Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fazit nach 6 Monaten - Das war ein Griff in die Toilette


J.R.

Recommended Posts

dieses forum steht NICHT im engen kontakt mit dem hersteller wie es andere fangemeinden praktizieren, hatte bisher admins und moderatoren die bei BMW arbeiten und wird zu allem überfluss von england aus gesteuert und existiert daher eher kontraproduktiv (was ich seit jahren gerne wiederhole, etwa wie Rodlex sein "ganz hellbeige" wiederholt). wer soll hier freund und leid trennen können ohne user-verifikation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dich kennen auch viele nicht, weil du zu keinem Treffen kommst! Bischd beschdimmd aa oina vom Daimla.

Noi, ischer ned, I hann en scho amol vor-Ort verifiziert, er isch echt, und aschtrein!

Außerdem war er ja in Sinsheim live dabei.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noi, ischer ned, I hann en scho amol vor-Ort verifiziert, er isch echt, und aschtrein!

Außerdem war er ja in Sinsheim live dabei.

..............

Und a buildl gabs aa scho zu sehen

---------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ J.R. Ich kann Dir zu fast 100 % zustimmen

Bei einer Außentemperatur ab ca. 20 Grad beginnt das Knarzen!

War neulich im LF um die Vibrationen der Beifahrer Sitzes, speziell die Rückenlehne, zu reklamieren ! Nach Auskunft des Werkstattleiters und eines Kundendienstmitarbeiters und der "Vorführung" in einem Brandneuen F-Sport CT ist dies wohl Lexus gewollt. Da der Sitz keine Höhenverstellung hat und halt Klappern muss.....

Mein CT hat kein Navi, war ein Vorführer ohne HLQ und es knarzt trotzdem in der Mittelkonsole , an der Beifahrertür und irgendwo im Hinterenbereich

Also Lexus habe ich mir anders vorgestellt, schon aus dem Grund wegen dieser J.D. Kunden Zufriedenheits Tabelle

Montagsauto, es gibt ja 52 Montage im Jahr! Hochgerechent wieviel unzufriedene Kunden???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beifahrersitz klapperte in meinem Prius3 wirklich massiv, daher wurde er auch zur Gänze getauscht. Nach 2-3 Monaten begann das Spiel dann von Neuem.

Beim CT habe ich im Schauraum 2 Fahrzeuge getestet, einen mit Leder und den mit Stoff. Mir hatte zwar eigentlich der Stoff besser gefallen, aber dort war die Lehne ähnlich locker wie im Prius; das Leder bewirkt vielleicht etwas mehr Spannung zwischen den beweglichen Teilen. Es scheint, dass die Neigungsverstellungskonstruktion nicht besonders hochwertig ist.

Falls der Leder-CT-Sitz auch einmal zu flattern beginnt, wird er einfach von der Kopfstütze aus nach unten festgezurrt.

lg

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dass der Chefentwickler des CT zuvor für den Bau des LS600h verantwortlich war, ist verwunderlich und ich bemitleide Leute, die 100.000 und mehr für seine Arbeit/Leistung gezahlt haben.

...

Jetzt ist mir klar, warum die Knarzgeräusche genauso klingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sagen Sie bloß, dass ein LS600h sich tatsächlich hie und da einen Knarzer erlaubt!?

Das hätte ich nämlich wirklich nicht erwartet.

Dann glaub ich langsam auch an ein Feature...

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses forum steht NICHT im engen kontakt mit dem hersteller wie es andere fangemeinden praktizieren, hatte bisher admins und moderatoren die bei BMW arbeiten und wird zu allem überfluss von england aus gesteuert und existiert daher eher kontraproduktiv (was ich seit jahren gerne wiederhole, etwa wie Rodlex sein "ganz hellbeige" wiederholt). wer soll hier freund und leid trennen können ohne user-verifikation?

ha.. geht also doch- ich dachte schon, die Tastatur von test hätte keine caps-look-Taste.

:lol: Oooohhhder, könnte es sein, dass manN in den Sexforen keinen Unterschied zwischen Gross und Klein macht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem hier doch recht ernüchternden Bericht muss ich mal meine Erfahrungen nach drei Monaten Lexus CT 200h und knapp 5000 km loswerden.

Das Fahrzeug ist ein Traum für den richtigen Einsatzzweck. Sicher sind Urlaubsfahrten mit Kindern aufgrund des übersichtlichen Kofferraums nicht so günstig (wobei da vielleicht auch eine Dachbox passen könnte).

Um zwei bis vier Personen komfortabel und gelassen (d.h. gleitend und das Gaspedal nicht nur digital betätigend) von A nach B über die Landstraße, im Stadtverkehr oder auch auf der Autobahn zu bringen, ist das Auto ideal.

Die Sitze und das straffe Fahrwerk finde ich sehr angenehm, man kann auch etwas flotter durch die Kurven fahren.

Wirklich einmalig ist der Verbrauch: Wir kommen auf einen Alltagsverbrauch von 5,3 Litern / 100 km.

Dabei liegt das Minimum bei 4,3 l (leicht hügelige Landstraße im Sonntagsverkehr, d.h. max 90 km/h) und das Maximum bei 6 l (Autobahn, Tempomat auf Tacho 150, entspricht nach GPS 140 km/h).

Das Motorengeräusch ist bei starkem Beschleunigen präsent, allerdings geht es sofort zurück sobald die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.

Der Preis ist dem Fahrzeug angemessen (habe mit Tempomat und Sitzheizung d.h. Executive Version mit Convinience Paket + TomTom mit Brodit Halter genau 27000 Euro bezahlt), allerdings sind manche sinnvollen Extras (z.B. der wünschenswerte Radartempomat) an sehr teure Pakete gebunden, das können andere Hersteller besser.

Der Hybridantrib ist wirklich ausgereift, da merkt man die Kompetenz von Toyota.

Die Reifen (Bridgestone) könnten noch etwas leiser sein, allerdings ist das wohl den geringen sonstigen Geräuschen geschuldet.

Was demnächst noch zu tun ist:

Einbau einer Standheizung, ich habe schon mal die Threads hier gesichtet und hoffe das klappt problemlos.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte den CT200h als leihwagen und fand ihn rundum perfekt. abgesehen davon, daß er gefühlsmässig zu beengt geraten ist und aufjault wie unser prius gibt es nichts an einem CT200h zu bemängeln. ist nix für mich, da lademöglichkeiten zu kein - aber - ein echter lexus der sauber kanibalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte den CT200h als leihwagen und fand ihn rundum perfekt. abgesehen davon, daß er gefühlsmässig zu beengt geraten ist und aufjault wie unser prius gibt es nichts an einem CT200h zu bemängeln. ist nix für mich, da lademöglichkeiten zu kein - aber - ein echter lexus der sauber kanibalisiert.

Also die Federung dürfte schon humaner sein, bei schlechter Straße wirklich knochenhart ( in Berlin dachte ich, der Vfw. hätte vielleicht gar keine drin :lol:?)

Und eine Armstütze hinten hätte er auch verdient, zumal man hinten sonst recht ordentlich sitzt für die Wagengröße.

@ Chrisjena : so hätte ich ihn auch bestellt : Basis mit hellem Velours und Tempomat, fertig. Der Radartempomat mag ja gelegentlich gut sein, aber wenn der mal kaputtgehen sollte, bist Du ein paar Tausender los...

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Tag zusammen,

nun hat sich ein Somerlochthema eingestellt, endlich!

Obgleich ich im Bedarfsfalle ganz gut nörgeln kann, fällt es mir im Falle meines cth echt schwer. So zufrieden war ich noch mit keinem Auto, auch nicht mit solchen dem Hause Tyo, Benz o. a. Es gibt vielleicht Kleinigkeiten, die icht 100prozentig "perfekt" sind, siehe (erträgliches) Knarzen bei Hitze, teilweise ratzempfindliche Oberflächen und anfälliger Lack. Diese kleinen Defizite werden aber eindeutig von den Vorzügen, die uns allen bekannt sind, kompensiert und lassen jede Fahrt, auch zur Arbeit und gerade iim Stau, angenehm oder erträglich werden.

Wären Geräusche wie Knarzen, Klappern o. a. nicht behebbar und würden sie mich zu sehr stören, würde ich nach entsprechenden Versuchen des LF die Trennung einleiten, ggf. über eine Wandlung. Denn niemand ist daran interessiert, einen unzufriedenen oder tief enttäuschten Kunden zwanghaft zu binden.

Schönen Sommer noch.

newcth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn niemand ist daran interessiert, einen unzufriedenen oder tief enttäuschten Kunden zwanghaft zu binden.

Das klang bei meinem Klapperprius toyotaseitig aber ganz anders. Hätten die nicht den Antrieb im Programm, wär ich längst kein Kunde mehr. Leider, denn nach 5 Toyotas weiß ich, dass die auch mal sehr gut verarbeitet waren.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung