Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Drehzahlschwankungen Klimaanlage


Recommended Posts

Hey Leute,

hatte vorher immer Fahrzeuge mit manueller Klima, der IS is der erste mit der temperaturgeregelten Variante.

Dennoch läuft er, wenn die Klima in Betrieb ist, doch sehr unrund. Wenn er im Leerlauf vor sich hinläuft hüpft die Drehzahl mal auf 1200 für 5 Sekunden, danach wieder runter. Das gleiche passiert auch im Fahrbetrieb...

Autobahn merkt man es, wenn man genau drauf achtet(Lautstärke).

Aber wenn man mit dem IS in einer 20er, 30er-Zone mit der ersten oder zweiten dahincruised, hat man Probleme die Drehzahl/Geschwindigkeit zu halten...

Kenn viele Fahrzeuge, die einfach nur n paar PS weniger haben im Klimabetrieb, aber keine die auch so hinundherregeln...

Ist das bei euch auch so?

Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wegen Drehzahlschwankungen ist Normal und ca. 10PS ( deutlich bemerkbar sein ) kann beim laufendem Kompressor Verlusst sein.

Aber wegen Geräusch kann ich bei mir nichts feststellen, lass es durch cheken vllt Kompressor nicht i.O. (schwergängig oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Geräusch hab ich jetzt nur vom Auspuffklang gemeint, dass bei zB. Tempo 140 bei konstanter Fahrt mal der Auspuff minimal lauter wird, dann weiß ich, dass der Klimakompressor wieder anläuft.

ok, also is normal...

Danke für die rasche Antwort... :yummy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke garnichts wenn ich die Klima anschalte, vll liegts auch an der Laufleistung? mein IS hat gerade 45t km runter und wie gesagt ich merke garnicht das die an ist, drehzahl immer konstant auch im stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich merke bei meinem so gut wie nichts, Drehzahlschwankungen sind aber völlig normal wenn der Klimakompressor zuschaltet. Er bremst quasi kurz den Motor über den Keilrippenriemen.

Lass mal eine Klimawartung durchführen vielleicht fehlt Kältemittel und es hat sich schon ein kleiner Verschleiß am Klimakompressor eingestellt.

Lg Tommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung