Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt sind die Scheiben dunkel ;)


Recommended Posts

Hallo :lol: ,

wollte euch meine neue "Investition" zeigen.

Nach meinen FOX Blenden habe ich nun meine Schieben tönen lassen.

Bis jetzt ist alles ok, die Verarbeitung ist top und auch bei Nacht kann ich alles prima erkennen.

Wie es genau mit den abblenden Spiegeln ist kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt noch keine (bemerkbare) Situation hatte.

Grüße aus Leipzig

Marco

http://www.flickr.com/photos/80133473@N04/7804005374/in/photostream

http://www.flickr.com/photos/80133473@N04/7804015862/in/photostream

http://www.flickr.com/photos/80133473@N04/7803995102/in/photostream

bearbeitet von bambam123321
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo :lol: ,

wollte euch meine neue "Investition" zeigen.

Nach meinen FOX Blenden habe ich nun meine Schieben tönen lassen.

Bis jetzt ist alles ok, die Verarbeitung ist top und auch bei Nacht kann ich alles prima erkennen.

Wie es genau mit den abblenden Spiegeln ist kann ich noch nicht sagen, da ich bis jetzt noch keine (bemerkbare) Situation hatte.

Grüße aus Leipzig

Marco

http://www.flickr.co.../in/photostream

http://www.flickr.co.../in/photostream

http://www.flickr.co.../in/photostream

Willste eine höfliche oder eine ehrliche Antwort?

- Ich will mal ehrlich sein:

Das Geld hättest Du besser für eine professionelle Lackaufarbeitung ausgegeben.

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja,

auf Deinen Fotos sieht man ja, vor allem da wo Lichtreflexe auftreten, diverse Wolken, Kratzer, Hologramme usw.

Nix für Ungut, aber sowas fällt nun mal auf.

Davon aber mal abgesehen: Kommt gut, die Verdunkelung!

Gruß von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eventuell wegen dieses Bildausschnitts:

post-3266-0-32564200-1345489575.jpg

Nachdem der Wagen allerdings auf den anderen Bildern nur Spiegelungen des Untergrundes oder der daneben stehen Personen ;) zeigt, würde ich sagen, dass er blitzblank poliert ist und Du ggf. mal einen Polfilter vor die Linse schrauben solltest :lol: .

Und ja, ich bin auch ein Fan der "Dunklen Seite".

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey nix gegen meine 8 Megapixel Linse von meinen Galaxy S2 :lol:

Poliert war er da nicht, nur gewaschen. Leider ist der Lack extrem empfindlich die Aufbereitung ist für nächstes Jahr geplant ( nach der großen Inspektion).

Habt ihr auch solche Hologramme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag mich warum man sowas macht.

Ich habe Kinder, die hinten sitzen müssen. Die jammern sehr schnell, wenn es zu warm wird oder wenn es auf die DVD-Bildschirme blendet. Und Kinder, die mehrere Stunden lang jammern, sind beim Autofahren nicht unbedingt angenehm für den Fahrer.

Du wirst also auch weit weg von Schönheit viele Gründe finden, warum man die hinteren Scheiben mit einer wärmeabweisenden blendfreien Folie beklebt.

Und mal ganz ehrlich: Ein in die Scheibe eingeklemmter Putzlappen zum Sonnenschutz der Kinder sieht nicht wirklich schöner aus, als eine folierte Scheibe.

Fazit ist also: Ich habe meine Scheiben auch folieren lassen und bin sehr zufrieden damit, egal was andere darüber denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe alle meine Autos verdunkeln lassen (ja ich weis das ich ein türme bin :-) ) nein im ernst habe machmal Sachen auf dem sitz die man nicht sehen sollte auch wenn einer von meiner Familie hinten sitz finde ich es gut das man nicht umbedingt angegafft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Kinder, die hinten sitzen müssen. Die jammern sehr schnell, wenn es zu warm wird oder wenn es auf die DVD-Bildschirme blendet. Und Kinder, die mehrere Stunden lang jammern, sind beim Autofahren nicht unbedingt angenehm für den Fahrer.

Du wirst also auch weit weg von Schönheit viele Gründe finden, warum man die hinteren Scheiben mit einer wärmeabweisenden blendfreien Folie beklebt.

Und mal ganz ehrlich: Ein in die Scheibe eingeklemmter Putzlappen zum Sonnenschutz der Kinder sieht nicht wirklich schöner aus, als eine folierte Scheibe.

Fazit ist also: Ich habe meine Scheiben auch folieren lassen und bin sehr zufrieden damit, egal was andere darüber denken.

als ich kind war konnte ich von dvds nur träumen, es gab nur meinen walkman :| und ein handtuch hinten eingeklemmt hat immer gereicht lol :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich Kind war sind wir mit einem alten Transit 3000 km gefahren und das vollbeladen und OHNE KÜHLSCHRANK- KLIMA- LEDER- DVD- MARC LEVISON sonder mit 80 PS glaube ich und mit 90-100km die stunde und immer an der Zoll stellen musten wir uns auf die koffer legen und schlafend stellen damit die Zöllner uns

dabei wollten wir immer sehen was los war am zoll das war aber immer ein spass :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die Abblendfunktion nicht mehr oder nicht so ganz funktioniert wusste ich vorher.

hatte mich mit Bestlarry unterhalten, da er ja auch seine Scheiben verdunkeln lies.

Vorher hatte ich so etwas auch nicht und es war nicht wirklich störend.

Abgesehen von den optischen Effekt ( Was meiner Meinung nach positiv ist) ist die Wärmereduktion und der Sichtschutz für mich ein wichtiger Faktor.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Vor 2 Jahren fand ich sehr tiefer gelegte Autos schön. Heute finde ich es ab einer gewissen Tiefe Schwachsinn. Vor allen, wenn man Slalom um die Gullideckel fahren muss.

Genauso wenn man dazu noch so große Felgen drauf zimmert dass man denkt, Frankenstein hat ein neues Monster geschaffen und es zudem schleifen tut ohne Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich finds super! Werde das jetzt auch bei mir in angriff nehmen. Nur hat mein Folien-Mensch des Vertrauens alle möglichen Autos beklebt, leider ist ihm noch nie ein Lexus in die Garage gefahren, geschweige denn ein IS. Er hat ein bisschen schiss was die Hutablage angeht, wegen dem Ausbau, nu meine Frage:

Hast du die Hutablage selbst ausgebaut oder machen lassen? Warst du dabei, auf was muss man achten?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Heckscheibe bzw alle hinteren Scheiben mussten die nicht ausbauen. Auch die Hutablage war unverändert.

Die haben von außen die Folie angehalten und sich Markierungen gemacht ( auch den Ausschnitt der 3ten Bremsleuchte) und dann ,natürlich von innen, angeklebt.

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass deine Wunschfolie keinen Metallanteil hat ( da ja bekanntlich in der Heckscheibe u.a. Radioempfang ist und es evtl Störungen geben könnte)

Zudem würde ich nie eine Folie nehmen, welche keine ABE enthält. Ausserdem muss aller 30cm die Seriennummer zu sehen sein ( bei JEDEN Fenster)

Aber die Profis sagten auch, dass es etwas knifflig war, die Folie so anzubringen ( Arbeit ist sehr gut, keine Blasen o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Heckscheibe bzw alle hinteren Scheiben mussten die nicht ausbauen. Auch die Hutablage war unverändert.

Die haben von außen die Folie angehalten und sich Markierungen gemacht ( auch den Ausschnitt der 3ten Bremsleuchte) und dann ,natürlich von innen, angeklebt.

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass deine Wunschfolie keinen Metallanteil hat ( da ja bekanntlich in der Heckscheibe u.a. Radioempfang ist und es evtl Störungen geben könnte)

Zudem würde ich nie eine Folie nehmen, welche keine ABE enthält. Ausserdem muss aller 30cm die Seriennummer zu sehen sein ( bei JEDEN Fenster)

Aber die Profis sagten auch, dass es etwas knifflig war, die Folie so anzubringen ( Arbeit ist sehr gut, keine Blasen o.ä.)

Ich verstehe ja das mit den Nummern, ABE sowieso, aber warum ist die Bremsleuchte ausgeschnitten? Da leuchtet doch der beige Innenraum durch, was mMn etwas stark seltsam aussieht. Habe ich so noch nie gesehen, gefällt mir erlich gesagt auch nicht wirklich (nicht bös sein, ist ja dein Auto)

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja das mit den Nummern, ABE sowieso, aber warum ist die Bremsleuchte ausgeschnitten? Da leuchtet doch der beige Innenraum durch, was mMn etwas stark seltsam aussieht. Habe ich so noch nie gesehen, gefällt mir erlich gesagt auch nicht wirklich (nicht bös sein, ist ja dein Auto)

Gruss an alle

Wahrscheinlich , weil es so 100% TÜV-konform ist... :g:

Sicherlich schaut es bei beiger Bremsleuchte nicht so doll aus...

Ich würde mir eine schwarze Bremsleuchte aus einem Unfaller holen - Dann passt auch die Optik...

(Und die Bremsleuchte wird auch weiterhin gesehen...Abgedunkelt wäre sie eh nur Deko... ;) )

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ja das mit den Nummern, ABE sowieso, aber warum ist die Bremsleuchte ausgeschnitten? Da leuchtet doch der beige Innenraum durch, was mMn etwas stark seltsam aussieht. Habe ich so noch nie gesehen, gefällt mir erlich gesagt auch nicht wirklich (nicht bös sein, ist ja dein Auto)

Gruss an alle

Habe an meinem IS220d auch vor 2 Wochen die Scheiben folieren lassen und da mussten sie auch die Bremsleuchte ausschneiden.

Da ich aber nen schwarzen Innenraum und somit auch ein schwarzes 3. Rücklicht habe sieht das ganze nícht schlimm aus und fällt nur bei sehr genauem Hinsehen auf....

Alles halb so wild :P

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also selbst bei meinen hellen Innenraum siehst du es nicht, da die es wirklich super ausgeschnitten haben. da musst du dich schon davor stellen und noch bücken um einen vllt, 1mm Spalt zu sehen!

Die Leute dort meinten trotzdem auch, dass es bei BMW leichter ist, da die 3te Bremsleuchte schwarz umhüllt ist und bei meinen IS ist sie ja in der Farbe des Innenraums.

Todde hat auch recht, dass muss ausgeschnitten sein, da man sonst Probleme mit der Rennleitung oder spätestens bei der HU bekommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe die Scheiben auch tönen lassen und bei der ersten Tönung war die Bremsleuchte ausgeschnitten sieht echt .... aus, la ich jetzt wieder neue Scheiben reinmachen gelassen und habedie dritte Bremsleuchte nicht ausschneiden lassen sieht edel aus der "tür" kann mich mal die sollen erst die scheiss kaputten ami schleudern aus dem verkehr ziehen und nicht die top geüflegten autos wegen sone Kleinigkeiten in die Hose machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht ganz vorstellen, Roman-Aut hatte doch auch die Scheiben getönt (von Firma, mit Abe, regelkonform, Streifen und Blasenfrei usw...) und da hat wirklich alles gepasst!

siehe --> http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=31354&st=0&p=446275entry446275

@Todde der Tausch wäre natürlich eine saubere, einfache Lösung.

@bambam123321 ich wollte ja auch gar nicht die Arbeit madig machen, sieht ja auch gut aus auf den Bildern. Das Bremslicht in beige schaut so komisch aus, irgendwie unstimmig.

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal ein Bild von der Nähe und direkt von Hinten schießen.

Selbstverständlich gibt es einen Kontrast zwischen der Folie und den Innenraum. Aber genau das finde ich gut. Vorallen Innen wirkt es nicht zu Dunkel dadurch und gibt einen trotzdem eine Art "Raumgefühl".

Auf den Bildern von Roman-Aut glaube ich zu sehen, dass er das 3te Bremslicht nicht ausgeschnitten lassen hat.

@IS430oguz: Prinzipiell sehe ich da auch kein Problem und es gibt definitiv härtere Sachen. Wie dass der "TÜV-Kumpel" ein Auto abnimmt, wo nicht mal mehr die Bremsen richtig ziehen usw.

Aber in unseren "Tuningprüden" Land ist nun mal alles so genau geregelt. Wegen so etwas wird man vielleicht auch nie sehr "Ärger" bekommen. schleifende Rad/Reifen-Kombinationen etc.

Aber lass mal den Prüfer einen schlechten Tag haben und du fällst wegen so einer Kleinigkeit durch. Musste alles beheben lassen und dich nochmal vorstellen. Und dann ist der Ärger noch Größer... für einen selbst jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort! Mein Fachmann hatte jetzt grade die Tage einen IS da und hat die Hutablage ausgebaut und meinte das geht flott und einfach. Er baut bei solchen Heckscheiben du Hutablage grundsätzlich aus, wegen der Zugänglichkeit. Naja jetzt am Fr. hab ich einen Termin. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung