Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS200 änderungen^^


Recommended Posts

Hi Leute

bin eigentlich relativ neu hier, nichts desto trotz aber hat mich "wieder einmal", das Tuning-fieber gepackt... zum Glück nicht so schlimm wie bei meinem Starlet, aber doch schon so, das ich mir viele Gedanken mache

Zuerst wäre da mal die Auspuffanlage... ich überlege mir da einen Magnaflow

oder habt ihr bessere vorschläge? angebote oder deren gleichen?

dann wäre da noch das Thema Scheinwerfer. Die originalen sind zwar schön, nur meine Gläser werden jetzt milchig usw..

deshalb hab ich mich umgesehen und die Teile gefunden--> http://www.cargym.co...yes-p-1663.html

Und als letztes noch eine Art der Kühlung für getränke, weil komischerweiße ist der Kofferraum bei mir total warm... normal müsste der doch kühl sein oder?

hatte letztes mal getränke drinnen verstaub und die waren nicht mehr zu genießen^^

----> sicherlich wurden die ganzen Themen schon hunderte mal durchgekaut. würde euch aber trotzdem bitten, mir eure Eigenen Meinungen mitzuteilen und mir ggf. vorschläge zu machen.....

hab mich auch schon druch viele Foren gelesen und diverse probleme mit auspuff, scheinwerfern und co mitbekommen^, nur leider ist das als neuling ziemlich verwirrend^^

LG Marcel

aus der schönen grünen Steiermark =)

bearbeitet von Bananajoe888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen bei uns im LOC...

Das die verlinkten Scheinwerfer kein E-Zeichen haben, ist Dir schon bewusst...?

Bei der nächsten Kontrolle kannst Du Deinen IS dann stehenlassen... :cry:

Ich würde mir an Deiner Stelle neue oder gebrauchte Black-Chrome-Scheinwerfer besorgen.

Die kannst Du zur Not immer noch aufbacken und innen schwarz lackieren...oder auch Angel-Eyes reinkleben...

Zum Auspuff...Schau doch mal in den Biete-Thread. Dort werden ab und an auch ESD

(u.a. auch von unserem Doenkes, der seit Kurzem aber Keine mehr baut) angeboten...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC :clap:

Das mit dem Kofferraum behebt sich völlig von selbst. Bald wird es Herbst und dann ist es nicht mehr so warm im Kofferraum. :lol:

Und eine Kühlbox mit Anschluß an den Zigarettenanzünder gibt es in Massen und in jeder beliebigen Größe bei Amazon, eBay oder sonst wo noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Scheinwerfern wirst 3mal täglich rausgewinkt, das kannst in D oder Ö vergessen.

Die Gläser kannst mit 3000er Papier naßschleifen und dann mit Politur drüber, bringt einiges.

Der Endtopf sitzt beim IS knapp unterm Kofferraumboden, deshalb ists rechts schon warm, dazu mittig das Diff was auch einiges an Wärme abstrahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Zu den Scheinwerfern.

Wichtigste Frage: Hast du original Xenon oder Halogen?

Die selben Scheinwerfer hab ich bei mir auch verbaut. Ich habe damals beide Scheinwerfersätze zerlegt und die originalen Gläser mit dem E Prüfzeichen auf die Angel Eyes Scheinwerfer gebaut. Somit sind sie "legalisiert" da die Angel Eyes nun E Prüfzeichen haben. Abgesehen davon hat mich noch nie einer mit dem Lexus angehalten da die Grünweißen nicht wirklich Ahnung davon haben. Die Gläser kann aber nur umbauen wenn du Xenon hast. Bei Halogen passen sie nicht.

Kannst ja mal durchlesen und Bilder findest du auch in meinem Projektthread:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=25941&st=0

Wenn du noch mehr Fragen hast kannst du mir gerne schreiben. Helfe gerne ;).

Lg Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@is300sportrossi

Danke, werd mich mal druch deinen thread kämpfen

ich habe meines wissen Halogen, weil meiner BJ. 1999 ist.....

@cougar

ja, hab den wagen aber auch von einem Steirer gekauft =)

jo, zuerst bleibt er aber wie er ist, vl nur kleine veränderungen^^--> ein dauerprojekt hab ich ja schon =)

bearbeitet von Bananajoe888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cougar

ja, hab den wagen aber auch von einem Steirer gekauft =)

jo, zuerst bleibt er aber wie er ist, vl nur kleine veränderungen^^--> ein dauerprojekt hab ich ja schon =)

ah... könnte sein, dass der anthrazit ist und gelbe-beklebte Rückleuchten hat? FB-Kennzeichen hatte er? Und hat bei Magna Ilz gearbeitet?

dann kenn ich den Wagen, aber nur vom Sehen...

Bin aus Bad Waltersdorf, in Fürstenfeld gibts auch einen vom Forum(Valkracer), fahren tun noch mehr, aber die sind anscheinend nicht im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah... könnte sein, dass der anthrazit ist und gelbe-beklebte Rückleuchten hat? FB-Kennzeichen hatte er? Und hat bei Magna Ilz gearbeitet?

dann kenn ich den Wagen, aber nur vom Sehen...

Bin aus Bad Waltersdorf, in Fürstenfeld gibts auch einen vom Forum(Valkracer), fahren tun noch mehr, aber die sind anscheinend nicht im Forum.

Ne leider, der Wagen den ich gekauft habe ist aus Passail, und hatte Hartberger Kennzeichen wenn ich mich nicht irre..

geb hier aber gleich noch ein Foto zum anschauen rein, das ihr den wagen mal seht, und vl kennt den sonst jemand =)

293075_487810574562455_2067843780_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den vor Autoscout - war aber lange Zeit relativ überteuert mMn - hoffe du hast nen guten Preis bekommen :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Lexus Gemeinde :)

Der "Racingstreifen" ist Geschmackssache - aber wenns dir gefällt passt das schon :)

Zum Tuning:

ich würde die Black Chrome nehmen sehen super aus und haben E Zeichen sonst gibts nur probleme mit der Polizei..

Ich habe nen Inoxcar drauf (hab den schon damit gekauft) ist aber relativ laut wenn er warm/heiß ist.. dem einen gefällt der Sound dem anderen isses zu laut

Zum Kofferraum: der wird auch warm wegen der Abwärme vom ESD - als einfachste Lösung ne Kühlbox mit 12V anschluss zB von Campingaz

Hier noch ein eher mieses Bild von meinem (war beim Felgen probieren 9,5x18 ET35 ;) ) aber man sieht die Frontleuchten:

--> falls ich Mist geredet hab bzgl. BlackChrome bitte mich zu korrigieren - diese Frontleuchten waren schon drin beim Kauf

IMG_0044.jpg

bearbeitet von SteveP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI steveP

danke für deine ausführliche Antwort.. Ja die scheinwerfer schauen nicht schlecht aus, aber gibt es für die auch angel eyes?

hast du turbo oder Kompressor verbaut, da man deutlich den LLK sieht..

Zum Preis, da mach ich keine geheimnisse.. Angeschrieben war er um 7500€... nach Verhandlungen hab ich ihn um 6000€ bekommen, bin damit auch relativ zufrieden..

lautstärke ist mir relativ egal, da ich einen Magnaflow auf meinem starlet P9 fahre.. leider hat der wagen ja Motorschaden--> aber hier mal ein VIDEO http://www.youtube.com/watch?v=G_U2v5kfbcg

felgen hab ich mir für den Sommer 18zöller überlegt... aber da ist noch vieles offen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den vor Autoscout - war aber lange Zeit relativ überteuert mMn - hoffe du hast nen guten Preis bekommen :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Lexus Gemeinde :)

Der "Racingstreifen" ist Geschmackssache - aber wenns dir gefällt passt das schon :)

Zum Tuning:

ich würde die Black Chrome nehmen sehen super aus und haben E Zeichen sonst gibts nur probleme mit der Polizei..

Ich habe nen Inoxcar drauf (hab den schon damit gekauft) ist aber relativ laut wenn er warm/heiß ist.. dem einen gefällt der Sound dem anderen isses zu laut

Zum Kofferraum: der wird auch warm wegen der Abwärme vom ESD - als einfachste Lösung ne Kühlbox mit 12V anschluss zB von Campingaz

Hier noch ein eher mieses Bild von meinem (war beim Felgen probieren 9,5x18 ET35 ;) ) aber man sieht die Frontleuchten:

--> falls ich Mist geredet hab bzgl. BlackChrome bitte mich zu korrigieren - diese Frontleuchten waren schon drin beim Kauf

Wenn man die Scheinwerfer aufbackt, Angeleyes verbaut und anschließend alles ordentlich verklebt bzw. abdichtet, so wird es keine Probleme geben, da das E Zeichen (originales Glas) weiterhin vorhanden ist. Wenn man natürlich einen bockigen Polizisten trifft wirds problematisch aber ich denke mit Lexus kennen sich nicht so viele aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm da ich nicht so der Fan von solchen AngelEyes Konstruktionen bin habe ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt - grundsätzlich gibt es aber die Ringe die man einkleben kann - die Durchmesser müssen halt passen..

Der Preis ist ok wenn ich denke dass der Anfangs 10.000€ kosten hätte sollen aber nichtmal ein Kompressor war..

Ja ich hab nen Kompressor verbaut + 145er Scheibe + LLK + 1ZZ-FE Düsen - geht ganz brav - leider obenraus ein Problem wegen dem VVTi weil zuviel Ventilüberschneidung da bläst es die Luft beim Auslass wieder raus :( aber so kann normal wenigstens nichts kaputtgehen oben raus und es ist "community" approved ;)

18" passen gut auf den Lex - habe 8x18 ET40 drauf und kein Problem - vorne würden ET35 und hinten ET30 gehen denke ich nachdem ja schon gebördelt ist - aber es gibt eh so einen Felgenthread!

Optimal passen zB die OZ Ultraleggera für den S2000 (8x18 und 9x18) sind aber relativ teuer - und natürlich müssen sie dir auch gefallen ;)

Den Inoxcar kann ich dir sehr empfehlen - hatte auch noch kein Problem mit der Polizei deswegen - vor allem im Stand fast nicht zu hören!

Wenns bissl mehr sein soll weiß ich leider nicht was es noch lautes gibt - Blitz Nürspec evtl. (gibts die für den IS200?) oder ne Invidia?

bearbeitet von SteveP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und welche Ringe wären das dich ich einfach verkleben kann?

wo bekomm ich die her? ist das aufbacken schwer? gibt's da so ne anleitung???

jo, hab entschieden, das der LEXUS so bleibt wie er ist.... Vorher muss der Starlet wieder zum Leben erweckt werden...... Hänge einfach zu sehr an dem Wagen

jo, 18Zoll sind geil, hab aber auch schon coole 19er gesehen, nur wird das nicht alles ein wenig eng?

was ist ein INOXcar? von dem hab ich noch nie was gehört???

was würdet ihr mir für ne auspuffanlage empfehlen? womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So hey Leute

hab mich um das thema auspuff angenommen und hab den Invidia Topf von Boergy erstanden, nur noch dran machen =)

als nächstes, welche felgen soll ich den Verbauen für den sommer... dachte da an 18-19" ... weil die 17"OEM nehm ich für den Winter

weiß aber nicht was da gut passt oder wie das mit der fahrbarkeit aussieht =)

könnt ihr mir da tips und vorschläge geben...

hab ja schon felgen entdeckt die mir gefallen und zwar die

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/19239_p1714712/Motec_Antares_black_polished

Motec Antares

19zoll----8,5J----ET40

passen die????

bearbeitet von Bananajoe888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung