Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Auris 2013


Recommended Posts

Was ich ja interessant finde ist, dass Toyota den Auris jetzt sogar als Hybrid-Kombi anbietet.

Das macht ja auch Hoffnung für den Lexus Kombi zwischen IS und GS.

Da fehlt also nur noch ein Hybrid-Cabrio, was nach meinem Wissen weltweit noch nirgends angeboten wird.Oder gibt es da schon eine Firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 weeks later...

Ich finde das neue Design hinten wie vorne ganz ansprechend. Viel wichtiger ist doch, dass sie endlich mal die mangelnde Verarbeitung, die sich in den letzten Jahren konzernweit knackender und knisternder Weise ausgebreitet hat, wieder in den Griff bekommen. Es soll ja endlich auch eine Kombiversion geben und das noch als Hybrid. Mal sehen wie das ausschaut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von hinten gefällt er mir am besten, die Front ist für mich etwas zu sehr Honda Civic. Aber der Innenraum... jetzt mal im Ernst, das sieht wirklich so aus, als hätte er schon einen Frontalcrash gehabt und die Elemente hat es untereinander geschoben um die Aufprall Energie abzuleiten... Ich bin ja Toyota Freund und VW Gegner, aber wenn ich mir da direkten Vergleiche ansehe zwischen dem neuen Golf VII und Auris 2013 Cockpit verstehe ich langsam, warum man den Golf als Klassenprimus bezeichnet. Da hilft auch keine vergleichbare Materialqualität.

PS.: Ich darf eure Aufmerksamkeit auf die Uhr lenken... :-)

10248_8.jpg

bearbeitet von nico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:w00t: Hey cool, keine 12 Stunden Uhr mehr. Der Innenraum erinnert stark an eine Pioneer HiFi Anlage der späten 80er und 90er Jahren, einfach Geschmacklos und ohne Liebe zusammengewürfelt, der Automatikschaltknauf und Schaltgasse (nicht diese vom Bild oberhalb sonder Bild 9 von Autobild) sind glaube ich aus den 90er Jahren. Von aussen dafür ganz o.k.

bearbeitet von Lexus Rookie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verbrauchsvergleich bei der Autobild is mal wieder reine Autoqaurtettvergleicherei, den will ich mal sehen, der nen Golf unter 4 Liter bewegen kann wie versprochen. Da haltet der Hybrid eher sein versprechen ein. Die AT-Schaltkulisse mag ich, allgemien hätt ich lieber mehr nen richtigen Japaner als nen Euro-Style-Japaner. Hab aber mal in Japan geschaut, da schaut der auch so aus!

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Golf ist schlicht das mit Abstand beste Angebot IMHO.

Das sehe ich genauso. Um das nachvollziehen zu können, muss man allerdings mal in einem Golf VI gesessen haben.

VW hat es sogar geschafft, die zweite Rückfahrleuchte wieder einzuführen. So eine unharmonische weil asymmetrische Heckansicht wie beim Auris käme mir nicht in die Garage. Das hat er schon mal mit den neuen GS gemeinsam. :-))

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun wirklich kein VW- oder Audi-Fan, aber im Vergleich zu diesen Modellen (und der Golf ist ja nun mal gleichwertig mit dem Auris), sieht der Toyota innen einfach schrecklich aus. Das Cockpit ist doch peinlich. Wenn man bedenkt, dass Toyota der mit Abstand reichste Autokonzern der Welt ist. Geht das Geld eigentlich "nur" in die (gute) Technik? Wo sind die Designer? Sind die alle bei Lexus? Klar ist der Golf nicht wirklich spannend, aber dafür zeitlos. Die Front vom Auris (vor allem die Scheinwerfer) gefällt mir. Das ist aber auch alles. Er könnte insgesamt etwas flacher sein - ähnlich wie der CT. Da liegen ja Welten dazwischen vom Design - vor allem innen! Selbst das Armaturenbrett in meinem IS von 2003 sieht moderner aus als das im Auris.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich finde die ersten Bilder sehr vielversprechend, von außen und von innen! Ich suche keine Ähnlichkeiten mit anderen Modellen, das kann ich getrost anderen überlassen... Und natürlich kann man immer verbesserungswürdige Details finden. Aber das Cockpit finde ich einfach urig und schön kompakt, also echt gelungen auf eine schnörkellose Art und Weise! Da bin ich auf die Materialanmutung gespannt. Man gebe ihm noch LED-Scheinwerfer und ein Solardach! Wenn dann Fahrleistung und Dämmung beim Hybrid auch noch passen und der Preis stimmt, kann der Auris nicht nur eine echte Alternative zum Golf sondern auch zum CT sein!

Da kann man den Golf noch so oft als den Maßstab ansehen, technologisch und preislich hinkt er hinterher und die Optik ist reine Geschmacksache!

Grüße, Takis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:w00t: Hey cool, keine 12 Stunden Uhr mehr.

Alle Europa-Toyotas haben bereits seit Jahren die 24h-Stunden Uhr... ist nichts neues. Die hatte schon der Corolla E12 im Jahre 2001. ;-) (Nur Lexus schert sich nichts darum.... :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die runde Uhr mit Zeigern zeigt aber auch nur 12 Stunden an. Ob es Vor- oder Nachmittag ist, muss man immer noch selber herausfinden. ;-)

Ach was! IM CL schrieb jemand, die neue Analoguhr im GS hätte endlich eine 24-Stunden-Anzeige :-)

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung