Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson im CT200h


gpunkt

Recommended Posts

Du bist nicht der erste mit dieser Frage.

Schuld an der Blockade ist die Handbremse. Du musst also dem Player das "Handbremse angezogen Signal" unterjubeln damit er defekt du stehst still.

Grüß Dich,

ja, wurde heute schon vom Toyota (Lexus seit 2013) Händler gemacht.

Nach Rücksprache mit Lexus Wien: ist dies mit einer Handbremssignal überbrücken (mit Schalter ein u. aus) möglich, damit das Sehen von Filmen und das Genießen von Musik bei Fahrt zu einem einzigartigen Genuss wird. Kostet 200 Euro.

Aber der Lexus CT lässt sich nichts unterjubeln, schade.

Laut Lexus Wien: sollte nur das Handbremslicht leuchten! Dies ist zwar der Fall, aber der CT hat noch vom Werk diverse Intelligent vehicle techologies eingebaut bekommen und SCHREIT jetzt (sofort bei Schrittgeschwindigkeit) auf! :tomato:

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich grüße Sie,

ich besitze auch eine hochwertige Hi-Fi-Komponente von Mark Levinson im CT, sie ist toll :shocking: .

Habe nun eine Frage an Sie: Ist eine TV-Freischaltung (auch während der Fahrt) möglich?, brauche sie natürlich für die "Fondspassagiere" und dem Beifahrer und ein bisschen für mich :rolleyes: und ich weiß "Österreich hat ein Verbotsgesetz": Wer ein Fahrzeug führt, ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Danke!

Hallo

Nun wie die anderen schon schreiben ist die machbar, jedoch wird bereits im Menu darauf hingewiesen, dass dabei jeglicher Anspruch auf Garantileistungen auf das ganze Fahrzeug gegenüber Lexus erlöschen. Diese Meldung erscheint sogar im Navidisplay wenn man in den "Einstellungen" ist und in der fetten Bedienungsanleitung steht es auch. Auch hat mir das mein LF gesagt, als ich Ihn bat die DVD Funktion während der Fahrt freizuschalten........also entweder du wartest die 100'000 km (oder 3 Jahre) ab, zumindest dauert bei uns in der Schweiz die offizielle Vollgarantie von Lexus so lange, oder du verzichtest auf die Garantileistungen (was ich aber nicht machen würde).

Du hast die Qual der Wahl ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ach du Scheiße!, wenn ich von dem Garantieverlust und dem Problem mit dem Bordcomputer gewusst hätte, dann wäre ich von meinem Wunsch dies zu machen abgesprungen, aber leider wurde dort beim freundlichen nie etwas erwähnt, ach du meine Güte!

Jetzt wurde schon ein Schalter montiert, alles passt hervorragend, aber wenn man das Auto dann in Bewegung setzen würde, kommt eine Fehlermeldung und zwar ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen mit einem Dauerton. Die Werkstätte ist bei diesen Sondereinbauten überfordert, es wird mit Lexus Wien telefoniert um eine Lösung zu finden und ich wurde mit dem Wagen nach Hause geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben dann wohl das falsche Kabel auf Masse gehängt, nicht das direkt vom DVD Player, sondern wohl alles was mit der Handbremse zu tun hat.

Grüß Dich,

hast Du dies bei deinem Auto auch machen lassen? oder nur vom Hörensagen, aber da könntest richtig liegen.

Habe vorhin mit der Werkstatt telefoniert, es gibt eine Lösung des Problems - und zwar wird ein neuer (anderer) Schalter von Lexus Wien entsendet, damit wird der Geschwindigkeitssensor angesteuert (manipuliert) und das Kabel vom DVD Player angebunden, fertig.

zwecks Garantie: ja das stimmt, die Lexus Vollgarantie und die Lexus Hybrid Drive Garantie (5 Jahre) erlischt bei dieser „blöden Aktion“. Ich hoffe, daß dieses "Horror-Szenario" nicht eintrifft! :argue: , die Mutter braucht ja nichts davon zu wissen :naughty:.

MfG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Nein hab keinen CT :) aber kann mir eben nur vorstellen das die nicht das Kabel zur Navieinheit geändert haben, sondern das Hauptkabel genommen haben, wo es natürlich nicht geht, den man legt nur das Kabel vom Navi gegen Masse (für die Handbremse) und nicht das von der Handbremse komplett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na dann "daumendrück" für die nächsten 5 Jahre und dennoch viel Spass beim DVD gucken mit 180 kmh auf der AB :naughty:

Werde es vermutlich bei meinem auch machen lassen wenn ich die 160'000 km erreicht habe (also so in ca 1 Jahr).......denn habe letztes Jahr die Garantiverlängerung von 100'000 auf 160'000 km (oder 5 Jahre, was früher eintritt) machen lassen. Höher rauf geht in der Schweiz leider nicht, dass heisst also nach 160'000 wir das Thema DVD gucken (und nicht nur hören, denn das geht ja jetzt schon) während der Fahrt wieder aktuell. Meine geht ja nicht primär um mich, aber für die Mitfahrer kann das ganz angenehm sein.....

Gruss
Marco

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

die Werkstatt hat sich am Nachmittag gemeldet, der Schalter ist eingetroffen, nur komisch das dies so schnell ging, ich fragte nach ob Lexus den Artikel mit einer Drohne ausgeliefert hat, der Techniker musste sich krumlachen :lol2:, na egal. "Hauptsache es funktioniert dann", werde morgen früh in der Werkstatt genau nachfragen und dann hier berichten, werde auch fragen ob mein möchtegern "Prozess" einen Einfluss auf das Sicherheitssystem des CT mit sich führt :blowup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

so, hier ist mein Bericht: Sicherheitssystem des CT und des Mark Levinson Surround Sound Systems.

Heute um 7:30 Termin beim freundlichen, mein Fahrzeug wurde von einem kompetenten Techniker entgegengenommen und mit einer Hebebühne in einer angenehmen Arbeitshöhe gebracht, Arbeitszeit betrug ca. 1,5 Std.

Zwei Kippschalter wurden installiert, einer davon steuert den "Geschwindigkeitssensor" an, der zweite die Freigabe "Auto steht, DVD Signalleitung zur Fußbremse". Demontage der "Mittelkonsole" und der "Tachoeinheit", war aber nicht so schlimm, (um Zugang zum Sensor-Interface und des Summers zu ermöglichen), fertig.

Alles funktioniert, so geil, alle sind echt begeistert :tongue:. Nur eines ist noch ein Rätsel und zwar soll das auch so bleiben, und zwar ein Hinweis vom Bordrechner, wenn der Wagen in Bewegung ist (gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen :icon13:), trotz Regieanweisungen eines Lexus Ingenieurs aus Wien - keine Lösung, aber egal, es stört nicht, da ich es als Hinweis sehe (bitte, Kippschalter wieder auf die Ausgangsstellung bringen :fish: ).

Und eines noch, alle Sicherheitsysteme des Autos wurden geprüft, alles okay, bis auf den enormen Spritkonsum.
Furchtbar! Nein, nein, war ein Scherz, der Grund war z. Bsp. die Sicherheit System-Tests - bei ESP- und ABS-Funktion und den diversen Funktionsfahrten des Technikers.

Foto von den Kippschaltern, im Stil der 80er Jahre!

Schalter für DVD 5.1 Genuss.JPG

post-32328-0-43407300-1393502120_thumb.jpg

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, meine Frage passt wohl eher zu "USB":

Wieso kann ich den untenstehenden Titel ums Verrecken nicht im CT vom USB-Stick abspielen? Die Anlage zeigt den Titel an, sobald man aber darauf klickt, springt die Abspielfunktion weiter zum nächsten.

http://www.mediafire.com/download/327zaxyo7cgmw90/M83+-+Oblivion+ft.+Susanne+Sundfør.mp3

Denk Link zum Download findet man auf youtube: http://www.youtube.com/watch?v=forkuNNZ-Vw

Hat jemand einen Tipp?

thx

G.

PS: Die gekaufte Version von iTunes hab ich natürlich auch, die funktioniert zwar, ist aber vom dynamischen Spektrum her ein Nichts gegen dieses Remix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will keinen neuen Thread eröffnen, meine Frage passt wohl eher zu "USB":

Wieso kann ich den untenstehenden Titel ums Verrecken nicht im CT vom USB-Stick abspielen? Die Anlage zeigt den Titel an, sobald man aber darauf klickt, springt die Abspielfunktion weiter zum nächsten.

Hat jemand einen Tipp?

thx

G.

PS: Die gekaufte Version von iTunes hab ich natürlich auch, die funktioniert zwar, ist aber vom dynamischen Spektrum her ein Nichts gegen dieses Remix.

Interessant. Habe ich im RX bei einigen MP3 ebenfalls. Werden einfach übersprungen, obwohl die legal erworben wurden. Würde mich also auch brennend interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Habe ich im RX bei einigen MP3 ebenfalls. Werden einfach übersprungen, obwohl die legal erworben wurden. Würde mich also auch brennend interessieren.

Beim CT200h MJ 2012 lag das bei mir an eingebetteten Bildern: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/28794-usb-stick/?p=441031. Ich würde mal testen ob das auch beim RX hilft.

bearbeitet von ReLexIS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Habe ich im RX bei einigen MP3 ebenfalls. Werden einfach übersprungen, obwohl die legal erworben wurden. Würde mich also auch brennend interessieren.

Das passiert bei mir im GS auch. Ich vermute, das es an der Datenrate bei der Komprimierung liegt. Lexus scheint nicht alle exotischen Komprimierungsraten abspielen zu wollen.

Gehe doch mal mit der rechten Maustaste auf einen nicht funktionierenden Titel, wenn der Stick im PC steckt. Da kann man sich die Dateieigenschaften anzeigen lassen.

Bei mir hat es geholfen, die nicht abspielbaren Titel neu in mp3 umzuwandeln und auf dem Stick zu ersetzen. Jetzt spielt er alle Titel ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passiert bei mir im GS auch. Ich vermute, das es an der Datenrate bei der Komprimierung liegt. Lexus scheint nicht alle exotischen Komprimierungsraten abspielen zu wollen.

Gehe doch mal mit der rechten Maustaste auf einen nicht funktionierenden Titel, wenn der Stick im PC steckt. Da kann man sich die Dateieigenschaften anzeigen lassen.

Bei mir hat es geholfen, die nicht abspielbaren Titel neu in mp3 umzuwandeln und auf dem Stick zu ersetzen. Jetzt spielt er alle Titel ab.

Auf die Bitraten würde ich nicht tippen. Selbst MP3s mit variablen Bitraten ( die einen portablen MP3 Player zum Knacken gebracht haben ) hat der Lexus ohne Probleme abgespielt. Ich würde gern noch mal auf die Anleitung zum Entfernen der Bilder verweisen: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/28794-usb-stick/?p=441068 Das geht je nach Umfang der Musikbibliothek wesentlich schneller als eine komplette Rekodierung der MP3s ( durch die dann höchstwahrscheinlich die Bilder entfernt wurden ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

bei mir lags an den Bitraten. Hab mehrere Titel in meiner Sammlung die einfach übersprungen wurden. Meistens (aber nicht immer) waren es die mit 256kbit. Nach dem recoden auf 192kbit lief alles einwandfrei. Dafür hab ich jede Menge MP3's mit integrierten Covers die keinerlei Probleme machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitrate brachte null. Hab alles ab 192 probiert. :(

Das mit den Covers scheint mir recht kompliziert zu sein....

Edit: Es hat geklappt! Man kann in iTunes sehr leicht die Titelinformationen abrufen. Dort findet man auch das jeweilige Cover. Ich hab es schlicht gelöscht, den Titel nochmals auf den Stick geschoben und er wird nun problemlos abgespielt. :)

Vielen Dank für den Tipp!!!

bearbeitet von gpunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung