Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Auris 2013


Recommended Posts

  • 3 months later...

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Probefahrt

War am Freitag den 28.12. mit meinem Lexus zur Inspektion und hatte das Vergnügen den Auris Probe zu fahren biggrin.gif

Muss sagen hat echt Spass gemacht sehr leises Auto (1,6l Benziner) hab schon gedacht wäre ein Hybrid so leise war er wink.gif

Der Motor ist ein alter Bekannter aber durch die neue Dämmung fast lautlos.

Materialien sehr schön verarbeitet,Griffe aus gebürsteten Aluminium auch Teile des Cockpit aus gebürsteten Alu,in der Mittelkonsole ein bißchen Klavierlack verbaut (so wie es auch andere Hersteller machen),alles sah sehr "hochwertig" aus thumbup.png

Auch von außen zum Teil 2-Farbig lackiert mit schönen Chromelementen sah wirklich gut aus,denke mal ist vieleicht auch Ausstattungsbezogen.

Die Musikanlage hatte auch nen schönen Klang,das Multimediasystem mit Rückfahrkamera ist auf jedenfall Pflicht da man nach hinten nicht soviel raus sieht huh.png (kenn ich von meinem Lexus hab da auch ne Rückfahrkamera ist einfach genial kneif.gif )

Kofferraum ist groß genug,den Ladeboden kann man in der Höhe variieren,macht Sinn wenn man mal mehr Platz braucht.

Bin mal gespannt wenn der Hybrid und der Kombi rauskommt,dann wird nochmal Probe gefahren. to_become_senile.gif und hätte ich keinen Lexus wäre der Hybrid auf jeden Fall ne Überlegung wert. whistling.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Scheinbar gibt es hier viele, die der Meinung sind, das der Auris 2013 nicht so ankommt. Leider muss ich diejenigen enttäuschen. Eine aktuelle Lieferzeit von 6-7 Monaten beweist, dass der Auris 2013 sehr gut ankommt. Der höchste Anteil bezieht sich hier auf den HSD. Man merkt das wir uns in einer Phase des umdenkens befinden. Steigende Spritpreise sei dank. Sollte in der Zukunft auch noch das Tempolimit auf Autobahnen beschlossen werden, steigen die Verkaufszahlen mit Sicherheit nochmal.

VW-Anhänger müssen für einen Jetta Hybrid in der Basisvariante ja bereits schon 30.000 € zahlen. Das kostet mich Top Ausgestattet der Prius+ als 7-Sitzer.

Generell ist es ja sowieso alles Geschmacksache. Sobald es zu sehr ans Geld geht, werden viele auch Kompromisse eingehen.

Habe den Auris HSD II 2013 probe gefahren. Kann nichts bemängeln. Leiser geworden ist er auch.

Evtl. mein nächster.

bearbeitet von sleepy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Auto Bild Nr. 15 vom 12.04.13 ist ein interessanter Testbericht. Die Auto Bild hatte Leser zum ausführlichen Testen eingeladen, die bemängeln, dass Fahrzeige von VW die Vergleichstests immer gewinnen.

Auch die Auto Bild Leser gaben (angeblich) dem VW Golf 1.6 TDI die meisten Punkte (Platz 1).

Platz 2 Honda Civic 1.6i-DTEC,

Platz 3 Ford Focus 1.6 TDCI,

Platz 4 Opel Astra 1.7 CDTI und leider auf

auch der Toyota Auris 2.0 D-4D.

Lt. vorhergehendem Test der Auto Bild enttäuscht der einfallslose Toyota Auris auf der ganzen Linie. Er ist das Gegenteil vom Golf: ein Auto ohne echte Stärken, dafür mit vielen Schwächen. Qualitativ enttäuschend, technisch zu konventionell.

Die Karosserie fühle sich eher nach Dünnblech an als nach Edelmetall. Auf schlechten Straßen würden die Achsen poltern. Und die Kunststoffe im Innenraum würden wie Knäckebrot knistern.Im Innenraum herrsche aufgrund des hoch auftürmenden Arnaturenträgers ein beklemmendes Raumgefühl. Und schon nach wenigen Kilometern würde der Rücken aufgrund der zu weichen Sitzpolster schmerzen.

Ich habe bisher keines der Fahrzeuge Probe gefahren und kann daher nicht beurteilen, ob es wieder ein typisches Toyota-Bashing seitens Auto Bild ist oder ob die Auto Bild den Auris zu Recht verreisst.

Erstaunlich für mich war nur, dass die eingeladenen (kritischen) Auto Bild-Leser auch den Golf auf Platz 1 gesetzt und den Auris ans Schlusslicht gesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon eigenartig. Habe Ihn Probe gefahren, allerdings nicht als Diesel sondern als Hybrid. Kann die oben genannten Beanstandungen nicht bestätigen. Evtl. wurden hier die Leser eingeladen die VW angehaucht sind.

Die Pannenstatistik spricht für sich. Toyota hat die wenigsten Probleme und die zufriedensten Kunden. Letztendlich muss jeder selber Beurteilen was man bereit ist fürs Auto fahren auszugeben. Finde das Preis-/Leistungsverhältniss von Toyota passt. Wenn ich ein Auto als Statussymbol benötige dann muss ich halt auch mehr bezahlen. Ich finde VW, Audi, Mercedes und BMW einfach überteuert. Das heisst aber nicht das mir die Autos nicht gefallen. Bin nur nicht bereit die Preise zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher keines der Fahrzeuge Probe gefahren und kann daher nicht beurteilen, ob es wieder ein typisches Toyota-Bashing seitens Auto Bild ist oder ob die Auto Bild den Auris zu Recht verreisst.

Es gibt kein Toyota-Bashing der AB. Der erste Auris hat einen Vergleichstest gegen den Golf (der damals allerdings kurz vor der Ablösung stand) gewonnen.

Evtl. wurden hier die Leser eingeladen die VW angehaucht sind.

Nein, es wurden Leute eingeladen, die sich ausdrücklich als Golf-Gegner bezeichneten.

Die Pannenstatistik spricht für sich. Toyota hat die wenigsten Probleme und die zufriedensten Kunden.

Das ist leider seit einigen Jahren das einzige (aber etwas wichtiges), was noch für die Wagen aus dem Toyota-Konzern spricht.

Es wurde übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach dem Golf der Auris/Corolla das wertstabilste Modell der Klasse sei, was an dem guten Ruf in Sachen Zuverlässigkeit liegen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein Toyota-Bashing der AB. Der erste Auris hat einen Vergleichstest gegen den Golf (der damals allerdings kurz vor der Ablösung stand) gewonnen.

Nein, es wurden Leute eingeladen, die sich ausdrücklich als Golf-Gegner bezeichneten.

Das ist leider seit einigen Jahren das einzige (aber etwas wichtiges), was noch für die Wagen aus dem Toyota-Konzern spricht.

Es wurde übrigens ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nach dem Golf der Auris/Corolla das wertstabilste Modell der Klasse sei, was an dem guten Ruf in Sachen Zuverlässigkeit liegen würde.

:rolleyes: Das ist doch nur wieder der übliche Toyota-Verriß deutscher Auto-Schmierblätter... nichts weiter. :angry: Vermutlich lag der neue Auris zu dicht am Golf, als es den sog. "Testern" lieb war...

Auf diese Testplatzierungen gebe ich ebenfalls längst nichts mehr.... hier "gewinnt" wer am meisten -in Form von im Vorfeld geschalteter Werbeanzeigen oder anderweitigen Geschenken und Vergünstigungen für die Redakteursfamilie- bezahlt hat. (Oder wer nach Meinung des Redakteurs "gewinnen" soll... )

Es ist halt immer wieder das Gleiche. Man braucht nur die Bilder zu betrachten und weiß sofort, wer Testsieger sein wird... und wer sich auf den hinteren Rängen wiederfindet.

Äußerst ärgerlich jedoch, sind immer wieder die Methoden, nach denen hier prinzipiell vorgegangen wird: ein im Einzeltest oder ersten Fahrbericht noch als prinzipiell gutes/sehr gutes Modell, wird -sobald es im Vergleichstest gegen ein VW-Produkt antritt- beinahe gnadenlos und auffällig unobjektiv zerissen... ! :angry:

Das führt sogar so weit, dass der Leser manchmal seinen Augen nicht mehr trauen kann, ob hier tatsächlich noch vom gleichen Modell die Rede ist, wie im Bericht von ein paar Wochen zuvor...

Beim Toyota Auris finden sich schöne Beispiele, anhand der "ams"-Berichterstattung:

Im Fahrbericht von damals hieß es noch: " Selbst bei stärkerem Vorwärtsdrang dreht der Benziner nicht mehr ganz so spontan hoch, verweilt lieber im mittleren Drehzahlbereich und ist entsprechend weniger jaulig." ---> Im späteren Vergleichstest lautet es nun: "Das ändert sich jedoch schlagartig, wenn es mal hurtiger vorwärtsgehen soll. Dann jubelt der Vierzylinder bei Nenndrehzahl monoton und lautstark vor sich hin... "

Im Fahrbericht von damals hieß es noch: "... lenkt willig ein und folgt sehr präzise den vorgegebenen Lenkbewegungen. Hier beweist Toyota zudem, dass man auch elektrische Servolenkungen vernünftig abstimmen kann." ---> Im späteren Vergleichstest lautet es nun: "Eher unschön auch die gefühllose Lenkung... " Usw. usw. ...

Ohne weitere Worte... noch offensichtlicher kann manipulative Berichterstattung wohl nicht ausfallen... :cry:

Seltsam auch:

- Keine der von AB angesprochenen "Kritikpunkte" hat bisher auch nur ein einziger(!!) Auris II-Besitzer, im Auris- oder Prius-Forum, bisher bestätigt oder moniert... keiner!

- "Polternde Achsen"? ... Seltsam, keine einzige Klage darüber vorhanden...

- "wie Knäckebrot knisternde Kunststoffe"? ... Seltsam, keine einzige Klage darüber vorhanden... Im Gegenteil, es wird mehrheitlich gelobt, dass der neue Auris solche Geräusche eben nicht mehr von sich gibt...

-"viel zu weiche Sitze"? ... Seltsam, keine einzige Klage darüber vorhanden... Im Gegenteil, die Sitze werden unisono als deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgänger und als sehr bequem gelobt...

Und diesen Erstbesitzern glaube ich mehr, als diesen manipulierten Käseblättern. Und diese "Lesertester".... ?

Wer weiß denn schon, ob diese Personen überhaupt "real" sind (oder Beschäftigte des Axel-Springer-Verlags?), oder sich nicht einfach für ein paar Fotos bezahlen ließen... und die angeblichen "Lesererfahrungen" stammen derweil ebenfalls lediglich aus der Feder des Redakteurs?

Und solange bei diesen Noten-Abstufungen, bzw. Punktebewertungen, nicht offengelegt wird, WIE das Bewertungsschema überhaupt zustande kommt, sprich, ab welchem Messwert gibt es "13 Punkte", oder nur "9", oder "11"? ... oder was muss das Fahrzeug EXAKT aufweisen, um im Kriterium X, auf "15 Punkte" zu kommen... sind sämtliche dieser Tests und Rangfolgen völlig wertlos.... und der Manipulation ist Tür und Tor geöffnet. Zumal sich die erstaunlichen Punktevorsprünge der VW-Konzern-Produkte, oft ausschließlich durch rein subjektive Kriterien ergeben, die sich nun mal nicht in ein Punkteschema pressen lassen. Und die der normale Leser, mangels Vergleichsmöglichkeiten, nicht nachvollziehen oder überprüfen kann.

Wie will man beispielsweise den "Sitzkomfort" nach Punkten (!) bewerten? Eben. Gleiches gilt für "Lenkgefühl" und ähnliches.

Und selbstverständlich werden diese genauen Beurteilungsabstufungen niemals öffentlich gemacht.... aus gutem Grund nicht! Denn dann wäre es nämlich urplötzlich vorbei, mit dem "Dauerabo" auf Nummer 1-Testsiege aus dem VW-Konzern...

By the way: Natürlich überflüssig zu erwähnen, dass das VW-Konzern-Produkt -wie in ALLEN Tests üblich- stets(!) mit aufpreispflichtigem, elektronisch verstellbarem DSC-Fahrwerk antritt.... nochmaliger satter Punktezuschlag garantiert! :thumbdown:

bearbeitet von Bongo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien.

Dass sich bislang noch nie ein Testredakteur (nach Entlassung oder Verrentung) offenbart hat, wie Redaktionen gekauft werden, wäre, wenn es das wirklich gibt, doch eigentlich auch sehr merkwürdig.

Und wenn es wirklich bei der AB eine VW-Brille (oder bei der AMS eine DB-Brille etc.pp.) gibt, so sehe ich immer noch keinen Grund, dass Toyota Letzter, Honda aber grundlos Zweiter wird.

Ich erinnere mich aber an viele Sonderdrucke, die im Laufe der Jahre bei Toyota-Händlern auslagen und in denen man die Testberichte nachlesen konnte, die so positiv waren, dass man sie gerne als Werbung nutzte.

Grundsätzlich sollte man Tests ja auch nicht zu hoch hängen und ich glaube auch nicht, dass es so viele Leute gibt, die einen Wagen nur aufgrund von Autotests kaufen. Ein Autotest ist immer auch subjektiv und das geht auch gar nicht anders. (Es gibt ja auch HiFi-Fans, die nichts auf eine Vinylplatte kommen lassen, obwohl eine CD messtechnisch viel besser ist)

Man kann jetzt auch das DSC-Fahrwerk bei einem Testwagen kritisieren, man könnte natürlich auch kritisieren, dass es so etwas für den Auris gar nicht erst gibt....

Zu etwas ähnlichem gibt es auch gerade einen schönen Leserbrief zu dem Testsieg des Seat Leon gegen den 1er BMW. Der Leser merkte an, dass ausnahmsweise mal ein BMW mit dem Standardsitz als Testwagen genutzt werden musste; und prompt verlor er wichtige Punkte im Sitzkomfort, der sonst bei BMW immer ein Plus darstellte - aber eben nur mit aufpreispflichtigen Komfort- oder Sportsitzen.

bearbeitet von Toyota-Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel von Verschwörungstheorien.

Dass sich bislang noch nie ein Testredakteur (nach Entlassung oder Verrentung) offenbart hat, wie Redaktionen gekauft werden, wäre, wenn es das wirklich gibt, doch eigentlich auch sehr merkwürdig.

Und wenn es wirklich bei der AB eine VW-Brille (oder bei der AMS eine DB-Brille etc.pp.) gibt, so sehe ich immer noch keinen Grund, dass Toyota Letzter, Honda aber grundlos Zweiter wird.

Ich erinnere mich aber an viele Sonderdrucke, die im Laufe der Jahre bei Toyota-Händlern auslagen und in denen man die Testberichte nachlesen konnte, die so positiv waren, dass man sie gerne als Werbung nutzte.

Na ja, ich könnte mir vorstellen, dass Marken wie Honda, mit ihrem in Deutschland verschwindend geringen Marktanteil, keinerlei großartige "Gefahr" für VW darstellen. Der Kampf der beiden Giganten, sprich VW und Toyota, auf dem Weg zur Weltspitze, ist da insgesamt schon von viel herausragender Bedeutung. Honda ist und bleibt ein Nischenprodukt in Deutschland, unerheblich wie darüber berichtet wird. Sollte der Auris-Nachfolger (weltweit gesehen, quasi der Hauptkonkurrent) allerdings in den Köpfen der deutschen Bevölkerung als "zu gut" ausfallen/wahrgenommen werden, oder gar an alte Corolla-Erfolge wieder anknüpfen können, würden die VW-Vorstände angesichts zu positiver Berichterstattung vielleicht nicht allzu "amused" reagieren...

Vielleicht nur Spinnerei, aber vielleicht steckt auch ein Körnchen Wahrheit drin.

Es gibt dazu ein paar Artikel, die ich bei Bedarf hier mal reinkopieren kann. Peter J. Glodschey, der ehemalige AutoBild-Chefredakteur, hat sich nach seinem Rauswurf beispielsweise einmal in einem Artikel kritisch über die gesamte Branche geäußert.

Vielleicht ist es noch nicht einmal "Bestechung" in Form von klassischen Geldmitteln, sondern vielmehr ein gegenseitiges Abhängigkeitsverhältnis.... der Austausch von gegenseitigen Gefälligkeiten sozusagen.

Zudem sind die Autozeitschriften auf die neuesten Infos der betreffenden Hersteller (möglichst natürlich noch vor den Konkurrenzzeitschriften) angewiesen, wollen sie ihre Auflagenzahlen erhalten. Die Richtung der Berichterstattung spiegelt zuallererst die Interessen der dt. Autoindustrie -und im Besonderen, des VW-Konzerns- wider. Die meisten Leser in Dtl. fahren z. B. nun mal VW... demzufolge ist man auf Neuheiten, Infos zu Zukunftsmodellen, etc., gerade von VW/Audi unbedingt angewiesen. Und da wird man selbstverständlich einen Teufel tun, sich ausgerechnet diesen Hersteller mit "ungünstiger" Berichterstattung zu verprellen... (Denn andernfalls gibt es halt keine 8-tägige Reise mehr nach Südfrankreich für die ganze Redakteursfamilie im 5-Sterne-Hotel, anlässlich der Präsentation von Modell XYZ... oder es werden für die entsprechende Zeitung halt keine Testfahrzeuge vorab für den ersten (Exklusiv-)Fahrbericht zur Verfügung gestellt... etc. etc.)

Dass die Testsiege vermutlich "gekauft" sind, sieht man beispielsweise auch an Vorkommnissen, wie beispielsweise des Siegs des Mazda CX-5 im ersten Vergleich gegen den Tiguan in der AutoBild. (Während er in den anderen dt. Zeitschriften nicht gegen den Tiguan gewann) Der Grund liegt vermutlich darin, dass Mazda bereits Wochen und Monate vor der Markteinführung auf der AutoBild-Seite massiv das Modell bewarb, es mehrere Mazda-Sonderaktionen, Leseraktionen usw. gab. Mazda hat also ein massives Werbebudget für das neue Modell in dieser Zeitschrift locker gemacht... und sich offenbar damit auch einen Testsieg auf AutoBild erkauft, um damit werben zu können.

Und wie von mir damals prognostiziert, hat der CX-5 in allen bisherigen weiteren Tests, keinen Sieg mehr gegen ein VW-Produkt erringen können...

Gleiches Spiel damals zur Einführung des ersten Toyota Auris: Dieser gewann, nach massiver Werbekampagne in allen Medien, zur Markteinführung überraschenderweise 2x gegen den Golf im Vergleichstest(!!) ... eigentlich untypisch und eine Sensation.

Alle weiteren Tests ein paar Monate danach, wurden dann jedoch "seltsamerweise", gegen die gleichen Kandidaten in gewohnter Manier haushoch verloren.

Die Beispiele der vielen kleinen "Unstimmigkeiten", denen man bei jahrelanger aufmerksamer Lektüre dieser Artikel begegnet, ließen sich natürlich beliebig fortsetzen. Mit jedem neuen Heft kommen wieder neue Diskrepanzen und "Auffälligkeiten" ans Tageslicht.

Man kann jetzt auch das DSC-Fahrwerk bei einem Testwagen kritisieren, man könnte natürlich auch kritisieren, dass es so etwas für den Auris gar nicht erst gibt....

Im Prinzip schon richtig. Aber dann müssten die Zeitschriften eben für vergleichbare Ausgangssituationen bei Testbeginn sorgen, bzw. solche Vergleiche gar nicht erst zulassen... sofern sie an einer objektiven Vergleichbarkeit WIRKLICH interessiert wären. Natürlich wird genau DIES nie geschehen...

Mit den evtl. aufpreispflichtigen Sonderausstattung, die der eine anbietet und der andere wiederum nicht, braucht man in Bezug auf die vielen kleinen Unstimmigkeiten bei all diesen Tests, noch nicht mal anfangen. Es reicht schon völlig aus, dass die Testfahrzeuge fast immer auf nicht identischen Reifendimensionen stehen. Demzufolge sind Bremswege, Kurvenstabilität, etc., eigentlich stets "verfälscht" und nicht wirklich objektiv vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss es bei einem Test überhaupt einen Sieger geben?

Man könnte doch die einzelnen Stärken und Schwächen von jedem Testobjekt darstellen und dann den Leser entscheiden lassen, welche der angetasteten Kriterien für ihn wichtig und entscheidend sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibt es ja auch nicht nur das Siegertreppchen, sondern viele Einzelbewertungen (bes. viele bei der "AutoZeitung"); so kann sich jeder seinen Sieger selbst bauen - je nachdem, welche Prioritäten man setzt.

Jetzt könnte man halt darauf verzichten, den Sieger festzulegen, aber dann würden doch nur viele Leser die Punkte selbst zusammenzählen (und dabei einige Zeit investieren müssen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Test ist nun auch online: http://www.autobild....st-3943755.html

Offenbar kam der Civic bei den Lesern sehr gut an. Die Variante mit der Lederausstattung habe ich selbst schon einmal in Augenschein genommen und die hat mir ausserordentlich gut gefallen, da sich hier viele hochwertige Details finden. Das Leder ist für die Klasse sehr gut gemacht (graue Kontrastnähte), Rollo für die Becherhalter, bequeme Sitze usw. Auch dass die Federung besser ist als Autobild sie immer beschrieben hat, deckt sich mit unserer Erfahrung aus dem Honda Jazz, bei dem die Federung auch oft eine schlechte Presse bekommt, im Alltag aber recht unproblematisch ist.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Dass die Testsiege vermutlich "gekauft" sind, sieht man beispielsweise auch an Vorkommnissen, wie beispielsweise des Siegs des Mazda CX-5 im ersten Vergleich gegen den Tiguan in der AutoBild. (Während er in den anderen dt. Zeitschriften nicht gegen den Tiguan gewann) Der Grund liegt vermutlich darin, dass Mazda bereits Wochen und Monate vor der Markteinführung auf der AutoBild-Seite massiv das Modell bewarb, es mehrere Mazda-Sonderaktionen, Leseraktionen usw. gab. Mazda hat also ein massives Werbebudget für das neue Modell in dieser Zeitschrift locker gemacht... und sich offenbar damit auch einen Testsieg auf AutoBild erkauft, um damit werben zu können.

Und wie von mir damals prognostiziert, hat der CX-5 in allen bisherigen weiteren Tests, keinen Sieg mehr gegen ein VW-Produkt erringen können...

.....

Außerdem wurde von Autobild das Bewertungsschema seit dem Sieg des Mazda CX-5 geändert. Damal gab es max. 500 Punkte, jetzt gibt es 700.

Wenn man die Stärken und Schwächen mit mehr oder weniger Punkten bewertet, wird dann schon wieder der "Richtige" gewinnen :twisted: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich persönlich interessieren keine Testsieger, sondern Zuverlässigkeits-/Langlebigkeitssieger.

Die Informationen zu diesen Kriterien muss man sich woanders besorgen.

Lexibär

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, immerhin bietet die AB auch 100.000 km-Langzeittest an - und da hat VW auch schon ganz schön schlecht abgeschnitten.

Man wollte nach dem erfolgreichen Dauertest des Prius sogar nochmals 100.000 anhängen, aber leider wurde der Wagen kurz danach gestohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein Verschwörungstheoretiker...... :wink2:

Man hätte ja gar nicht erst den Plan auf's Tapet bringen müssen (denn das wäre ja das erste Mal gewesen), der übrigens von Toyota abgesegnet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo, möchte hier auch mal was loswerden,

bin über`s Wochenende den Auris Touring Sports Hybrid Life Plus zur Probe gefahren, hat mir und besonders meiner Frau so gut gefallen, das wir ihn gestern bestellt haben, Zusatzausstattung novaweiß perleffekt und Navigationssystem Touch&Go.

Wenns gut läuft, bekomme ich den Wagen in ca. 2 Wochen, freue mich schon drauf, fährt sich sehr angenehm, mit dem Wagen fährt man irgendwie sehr defensiv, mehr ein Rollen, aber wenn die Ladeanzeige beim Ausrollen/Rollen auf grün springt und man in dem Moment kein Kraftstoff benötigt, kann man sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Der Platz im Kofferraum ist für uns mehr als ausreichend, die Rücksitze lassen sich vom Kofferraum aus mittels Schalter getrennt umlegen, klasse.

Gepäckraumabtrennung ( Netz ) vor den Rücksitzen und Laderaumabdeckung ( Rollo ) ist bereits vorhanden und super in das Fzg. integriert und kinderleicht zu bedienen, da gibts auch keine Probleme mit der Ladungssicherung.

Die Leistung für dieses Fzg. ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, an der Ampel bei Vollgas zieht der richtig los.

Und für`s schnelle Fahren hab ich ja noch meinen IS-F in der Garage, ist eigentlich ein guter Kompromiss mit den beiden Wagen.

Ich werde den Kauf bestimmt nicht bereuen, zumal ich meinen rostenden DB Vaneo gut eintauschen konnte, endlich wieder nur Japse in der Garage :jap: :jap:

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast ja recht, wurde mir beim Kauf noch mitgeteilt, aber ich meine das mit den Jabse eher sinnbildlich, viele Hersteller lassen oder ließen ihr Autos teilweise oder ganz in anderen Ländern fertigen ( DB ML im Amiland, war dann auch nix ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt schon mal sorry for OT! :)

Wo sind eigentlich die Brüste? biggrin.png

Ich find den Spot heiß. Kann man in der Langversionen ruhig mal genauso bei uns bringen. Würde wenigstens Mal etwas Buzz kreieren.

Stattdessen gibt’s bestimmt wieder Langweiler Kampagnen al a „Unglaublich“, „Tatort Duo“ oder „Stuntfahrer will nicht über Klippe springen“. Da wünscht man sich doch die sprechenden Affen zurück. tongue.png

Die Frau ist ein Kerl, dass sieht man im Making of wenn man in youtube 2x weiterklickt... :crazy:

:clap: :D :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung