Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus Neuling


Küde

Recommended Posts

Hallo

Mein Name ist Kurt, bin 39 Jahre alt und habe mir am Freitag meinen ersten Lexus gekauft. Ich habe immer japanische Autos gefahren, meine Marke war Nissan, da hab ich fast jedes Modell besessen. Das letzte war ein 350Z Kompressor. Der Traum jedes Nissanfahrers wäre natürlich ein GTR aber dafür fehlte mir das Geld. Auch die Einschränkun nur in eine Garage gehen zu dürfen usw. hat mich davon abgehalten.

Nur per Zufall bin ich auf einen IS-F gestossen, ich kannte diese Autos aber irgendwie hätte ich nicht drann gedacht mir jemals eine zu kaufen wegen dem Preis, der ja neu auch über 100000.- ist! Aber im Internet hat es sehr schöne Angebote zu fairen Preisen. Als ich dann Probe gefahren bin war ich sofort V8 infiziert!!!

Ich habe das Auto jetzt 3 Tage und es macht extrem Spass, die Leistung, die Strassenlage, die Beschleunigung, einfach geil!

Was mir auch gefällt ist das jeder fragt: was ist das? Wenn ich dann sage IS-F.....5lt. V8, sieht mann nur grosse Augen!

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Forum! :thumbup: :clap:

Einen besseren Lexus Einstieg hättest du dir fast nicht aussuchen können. Wenn die Zeit es zulässt, poste doch mal ein paar Bildchen von deinem neuen Flitzer :)

Was mich brennend interessiert, was hat das mit dem "Auch die Einschränkun nur in eine Garage gehen zu dürfen " aufsich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen darf nur von einem Nissan "High Performance Centre" gewartet werden. Und die Anzahl von denen ist in DE recht überschaubar (wars zumindest vor 2 Jahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei uns im LOC...

...und viel Spass mit dem 5-Liter-Boliden... ;)

Hast Du ihn - wie im Avararbild - auch in blau genommen...?

Gruss vom Todde

Btw: Habe mal das überschüssige "S" aus der Überschrift entfernt... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blau wäre meine bevorzugte Farbe gewesen, leider gibt es die in der Schweiz gebraucht sehr selten, darum ist er anthrazit.

Ich tu mich mit den Bilder noch ein wenig schwer um sie hochzuladen, aber das werde ich schon irgendwie rausfinden! kann ich das irgendwo nachlesen?

Ein Kumpel von mir fährt einen GT-R, in der Schweiz gibt es zwei HPC in den man den GT-R wärend der Garantiezeit bringen darf, eines in Zürich und eines in Genf.

Es soll nach seiner Aussage "bessere" Werkstätten geben als das HPC in Zürich. Um die Garantie nicht zu verlieren darf man nicht mal eine andere Reifenmarke aufziehen, hab ich gehört!

Für solche Spielchen habe ich keine Lust. Ich denke auch dass der IS-F das unkompliziertere Auto ist, 5lt. V8, was soll da schon kaputt gehen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Küde & herzlich willkommen im LOC,

gratuliere zur Wahl und zur Farbe, übrigens graphitgrau! ..............klugscheiß!!!! B)

Wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit dem Bollerwagen, ja der V8 macht süchtig.

Gruß aus der Eifel,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, Super-Auto... :thumbup:

Genau so sah mein 1.ter IS-F auch aus! (Fahre ja mittlerweile schon den 2.ten)

Einmal süchtig, immer süchtig...

P.S. sieht man dich evtl. im September auf dem Schweiz Treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Bollerwagen, geiler Ausdruck!!

@Lex Driver

Ist der Unterschied gross vom "alten" zum neuen? Motormässig sind die gleich oder?

Wenn ich richtig gelesen habe fahrt ihr ja am schweizer Treffen bei mir in Wollerau vorbei!! Da könnte ich ja mal reinschauen!!

bearbeitet von Küde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, Bollerwagen, geiler Ausdruck!!

@Lex Driver

Ist der Unterschied gross vom "alten" zum neuen? Motormässig sind die gleich oder?

Wenn ich richtig gelesen habe fahrt ihr ja am schweizer Treffen bei mir in Wollerau vorbei!! Da könnte ich ja mal reinschauen!!

Nein, Motormässig hat nichts geändert! Beim "neuen" wurde das Fahrwerk überarbeitet, und ist nun (auch dank der Diff.-Sperre) sicherlich besser, als beim ersten '08er Modell.

Aber wenn Du ihn nicht auf der Rennstrecke bewegst, merkst du das im Alltag eh nicht gross.

Ja, klar reinschauen und mitdriven... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die herzliche Begrüssung!!

Ich hab den IS-F ja jetzt schon ein paar Tage und es wird immer besser damit zu fahren!! Meine Bedenken der IS-F wäre gegenüber des 350Z irgendwie schwerfällig und unsportlich haben sich in Luft aufgelöst! Ich hätte nie gedacht dass eine 1.8 Tonnen Limo so geil zu fahren sein kann!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Dir recht. Ich hatte ähnliche Voraussetzugen! Mein Vorwagen war ein BMW Z4 M Coupe. Ich hatte ähnliche Befürchtungen und bin genau wie Du schnell eines besseren belehrt worden.

Ich freue mich, dass Du auch so viel Spaß an dem klasse Wagen hast!

Gruß - Chris

bearbeitet von exciter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy gratuliere ebenfalls zu dem IS-F! :clap:

Bin auch aus der Schweiz und werde meinen am 25ten abholen. Kann es auch kaum erwarten! :D

Viel Spass damit und evtl. sieht man sich ja mal :cheers:

Gruss

SteX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo !!

Erstmal meinen Glückwunsch zu deinem tollen ISF ,einen solchen Ich vor ca. 2 Jahren einen ganzen Tag probefahren durfte , ER wäre es geworden , wenn nicht schon der GTR bestellt gewesen wäre?

Was soll Ich nun sagen nach ca.1 1/2 Jahren ?

Leistungsmäßig hätte der ISF völlig gereicht , irgendwie bring ich auch diesen Super-Sound nicht ganz aus meinen Gedächtnis :), und überlege daher in eventl. gegen meinen GS430 auszutauschen?

Da meine Frau (sagen wir mal so) ,nicht sogerne :ranting: :evil: mit dem GTR mitfährt, aber Sie mit einem ISF sogar selbst fahren würde .

Und Ich hätte immer das Richtige Fahrzeug unterm PO :D mit kleineren Unterschieden.

Was einfach zwischen diesen beiden Fahrzeugen besteht , ist dieser krasse Unterschied zwischen dem GS 430 und dem GTR , vorallem Fahrwerk, Bremsen und die Beschleunigung!

Was die Garantie des GTR betrifft ist die Problematik meist nicht so groß , wie von einigen beschrieben!

Verschleiß und Verbrauch sind , denke Ich ohne den ISF zu kennen , doppelt so hoch bei artgerechter Haltung ( Anders macht er nicht wirklich SPASS !!)

Mit dem ISF ist es halt leichter mal zu kruisen , was beim GTR für mich eins der schwierigsten Dinge überhaupt ist :( !

Dann noch viel Spaß mit deinem ISF und vielleicht bin ich wieder öfter hier ?

grüße matthias

bearbeitet von lexmat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung