Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fazit nach 6 Monaten - Das war ein Griff in die Toilette


J.R.

Recommended Posts


  • Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein CT ist nur ein, wenn auch etwas teurer, Toyota, ebenso wie dein nächstes Auto.

Bleibt zu hoffen, dass du damit mehr Glück hast und du rundum zufrieden sein wirst. ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass der CT beim Versuch, A3 und BMW1 Konkurrenz zu machen, keinerlei Chance haben würde, hätte wohl jeder Lexus schon 2010 prophezeihen können. Noch dazu bei Lexus' mehr als bescheidenem Marketingeinsatz.

A3 und 1-er sind Damenautos, was ist aber der CT200h?!

Auch wenn ich den Wagen "over all" ganz toll finde, mehr Sinn hätte in Europa ein kleines Hybrid-SUV auf Basis des Rav4 zwischen 35000-45000 gemacht. Gegen den hässlichen X1 oder die kleinen Q-Modelle von Audi hätte man eher antreten sollen.

Lexus hat strategisch, was Europa betrifft, den Bogen noch überhaupt nicht raus. Ist aber auch schwer bei den Platzhirschen.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn ein Yaris wird: meinen Glückwunsch. Wir fanden das Fahrzeug bei der Probefahrt auch sehr gelungen, hat uns positiv überrascht. Ich hoffe, dass du damit glücklicher wirst. Bist du eigentlich schon bei den Hybrid-Piloten angemeldet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag zeigt, das du nicht verstanden hast, um was es hier geht!

Es geht nicht darum, das bei Lexus keine Montagsautos vorkommen würden. Das wird es immer wieder Mal geben.

Es geht auch nicht darum, das man hier seine Probleme nicht ablassen dürfte. Dafür ist doch ein Forum da.

Und wenn aber jemand seine Probleme in einem Forum ablässt und sich dann aus dem Staub macht, dann kommen schon die oben geposteten Gedanken auf. Dann ist es auch nicht mehr wichtig, ob die Probleme wirklich wahr oder einfach frei erfunden sind.

Das würde ich unterschreiben und ergänzen:

Daß man hier sehr wohl über Probleme diskutieren und diese auch eingestehen kann sieht man an den diversen Knister und Klapperthreads zum IS220D und da ging es nicht um einzelne "Montagsautos". Aber diese Probleme waren auch von praktisch jedem nachzuvollziehen.

Leute nutzt doch einfach mal euren Verstand und fragt euch macht das ganze Sinn?

Wie viele andere haben auch die Probleme? Da sich in Automobilforen insbesondere die Leute melden die Probleme haben und denen sonst nicht geholfen wird, wird man reale Konstruktionsprobleme sehr schnell wiederfinden. Wenn man auf Nummer sicher gehen will sollte man dann nazürlich auch andere Foren besuchen (es gibt ein recht aktives amerikanisches CT Forum) und dann wird man sehr schnell feststellen ob es sich hier um einen bedauerlichen Einzelfall (alternativ: FUD/Troll) handelt oder ob wirklich was dahintersteckt.

Dann wäre da noch die Frage Sind die Erklärungen in sich schlüssig?

Da ist also jemand der behauptet Lexus würde gezielt die Kunden betrügen in dem Sie die Probefahrzeuge mit Querdämpfern ausrüsten weil die Fahrzeuge sonst so knochenhart gefedert sind (auch die mit kleineren Felgen/Reifen mit höherem Querschnitt) daß sie sonst niemand kaufen würde. Macht Sinn

Ein Boxter S mit Sportfahrwerk und ein tiefergelegter S2000 sind komfortabler. Ja macht auch Sinn

Er beschwert sich darüber daß mit angeschalteter Lichtautomatik die Scheinwerfer ständig an und ausgehen (Brücken) will aber, daß sie angehen wenn ich den Wischer betätige (was man natürlich nur bei Regen macht). Macht Sinn

Er will sich jetzt nen Yaris kaufen, weil er ja eher langsam und zurückhalten fährt (klar da drängen sich einem ja ein Boxter S und ein S2000 geradezu auf) bekommt es aber fertig die Reifen nach 7000km so runterzufahren wie im S2000 auf der Nordschleife, aber ich vergaß man fährt ja eher langsam und zurückhaltend. Ja macht auch Sinn

Und zu guter letzt wird dann noch der Yaris gelobt, weil er keine knisterndern Kunslederlappen im Innenraum hat. Stimmt der Yaris HSD meines Schwiegervaters ist definitv um Welten hochwertiger als mein CT. Macht also auch Sinn

Lest euch mal den netten Artikel über die schräge Schraube von Apple in Spiegel online durch (Klickhttp://www.spiegel.d...e-a-849960.html), dann versteht ihr vielleicht was ich meine.

Sorry, aber ich finde es erschreckend, daß mittlerweile über 100 Posts in diesem Thread aufgelaufen sind, weshalb ich mich hiermit auch definitv ausklinke.

Gruß Charles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was lernt man daraus?

Schreib was über deine (subjektiven) Erfahrungen und es findet sich hier sicher jemand, der sich darüber lustig macht.

Nach wie vor steht für mich fest: "The quiet revolution" und "Lexus CT200h" haben im selben Satz nichts verloren; auch wenn der Wagen qualitativ eher vorne dabei ist. Vermutlich macht es psychologisch einen Unterschied, ob man unter 30.000 für den Wagen gezahlt hat oder knapp 40.000. Die Erwartungshaltung könnte unterschiedlich sein...

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Subjektiven Erfahrungen sind einer der Gründe warum ich niemals einen Freund irgendein Auto empfehlen würde. ;)

Soll sich sich jeder sein eigenes Urteil über ein Auto bilden,vieleicht auch Vergleichtests lesen und was ganz wichtig ist Probe fahren je länger desto besser.

Für mich passt der Ct so wie er ist,mit 1,80 und 80kg hab ich eine perfekte Sitzposition gefunden er ist zudem leiser als der P3 und die Materialqualität finde ich auch gut.

Zudem ist das Fahrwerk schön straff wie ich es beim Kurvenfahren liebe :naughty: (natürlich nicht so hart wie damals beim MR2-Roadster).

Aber was ich gut finde müssen ja noch lange nicht alle anderen gut finden :tooth:

Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem Yaris HSD welchen ich auch schon Probegefahren habe und für meine Frau sicher in nächster Zukunft interesant werden könnte (aber da gehen noch viele Monde auf ;) )

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Screamer vollkommen zustimmen - jedes Auto ist "Geschmackssache".

Der Yaris als Stadtauto ist echt schick und ein Sparauto. Die fehlende Beschleunigung allerdings... nein-ich korrigiere, der große Delay bis der Wagen reagiert, wenns Plattfuß heißt, sind etwas gewöhnungsbedürftig....

Und da haben wir's wieder - die Geschmackssache :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich endlich auch meinen Senf dazu geben. Hab heute früh meinen IS250 zur Inspektion gebracht und bekam einen CT.

Die Sitze sind sehr bequem, der Stoff angenehm und das leise Gleiten macht mega Spaß. Genauso wir der Verbrauch. Bin ich ja so nicht gewohnt von meinem.

Leider musste ich dann noch 200 KM Autobahn fahren. Das war dann nicht mehr so schön. Der 4 Zylinder klingt schlimmer als mein Dyson und die Dämmung hat man auch vergessen. Ab 140 wird's dann Lexus-untypisch laut. Was mir auch negativ aufgefallen ist, sind die Hartplastikteile. Das ist 1 zu 1 wie im Urban Cruiser.

Mein Fazit: Für die Stadt oder Landstrasse optimal, aber an der Verarbeitung muss noch viel verbessert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung