Do Not Sell My Personal Information Jump to content


LS als Ersatz für meinen GS


Equinox

Recommended Posts

So!

Auch wenn ich beim Hannover und Berlin Treffen erwähnt habe, der nächste Wagen würde kleiner werden als mein jetziger GS: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Nach vielen Probefahrten in den verschiedensten Fahrzeugklassen (z.B. Nissan Juke, Infiniti FX 45, Mini Clubman Cooper S,...) ist am Ende doch nur ein Modell übergeblieben - der Lexus LS 430.

Also mache ich mich jetzt auf die Suche.

Leider steht im Umkreis von 200 km kein Einziger zum Verkauf. In Gladbach ist mir dieser hier Link entfernt -knapp 6 Stunden entfernt- ins Auge gefallen. Ich beobachte diesen Wagen schon seit ein paar Wochen und halte den Preis für mehr als O.K.

Die Ausstattung ist genau das, wonach ich suche.

Nun meine Frage.

Kennt jemand zufällig den Wagen oder hat ihn vielleicht selber schon in Augenschein genommen?

Gruß aus dem Norden

equinox

bearbeitet von Equinox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Was soll ich dazu sagen? Ich hab´ es ja genauso gemacht, den Umstieg vom GS auf den LS. Das Fahren im GS war sehr schön. Im LS fährt man aber nicht, man gleitet dahin.

Wermutstropfen ist angesichts der Benzinpreise der Verbrauch mit 13,3 bis 13,5 Litern/100 km.

Mein Rat: Kauf Dir trotzdem einen LS. Der aus dem Angebot scheint mir o. k,. zu sein. Falls der Zahnriemen noch nicht gewechselt ist, kannst Du den Preis eventuell herunterhandeln. Der LS 430 ist zwar ein Super-Fahrzeug, aber leider sehr schwer verkäuflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schöner LS. 4 Vorbesitzer hat nichts zu heißen, ich hatte mal ein 7-er e 32 1 Vorbesitzer und der war fertig. Vielleicht hast du ja glück es waren 4 die das LS super behandelt haben.Bremse.Riemen Batterie alles neu 112 000 gelaufen nicht schlecht.

Schau Ihn dir an und fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so wie kizoV8. Wagen macht einen Klasse Eindruck ! Exakt so, nur ohne President, war mein 1. LS 430, mingblau/schwarz. Wichtig bei 4 Vorbesitzern : Scheckheft, mit dem die km verifiziert werden können. Und dass er nicht früher mal in Italien gelaufen ist, da gibt es gelegentlich sehr fraglich wirkende Angebote B). Ich verbrauchte, flott gefahren, aber mit wenig Großstadt-Verkehr, 11.5 l / 100 km, auf über 100000 km gerechnet. AndiWu's Verbrauch ist so hoch, weil er täglich durch Frankfurt muss :(.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IS-250: Vielen Dank für Dein Angebot, den Wagen einmal in Augenschein zu nehmen - das nehme ich gern an!

Ich werde den Verkäufer morgen anrufen, um noch ein paar Fragen zu stellen.

Um den Wiederverkauf mache ich mir keine Gedanken. Ich rechne beim Kauf schon 3000€ Wertverlust pro Jahr ab (mache ich für mich immer so, egal wie alt der Wagen ist). Wenn am Ende etwas übrig bleibt, dann gut. Wenn nicht, auch O.K.

Der LS soll knapp 11k€ kosten, 2000€ kommen etwa noch hinzu für die AHK und das neue Steuergerät für den Schnappsbetrieb.

Sind also etwas über 4 Jahre Nutzung.

Im Gegensatz zum jetzigen GS wird der LS nicht mehr für die täglichen Fahrten zur Arbeit genutzt werden. Dafür gibt es ab nächsten Monat ein Bahnticket zum neuen Job...

Der LS ist also dann nur dazu da, um mich und meine Mädels zu bespaßen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass es ein LS werden soll.

Hast Glück, dass Deine Frauen den LS gut finden. Ich habs da anders.

Ich dürfte allenfalls das neue Modell nach Hause bringen...

LG

Lexibär

-----------------------------

Das klingt ja fast nach einer Aufforderung! Hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Neuen darf ich noch nicht. Gab nach der Probefahrt gleich ein Veto von meiner Tochter. Trotz Sitzerhöhung konnte sie dort kaum heraus schauen. Aber in ein paar Jahren sieht die Sache schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Neuen darf ich noch nicht. Gab nach der Probefahrt gleich ein Veto von meiner Tochter. Trotz Sitzerhöhung konnte sie dort kaum heraus schauen. Aber in ein paar Jahren sieht die Sache schon anders aus.

-------------------

Mann, pass auf, dass Du Herr im Haus bleibst... :)

---------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag deiner Tochter einfach sie bekommt ein Pferd, und du brauchst ein großes Auto für den Hänger :thumbup:

Über einen "Hänger" wird sich wohl keine Frau freuen... :lol: (...aber ich schweife wieder ab... B) )

Humorvoller Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über einen "Hänger" wird sich wohl keine Frau freuen... :lol: (...aber ich schweife wieder ab... B) )

........................................

Hab ich damals beim Bund gelernt: Unterschied Hänger - Anhänger und dass es Essenmarken, nicht Essensmarken heißt. "Sie

sagen ja auch nicht Bratskartoffeln!" wurde immer gebrüllt. Werds nie mehr vergessen!

Oh, ich schweife auch ab...

Lexibär

..........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich damals beim Bund gelernt: Unterschied Hänger - Anhänger und dass es Essenmarken, nicht Essensmarken heißt.

Der Unterschied wurde mir auch erst dort richtig bewusst gemacht :D

Bin übrigens auch contra Gaul :) Frisst zuviel Zeit (vom Geld mal abgesehen *hust*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied wurde mir auch erst dort richtig bewusst gemacht :D

Bin übrigens auch contra Gaul :) Frisst zuviel Zeit (vom Geld mal abgesehen *hust*)

...und die kleine Reiterin stinkt immer nach Pferd (iiiiiii) :scared:

Aber mal ehrlich - Du kannst dir doch nicht von einem Kind vorschreiben lassen, welchen Wagen Du fahren darfst !!!!!! Dann kommt eben ein dickes Polster auf den Sitz, und schon kann die Kleine rausgucken ! :yes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 460er sollte es nicht sein, weil ich dem V8 ein zusätzliches Steuergerät verpassen will, um den Wagen dann mit E85 zu betanken. Der 430er verträgt das problemlos, der 460 mit 1UR-FSE hat ja nicht einmal eine Freigabe für E10.

Zu Sinn oder Unsinn mag ich nichts sagen - ich will es halt ausprobieren.

Sollte der Umbau daneben gehen, dann ist es eben so.

Und wenn es klappt, laufe ich die nächsten Monate mit einem Grinsen durch die Gegend und preise jedem, der es nicht hören will, die Technik über den grünen Klee...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung