Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT200h MJ 2013


gpunkt

Recommended Posts


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und ist das so im " neuem" ct200h ab Oktober ?und der Bildschirm 8 Zoll,und den cd Wechsler soll's auch nicht mehr haben?,hätte das Auto gern schwarz Matt geht scheinbar nur über folierung?,leiser soll er dann auch sein meinte eine engl Version hier ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ist das so im " neuem" ct200h ab Oktober ?und der Bildschirm 8 Zoll,und den cd Wechsler soll's auch nicht mehr haben?,hätte das Auto gern schwarz Matt geht scheinbar nur über folierung?,leiser soll er dann auch sein meinte eine engl Version hier ,

Leider kam meiner am 5.9. doch noch nicht, verzögert sich noch etwas. Wenn ich ihn dann aber habe, kann ich mehr dazu sagen. Der ist nämlich schon dass MJ2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du gut drann ich dachte MJ 2013 gibt es erst Ende Oktober beim Händler, ich bin ja auch mehr ein Stadt Indianer und hoffe es war die richtige Entscheidung den ct 200h zu kaufen, einige meinen hier zu laut auf der Autobahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du gut drann ich dachte MJ 2013 gibt es erst Ende Oktober beim Händler, ich bin ja auch mehr ein Stadt Indianer und hoffe es war die richtige Entscheidung den ct 200h zu kaufen, einige meinen hier zu laut auf der Autobahn

Ich hatte ihn im Juni bestellt für Termin Anfang September. Dann wurde ich vom LF angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich das MJ2013 erhalten würde, da ab der Produktion August 2012 das MJ2013 produziert wird.

Mit der Lautstärke des Motors auf der Autobahn, dass ist subjektives empfinden. Klar wird der Motor beim Beschleunigen lauter, aber es wird ja nicht nur beschleunigt, sondern auch die Geschwindigkeit gehalten und schon ist es wieder vorbei mit dem Beschleunigungsgeräusch. Ich finde das völlig OK so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

einige meinen hier zu laut auf der Autobahn

Das ist Ansichtssache. Kommt auch auf die Geschwindigkeit an. Bei ca. 130 bis 140 Km/h finde ich die Lautstärke ganz normal. Bei 170 ist er schon etwas laut, aber auch nicht lauter als z.B. mein VW-Caddy Firmenwagen. Und mein Opel GTC den ich vorher hatte war nicht leiser bei der Geschwindigkeit. Sicher, einer der vorher nen Benz gefahren hat, wird vielleicht nicht so zufrieden sein. Ansonsten finde ich ihn sehr angenehm in der Lautstärke. Einfach ausprobieren und nicht verrückt machen lassen ;) .

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einige meinen hier zu laut auf der Autobahn

In dieser Absolutheit ist diese Aussage definitiv falsch.

Was laut ist sind die Beschleunigungsvorgänge. Bei konstanter Geschwindigkeit ist der CT im Bereich bis 130 sehr leise und bis 160 nicht lauter als vergleichbare 4-Zylinder.

Bei 130 km/h ist der CT mit gerade mal 2800rpm unterwegs. Das ist ein Wert, den man ansonsten höchstens mit einem Diesel erreicht. Mein alter IS200, immerhin ein Reihensechszylinder, drehte da bereits deutlich über 4000 rpm und war in diesem Geschwindigkeitsbereich definitiv 'ne ganze Ecke lauter.

Unangenehm laut sind lediglich die Beschleunigungsvorgänge, die sich aber mit etwas vorausschauendem Fahren minimieren lassen.

Leuten die nur die binäre Gaspedalstellung beherrschen oder die aus beruflichen Gründen mit permanentem Termindruck auf der Autobahn unterwegs sind, würde ich allerdings ein anderes Fahrzeug empfehlen!

Gruß Charles, nach mittlerweile 8000 extrem zufriedenen Kilometern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Guten Morgen an alle Forenmitglieder und Lexusliebhaber :D,

habe gestern auf der Tomtom Seite etwas entdeckt, dass zur Pressemitteilung von Lexus Tomtom vom Juli passt, bezüglich Naviänderungen. --> http://www.tomtom.com/news/category.php?ID=4&NID=1327&Lid=3

http://www.tomtom.co...t-move-on-navi/

Allerdings finde ich es etwas "gewöhnungsbedürftig" :tongue:

Nachdem ich schon eine ganze Weile hier mit großem Interesse die Wartezeit überbrückt habe, ist unsere basaltgraue Lexi jetzt genau einen Monat alt. Mit ihr sind wir sehr zufrieden, und mit Spannung verfolge ich natürlich weiterhin die Entwicklung bei Lexus und hier im Forum.

Ich wünsche einen schönen "frei" Tag

Bye,

Martin

bearbeitet von mmuerbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey Martin

cooler link !...... dies betrifft aber nur jene CTs welche kein LEXUS navi haben (also mit aufklabbarem bildschirm).....dann kannst jenes von tomtom nachrüsten,....erkennst dies auch an der mittelkonosle wo das radio plaziert ist mit display.......dieses display hat's nur wenn du keinen aufklappbaren bildschirm hast......die tomto fernbedienung passt dann auch schön in die "schale" wo bei den CTs mit navie die "traking maus" plaziert wäre......es ist also ein tomtom nachrüsteil für CTs ohne werksnavi.....

muss aber zugeben, tomtom hat das recht schön umgesetzt ! :naughty: trotzdem habe ich lieber das werksnavi, schon wegen dem grössern bildschirm......

gruss aus den sonnigen voralpen

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dies betrifft aber nur jene CTs welche kein LEXUS navi haben (also mit aufklabbarem bildschirm).....dann kannst jenes von tomtom nachrüsten,....erkennst dies auch an der mittelkonosle wo das radio plaziert ist mit display.......dieses display hat's nur wenn du keinen aufklappbaren bildschirm hast......die tomto fernbedienung passt dann auch schön in die "schale" wo bei den CTs mit navie die "traking maus" plaziert wäre......es ist also ein tomtom nachrüsteil für CTs ohne werksnavi.....

Und ich hatte mich schon gewundert, warum Lexus auf seine Remote Touch Bedienung verzichten will, gerade jetzt wo wir ja wissen, wie der neue Enterbutton implementiert ist.

Auch ich gebe zu, obwohl ich schon diverse Tomtom und Navigon Geräte genutzt habe, gefällt mir der Werkseinbau, deutlich besser. Über die Funktionen gibt es je nach Anforderungen ja unterschiedliche Auffassungen, aber rein von der Optik und Bedinbarkeit, ist die Lexus-Lösung schon sehr stimmig.

Aber ich stimme dir zu, für einen Nachbau bzw. Nachrüstung, hat Tomtom versucht, den vorhandenen Platz möglichst sinnvoll zu nutzen.

Bye,

Martin

bearbeitet von mmuerbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt es eine BESSERE und sicherlich wesentlich BILLIGERE Lösung als das nicht allzu überzeugende Lexus-Navi, bravo ! Wenn ich und etliche andere mir bekannte Leute) mit der Marke TomTom auch nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht haben :(.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gibt es eine BESSERE und sicherlich wesentlich BILLIGERE Lösung als das nicht allzu überzeugende Lexus-Navi

Hallo RodLex,

das eine Navilösung die nicht ab Werk eingebaut ist, in der Regel deutlich billiger ist, keine Frage. Die Funktionen und deren Leistung sind allerdings abhängig vom Anspruch des Benutzers. Klar gibt es bei vielen mobilen Navis, Dienste und Funktionen, die Festeinbaugeräte nicht oder nicht überzeugend können.

Ich bezog mich allerdings auf die Bedinbarkeit und die ist mit der Remote-Touch-Steuerung doch sehr gut gelöst. Denn Touch-Oberflächen sind ja gut und schön, Problem ist, wenn sie nicht in Reichweite des Armes angebracht sind. Dann empfand ich es immer als lästig sich jedes Mal nach vorne zu beugen, um irgendein Feld zu treffen. Außerdem beeinträchtigt das immer die Lenkung, in dem Moment, das fand ich unangenehm.

Deshalb ist nachvollziehbar, dass das bedienen elektr. Geräte während der Fahrt untersagt ist :tongue:

Bye,

Martin

bearbeitet von mmuerbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo @ all,

habe gerade noch ein paar Neugikeiten für das Modelljahr 2013 entdeckt.

Hier der Link von heise.de.

Bye,

Martin

Komfortablere Federung und bessere Geräuschdämmung sind ja auch mehr als wünschenswert ! Hoffentlich lässt sich zur Standardausführung der Tempomat einzeln ordern, da der m.E. unverzichtbar ist.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sicher nicht! Irgendwie geht fast gar nichts einzeln. :(

Noch vor einem halben Jahr hätte ich gesagt: "Tempomat? Braucht kein Mensch..." Aber mittlerweile nehme ich ihn ab und zu sogar her. Leider fehlen mir bei meinem die anklappbaren Spiegel, das hatte sogar mein Peugeot in Zusammenhang mit Regen- und Lichtsensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Leider fehlen mir bei meinem die anklappbaren Spiegel, das hatte sogar mein Peugeot in Zusammenhang mit Regen- und Lichtsensor.

Ja, die hatte ich bei meinem Opel auch und war auch dran gewöhnt, aber die kann ich mir auch abgewöhnen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hat eigentlich schon jemand von Euch das MJ 2013 probegefahren und kann berichten, inwiefern sich wirklich spürbare Unterschiede zur bisherigen Version ausmachen lassen?

Insbesondere würde mich interessieren, wie sich die Fahrwerksänderungen und die "verbesserte" Geräuschdämmung in der Praxis auswirken...

Danke vorab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Unterschieden der Vorgängerversion kann ich nichts beitragen. Doch mein ct200h Luxury Line mit Querdämpfer fährt sich einfach nur super. Ich kann die doch recht vielen posts von wegen hartem Fahrwerk nicht nachvollziehen. Das ist aber nur meine Meinung. Evtl. hast Du ja die Möglichkeit selber eine Probefahrt bei einem LF zu bekommen.

Was die Geräuschdämmung angeht, die ist einfach prima. Bei normaler Fahrt fällt es schwer festzustellen ob der Motor nun läuft oder nicht. Dazu muß ich dann schon auf die Anzeigen schauen. Bei etwas Anstrengung z.B. Berg auf, hört man den Motor schon, aber nicht 'aufdröhnend' wie so häufig berichtet wurde. Das mag evtl. auch möglich sein, aber so fährt man ja keinen Hybriden.

Mein Tipp: Vereinbare eine Probefahrt übers Wochenende

Grüße von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

zwei Tage Probefahrt mit einem 2012er-Executive habe ich ja schon absolviert, bis auf die angefragten Punkte ist mir nichts Negatives aufgefallen, leider stand gerade kein 2013er-Modell zum Vergleich zur Verfügung.

Das Auto ohne Querdämpfer war eigentlich immer in Vertikal-Bewegung, das fand ich schon übertrieben hart abgestimmt. Das in den Tests oft genannte "Gedröhne" beim (starken) Beschleunigen würde ich nicht so bezeichnen, dennoch ist der Motor in diesen Situationen akustisch deutlich wahrnehmbar gewesen, was umso mehr auffällt, als dass es ja meistens schön ruhig im Auto ist...

Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wir haben unseren 2013er am Freitag geholt. Einfach klasse. Die Polsterung der "Armlehne" ist ganz nett, aber keine ganz vollwertige Armlehne.

Die Änderungen am Fahrwerk sind im vergleich zu den probegefahrenen Vorgängern nicht wirklich sürbar.

Ich finde, dass er insgesamt noch etwas leiser geworden ist. Wobei man aber beim Beschleunigen immernoch den Motorsound hört, was ich persönlich nicht als schlimm empfinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung