Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spiritus -> Lack blind


TK83

Recommended Posts

Guten Abend,

heute habe ich mein Auto gewaschen. Auf einmal wurde, wo Spiritus aufs Auto gekommen ist, der Lack ziemlich blind bzw. matt (siehe Foto!). Ich habe einen Schrecken bekommen. Man sieht es eigentlich "nur" bei direkter Sonneneinstrahlung. Was kann ich machen, damit mein Lack dort wieder schön glänzt?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

c62n302p18idi9f4g.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Muss eine Politur schnell passieren? Kann sich da irgendwas in den Lack fressen? Ich habe nämlich über das WE keine wirkliche Zeit. Muss die Politur sehr aufwendig sein? Ich habe davon nicht wirklich viel Ahnung. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Klugscheißer Modus an" Am besten vorher Leutz fragen, die was mit Lack zutun haben. Wir haben auch einige davon hier im Forum. Kenne mich Lack nicht so super aus aber selbst ich würde nich auf die Idee kommen Spiritus auf Lack zu kippen. "Klugscheußer Modus aus"

Hoffe natürlich, dass du noch den Lack retten kannst. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je eher du damit anfängst, dein gutes stücl zu polieren um so besser. wie alles frisst es sich mit der zeit schon weiter in den lack rein, ist wie mit vogelscheiße. würde es vielleicht mal mit hologrampoliitur versuchen aber ganz so viel ahnung habe ich nun auch nicht davon.

lg, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich mit Spiritus keine Erfahrung auf Lacken habe, aber es ist ein flüchtiger Stoff, wie soll er sich nach dem abputzen weiter in den Lack fressen? Wenn ich mitmVerdünnung an den Lack gehe gibt es auch sofort matte Stellen wenn man es übertreibt. Die fressen sich auch nicht weiter in den Lack.

Wie hier schon angesprochen wurde, einfach mal mit Politur den Lack behandeln. Ob so A1Speedpolish oder so reicht weiss ich nicht. Bitte benutze aber keinen "Lackreiniger" wie er im Baumarkt, ATU und genannt wird. Das sind in der Regel fürchterlich abrassive Polituren die als Schleifpasten durchgehen. Ich würde für deinen Fall eine gute Handpolitur und ein passenden Handpolierschwamm empfehlen.

Wenn du Interesse an guten Produkten hast, schreib mir einfach eine PM ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer 400 km Autobahnfahrt am Wochenende war der "blinde Fleck" auf einmal verschwunden. Selbst unter verschiedensten Lichtbedingungen war nichts mehr zu sehen. Noch einmal Glück gehabt.

Trotzdem danke noch einmal an alle, die helfen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte benutze aber keinen "Lackreiniger" wie er im Baumarkt, ATU und genannt wird. Das sind in der Regel fürchterlich abrassive Polituren die als Schleifpasten durchgehen.

-----------------

Wie wahr!

Habe damit vor Jahren den dunkelblauen Polo von Lexibärin fast zerstört.

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ne Nachbarin hier um die Ecke hat es auch mal gut gemeint mitm Vadder sein rotem A6

Hat ihn mit einem Abrazzoschwamm geschrubbt.

Meine Herrn hat der geglänzt,als er noch feucht war...

Ich glaub so nach 4 Wochen hatten die das Auto nimmer...er hat beim Benz geschafft :-))

Ein glänzendes Wochenende wünsche ich euch allen

Knut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung