen Audis/BMWs/Mercedes ein wirklich schöneres Xenonlicht haben, bei meinem IS250 sieht das aus wie ganz normales Halogenlicht, also unspektakulär.

Nun hab ich gesehn, dass es von Osram für D1/D2 schon ein 5000k Licht mit E-Prüfzeichen gibt. Gibts sowas auch schon für D4S? Kennt da wer was, sonst werd ich wohl zum normalen Osram D4S greifen und hoffe zumindest ein etwas besseres Licht zu erzielen, also mit den 3 Jahre alten Xenonbrennern von Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Legale „Marken“ D4S Brenner in der Kategorie 5000K sind mir unbekannt. Philips ColorMatch und Osram Xenarc Cool Blue Intense gibt es leider nur in D2 Bauform.

Philips Ultinon und PIAA Alstare 6000 liefern weniger Licht, haben keine Prüfzeichen und kosten ein kleines Vermögen.

Mit neuen „Standard“ Brennern wirst du genauso unzufrieden sein wie mit den alten 4300K Brennern. Die sind einfach vergleichsweiße warm/gelblich.

Hinzukommt dass, die IS Linsen eh nicht die besten sind und unschönen „cutoff“ produzieren.

Der blau/lila Stich mancher Modelle wird nicht nur von den Brennern erzeugt, sondern vor allem von den verbauten Projektoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Legale „Marken“ D4S Brenner in der Kategorie 5000K sind mir unbekannt. Philips ColorMatch und Osram Xenarc Cool Blue Intense gibt es leider nur in D2 Bauform.

Philips Ultinon und PIAA Alstare 6000 liefern weniger Licht, haben keine Prüfzeichen und kosten ein kleines Vermögen.

Mit neuen „Standard“ Brennern wirst du genauso unzufrieden sein wie mit den alten 4300K Brennern. Die sind einfach vergleichsweiße warm/gelblich.

Hinzukommt dass, die IS Linsen eh nicht die besten sind und unschönen „cutoff“ produzieren.

Der blau/lila Stich mancher Modelle wird nicht nur von den Brennern erzeugt, sondern vor allem von den verbauten Projektoren.

Ich fahre seit ich den Lex habe mit 5100K von GE herum. Sind weiß mit einem leichten lila Stich. Machen ein wirklich Superklasse Licht!

Dabei musste ich nur die neuen GE D2S in D2R umgebauen. Ergebnis lässt sich sehen, eine herrliche Ausleuchtung auch auf der dunkelsten Landstraße. Mal ganz abgesehn vom Fernlicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Dabei musste ich nur die neuen GE D2S in D2R umgebauen. Ergebnis lässt sich sehen, eine herrliche Ausleuchtung auch auf der dunkelsten Landstraße. Mal ganz abgesehn vom Fernlicht. smile.png

Wie genau baut man die denn um? Klingt sehr interessant :) Mehr Licht ist immer gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung