Sign in to follow this  
Der_Dicke

GS300/GS430 bald neues Modell?

Recommended Posts

Guten Abend liebe Gemeinde!

Wie ihr sicher alle bestens wißt gibt es die neu GS-Baureihe des Lexus ja seit diesem Jahr!

Allerding bislang "nur" als GS 450h, Vollhybrid und den GS 250 als reinen Benziner.

Da ich noch recht neu in dem "Metier" Lexus bin und diesbezüglich nicht weiter im Netz finden konnte, würde mich sehr interessieren ob Lexus auch vorhat wieder zu gegebener Zeit auch einen 300er und 430er Motor im neuesten Lexus zu verbauen.

Oder sind die beiden letzten S19 Modelle die letzten ihrer Art? Ich meine, trotz Spritkosten und Umwelt gibt es doch sicher noch genügend Lexusfans die nach wie vor reine Benzinmotoren mit viel "Bumms" unter der Hauben haben wollen.

Der neue GS 250 ist sicher keine lahme Ente mit ihren angegebenen 209 PS, aber es dürfte ja vielen nicht reichen und als alternative gäbe es dann nur noch den Vollhybriden, der ja auch durch seine Technik nicht wenig kosten dürfte, oder?

Weiß jemand vielleicht weniger?

liebe Grüße,

Der_Dicke

Edited by Der_Dicke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab den GS430 nur bis 2007. Danach kam der GS460 auf den Markt. Der wurde allerdings nicht allzu oft verkauft und verschwand somit schnell wieder.

Beim neuen GS (dem L10) gibt es den GS250 und den GS350 als Benziner. Den GS350 allerdings hier in Europa nur in Russland. Und dann eben noch den hybriden GS450h. Ob in Zukunft noch weitere Motoren kommen, darf bezweifelt werden. Aber sicher ist das auch nicht. Vor 2 Jahren wollte Lexus noch alle Nicht-Hybriden aus dem Programm werfen und hat nun doch wieder zwei GS ohne Hybrid im Programm.

Es bleibt also spannend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aha, jetzt verstehe ich!

Ich habe nämlich bei autoscout und mobile.de den GS 460 nur ab 2007 gefunden, also genau ab dem Jahr als man den 430er aus dem Programm nahm.

Na, dann hoffen wir mal im Namen aller Lexusfans das noch weitere Motorisoerungen auch bei den neuen Modellen folgen werden.

Was mir auch auffällt, ich habe den GS 430 mit dem GS 460 verglichen und mir ist aufgefallen das der 460er, zumindest laut der Werksangaben, noch einen Ticken sparsamer ist als der 430er.

Kombiniert sogar knapp einen Liter weniger!

Wie kann das sein, wenn der 460er ja noch 300ccm mehr Hubraum hat?

grüße

Edited by Der_Dicke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie kann das sein, wenn der 460er ja noch 300ccm mehr Hubraum hat?

8 Gänge statt 6 Gänge vielleicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldige, ich bin in technischen Dingen nicht so bewandert, ohne Ironie, jetzt!

Das heißt er schaltet früher hoch im Automatikbereich?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldige, ich bin in technischen Dingen nicht so bewandert, ohne Ironie, jetzt!

Das heißt er schaltet früher hoch im Automatikbereich?

-------------------------

Die höhere Ganganzahl erleichtert es, den Wagen immer im wirtschaftlich optimalen Teil-Lastbereich zu halten.

Das spart tendenziell Sprit. Setzt natürlich voraus, dass die Automatik entsprechend intelligent programmiert ist.

Lexibär

..............................

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tach,

Was mir auch auffällt, ich habe den GS 430 mit dem GS 460 verglichen und mir ist aufgefallen das der 460er, zumindest laut der Werksangaben, noch einen Ticken sparsamer ist als der 430er.

Kombiniert sogar knapp einen Liter weniger!

Wie kann das sein, wenn der 460er ja noch 300ccm mehr Hubraum hat?

Der 430er ist der alte 3UZ-FE aus dem Jahr 2000 und der 460er der 1UR-FSE, eine modernere Konstruktion mit Benzin-Direkteinspritzung.

Das Getriebe mit den 8 Gängen wird dann auch noch einen Teil zum Verbrauchvorteil beitragen...

bis denne

Henning

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, okay, wenn ich das dann mal durchrechne liegt der 460er bei der Versicherung um ca. 60 Euro höher und bei der KFZ Steuer um 20 Euro!

Im Verbrauch dann allerdings, wie gesagt, ein klein wenig darunter.

Dann wäre ja ein "neuerer" GS 460 auch eine gute Kaufoption für mich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann wäre ja ein "neuerer" GS 460 auch eine gute Kaufoption für mich!

Ja, und Du könntest sogar unter ca. 6 Fahrzeugen auf dem Markt auswählen. :D

Gruß

biker

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ein 250h wird noch kommen

habe ich auch schon gehört, schon im Frühjahr informierte mich mein Lexus-Betreuer darüber, wobei der für mich aber nicht in Frage kam, anscheinend (habe gerade kurz google bemüht)ist noch nicht klar, welcher Motor es sein wird: ob 4 oder 6 Zylinder.

GS in Verbindung mit 4 Zylinder erscheint mir doch als zu schwach motorisiert. Kommen soll er im nächsten Jahr (Herbst ca)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, und Du könntest sogar unter ca. 6 Fahrzeugen auf dem Markt auswählen. :D

:D Jep, das ist doch super-da weiß man wenigstens gleich welcher es geworden ist ;)

Nebenbei bemerkt, den aus/bei Magdeburg würde ICH NICHT nehmen!

Den -h den sie da auxh noch anbieten, habens immer nur hin und her geschoben(die haben mehrere Häuser) und er hat seit dem ich suche (mein Auto habe ich 1Jahr und davor habe ich 1Jahr gesucht, also in Summe 2Jahre) nicht einen Euro am Preis verloren-im Gegenteil, als ich damals dort war, sollte er sogar über 40 kosten (lt. Auszeichnung am Auto). Zudem war( < !) ein Kollege mal Kunde dort und der bestätigt ebenfalls ein ziemlich unflexibles Verhalten der Mannschaft da...

Muß nicht bei jedem dort zutreffen, doch das sind eben die persönlichen Erfahrungen da...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this