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Unterhaltskosten GS 450h


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Hallo "Der Dicke" (von der Sorte haben wir hier schon ein paar :tooth:), und willkommen !

Viel haben meine Vorredner schon gesagt, hier meine Meinung :

Ich fuhr bisher LS 430 und wechselte im April auf einen neuwertigen GS 300 S 19 (L-Forum AC). Verbrauch ist mind. 2 l niedriger als beim V8, das war der Grund für den Wechsel. Dennoch fuhr ich, als bekenneder V8-Liebhaber, auch einen GS 430 V8 S 19 Probe. Der gefiel mir letztlich nicht so recht, weil die "Hardware" des LS natürlich um Klassen besser als die des GS ist und der V8 genauso durstig wie im LS wäre. Allerdings habe ich meinen LS, recht flott bewegt (immer Getriebe auf "Power"!), mit 11.5 l/100 km gefahren, nur in Stadt- und Kurzstreckenverkehr geht er dann bis auf 15 l hoch. Meinen GS 300 fahre ich mit knapp 10 l/100 km, auch flott bewegt, ich mag die Leistung und nutze sie da aus, wo es geht und Sinn macht. Der Riesenvorteil des GS 300 ist die extrem agile Automatik (6 Gang mit Wandler), die man auf "Power" stellen muss, sonst ist er doch etwas behäbig. Was dem Motor bei höherem Tempo an Drehmomnet fehlt, macht er durch höheres Ausdrehen der Gänge wieder wett. Außer auf der AB, wo der Komfort des LS mit LuFe ungeschlagen ist, macht mir der agile und handliche GS inzwischen sogar noch mehr Spaß als der LS, das hätte ich vorher nicht gedacht !Zumal die Sitze und Sitzposition sowie die Bremsen besser als im LS sind. Ein GS 450h hat aus dem Stand heraus eine absolut begeisternde Beschleunigung, Verbrauch übers Jahr ist ähnlich wie beim GS 300, nur hat der 450h natürlich mehr Power, allerdings eine stufenlose Automatik mit "voreilendem " Hochdrehen des Motors, an das man sich gewöhnen muss. Der GS 430 S 19 kam mir weit weniger ausgewogen als der 300 vor, weswegen ich den nicht in Erwägung ziehen würde. Dem fehlt die Leichtfüßigkeit und Agilität des 300, da der Motor schwer auf der Vorderachse lastet. Beim S 16 allerdings würde ich NUR einen 430 nehmen, da der gute alte R 6 - Motor des 300 genauso viel verbraucht bei nur 222 PS (ich hatte 2x so einen).Der tut sich doch etwas schwer mit dem schweren Wagen, daher auch der hohe Verbrauch.

Wenn Du einen 300 mit 20000 km bekommen kannst, würde ich unbedingt zuschlagen, sofern Dir die Farbe außen/innen zusagt. Meiner hatte 64000 km und ist praktisch im Neuzustand, aus 1.Hand, Leasingrückläufer von sehr ordentlichem Unternehmer, mit dem ich mich vor dem Kauf lange tel. unterhielt.

Berichte weiter, wir sind gespannt !

RodLex

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lexibär, ist das dein Lexus auf dem Avatare? Wenn ja, welches Baujahr hat der und vielleicht noch ein paar Eckdaten. Das würde mich interessieren...

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Ja, er ists. (Weitere Bilder hier im LOC-Bildergalerie zu sehen)

BJ 2002, wird heute abend noch exakt die 150.000 km erreichen. Bedeutet: Zahnriemen fällig.

Kürzlich vom LF Bi. ermittelter Zeitwert: knapp unter 7.000 EUR.

Verbrauch: Bei 120-130 Autobahn: 9,4 / bei zügiger Fahrt Autobahn kaum über 12 / mein Mittelwert über 7 Jahre: 10,5l -Alles anzeige BC.

Ein treuer, zuverlässiger Geselle, den ich "zu Ende " fahren werde...

Lexibär

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um mich mal mit einzumischen zu dem kosten faktor ..

natürlich ist alles sehr abhängig von einigen faktoren :

  1. fahrstil
  2. fahr menge (Km/jahr)
  3. pflege des wagens
  4. eigene Kfz kenntnisse zur Eigenwartung
  5. Select garantie

ich für meinen teil kalkuliere mit 1000€ grundkosten im monat ...

und das bei :

  1. Sportlichem fahrstil
  2. 40.000-60.000km/jahr
  3. pflegsames umgehen
  4. Eigenwartung soweit wie möglich (alle verschleisteile wie bremsen reifen etc. tausch ich selbst . reperaturen an Fahrwerk auspuff evtl. motor auch .. )
  5. Select habe ich nicht da ich den wagen quasi von Privat in England gekauft hab...

um meine kosten mal auf zu schlüsseln ..

~500€ für die Finanzierung /monat

~150€ Vollkasko / monat bei 45% (über die großmutter :D )

~350€ für Sprit im monat .

Wertverlust rechne ich bewust nicht ein ... da ich den wagen hier in deutschland eh kaum verkauft bekomme .. und er von beginn an nur die hälfte eines vergleichbaren deutschen gekostet hat ... ( 10.500€ einkauf .. volles scheckheft und nur 84.000km ) ein vergleichbarer wagen (farbe innen und aussen nicht berücksichtigt) hätte in deutschland über 20.000€ gekostet . OHNE select ! mit noch teurer

für reperaturen und mein 2. wagen (tuning objekt) habe ich eine gemeinsame kasse die ich monatlich mit 200€ Speise ....

um mal die kosten (nur Reperaturen bzw ersatz) aufzulisten die ich bisher extra hatte ( 25.000km seit mitte März)

250€ nen satz reifen dank ebay :) ... top zustand aber gebraucht .

~200€ bremsen rund um ! wovon ich nur die HA bis jetz eingebaut hab (Darin enthalten insg. 8 Scheiben ) ach ja wieder ebay

60€ Ölwechsel .

~80€ neue leuchtmittel für Fern Stand und nebel leuchten

natürlich hatte ich bisher auch noch andere ausgaben .. wie tieferlegungsfedern und nen VAIS VML usb interface fürs navi ... und sonstiger kram ..

mfg

bearbeitet von derK3nny
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  • 2 weeks later...

Hallo,

natürlich kann hier gerne weiter geposted werden.

Nachdem mein Wunschauto (war auch preislich sehr interessant) schon vor Besichtigung verkauft wurde, ist meine Kaufinteresse wieder ein wenig zurückgegangen.

Aber das Auto GS450h lässt mich nicht los! Auch wenn es preislich alles andere als vernünftig wäre.

@k3nny:

Ich habe mich schon gewundert wie du mit 40-60000km im Jahr nur mit 350 € Sprit monatlich auskommst. In einen andren Thread habe ich jetzt gelesen dass du E85 für 1€ noch was tankst...aber doch nicht in Deutschland?

Auch das Auto so günstig aus GB...normalerweise sind das doch so Nigeria Connection Betrüger mit solchen Sonderangeboten.. Aber wie es aussieht hast du alles richtig gemacht!

zurück zum GS450 und den Kosten:

Gibt es neben den Unterschieden in der Ausstattung große Änderungen zwischen 2006 und 2008 Baujahr? Warum geben manche die Systemleistung mit 299 PS, andere mit 345 PS an? => lieber ein 2006 mit wenig km statt ein 2008er mit viel km`?

Kann man davon ausgehen das der aktive Wankausgleich beim VFL Luxury Line Standard war, demnach fast alle 2006 auch mit Runflats in den Börsen stehen?

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Gibt es neben den Unterschieden in der Ausstattung große Änderungen zwischen 2006 und 2008 Baujahr?

Nein.

Warum geben manche die Systemleistung mit 299 PS, andere mit 345 PS an?

Der Verbrenner leistet 299 PS. So ist er auch in den Papieren eingetragen. Die 345 PS beschreiben die max. Systemleistung des Hybridantriebs.

Kann man davon ausgehen das der aktive Wankausgleich beim VFL Luxury Line Standard war, demnach fast alle 2006 auch mit Runflats in den Börsen stehen?

Nein, er war nicht Standard. Meinen hatte ich ohne bestellt. Mit hätte ich ihn auch nicht gekauft.

Gruß

biker

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Hallo :)

wie schon auf der ersten Seite angekündigt, kann ich Dir das:

Was zahlt ihr so für Inspektionen beim GS450h, was kostet der Zündkerzenwechsel bei 90000km? Insbesondere Raum München / Rhein-Main-Gebiet?

jetzt genau sagen:

In Kurzform:

55€ in der Werkstatt und 80€ für die Kerzen

In Langform(und mit allen weiteren Kosten/Arbeiten):

http://euro.lexusown...ndpost&p=463498

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