Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Probleme wegen Motorkontroll lampe und trc off,nur ärger mit werkstätt


heavytuned

Recommended Posts

Hy leute,

Ich kann nur eins sagen, lpg ist ein dreck!! Raus mit scheis das macht auf dauer den motor kaputt! Gas hat eine viel heisere verbennung und der motor ist sicher nicht für sowas ausgelegt! Kein wunder das man probleme bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gas hat eine viel heisere verbennung

Dieses Ammenmärchen hält sich hartnäckig obwohl bereits Studien eindeutig belegen das Gas sogar ein wenig kälter verbrennt als Benzin.

Das Problem ist die Geschwindigkeit mit der Gas verbrennt. Es dauert ein klein wenig länger, die Flammfront steht länger und dadurch steigt die Abgastemperatur, nicht die Verbrennungstemperatur.

Temperaturen sind kein Problem beim Gas sondern die fehlenden Additive um den Aufschlag der Ventile auf den Ventilsitzring zu dämpfen und um die Microverschweißung von Ventil und Ventilsitzring zu mindern.

Eine ordentliche Additivierung und es gibt keine Probleme für den Motor.

Verbrennungstemperatur von Autogas 1925 °Cel

Verbrennungstemperatur Ottokraftstoffe 1986 ° Cel

Verbrennungstemperatur Dieselkraftstoffe 1948 ° Cel

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß man denn nun ob man einen gasfesten kopf bzw ventile hat oder nicht?ich glaube auch nicht das es dreck ist lpg zu fahren sondern das es wie bei allen sachen auf die ordentliche abstimmung ankommt.habe jetzt einen kostenvoranschlag bekommen für ventilspiel messen /zahnriemen machen.Wundern tut mich da das die steuer/zahnriemen tauschen schreiben und gleichteitig kettenspanner wechseln?das ganze ohne wapu dann für 640 euro.wie kann ein zahnriemen motor denn einen kettenspanner haben?haben doch nur die ketten antriebe oder nicht?und wieso will eine toy werkstatt das alles machen ohne die wapilu zu wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Das mag schon sein das Gas sich einen Niedrigere Verbennungstemparatur hat, aber die Abgastemp wird trotzdem erhöht bleiben, wenn man abprupt auf gaspedal steigt, fettet der Motor Kurzzeitig an und Spritz mehr Sprit ein beim Benziner zumindest, somit sinkt auch die Abgastemparatur. Sprit ist flüssig und kühlt gleichzeitig die Verbennung, das ist etwas was bei Gas nicht vorhanden ist.

Ich bin Trotzdem 100% von der überzeugung das LPG für IS200 1GFE nicht geeignet ist, bei Motoren die mit Gas Betrieben werden sind auch sicher die Ventile, Temparatur-und druckfester sein.

Das meinte ich eigentlich mit Dreck im IS sowas einzubauen, weil einfach auf Lange sicht nicht Gesund für den Motor ist.

Kann man irgendwie Vergleichen wie mit E10 u.s.w.. dann gehen dann auch Motoren ein, weil die Motoren für so eine Verbrennung nicht geeignet sind.

lg Pate

bearbeitet von Pate
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ja hallo erstmal ich weiß nicht ob sie´s schon wussten....sagt mein ex lieblingskomödiant immer:-)

Also nachdem einige zeit vergangen war,in der ruhe herrschte,gings natürlich dann mal plötzlich wieder los.

Ein sofortiges konsultieren meines toyota mannes ergab dann wechselnde fehlzündungen kreuz und quer durch die bank jeder zylinder war iwie mal betroffen und ich erntete nur ungläubiges achselzucken mit dem kommentar:Also sowas habe ich in fast 30 jahren meister erfahrung noch nicht gesehen.

Ein so sporadisches und willkürliches fehlzünden kann doch gar nicht sein.

Völlige ratlosigkeit war angesagt.

Ich fuhr dann heim und beschloss mal meine alten fachbücher anderer fabrikate und persöhnliche umbau und modifikations sammlungen zu wälzen.Ich hatte es fast aufgegeben und dachte das hat keinen sinn bis mir ein alter zettel in die hände fiel von meinem alten corrado g60 monster eigenbau motor;-)

Daraus ging hervor das ich vor jahren schon mal sowas hatte,spontane zündaussetzer und stromlaufprobleme.

Ursache war ein versteckter kabelbrand der von mir zu nah am eigenbau fächer verlegt war.

Also raus an den lexus und alles obenrum abgebaut was im weg war.

Nach ner knappen halben stunde absuchen ALLER kabel sah ich auf einmal das am gas stg an dem kompletten kabelsatz endlang ein gerader schnitt war.

Haargenau so wie mit einem messer beim auftrennen ein schnitt durch einen kabel gezogen wird wenn man kein ordentliches abisolierwerkzeug hat oder kein fingerspitzen gefühl.

Also habe ich mich hingehockt,(mal wieder) und JEDE ader neu isoliert mit thermofestem iso band .

Seitdem ist der fehler nie mehr aufgetreten :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den meisten fällen machen sich die Leute halt nicht die Mühe in RUHE zu recherchieren sondern greifen gleich zur einfachsten Erklärung die da lautet alles ist eh sinnlos und Schrott;-)

Werde sicher noch einige solche "geheimen" Fehler finden und alles schön ordentlich in Hoschis IS Einmal friedhof und zurück dokumentieren.lg markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung