Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS 450h F- Sport Probe gefahren und bestellt


Nordmann

Recommended Posts

Nachdem mein LS 460 im Lease zu Ende war, habe ich mich wieder einmal an den GS gewagt.

Meine Lexus "Karriere" begann 1997 mit dem 4 Augen GS und ich habe das Auto geliebt, weil er wie auf den "Hintern zugeschnitten" war.

Ich hatte also nach dem GS 300 zwei LS 430 und einen LS 460.

Der letzte GS war mit seinem kleinen Kofferraum für mich keine Alternative, daher bin ich vom LS 430 auf den LS 460 umgestiegen.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, war mein 460er, der einer der ersten der Serie war, also ohne die laufenden Verbesserungen, das schlechteste Auto, dass ich von Lexus je gefahren habe.

Tickernde Hochdruckpumpen, Schaltrucke, schlechte Qualität, brutal gesagt, das war kein Lexus, wie ich ihn nach 4 Neufahrzeugen über die Jahre kennengelernt habe.

Dann jetzt der neue GS 450h F- Sport:

Zusammengefasst kann ich mit einem Augenzwinkern sagen, dass die Lexus Ingenieure mir sehr genau zugehört haben, obwohl ich nie etwas gesagt habe!!! Alle möglichen Wünsche sind erfüllt worden, als ob die Jungs Gedanken lesen können.

Qualitätsanmutung: Ganz einfach, das ist wieder ein Lexus!

Der Kofferraum ist super jetzt.

Wenn man das Auto fährt, kann man das Thema Hybrid total vergessen. Gefühlsmässig fährt man kein Benzinsparauto, sondern eine Sportlimousine, die drückt, "als ob sie dafür bezahlt wird".

Das Ding schiebt wie Wahnsinn, leise, super geführt, passt wieder wie eine gute Jeans auf den Hintern, sitzt, läuft, einfach Wahnsinn!!!

Fahrleistungen wie der 460er V8 und:

Kein Hochdruckpumpengeticker,

Keine Schaltrucke (wie denn auch bei stufenlosem Getriebe)

Kurz gesagt, das ist wieder ein Lexus, bei dem ich nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen wollte, und das kommt von mir, der 4 Fahrzeuge mit V8 Motor hat und jetzt mit einem V6 "untreu" wird.

Ich habe mich nie um Spritsparen gekümmert, jetzt aber fasziniert die Power, der Komfort, und man denkt selber, wie intelligent es ist, den Motor vor der Ampel NICHT "dumm" weiterlaufen zu lassen.

Sieht so aus, als ob ich bekehrt worden bin....

Jedenfalls ist der GS 450h wieder eine echte Empfehlung!

Nordmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Auch von mir : Gratulation ! Bin aus Gründen des niedrigeren Verbrauchs im April von meinem wunderbaren (und besonders schönen) LS 430 auf einen neuwertigen GS 300 "abgestiegen", der mir mittlerweile sogar mehr Spaß macht , außer auf der AB, da ist ein luftgefederter LS schon in seinem Element :rolleyes:

Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geordert:

Schwarz aussen, schwarz innen.

Ich habe lange über das Thema nachgedacht und auch bei anderen Lexusforen Autos angesehen, unter anderem

Weiss aussen/ schwarz innnen

Schwarz aussen/ granat innen

aber die Erfahrungen mit den letzten Lexus haben gezeigt, dass schwarze Anzüge genauso "abfärben" wie Jeans und andere Kleidung, so dass hellere Sitze immer schmutzig aussehen. Granat innen sieht super aus, aber ich hatte nicht den Mut dazu!

Ich fahre die Autos 4 Jahre und weiss nicht, ob ich 4 Jahre Granat ansehen will mit schwarzen Schatten von den Anzügen.

Was wirklich stört, ist, dass Lexus Autos verkaufen will, aber den Händlern nur Einzelfahrzeuge zur Verfügung stellt! Ohne festen Kaufvertrag vom Kunden bekommen die Händler angeblich nicht mehr Autos!

Daher musste ich durch halb Norddeutschland fahren, um mir die richtigen Farben am Auto anzusehen.

Lederproben gab es auch noch nicht, keine Preise und Details für Winterräder usw.

Von der Vorbereitung her eigentlich nicht so, wie man sich Lexus vorstellt, nach dem Perfektionsdrang bei den Autos.

Ich werde also eine "Kohlenkiste", bekommen, Anfang November, überall schwarz :-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde also eine "Kohlenkiste", bekommen, Anfang November, überall schwarz :-) !

Na das passt doch super. Falls es dieses Jahr einen Winter gibt, bist Du wenigstens zu erkennen. ;-)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Super, noch einer mehr. :clap:

Ich warte auf meinen GS schon einige Zeit. Hoffentlich ist er bald in Deutschland.

Nimmst du einen, der schon in Deutschland ist, oder wird deiner auch nach Kundenwunsch neu produziert. und wie lange wirst du warten müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler sagte mir letzte Woche vorab, dass die Lieferzeit ca. 3 Monate beträgt.

Ich habe Zeit. Fahre gerade den CT und wollte vor Juni nicht umsteigen, da die Sonderzahlung auch etwas hoch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler sagte mir letzte Woche vorab, dass die Lieferzeit ca. 3 Monate beträgt.

Mindestens 3 Monate.... vermute ich.

Bei meinem GS sind diese Woche bereits 3 Monate Wartezeit seit der Unterschrift um und noch kein Liefertermin in Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung