Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Heckleuchten tönen


Guest-IS-250

Recommended Posts

Hallo,

In der Suchfunktion habe ich nichts passendes gefunden, und auch das Internet gibt nichts eindeutig brauchbares her :-(

Ist es möglich LEGAL die Heckleuchten zu tönen ohne diese komplett tauschen zu müssen ? Die ganezn diversen Folien bei Ebay sind ja murks, kann man aufkleben, bekommt allerdings beim ersten Auffahrunfall Ärger mit Polizei und/oder Versicherung.

Habe gelesen das man das Lichprüfzeichen braucht ?

Im Forum habe ich bereits einige Fahrzeuge mit abgedunkelten Heckleuchten gesehen, vielleicht weiß jemand was genaues.

Freundliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Weiß nicht ob das schon gibts aber mein kumpel sagt, er hat das selber ausgedacht. Er hat kleines Werkstat smart repair und so. Also wir haben das schon ausprobiert, sieht gut aus, aber nur vorne und nicht mit Heckleuchten. Also, scheinwerfer werden angeraut und mit kleine Pistole mit Klarlack beschichtet. In Klarlack mischt man schwarze Farbe rein, von dezent bis ganz dunkel. Wenn mann das dezent macht, kann es wirklich kein mensch erkennen das es nicht original ist. Es schaut aber trotzdem sehr gut aus. Will demnechst mein RX drum rum leicht abdunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn es ganz dunkel sein muß, ist fast alles ilegal oder teuer. Und so kann man individuel nach geschmack abdunkeln, beim lexus weiß sowieso keiner wie es original aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich jetzt nicht ganz mit.

Die BMW-3er-Fahrer kaufen sich extra neue Rücklichter, damit sie sich von der breiten und unauffälligen Masse der dunklen Rücklichter abheben können und schwören auf den Lexus-Style beim Rücklicht.

Und jetzt wollen die Lexus Fahrer ihre echt trendigen und geil aussehenden Rücklichter in einen BMW-Allerwelts-Style umbasteln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...Original kann genial sein...ist aber "uncool"... ;)

Und ich wollte mir vor reichlich 10 Jahre genau wegen der geilen Rücklichter einen Lexus IS zulegen. Gescheitert ist es damals nur an meinem privaten Hausbau und der damit verbundenen Baustofftransporte. Nur weil der Lexus dafür kein optimales Auto war, wurde es eine PREVIA.

Ich fand die Rücklichter des alten IS damals absolut geil und auch heute gefallen sie mir immer noch viel besser, als bei allen anderen Autos dieser Welt.

Ja, auch besser, als bei meinem heutigen GS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist das die roten Rückleuchten nicht zum Rest dessen passen was mir vorschwebt, Bilder sagen mehr als tausend Worte:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz-e-63-amg-7g-tronic-k%C3%B6ln/160303212.html?fb_action_ids=349451765141173&fb_action_types=og.likes&fb_source=timeline_og&action_object_map={%22349451765141173%22%3A10150689834848199}&action_type_map={%22349451765141173%22%3A%22og.likes%22}&action_ref_map=[]

Durch das überlackieren der Chromteile in glänzendem schwarz sieht meiner Meinung nach der Wagen einfach nur Spitze aus, das selbe gibt es auch bei Jaguar als Blackpack für den XF und XK von Werk aus, selbes wäre mein Wunsch für den IS gewesen.

Das einzige wirklich unharmonische auch bei oben gezeigtem Fahrzeug sind nunmal einfach die roten Rückleuchten, minimal dunkler würde schon alles stimmiger wirken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das überlackieren der Chromteile in glänzendem schwarz sieht meiner Meinung nach der Wagen einfach nur Spitze aus, das selbe gibt es auch bei Jaguar als Blackpack für den XF und XK von Werk aus, selbes wäre mein Wunsch für den IS gewesen.

:yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...da gehen die Geschmäcker halt auseinander...

Sicherlich würden bei dem verlinkten Fahrzeug dunklere Rückleuchten vllt. besser aussehen,

aber das liegt nicht an der Farbe der Rückleuchten sondern an der Größe und Form,

die wohl eher für eine helle Lackfarbe entworfen wurden... :g:

Mir persönlich fehlt da der Kontrast...Auch wenn mir der Grill sehr gut in Wagenfarbe gefällt, hätte ich den Rahmen verchromt gelassen...

Wie beim Türgriff...Ein Hauch von Chrom als Kontrast...Das wirkt edel...

So wirkt er eher wie ein aus Lego zusammengebautes Etwas...(Meine Meinung... ;) )

Gruss vom Todde, der Schwarz nur mit Chrom mag... ;) (Quasi Neon-Black :lol: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muß halt zum Fahrer passen und ihm gefallen. Das es mit etwas Chrom ein schwarzes Auto edeler aussieht ist klar, aber bitte nicht zu viel davon. Nicht jeder will das sein Auto edel wirkt, z.b. mein RX, will das er eher buliger wirkt wie edel. Wie gesagt, Geschmack Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung