Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tankanzeige geht nicht.


Recommended Posts

Hallo,

Gestern Abend war ich tanken, die Reichweite hat noch 35 km angezeigt (hatte auch schon mal weniger) und hab voll getankt.

Bezahlt, losgefahren und erst mal blöd geschaut, da die Tanknadel immer noch kurz vor leer stand :blink:

Bis nachhause gefahren, Auto aus und wieder an gemacht, Tankdeckel auf und zu gemacht usw...

Es hat sich bisher nichts getan, die Reichweite ist immer noch bei ca. 35 km und der Tank (nach dem Wagen) so gut wie leer.

Entweder hab ich nur Luft getankt oder irgendwo is es wieder raus gelaufen :D

Hat schon mal jemand so etwas gehabt oder ähnlich? Nehme jede Hilfe/Tipp dankend an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du etwa ein Loch im Tank? Das passiert, wenn Benzindiebe mit einem Bohrer deinen Tank entleeren.

Ist Dir das schon mal passiert?

Ich habe da nur von LKWs gehört, dort lohnt es sich ja richtig.

Wenn der Tank tatsächlich voll ist (kann man prüfen, indem man nochmal tankt), kann es folgende Fehlerquellen geben:

- der Fühler im Tank hängt tatsächlich

- der Fühler liefert das falsche Signal (kann man auslesen)

- die Instrumententafel zeigt etwas falsches an (hatte ich mal beim Audi, war teuer)

Um der Sache richtig auf den Grund zu gehen, solltest Du mal in die Werkstatt fahren.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Dir das schon mal passiert?

Mir selber nicht, aber auf einem Hotelparkplatz waren einmal Morgens 5 der dort abgestellten Wagen angebohrt. Meiner war nicht dabei, obwohl er direkt neben einem VW-Passat mit angebohrtem Tank stand. Ich vermute, das die Diebe sich bei meinem einfach nicht so genau ausgekannt haben, ein Vorteil des seltenen Wagens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa ein Loch im Tank? Das passiert, wenn Benzindiebe mit einem Bohrer deinen Tank entleeren.

Das mit den Benzindieben glaube ich nicht :lol:

So als ich heute morgen los bin hatte sich immer noch nichts getan. Hab dann auf den ersten Kilometern mal draufgedrück, stark abgebremmst und nen kleinen Elchtest veranstaltet. Jeder polizist hätte mich sofort rausgewunken... :tooth:

Naja, getan hat sich dabei direkt nichts. Als ich dann im 6. in die nächste Ortschaft geklitten bin, hat mein Auto plötzlich getankt und zwar voll!

Bin dann bis jetzt gute 50 Km gefahren und wieder alles beim alten. Reichweitenrechner scheint zu rechnen usw.

Ok gut, die Anzeigennadel hat sich, mir nicht ersichtlich, keinen Millimeter bewegt. Bei 50 Km sollte das aber doch normal sein... :thumbup:

Also beobachten werde ich das weiter und beim nächsten Tankstop noch mal ein Update geben ob es wieder vorkommt.

MfG

humus_haufen

bearbeitet von humus_haufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Benzindieben glaube ich nicht :lol:

Was du glaubst, ist deine Sache, aber das Benzindiebe genau so vorgehen, kannst du hier selber nachlesen:

- voriges Jahr in Kehl

- letzte Woche in Jena

- im November in Wolfsburg

- NRW im März

- Minden im März/April

Reichen die Beispiele?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was du glaubst, ist deine Sache, aber das Benzindiebe genau so vorgehen, kannst du hier selber nachlesen:

- voriges Jahr in Kehl

- letzte Woche in Jena

- im November in Wolfsburg

- NRW im März

- Minden im März/April

Reichen die Beispiele?

Ich wollte damit nur sagen, dass ich in meinem Fall nicht glaube, dass es Benzindiebe sind, da mein Tank ganz normal nach knappen 800 Km dem Ende geneigt hat. Dass es sowas nicht gibt, wollte ich damit nicht sagen.

Wenn es Benzindiebe gewesen wären, hätten sie das in der knappen Minute machen müssen, in der ich zum bezahlen in der Tanke war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Benzindiebe gewesen wären, hätten sie das in der knappen Minute machen müssen, in der ich zum bezahlen in der Tanke war :D

Nicht unbedingt. Sie hätten es auch innerhalb der letzten 800 Kilometer machen können und den Tank dämlicher Weise etwas zu hoch anbohren können. Eben so hoch, das du mit der darunter liegenden Restpfütze noch bis zur Tanke kommst.

Aber die Diskussion darüber bringt nun nichts mehr, denn es ist offensichtlich bei dir ein anderes Problem. Und ich wollte nur eine Möglichkeit benennen, an die man als rechtschaffener Mensch erst Mal gar nicht zu denken wagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Diskussion darüber bringt nun nichts mehr, denn es ist offensichtlich bei dir ein anderes Problem. Und ich wollte nur eine Möglichkeit benennen, an die man als rechtschaffener Mensch erst Mal gar nicht zu denken wagt.

Macht ja nichts. Man muss ja nicht grade immer vom schlimmsten ausgehen, aber alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und eine Möglichkeit wäre es ja gewesen, wie du uns gezeigt hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung