Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fazit nach 6 Monaten - Das war ein Griff in die Toilette


J.R.

Recommended Posts

Ganz interessant das Thema mit dem klappernden Navi-Bildschirm. Unser SportCross ist nun fast 10 Jahre alt. Sicher einige Materialen im Innenraum bzw. Armaturenbrett könnten etwas hochwertiger sein - ein vergleichbarer Audi A4 (Baujahr 2003) bietet da etwas mehr. Aber in unserem IS klappert nichts. Absolut nichts. Der auch elektrisch ausfahrbare Bildschirm vom DVD-Navi schwingt zwar bei hohen Geschwindigkeiten auf schlecht asphaltierten Autobahnen (18-Zoller drauf), aber Geräusche höre ich nur vom Motor, Wind usw. Ich frage mich, wie das beispielsweise Audi im neuen A3 realisiert, dessen Bildschirm auch ausfahrbar, aber wesentlich filigraner ist.

Mal abgesehen von der tollen Hybrid-Technik wirkt der CT was die technischen Spielerreien angeht, jetzt schon wieder veraltet gegen A3, 1er und A-Klasse. Und ich bin nun wirklich kein Fan dieser deutschen Marken. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich verfolge mit große Interesse die Beiträge über andere Lexus Modele. Momentan kann ich schwer vorstellen eine andere Automarke zu fahren, bin ein Lexus Fan halt, wie die meiste hier. Muß aber auch manchmal staunen über die Problemme hier. In meinem IS klapert auch nix, und der ist tiefergelegt und 12 Jahre alt. Knistern manchmal ja, aber nix lauteres. Ich frage mich ob das an der verarbeitung liegt oder umgang mit dem Fahrzeug, denn da gibt es auch unterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, dass es sicher auch am Umgang mit dem Wagen liegt. War gestern und heute in Wien und musste feststellen, dass die Straßen dort im CT recht unangenehm rüberkommen. Spalten und Straßenbahnschienen, die quer über die Fahrbahnen laufen, Oberflächen an sich, die sehr laut rüberkommen und den Wagen so richtig zum Klappern und Knistern bringen, noch dazu die Hitze. Keine echte Freude. So klingt der 7 Jahre alte Avensis meiner Eltern nicht!

In Graz weiß ich offenbar, wo ich sanft fahren kann und meine Nachbesserungen helfen, auf der Autobahn fühlt sich der Wagen ebenfalls ab 130 so richtig wohl, die Abrollgeräusche mit den originalen 17" Felgen sind halt belagsabhängig etwas laut. Ich bin schon auf die 16" Winterfelgen gespannt, denn mit denen hatte ich ja letzten Winter keinerlei Beanstandungen.

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese, finde ich dennoch gut, dass ein großteil hier mit seinem CT zufrieden ist.

Dennoch muss ich sagen, dass der CT genau wie alle anderen Modelle Geschmackssache ist.

Ich habe mich vor kurzem gegen den CT entschieden, weil er mir nich sportlich genug ist. Hier war hauptsächlich der Motor ausschlaggebend.

Ansonsten habe ich bereits eineige KM im CT abgerissen gehabt um muss sagen dennoch ein super Auto, auch wenn in einigen Kleinigkeiten der Name Lexus nicht wirklich rüber kommt.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen: nach 20000 Km auf katastrophalen Belgischen "Strassen-Schotterpisten" klappert nix, die Motorisierung ist ausreichend und sparsam (4.5-5.5Liter im Durchschnitt). Ich bin ausserst zufrieden mit einem exklusiven und bezahlbaren Wagen zu fahren und kann das gemeckere nicht nachvollziehen. Vielleicht sollten manche Leute dann Maybach oder Rolls-Royce fahren, und selbst da wird sich noch etwas finden lassen das nicht 100% ist.

Das Auto macht einfach SPASS auch ohne 250 PS, ist Sportlich aber nicht unkomfortabel und selbst nach 1300 Km nach Kroatien hatte ich keine Rückenschmerzen. Ich bereue den Kauf nicht und wüsste für mich auch keine Alternative, ich fahre viel Kurzstrecke deshalb kommt ein Diesel nicht in Frage diese Motoren sind mir sowieso suspekt und zuwider. Und bei den Spritpreisen kommt eigentlich nur ein Hybrid in Frage, bin gespannt auf die nächste Generation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal an FUD gedacht?

Wäre genau die gewünschte Reaktion die man damit hervorrufen will.

Wofür steht das Kürzel FUD?

Fear, uncertainty and doubt

https://www.google.com/search?q=FUD&sugexp=chrome,mod=18&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-----------------

Datt hadde test schon auf Seite 3 erkannt

-------------------------

...was ja kein Maßstab ist. Ich finde diese Annahme einfach nur lächerlich. Der Mann hat eben Pech gehabt und ein Montagsauto erwischt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann hat eben Pech gehabt und ein Montagsauto erwischt.

RodLex

Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, sagte ich noch zum Verkäufer: "aber bitte kein Montagsauto". Worauf der freundliche Verkäufer antwortete: "Montagsautos? So etwas gibt es doch nicht mehr".

Ganz ehrlich, dass hoffe ich sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Beitrag zeigt, das du nicht verstanden hast, um was es hier geht!

Was nicht sein darf, was nicht sein kann. Kopfschüttel

Es geht nicht darum, das bei Lexus keine Montagsautos vorkommen würden. Das wird es immer wieder Mal geben.

Es geht auch nicht darum, das man hier seine Probleme nicht ablassen dürfte. Dafür ist doch ein Forum da.

Was mich an diesem Thread so sehr stört, das sich der Themeneröffner nicht an der Diskussion beteiligt. Es sind doch seine Probleme, um die es hier geht. Warum schreibt denn ein Mensch seine Probleme nieder? Doch ganz sicher, weil er sie ausdiskutieren will. Das ist der ganz normale Weg, den ein Mensch mit seinem Problem geht, wenn er es allein nicht lösen kann.

Und wenn aber jemand seine Probleme in einem Forum ablässt und sich dann aus dem Staub macht, dann kommen schon die oben geposteten Gedanken auf. Dann ist es auch nicht mehr wichtig, ob die Probleme wirklich wahr oder einfach frei erfunden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, sagte ich noch zum Verkäufer: "aber bitte kein Montagsauto". Worauf der freundliche Verkäufer antwortete: "Montagsautos? So etwas gibt es doch nicht mehr".

Ganz ehrlich, dass hoffe ich sehr.

------------------------------

Gibts denn wenigstens noch "DieWerksferiensindzuende-die Bänder laufen wieder an-Autos"?

Solche Fahrzeuge müssten dann ja besonders schlimm sein...

Lexibär

...................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So seh das Forum doch auch, wenn jeder hier erzählt wie toll und super alles ist. Dann kann ma gleich eine Parkuhr zuquatschen.....

Wenn ich mal so durchrechne haben die allerwenigsten hier "massive" Probleme (könnte auch daran liegen an der Sensibiltät des einen (mich!) oder anderen (J.R.?) ), einige sprechen von hier mal und da ein Problem wie "LXtraum" und die Breite Masse hat nix zu melden, da Super zufrieden.

Es ist doch so , das die breite Masse von CT Fahrern die nicht in diesem Forum auftreten (oder Woanders) bzw. Ihre Probleme nicht im Internet verbreiten gar nicht vertreten sind und entweder Super zufrieden sind oder sich die Zähne am KD im LF ausbeissen (wobei es wohl da auch grosse Unterschiede gibt)!

Mein Toyota Händler (LF will ich garnicht sagen) , da hatte ich immer mit "Toyota-KDs" zutuen (3 mal bisher): Da hörte ich solche aussagen wie " Beim Toyota ...... brauchte man die Türen neu einzustellen etc. und das Knarzen ist weg ...... "

Vergleicht man da Birnen mit Äpfeln?

Ich wollte ein paar Tausender mehr ausgeben um ein "Premium Auto" zu kaufen , und nicht einen x beliebigen Toyota.

Und da liegt der Hund begraben, J.D. Power Statistik "Kundenzufriedenheit" auf Platz 1 !

Lexus bitte nicht auf den Lorbeeren ausruhen.

Da es bei meinem Auto keine Abhilfe zu geben scheint, ist der nächste Schritt zu mich ganz klar. NIE WIEDER LEXUS!!!!

Werde den CT wohl noch ein paar Jahre fahren und dann war das das mit der Episode Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nichts vom Begriff "Montagsauto". Alle CT200h sind gleich zusammengebaut, aus den auf die gleiche Art hergestellten Teilen.

"Montagsauto" ist was für Leute, die an einem Freitag dem 13. im Bett bleiben oder Angst vor schwarzen Katzen haben.

Ich glaube viel mehr an Erwartungen, Fahrweisen und individuelle Wahrnehmungen. Will sagen: Das Montagsauto des Einen ist der Traumwagen eines Anderen.

Das Level an Perfektion mit dem Lexus allerdings wirbt, ließe eigentlich erwarten, dass auch Perfektionisten mit dem Wagen hochzufrieden sein könnten. Dies trifft aber nicht uneingeschränkt zu.

Egal wie viele Leute hier meinen, "ihrer sei perfekt", wir sitzen "alle im gleichen Boot". :biker:

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist ja was los ... FUD? Bei den Stückzahlen von Lexus hat das wohl kein Hersteller nötig. In freier Wildbahn habe ich erst eine Hand voll CT200h gesehen.

Ich habe mich entschlossen, den Wagen zu verkaufen und mir wieder einen Toyota zu kaufen, vermutlich den Yaris Hybrid. Ich bin den Wagen gefahren und positiv überrascht. Gutes komfortables Fahrwerk, kein Geklappere, der Wischer läuft auch leise (es ist vorne nur einer) und ohne zu schmieren. In Vollausstattung ist soweit alles drin bis auf die Soundanlage. Das Navi und die iPod-Integration sind besser als im Lexus und die Bedienung über Touch-Screen gefällt mir auch besser als die komische Maus in der Mittelkonsole.

Die Sitze im Yaris sind bequemer, nicht so eng geschnitten und insbesondere gibt es den breiten Mitteltunnel nicht. Somit sitze ich insgesamt viel besser und schlage nicht ständig mit dem rechten Knie gegen die knisternden Kunstlederlappen beim Lexus. Und das sage ich bei 180 cm Körpergröße und 78 kg Gewicht.

Die Motorisierung ist gut, ich fahre eher langsam und zurückhaltend. Im Lexus habe ich 4,6 Liter gebraucht, der Yaris hat bei der Probefahrt mit 3,4 Litern zu Buche geschlagen. Dabei war der noch ganz neu und hatte erst 80 km auf der Uhr. Vielleicht geht da noch was.

Ich muss leider vor dem Verkauf des Lexus die Reifen erneuern lassen, da sie nach ca 7500 km total spitz gelaufen sind. Ich hatte mehrere Interessenten hier, die die lauten singenden Geräusche beim Fahren bemängelten. Einen derartigen Reifenverschleiß hatte ich nur bei meinem S2000 und einem artgerechten Einsatz auf der Nordschleife.

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß mit euren Fahrzeugen, für mich ist die Marke Lexus kein Thema mehr.

Gruß

JR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung