Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC430 - und was kommt dann?


Pavila

Recommended Posts


  • Antworten 118
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

So isses, und das wird dauern!

Den Dicken geben wir auch nicht mehr her.

Gruß, Rehlein.

Wie wäre es mit einem IS F Cabrio?

7297255041601104123.jpg

Lexus-IS-F-Cabrio-729x486-a305656eca047ec2.jpg

cu

Pitty

bearbeitet von Pitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

http://www.newfleet.de/news/artikel/lesen/2012/11/exklusives-private-viewing-f-type-in-muenchen-46408/

Die Premiere war heiß und die Inszenierung top. Die Farbe (schwarz/grau) war leider ein Fehlgriff, da dadurch die Sicken untergingen.

Die Maße/Gewicht/Neupreis sind zwar ähnlich dem SC, der Jag kommt aber etwas breiter und gleichzeitig auch kürzer daher,

was auf jeden Fall einen sportlichen Eindruck hinterlässt. Der Jag ist in jeder Ansicht schön, von vorne

fast sportlich-elegant und von hinten eine aggressive Flunder. Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist top, alles greift sich

wertig an, nichts macht einen billigen Eindruck, außer die zweifinger-breiten Sonnenblenden.

Was mich auch stört ist, dass ein sehr prominenter Griff für den Beifahrer an der Mittelkonsole befestigt ist, was unglaublich

unsympathisch wirkt - ansonsten ein gelungenes Interior Design! Ach ja, beim Kofferraum wird einem klar, warum man

den SC wohl doch eher mit dem XK vergleichen sollte (Thema GT versus Sportwagen), da will der FType dem XK auf keinen

Fall das Wasser abgraben und gibt sich sehr bescheiden - lediglich ein Golfbag passt rein (und die Menge der über 60

Jährigen tobte, haha).

Fazit: Ein wunderschönes Auto mit dem fehlenden "gewissen Etwas". Ich stand wirklich lang um das Auto herum,

hab Probe gesessen, Verdeck auf/zu, Kofferraum/Motorraum inspiziert, aber der Funke wollte nicht überspringen.

Dieser Wow-Effekt den ich beim neuen XJ habe, fehlt. Schade weil ich glaube dass es kein schlechtes Auto wird/ist!

Der XK bleibt mein liebster Jag.

Lg Frenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nichts für ungut aber: Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Lexus Besitzer einen Mercedes kauft?

Ich glaube das! Weil hier mindestens ein User beides hat. Einen Lexus zu fahren macht ja auch nicht blind für andere Automarken.

dunkle Grüße

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut aber: Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ein Lexus Besitzer einen Mercedes kauft?

Lg Frenky

Die Frage war doch SC430 und was kommt dann?

Der SC ist entwickelt aus der SL.

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der SL (R230, ab 2005 und R231) ist auch ein sehr feines Auto.

Gruss,

Edwin

Mercedes SL langweilt mich eher, ich hatte mal einen übers WE (SL 500 BJ 09 - 388 PS)

Der SL, hat mich einfach nach 2-3 Stunden nur noch gelangweilt. Und was besonders

ist es in meinen Augen auch nicht mehr, genauso wie Porsche, sieht man in der

Kölner Innenstadt überall fahren.

Der XK gefällt mir auch sehr gut und konkuriert im nächsten Jahre gegen einen SC 430,

mal sehen, denke es wird eher Lexus, da ich genau weiß, was ich bekomme und erwarten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns kein Daily werden sollte, bleibt nur was älteres über, was neueres gibt es nicht als Nachfolger, was brauchbar wäre. Also ab ins Amiland, ein Challenger Cabrio oder so aus den 60/70er :D die haben genug Hubraum, genug komfortabel und sind eine Wertanlage wenn gepflegt (solangs noch Öl gibt).

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das! Weil hier mindestens ein User beides hat. Einen Lexus zu fahren macht ja auch nicht blind für andere Automarken.

dunkle Grüße

biker

Ich hab beides, aber den Merc (R-Klasse) eben für die praktisch-familiären Aufgaben (deshalb fährt ihn ja auch meine Frau - und zwar mit Begeisterung) und den SC für den Spass und gelegentlichen Kindertransport.

Das ist auch der Grund weshalb ein SL nicht in Frage kommt. Schließlich geht es um 2+2-Sitzer mit V8 und Klappdach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Ich kann es gar nicht glauben, sehe auf das Datum meines letzten Posts und rechne. Tatsächlich, ich fahre meinen SC nun seit drei Jahren und will ihn immer noch für immer behalten. Aber ich habe mir noch ein weiteres Speilzeug zugelegt. Schaut mal. Aber bitte nicht böse sein. Mein Lexi bleibt die Nr. 1!

post-7727-0-71193900-1428342956_thumb.jpg

bearbeitet von Pavila
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne! Cadillac XLR-V, letztes Facelift (Produktionsjahr 2008-2010), noch seltener als der SC, nämlich als V mit Facelift nur 5 mal in Europa verkauft. 450PS Kompressormotor, Vorbesitz Luxemburgischer Sammler, also ein Leben in der Tiefgarage. 15.000 KM Gesamtlaufleistung. Das Fahrgefühl ist das Gegenteil vom SC, aber auch lustig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den habe ich mich auch mal kurz interessiert. Aber mit dem Innenraumdesign konnte ich mich nicht anfreunden. Eben ein Ami. Ansonsten aber ein tolles Auto.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, so schlecht ist der gar nicht (für einem Ami 😃). Immerhin einer der ganz wenigen deren Armaturenbrett vollständig mit Leder bezogen ist. Und was nach Alu aussieht ist tatsächlich Alu.post-7727-0-38259700-1428355696_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung