Do Not Sell My Personal Information Jump to content


AT-Getriebetausch IS300 in den IS200?


Stoppelfox

Recommended Posts

Liebes LOC,

Hab die Sufu nun schon verschieden genutzt und nichts passendes gefunden.

Ist es möglich relativ leicht das Automatikgetriebe des IS300 in den IS200 zuverbauen? Als Leihe hab ich das jetzt mal so vermutet da die doch relativ baugleich sind! :light:

Ich verspreche mir da durch eigentlich nur, dass die 5-Gänge vom IS300 die kürzer übersetzt sind als die 4 laaaaaaaaangen Gänge beim IS200 und die Endgeschwindigkeit trotzdem gut ist. (Differenzial sollte dann ja auch besser sein.)

Dachte mir auch das der Kostenaufwand nich so krass wäre wenn man sich die ganze Geschichte gebraucht aus einem geschrotteten IS300 mit intaktem Getriebe holt und ein Mechaniker den ganzen Krempel dann pnp reinbastelt! :rolleyes:

Ich danke euch für eure Antworten. (Bitte auf Deutsch) :lol:

MfG

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kein Thema, passt alles Plug&Play.

Solche Antworten mag ich :D Schön wenn ein Plan aufgeht. Hoffe ich jedenfalls... Obwohl ich jetzt schon mit kleinen Problemen gerechnet hab!

Wie soll das wohl passen, ist doch ein ganz anderer Motor ?!

Apropos Motor, könnte es sein das die Motorsteuerung bzw Getriebe dann noch etwas optimiert werden muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Antworten mag ich :D Schön wenn ein Plan aufgeht. Hoffe ich jedenfalls... Obwohl ich jetzt schon mit kleinen Problemen gerechnet hab!

Der Gery hat halt nur vergessen den Ironie-Modus zu aktivieren. :ph34r: :lol:

Da passt so gut wie nix Plug&Play, aber das wurde doch hier im Forum schon x-mal geschrieben?! :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gery hat halt nur vergessen den Ironie-Modus zu aktivieren. :ph34r: :lol:

Da passt so gut wie nix Plug&Play, aber das wurde doch hier im Forum schon x-mal geschrieben?! :g:

Gut dann nehm ich das mit "solche Antworten mag ich" zurück. Da hatte ich echt Hoffnung! :(

Also wenn das schon x-mal geschrieben wurde ist die Sufu von der LOC-Seite total sinnlos, hab alles eingegeben was zu dem Thema führen könnte.

das habe ich auch schon gedacht, oder sollte die AT 5Gang an 1G-FE M.block geschweisst werden :ph34r:

Ich raste bald aus und schweisse aus Wut an meine 4Gang AT noch 2 Zahnräder dran! :twisted:

...und alles nur weil mir keiner mein auto abkauft... man ey! Hat wenigstens jemand ein Taschentuch für mich? :pinch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mit Handschaltung dachte ich ists sowieso ein anderes Thema! Im Bezug auf Automatik dachte ich, ist es etwas leichter! (Für mich als Unwissenden steht bei beiden Lexus drauf und bei dem vom IS300 klemmt da nur ein Zahnrad mehr im Getriebe) :rolleyes: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann zahl ich aber alle 5-8 Jahre eine Rate :D

Wow!

Wenn du für 3,5k€ 5 Jahre zum sparen brauchst, würde ich dir sehr empfehlen, den Preis in deinem Verkaufsthreat auf 2000-2500euro zu senken, dann kommt bestimmt ein Kärtchenhändler und nimmt ihn sofort. Von dem Geld kannst du dir ein gute Fahrrad leisten und hast dann auch Geld zum leben.

Sorry, aber ich hab einfach so ein komisches gefühl, dass du dir das Auto schon so nicht leisten kannst und willst dann noch Umbauten machen?

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö ich hab bloß Bock die Raten gut verteilt abzustottern, abgesehen davon wars auch nich ganz ernst gemeint! Ich mach sowas ja nicht, ich zahl entweder gleich oder ich kanns mir nich leisten. (Deswegen kauf ich auch kein Auto solange ich mein altes nicht los bin, selbst wenn die Kohle dafür noch da wäre!) ;)

Bei den Preisen heutzutage will man halt einfach nur bei jedem Deal gut wegkommen. Aber wenn ich dein Bundesland sehe, könnte ich mir vorstellen das du vielleicht nicht so ganz die gleichen Probleme hast wie ich. (Nicht bös gemeint, im Osten sind die Löhne einfach niedriger, ich würde in den alten Bundesländern auch fast das doppelte verdienen.) Das bisschen Lexus gönn ich mir da halt trotzdem! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das nötige Geld vorhanden ist, dann lässt sich fast alles verwirklichen.

Könntest ja z.b. den Ganzen Antriebsstrang auswechseln... --> 3S-GE mit 5 Gang AT

Oder das Auto gleich auf Allrad umbauen mit mit dem Getriebe aus dem Altezza Gita AS200... usw. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist da aber ich will ja nicht alles ausgeben!! Deswegen hinterfrage ich immer so oft wie es nur geht die Kosten und eventuell auch den Nutzen! ;)

So bald mein Supra irgendwann vor der Tür steht werde ich keine Kosten mehr scheuen aber bis dahin wird knallhart gespart (im Bereich des Möglichen!).

bearbeitet von Stoppelfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung