Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vaistech - in Vehicle Infotainment Center (iVIC) Android


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

  • Antworten 112
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 3 months later...

Esse ich zu schnell?

Bei Unverdaulichem ist es egal wie schnell es gegessen wird.

Es gibt Früchte, die sind wohl ungenießbar und möglicherweise sofort tödlich. Da ist dann maximal der erste Biß zu sehen:

150px-Apple_logo_black.svg.png

Deinen Vaistech bekommst Du sicher noch. Darfst nur nicht wegen jedes x-beliebigen Elektroautos den LS im Stich lassen. Das wäre dann ein Apfelstich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt, das iphone5 mit iOS6.1. ist jetzt voll kompatibel (volle Spiegelung auf Navi Bildschirm) zum 2007er LS?

Jetzt ist die Hardware und Software von Apple freigegeben:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36243-vaistech-in-vehicle-infotainment-center-ivic-apple-ipodiphone/

Spiegelung der in der Vaistech App enthaltenen Inhalte, aktuelle iOS 7:

iApps_m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wohl leider nicht für neue Lexus Fahrzeuge, wenn ich das richtig gelesen habe. In meinem Baujahr 2013 scheint er nicht zu passen.

Ja, diese Version iVIC-5i funktioniert für die 5. Navigeneration bis 2009. Für 2010-2012 ist es das iVIC-6i, was derzeit allerdings nur für amerikanische Fahrzeuge kompatibel ist. Wie immer muss die Nachfrage die Entwicklung rechtfertigen oder die Interessenten die Entwicklung bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wege Umbau von Samsung Galaxy auf iPhone steht jetzt ein Vorführgerät iVIC-5D zur Verfügung. Wer als Händler selbst vorführen möchte oder sein Android super günstig anschließen möchte, kann die gute Gelegenheit nutzen. Einfach mir eine PM schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

iVIC App bei Google Play: iVIC Port

Die Besitzer von Android-Smartphones und des in Vehicle Infotainment Centers (iVIC) von Vaistech können im Google Store sich eine App installieren, die automatisch die Einstellungen des Smartphones für den Betrieb im Lexus vornimmt. Insbesondere sind dies das Einstellen des Querformats, der Phone-Helligkeit, des Power- und Verbindungsmanagements und nicht zuletzt die Lautstärkeregelung. Mit der Favoritenverwaltung ist es nun einfach, die im Lexus gewünschten Funktionen zu sortieren.

nosd.png7ges.png

bau7.png

dvey.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Nachfrage hier die aktuelle Liste der unterstützten Android-Smartphones. Oder anders ausgedrückt, das HTC One ist nicht kompatibel bis es bei dem ein Software-Update gibt.

Motorola:

  • Droid Razr
  • Droid Razr Maxx
  • Droid Bionic
  • Droid x2
  • Droid 4
  • Droid Razr Maxx HD

Samsung:

  • Galaxy Note
  • Galaxy Note II (Samsung EPL-3FHUBE MHL adapter recommended)
  • Galaxy Note III (Samsung ET-H10FAUWESTA MHL adapter recommended)
  • Galaxy S3 (Samsung ET-H10FAUWESTA MHL adapter recommended)
  • Galaxy S4 (Samsung ET-H10FAUWESTA MHL adapter recommended)
  • Epic 4G Touch

Nexus:

  • Galaxy Nexus
  • Nexus 5 (Required SlimPort adapter. Choose touch resolution 1920x1080)

HTC:

  • EVO 4G LTE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur mal eine Kurzversion ob ich das auch alles richtig verstanden habe!

Das Vaistech wird "zwischengeschaltet" um dann den Bildschirm vom Lexus für das Android- oder Apple System meines Telefones zu nutzen.

Das Lexusnavigation oder sonstige Menüs gehen ganz normal. Oder muss man das Vaistech zwangsläufig nutzen?

Hab ich ein USB Anschluss für ein Stick oder eine HDD auch ohne Vaistech?

Gibt es auch TV dafür?

Soll für ein GS450h 11/2008. Gibts es sowas auch für Toyota Prius III Baujahr 5/2010?

Soweit erstmal meine Verständnisfragen

Danke

Gruß Thomas

bearbeitet von hinzii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur mal eine Kurzversion ob ich das auch alles richtig verstanden habe!

Das Vaistech wird "zwischengeschaltet" um dann den Bildschirm vom Lexus für das Android- oder Apple System meines Telefones zu nutzen.

Das Lexusnavigation oder sonstige Menüs gehen ganz normal. Oder muss man das Vaistech zwangsläufig nutzen?

Hab ich ein USB Anschluss für ein Stick oder eine HDD auch ohne Vaistech?

Gibt es auch TV dafür?

Soll für ein GS450h 11/2008. Gibts es sowas auch für Toyota Prius III Baujahr 5/2010?

Soweit erstmal meine Verständnisfragen

Danke

Gruß Thomas

Korrekt, der Vaistech wird dazwischengeschaltet und ist einfach ideal für den 2008 GS450h. Alle Lexusfunktionen bleiben vollständig erhalten und es kann auf die neue Audio/Videoquelle zugegriffen werden. Ist an dem Adapter ein Handy dran, dann werden die Handy-Musik oder/und Videodaten im Fahrzeug über Lautsprecher oder Navidisplay wiedergegeben. Alles ohne zusätzliche Tasten oder Schalter zu verbauen. Schaltet man nicht auf die neue Quelle um, dann kann man auf den Vaistech vollständig verzichten, ihn aber nicht ausbauen ohne das Kabel wieder zu entfernen. Also auch beim Verkaufen des Lexus ohne Vaistech ist alles wieder im vorherigen Auslieferungszustand.

An den USB-Anschluss des Vaistech können Massenspeicher angeschlossen werden. Ob Stick, ob SSD, ob Festplatte, alles möglich mit den Einschränkungen der Hard- und Software. Am 2008 GS ist serienmäßig kein USB-Anschluss dran. Ein Abspielen von digitalen Medien geht nur über das Laufwerk für runde, niedrigauflösende Scheiben aus den 80ern des vorigen Jahrtausends.

Das iVIC hat einen Eingang für Chinch. Da kann z.B. ein TV-Tuner angeschlossen werden. Diese Technik wird aber nicht vom Fahrzeug aus gesteuert, sondern meistens mit Infrarot von eigener Fernbedienung.

Die Vaistech-Produkte sind derzeit kompatibel zu den Fahrzeugen bis 2009, also die 5. Navigationsgeneration. Fahrzeuge Baujahr 2010, auch der Prius III, sind noch nicht kompatibel. Fast allen Besitzern der neueren Modelle reicht die Serienausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu welchem Preis wäre denn das iVIC 5D derzeit hier erhältlich, da es auf der offiziellen Vaistech-Seite derzeit für ca.450$ angeboten wird?

Wie lange würde die Lieferung dann voraussichtlich dauern?

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu welchem Preis wäre denn das iVIC 5D derzeit hier erhältlich, da es auf der offiziellen Vaistech-Seite derzeit für ca.450$ angeboten wird?

Wie lange würde die Lieferung dann voraussichtlich dauern?

Vielen Dank im Voraus!

Dollarpreis ist wie alle US-Preise im Internet ein Nettopreis ohne Lieferung und 1 Jahr Garantie.

Weitere Details habe ich per PM gesendet, da die Lieferzeiten sich ja unterscheiden könnten. Normalerweise ist alles immer sofort lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dollarpreis ist wie alle US-Preise im Internet ein Nettopreis ohne Lieferung und 1 Jahr Garantie.

Weitere Details habe ich per PM gesendet, da die Lieferzeiten sich ja unterscheiden könnten. Normalerweise ist alles immer sofort lieferbar.

Vielen Dank für das schnelle und gute Angebot!

Aber bevor ich mich in zwei Wochen darüber ärgere das Falsche bestellt zu haben möchte ich mir eure Meinung einholen. Würdet ihr mir raten das iVIC-D und ein "befreites" i-Phone zu benutzen oder doch lieber das iVIC-I. Von den Anschlussmöglichkeiten her, würde ich derzeit eher zum D-Modell tendieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das schnelle und gute Angebot!

Aber bevor ich mich in zwei Wochen darüber ärgere das Falsche bestellt zu haben möchte ich mir eure Meinung einholen. Würdet ihr mir raten das iVIC-D und ein "befreites" i-Phone zu benutzen oder doch lieber das iVIC-I. Von den Anschlussmöglichkeiten her, würde ich derzeit eher zum D-Modell tendieren...

Welches Modell richtig ist, liegt an der Nutzung. Korrekt, das iVIC-5D für Android hat den eingebauten Musikplayer MML und damit aus Klang- und Bedienungssicht den USB-Anschluss für den wunderbaren Musikgenuss. Das zweite, native Laufwerk im Navi mit Anzeige der MP3-Tags ist mein absoluter Liebling. Unabhängig vom Handy oder Handywechsel steht ein gewaltige Menge an Musik vom Stick immer zur Verfügung. Das Kopieren der Musikstücke am Computer ist wirklich einfach. Das Brennen von CD's inzwischen auch, aber da ist ja keine Anzeige von Titel und Interpret vorhanden und das Beschriften einer RW-Scheibe ist einfach nicht zufriedenstellend.

Wer alle seine Musik auf dem iPhone oder einer Cloud hat, der braucht nicht zwingend eine Kopie auf einem Stick und kann mit dem dazugehörenden iVIC-5i alles von einer Quelle abspielen. Das Spiegeln des iPhone komplett wie bei einem Android geht nicht, da die remote Steuerung eines iPhones genauso wie die waagerechte Anzeige derzeit nicht vom Gerät unterstützt wird. Verwundert mich, beim iPad geht es auch waagerecht.

Befreit man von diesem Limit, müssen die Steuerungen mittels Apps nachgerüstet werden. Das geht natürlich unabhängig vom iVIC. Vor Kauf des iVIC-5D also unbedingt "hinkriegen" (beim iVIC5i nicht erforderlich, da steuert die Apple App das). Wer also die waagerechte Anzeige an seinem iPhone und das Steuern mit einer Bluetooth-Mouse möglich machen kann, der kann auch an ein iVIC-5D anschließen. Nicht verwechseln damit, das iPhone als Mouse einzurichten! Das Berühren des Lexus Touchscreens ist identisch dem Klicken bei einer Mouse nur dass diese auf dem Touchscreen nicht als Zeiger sichtbar wird. Aber so funktioniert es technisch.

Ganz klar, alles bestens: iVIC5D für Android und iVIC5i für Apple. Hier geht aber es um die Frage und die Antwort einen Apple an den Adapter für Android anzuschließen!

Obwohl das Keyboard im Auto nicht gebraucht wird, ist es eine Projektion interessant:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung