Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Metallisches knallen bei jedem schlagloch hinten


heavytuned

Recommended Posts

Hallo Member ich habe festgestellt das bei jedem schlagloch von hinten ein metallisches knallen kommt kann aber die ursache nicht finden.Hat einer eine idee?Ich weiß es ist schwer per ferndiagnose aber ein paar sachen kann ich schon ausschließen die ich geprüft habe.Da wären:

Sättel

Schweller

Stoßstange

Stoßdämpfer hinten(koni gelb mit nutenverstellung)

Endschalldämpfer

Kofferraum deckel

Unterbodenschutz(ist aber ja aus plastik kann also nicht sein)

Bin echt ratlos ist immer als würde metall auf metall schlagen ... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Würde mal auf ESD tippen...Den habe ich bei mir auch schon angepasst.

Das Abgasrohr läuft schon sehr nahe am Querträger vorbei.

Einfach mal am ESD rütteln, ob er dann Kontakt mit dem Querträger bekommt...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mal auf ESD tippen...Den habe ich bei mir auch schon angepasst.

Das Abgasrohr läuft schon sehr nahe am Querträger vorbei.

Einfach mal am ESD rütteln, ob er dann Kontakt mit dem Querträger bekommt...

Gruss vom Todde

Habe ich schon da klappert nix egal wie feste ich rüttel...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schon da klappert nix egal wie feste ich rüttel...

Naja, wenn Du nur am ESD rüttelst, wirst Du das nicht bemerken...

Leg Dich mal unter den Wagen und versuche das V-förmig um den Querträger gezogene (kalte) Abgasrohr nach oben

zum Querträger zu drücken...Du kannst zur Not auch mal ein Stück Isoliergummi zwischen der Engstelle mit einem Draht befestigen

und dann mal eine Probefahrt machen...Kurze Schläge bei Schlaglöchern bringen den ESD ganz schön zum Hüpfen,

wenn er nicht ganz passig eingebaut wurde...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gesehn das du Haundähr Federn verbaut hast. Schau mal alle durch ob nicht eine gebrochen ist! Bei mir wars jedenfalls so und habs auch lange zeit nicht bemerkt.

Ich tippe auch auf Bruch einer Feder...

Die Bruchstelle kann auch unsichtbar im Teller liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh es muss doch noch was anderes sein,die Federn sind auch heile,hab mich unters auto gelegt alles abgesucht nix gefunden,den Esd an jeder stelle so hoch gedrückt wie ich konnte,mich hinten auf die Einstiegs leisten gestellt und kräftig gewippt,nix.

Es tritt nur beim fahren auf,es kommt mir vor wie die Nadel im heuhaufen was könnte es sonst noch sein? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt was es ist,bin gestern durch Zufall dahinter gekommen weil ich eigentlich hinten federwegsbegrenzer einsetzen wollte aber den Stoßdämpfer nicht raus bekommen habe (auch später habe ich ihn nicht raus bekommen :censored: )

Es sind die Beläge der bremse die können doch im leben so nicht richtig sein wie sie verbaut worden sind es gibt nur einen einzigen ?Stahlstift? der unten durch geht und die Klötze im Sattel hält.jeweils 2 dünne Blechplättchen sind dahinter sonst nix.ich kann die Beläge oben so vor und zurück ziehen(klappern lassen)

Hat zufällig einer ein Foto wie die aussehen müssen wenn sie ordnungsgemäß im Sattel (fachmännisch) verbaut sind?

Ich weiß nicht wer das bei dem Wagen gemacht hat aber so einen pfusch habe ich noch nie gesehen. :ranting:Verda.. dre......sch.....

SRY aber mich kotzt pfuscherei an erst recht bei Bremsen und so was sollte man die Finger einfach von der karre lassen wenn man keine Ahnung hat....

bearbeitet von heavytuned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt was es ist,bin gestern durch Zufall dahinter gekommen weil ich eigentlich hinten federwegsbegrenzer einsetzen wollte aber den Stoßdämpfer nicht raus bekommen habe (auch später habe ich ihn nicht raus bekommen :censored: )

Es sind die Beläge der bremse die können doch im leben so nicht richtig sein wie sie verbaut worden sind es gibt nur einen einzigen ?Stahlstift? der unten durch geht und die Klötze im Sattel hält.jeweils 2 dünne Blechplättchen sind dahinter sonst nix.ich kann die Beläge oben so vor und zurück ziehen(klappern lassen)

Hat zufällig einer ein Foto wie die aussehen müssen wenn sie ordnungsgemäß im Sattel (fachmännisch) verbaut sind?

Ich weiß nicht wer das bei dem Wagen gemacht hat aber so einen pfusch habe ich noch nie gesehen. :ranting:Verda.. dre......sch.....

SRY aber mich kotzt pfuscherei an erst recht bei Bremsen und so was sollte man die Finger einfach von der karre lassen wenn man keine Ahnung hat....

Probir mal mit Kupferpaste Beläge einschmieren, sollte besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probir mal mit Kupferpaste Beläge einschmieren, sollte besser werden.

kupferpaste ist genug drauf aber das hält die beläge ja nicht fest...

Es gibt 2 Typen von diesen "Bremsplätchen", siehe hier: http://www.toyodiy.c...EAVFW_4707.html

Ich habe Typ B:

y91wxw5f6sgi.jpg

Bei Typ A gabs hier häufiger Geräusche.

gutes Bild danke,bei mir ist rein gar nix drin von dem was du hast.nur die Beläge und der Bolzen unten.Keine Feder oder klammer oder Abstandshalter oder sonst was ich wusste doch da haben die Affen scheiße gebaut die das zusammen geschustert haben.Ich habe mir die ganze zeit gedacht nur weil es Japaner sind kann es doch nicht sein das deren Technik so anders wie die deutschen sind das die nichts verbauen das die Beläge auf Spannung hält.

Kann man die klammern und so einzeln bestellen?Da ist doch auch noch so eine Drahtklammer drin unter der Blattfeder oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kupferpaste ist genug drauf aber das hält die beläge ja nicht fest...

gutes Bild danke,bei mir ist rein gar nix drin von dem was du hast.nur die Beläge und der Bolzen unten.Keine Feder oder klammer oder Abstandshalter oder sonst was ich wusste doch da haben die Affen scheiße gebaut die das zusammen geschustert haben.Ich habe mir die ganze zeit gedacht nur weil es Japaner sind kann es doch nicht sein das deren Technik so anders wie die deutschen sind das die nichts verbauen das die Beläge auf Spannung hält.

Kann man die klammern und so einzeln bestellen?Da ist doch auch noch so eine Drahtklammer drin unter der Blattfeder oder?

Du kannst dich bei deinem Lexus Händler melden und die Teile bestellen: http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2002_LEXUS_IS200~300_JCE10L-AEAVFW_4707.html

Ich würde direkt TYP B nehmen. Evtl. schaust du in EBAY.co.uk oder com. Hier im Forum gibts auch vieler Unfaller, frag mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich nach einer Krankheit die grad rumgeht... Meiner hat so ein Geräusch neuerdings auch. Hatte mein Auto auch schon auf der Bühne gehabt aber so offensichtlich an Fahrwerk, Achse Hitztebleche war nichts zu sehn. Bin echt gespannt was es bei mir ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem sollten ja fast alle haben, ich habs vorne links, ist völlig unbedenklich, kannst die beläge schmieren, die klemmen erneuern und größere beläge verbauen oder direkt die Anlage vom supra drunter ^^

Ist jedenfalls nichts was irgendwie kaputt ist, ist halt nur peinlich damit an leuten vorbei zu fahren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowas wie der Spruch den ich von meiner Traktorwerkstatt schon lange nicht mehr hören kann:

"Was regen Sie sich so auf? Ist doch alles Stand der Technik........."

Ist Lexus tatsächlich schon so weit gesunken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch der Meinung, dass bei TYPE A was nicht stimmt. Genauer gesagt die Spannung von diesem Plättchen reicht warscheinlich nicht aus um alleine die Beläge "ruhig" zu halten. Wozu sollte Lexus einen TYPE B einführen???

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube es ist wie bei allem was so erfunden wird,iwann setzen sich einfach erweiterungen oder verbesserungen durch weil 1.fabrikationen sich als nicht gut genug herausstellen.

Bei mir ist der fall ja sonnenklar,da der vollpfosten die meinen wagen vor mir in der mangel hatten erst gar keine klammern verbaut haben,sondern nur den bolzen unten,kann das ja nur schief gehen.

ich habe mir jetzt beim freundlichen die typ b sätze bestellt und werde sie einsetzen sobald mein baby vom lackierer zurück ist was wohl nächste woche ein tag der fall sein wird .

Also sowas wie der Spruch den ich von meiner Traktorwerkstatt schon lange nicht mehr hören kann:

"Was regen Sie sich so auf? Ist doch alles Stand der Technik........."

Ist Lexus tatsächlich schon so weit gesunken?

Das denke ich nicht,ich halte es für wahrscheinlicher das mit dem laufe der zeit einfach ein verschleiß eintritt das es alles nicht mehr so stramm sitzt wie am anfang.Es herscht ja auch eine ordentliche beanspruchung auf solchen teilen da dürfen die auch mal verschleißen denke ich.

Das liest sich nach einer Krankheit die grad rumgeht... Meiner hat so ein Geräusch neuerdings auch. Hatte mein Auto auch schon auf der Bühne gehabt aber so offensichtlich an Fahrwerk, Achse Hitztebleche war nichts zu sehn. Bin echt gespannt was es bei mir ist...

Wie schon gesagt ich tippe eher auf natürlichen verschleiß bzw ermüdung des materials aufgrund von alter und beanspruchung.nimm auch mal felge für felge runter und wackel einzeln an den belägen wenn du merkst das welche locker sitzen und sich von hand hin und her bewegen lassen dann wird es sicher auch die ursache deines problems sein so wie bei mir.

Du kannst dich bei deinem Lexus Händler melden und die Teile bestellen: http://www.toyodiy.c...EAVFW_4707.html

Ich würde direkt TYP B nehmen. Evtl. schaust du in EBAY.co.uk oder com. Hier im Forum gibts auch vieler Unfaller, frag mal nach.

Heftig ist nur das man für FEDERKLAMMERN 68 euro zahlen muss das ist echt ne hausnummer da musste ich mich erstmal setzen und sagte dem typ,ich will doch nur die klammern nicht ne neue hinterachse :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung