Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Radio/Navi


Recommended Posts

Guten tag Leute ich habe mir vor ein paar tagen einen Lexus IS300 Sportcross gekauft. Nun Mein Problem in diesem Fahrzeug wurde mal eingebrochen. Es wurde das DVD Navi geklaut und der Radio. Nun mein Problem es ist wieder alles drin nur kann ich das Navi Gehäuse, nicht Anschliesen da fehlt irgen wie ein kabel zum Auto hin. diese Zwei Stecker befinden sich am Navi aber zum Kabelbaum hin kann das ja gar nicht passen fehlt da was oder ist das Navi falsch?? bild 3 ist im Auto.

nun Zweiter Fehler Radio wenn ich FM hören will hört sich das richtig Scheisse an. Kassette geht ohne Probleme hört sich auch gut an.

Cd kann ich keine einlegen geht nicht mehr was sollte ich da am besten machen mein auto ist ein Lexus IS300 Sportcross BJ.06.2001

Bitte um Hilfe am besten mit Bildern.

post-10103-0-84529800-1345278752_thumb.jpg

post-10103-0-69048200-1345278761_thumb.jpg

post-10103-0-34652700-1345278850_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die kleinen kabel sind wahrscheinlich für die knöpfe links und rechts. Normalerweise ist es eine Einheit mit Steckdose hinten. Mach bessere fotos, man kann nicht viel erkennen. FM hört sich scheisse an? WDR 4 oder was?

Wenn du schlechten Empfang meinst, dann würde ich prüfen ob die Antenne angeschlossen ist und der Verstärker davon. CD Fehler? Schreibt er da ERR und noch was? Mach Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das ja mal angehört und zusammne außeinandergebaut, ich fass mal kurz zusammen, vielleicht ist das verständlicher

Radio Probleme:

  • Man kann irgendwie gar nicht auf CD umschalten, keine CDs auswerfen (sind dann wohl keine drinne) oder Laden (drückt man auf Load zieht er keine CDs ein)
  • ERR01 oder ERR03 steht nicht im Display
  • Der Sound bei CD ist nicht zu testen, Tape allerdings klingt klasse, Radio klingt als wären die Boxen hinüber
  • an der Rückseite von diesem Radio gäbe es zwei SteckerSlots aber es wird nur einer genutzt

Navi Probleme:

  • an der 7-Zoll Bildschirmeinheit fehlt irgendwie der Adapterstecker an den die Kabel für den Motor, die Knöpfe, und das Flachkabel angeschlossen werden und damit an die Stecker am Auto kommen
  • neben der Navieinheit im Kofferraum ist ein grauer Stecker an dem nix angeschlossen ist

Sonstiges:

  • Beifahrersitzheuzung geht nicht
  • VSC/TRC lässt sich nicht an- oder ausschalten über den Taster

Ich selber habe noch kein 7Zoll wo ausgebaut und auch das Sportcross Entertainment-Navi Dingens ist mir bisher nicht zwischen die Finger geraten, also bin ich etwas Ideenlos. Auch das er keine CDs will aber keine ERR0x angezeigt wird finde ich komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir wohl im ToyoDIY nach dem Adapterleitungssatz zwischen Auto und Klappbarem Monitor suchen. DEnn wenn wir das Flachkabel nicht angeschlossen haben, kommt da oben nie ein Bild an.

löst natürlichmimernoch nicht das CD und Sound Problem.

Wobei mieser Radiosound könnte evtl echt von dem nicht angeschlossenen Antennenverstärker kommen.

Aber die TRC Taste geht dann antürlich immernoch nicht - haste die Spezialisten in Bonn erreicht?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adapterkabel kannst wohl knicken, gibts original ganz bestimmt nur komplette Einheit.

Wo man evtl. die Elektrik Teilenummern noch finden kann, ist im Werkstatthandbuch von dem IS 200/300.

Habt ihr den evtl. ein falsches Radio? mit oder ohne SSS. 300er sollte ein SSS haben, mein ich. Deswegen helfen Bilder viel weiter, als wenn wir hier rätseln.

Dass die Sitzheizung beifahrerseite erst funktioniert, wenn da jemand drauf sitzt wisst ihr, oder? Wenn nicht, kabel kontrollierren

VSC/TRC: Merkt man nichts wenn die Taste einmal gedrückt war? Funktioniert TRC garnicht? Kann man ja schnell in der Kurve prüfen :twisted:

manchmal ist das einfachste die Lösung, Birne kaputt :pinch: . Im schlimmsten Fall ist die ABS Einheit kaputt, habe ich nie beim IS was von gehört (deswegen bestimmt günstig bei ebeei zu haben)

Was ist das für eine Karre, sind so untypische Probleme. Aus drei autos eins zusammengewürfelt, made in Litauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Ne ist ein Auto aus 1.hand von einer alten Frau. Radio habe ich den Fehler wahrscheinlich gefunden. Bilder kommen noch. TRC und MKL Birnen sind kaputt wo bekomme ich die her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lad mal das Bild (picasa App für dein Handy ziehen und online Album anlegen) hoch von der Platine mit dem kaputen Bauteil, evtl kann ein Elektronik-Freak dir beantworten obs daran liegen kann.

Dann bleibt nur noch die Frage wie wir den Fehler beheben können.

Wenn mein weißer wieder da ist könnten wir schauen ob der Adapterkabelsatz beim 5,5Zoll identisch mit deinem wäre, den mal bei dir reinbauen und an meinem klappbaren Gehäuse nur noch die drei Pins richtig anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navi Probleme:

  • neben der Navieinheit im Kofferraum ist ein grauer Stecker an dem nix angeschlossen ist

CIMG0938.sized.jpg

Und der graue liegt daneben ? (Ist auf dem Bild zwar die CD-Version, aber halte ich trotzdem für unwahrscheinlich)

Wieviele Lämpchen werden denn benötigt? Sitzheizung hat z.B. 2

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Bilder von Radio Schacht mit allen Steckern.

als 3. Bild eine Aufnahme von der Radio Bedieneinheit von Hinten hier sieht man im Rechten unteren bereich bei AM ein kaputtes Bauteil kann man das richten ?

als 5. Bild mein Navi mit den Steckern die sich da befinden.

6. Bild der Patient :bored:

Noch was habe den fehler code P 0161 welche Lambda ist das die 2 vorderen oder die 3. hinten am auspuff!!??

post-10103-0-64319000-1346254622_thumb.jpg

post-10103-0-71578900-1346254642_thumb.jpg

post-10103-0-47736800-1346254658_thumb.jpg

post-10103-0-90796600-1346254680_thumb.jpg

post-10103-0-25962300-1346254697_thumb.jpg

post-10103-0-61324800-1346254749_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, da hat jemand beim Abhebeln der Bedienfront des Radios mit dem Schraubendreher das SMD-Bauteil gequält.

Ist sicher ersetzbar, wenn man noch erkennen kann, was es war und keine Folgeschäden entstanden sind.

"Könnte" der Grund für den Miesen Radioklang sein.

Welcher Stecker liegt nun "daneben" ?

Bitte noch mal ein scharfes Bild von der Rückseite des Radios mit den Anschlüssen machen.

mfG. Thoddy

P.S.

Wenn ich mir das allererste Bild im Thread so anschaue... steht die Verbindung zwischen dem Navidisplay und den 2 Bedientasten links und rechts vom Display?

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung